Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Man kann die Drohne ja bewaffnen. AJ hmm
Dafür bräuchte ich zwei Schrittmotoren (2x22 Euro) (damit ich die Waffe horizontal und vertikal ausrichten könnte) + einen normalen Laser (keine Ahnung, wie viel die kosten, und ob ich einen legal erhalten könnte). Technisch gesehen ist so was eigentlich machbar, die Frage ist, wie legal würde so ein Projekt für eine zivile nichtstaatliche Person sein.
Wofür brauchst du einen Laser? [Bild: cl-ts-annoy.png]
Wenn es kein besonders starker Laser sein muss, kriegst du die überall legal für wenige Euro.
(03.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Wenn es kein besonders starker Laser sein muss, kriegst du die überall legal für wenige Euro.
Ein schwaches Laser ist langweilig, da installiert man lieber den Piezoelement aus einem Piezofeuerzeug auf den Roboter, das würde dann am mindestens originell sein.
Wenn du den Laser als Waffe benutzen willst, wirst du mit Sicherheit eine Zulassung brauchen. Und die bekomm' du erst mal für dein Vorhaben. [Bild: pc-tponder.png]
(03.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Wenn du den Laser als Waffe benutzen willst, wirst du mit Sicherheit eine Zulassung brauchen. Und die bekomm' du erst mal für dein Vorhaben. [Bild: pc-tponder.png]
So was darf man auch mit der Lizenz nicht, wir sind doch nicht in USA, wo jeder Hinterwälder mit einem Flammenwerfer frei laufen darf.

Meine Beiträge waren doch nur eine Antwort auf deinen Satz über Kampfroboter, nichts weiteres. Oder hast du tatsächlich gedacht, ich baue hier tödliche Kampfroboter? Hoffentlich nicht.
Und mein Beitrag war lediglich eine Antwort darauf, dass du dir nicht sicher warst, ob man so einen hier legal erhalten darf. Natürlich glaube ich nicht, dass du so ein Ding ernsthaft bauen willst.

Und lass uns mal die Diskussion beenden. Das ist echt offtopic.
Um mal zurück zum Thema zukommen: wirkliches Interesse scheint hier nicht zu sein.
Hey,

ich weis, eigentlich gibt es einen CCG Thema, aber ich möchte jetzt gerne mal die leute erreichen, die mit dem Spiel bis jetzt noch nichts zu tun hatten.


Wenn ihr das CCG gerne mal unverbindlich und absolut Kostenlos testen wollt, kommt doch diesen Samstag (7.2.15) um 12Uhr in den Mage Store in Düsseldorf.

Wir (2 Amigo Mentoren) können euch das Spiel beibringen und ihr könnt es mit fertigen Decks testen, die wir euch zur Verfügung stellen (es gibt genug zur Auswahl: von Starterdecks zu Casual bishin zu Decks der Deutschen Meisterschaft).

Sollte euch das Spiel dann zusagen, gibt es im Store genug Auswahl, sich eigene Karten zu kaufen und regelmäßig an unseren CCG Treffen teilzunehmen.
Natürlich beraten wir euch da gerne. Wink

Das einzige was ihr dafür tun müsst, ist mir eine PN schreiben, dass ihr uns besuchen kommt.
Am besten auch noch mit einer kleinen Info, welches Pony (auswahl aus: Main Six, Princesses, Maud, CMC, Spike, Derpy oder DJ) eure Liebling ist.


Wie gesagt, es ist völlig Kostenlos und unverbindlich!


Über einen Besuch würden wir uns freuen Wink


Und sorry fürs evtl Off-Topic, aber Werbung muss sein ;P
(04.02.2015)Shadow-Dash schrieb: [ -> ]Um mal zurück zum Thema zukommen: wirkliches Interesse scheint hier nicht zu sein.
(02.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Wow, das Frittenwerk sieht ja echt interessant aus. Da könnte man echt mal hingehen.
Wie du meinst.
(04.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]
(04.02.2015)Shadow-Dash schrieb: [ -> ]Um mal zurück zum Thema zukommen: wirkliches Interesse scheint hier nicht zu sein.
(02.02.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Wow, das Frittenwerk sieht ja echt interessant aus. Da könnte man echt mal hingehen.
Wie du meinst.

Bei zwei oder nur drei Personen kann man das eher nur aus Jux oder so machen. Also außerhalb des Meetups.
Wäre für mich ein ausreichender Grund zum Kommen.
Wir haben auch schon Treffen von vier Personen gehabt, das lohnt sich allemal.
Die Grundidee damals war es, einen Kader aus vielleicht zehn Leuten zu finden, von denen vier oder fünf pro Treffen dabei sind, damit es keine Verpflichtung wird. Aufgrund der Resonanz zu den "Glanzzeiten" war es aber immer größer als das. Und man gewöhnte sich dran.
Die Umbenennung von Stammtisch zu Meetups & Events war ein taktischer Zug, in der Hoffnung, dass jegliche Form von Unternehmung, ungeachtet der Größe, hier vorgeschlagen und eventuell auch durchgezogen würde.

@ Inspiria:
Ich hab' ja schon oft versucht, euch mal beizuwohnen, aber auch dieses Mal wird's nichts, der Samstag ist bereits verbucht. Tut mir Leid.
Meine Lieben!

Ich verzichte mal auf viel Blabla und komm gleich zum Punkt. Im Frühjahr möchte ich euch wieder mal besuchen. Das ist jetzt mal nur eine vage Planung, die abhängig von der Arbeit ist – ich kann da net einmal eine Woche vorausplanen, aber ich versuch's. Ich hatte versprochen, wieder zu kommen und das lös ich jetzt doppelt ein, indem ich einfach ein verlängertes Wochenende mache, wo ich einen sehr guten Freund in Dresden besuche und dann weiter zu euch. Mini-Deutschland-Tour quasi.

Also. Ich möchte mir den 25. April vornehmen. Hat da wer Zeit, den ich kenne (und mich kennenlernen möchte)?

Fühlt euch auch frei, Fragen über mich zu stellen. Ich schau am Abend nochmal rein, kann aber für nichts versprechen...

Love,
M
Moment ... das heißt, wir haben wieder mal die Chance dich, DEN TCV wiederzusehen?

Na das sind doch endlich mal richtig gute Neuigkeiten, nachdem das Jahr erst mal bescheidene Anfänge gemacht hatte. Pinkie happy

Falls es zum genannten Datum klappt, wäre ich auf alle Fälle gern dabei. Aber da heißt´s natürlich erst mal abwarten und schauen, wie sich das alles entwickelt. Aber auf alle Fälle wär´s wirklich super dich nach all der Zeit mal wiederzusehen. RD wink
Wird sofort im Kalender markiert.
(07.02.2015)Maix schrieb: [ -> ]Moment ... das heißt, wir haben wieder mal die Chance dich, DEN TCV wiederzusehen?

Jup, aber wie du richtig bemerkt hast, müssen wir mal schauen, wie es sich alles entwickelt.

(07.02.2015)Stargaze schrieb: [ -> ]Wird sofort im Kalender markiert.

Nur »markieren« passt, fix ist halt nix. Ich setzt mich mal mit Fuchs, Rariedash und Charles in Verbindung und frag sie mal ab. Ich weiß aber nicht, ob ich überhaupt Antworten krieg... Wie lang ist es schon her, seit wir uns gesehen haben?
Ein revival quasi ;3
(07.02.2015)Rariedash schrieb: [ -> ]Ein revival quasi ;3

Das wäre natürlich mehr als schick, wenn das wieder genauso hinhauen würde. Der Fuchs ist mir schließlich noch einen Special-Brohug schuldig. ;D Joa und Charles ... ach ja nu es is Charles, reicht schon! Pinkie happy

(07.02.2015)ThisCrookedVulture schrieb: [ -> ]Wie lang ist es schon her, seit wir uns gesehen haben?

Man könnte diverse Zahlen in den Raum werfen, aber ein "viel zu lang" trifft es da wohl auch ganz gut. Twilight happy
Ich würde da auch gerne mitmachen, falls ich da nicht störe und falls ich in die Gesellschaft "reinpasse" sozusagen. I'm just asking, don't take it too personal, I definitively don't want to create any sort of shitstorm.
Hey leute. Ich schmeiß mich hier einfach mal rein.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Hätte lust mich mal mit nen par Bronies zu treffen wo es nicht direkt 40 leute sind wie beim Kölner Stammtisch und sowas. Ergo irgendwer lust bald mal was zu machen?

Was, ist mir egal, Billiard oder Bowling oder weiß der Geier. Ist ja momentan noch recht kalt deshalb sind sachen draußen ja eher meh.[Bild: cl-rd-cute.png]