Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal zu einem kleinen Treffen im Stadtpark aufgerufen.
Viele haben einen Tag vorher abgesagt, weil "heftige Regenfälle" vorausgesagt wurden.
Ich wollte das Ganze auch schon canceln, aber eine meinte, wir sollten es versuchen, und wenn's zu schlimm wird, uns dann was anderes einfallen lassen.. Das haben wir dann auch gemacht.
Und: es war einer der sonnigsten und entsprechend wärmsten Tage des Sommers!
Seitdem gebe ich auf solche Vorhersagen einen Sch******ck! RD laugh
(03.06.2015)LowT schrieb: [ -> ]Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal zu einem kleinen Treffen im Stadtpark aufgerufen.
Viele haben einen Tag vorher abgesagt, weil "heftige Regenfälle" vorausgesagt wurden.
Ich wollte das Ganze auch schon canceln, aber eine meinte, wir sollten es versuchen, und wenn's zu schlimm wird, uns dann was anderes einfallen lassen.. Das haben wir dann auch gemacht.
Und: es war einer der sonnigsten und entsprechend wärmsten Tage des Sommers!
Seitdem gebe ich auf solche Vorhersagen einen Sch******ck! RD laugh

Erinnert mich stark an die Paintball Geschichte letztens. [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Aktualisierung der Bestellung.

Wasser    Pinkie approved
Cola da "Young Spitfire" Cola mitbringen wollte.
Bier:
- Beck's Lemon oder Schöfferhofer Grapefruit   Pinkie approved
- V+  Pinkie approved
Met   Pinkie approved
-  Mio Mio Mate oder Club Mate (Mio Mio bevorzugt)  Pinkie approved
Okay, dann nehme ich mir meine eigene Club-Mate mit RD laugh
(04.06.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Aktualisierung der Bestellung.

Wasser    Pinkie approved
Cola da "Young Spitfire" Cola mitbringen wollte.
Bier:
- Beck's Lemon oder Schöfferhofer Grapefruit   Pinkie approved
- V+  Pinkie approved
Met   Pinkie approved
-  Mio Mio Mate oder Club Mate (Mio Mio bevorzugt)  Pinkie approved

Wir haben also Wasser, Zuckerwasser, Mädchenbier, Met und Zeug, das nach flüssigem Tabak schmeckt*.. Disgust

...

Ich glaube, ich beteilige mich am Mädchenbier RD laugh
..oder ich mache mir mit dem Wasser ne Metschorle Do not want Pinkie happy

Ok, wenn ich so drüber nachdenke, nehm ich zum Essen doch lieber "richtiges" Bier.. Aber die 1-2 Flaschen kann ich mir auch selber mitbringen - oder gibt es hier noch irgendwen, der normales Bier will? AJ Prost

(*: Zumindest Club-Mate schmeckt so für mich, Mio Mio hab ich noch nicht probiert..)
(04.06.2015)LowT schrieb: [ -> ]Zeug, das nach flüssigem Tabak schmeckt*.. Disgust
[...]
(*: Zumindest Club-Mate schmeckt so für mich, Mio Mio hab ich noch nicht probiert..)

So schmeckt es beim ersten Mal jedem RD laugh
War bei mir auch nicht anders.
Jetzt auf den letzten Drücker kommen die Wünsche.  Twilight: No, Really?

Wasser     Pinkie approved
Cola da "Young Spitfire" Cola mitbringen wollte.
Bier:
- Beck's Lemon oder Schöfferhofer Grapefruit    Pinkie approved
- V+   Pinkie approved
Met    Pinkie approved
-  Mio Mio Mate und Club Mate  Pinkie approved

Ich bring dann Mio Mio und Club Mate mit.  Great and Powerful
Musst du nicht. Ich hab hier noch eine halbe Kiste von der Club-Mate rumstehen. Und außer mir scheint die ja keiner haben zu wollen. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Dann kein Club Mate, wenn du noch ne halbe Kiste hast.
Eben. Wäre doch Geldverschwendung. [Bild: 01-discord.png]
So, bellamu hat nun doch spontan wieder abgesagt, dafür hat xtorbenx nun endlich zugesagt und bringt noch einen Nudelsalat. Das ist super, weil wir bisher erst einen Tomatensalat und einen Nudelsalat haben.
Tomatensalat habe ich jetzt mal für 12 Portionen gekauft, ich hoffe das reicht.

Also so wie es bisher aussieht ist es Samstag "leicht bewölkt", aber mit 60% Regenwahrscheinlichkeit und der Möglichkeit nach einem Gewitter. Ich würde jetzt sagen, 60% sind nicht hoch genug, um das Grillen komplett abzusagen, ich bin da hoffnungsvoll. Selbst wenn es regnet ist ja die Chance groß, dass es einmal kurz 20-30 Minuten ordentlich gewittert, und dann wieder aufklart. Da könnten wir uns im Notfall kurz unterstellen, und ich empfehle vorsichtshalber einen Regenschirm mitzunehmen. Zumindest meine Picknickdecke ist auf der Unterseite beschichtet, und die von Destruction Spark von Tchibo auch.

Ich hab noch jede Menge Saft hier stehen, falls jemand mag. Ich habe wirklich so gut wie alle Sorten, sogar sowas ausgefallenes wie Cranberry oder Maracuja. Wenn sich aber jetzt niemand explizit meldet habe ich aber natürlich keine Lust den zu schleppen, immerhin muss ich einen Grill, einen Sack Kohle, eine Picknickdecke, den Salat und Muffins mitnehmen.
Hab heute meinen faltbaren Campinggrill gefunden, naja der ist noch bei einem Freund. Ist zwar nicht gross aber es ist ein Grill. Den bring ich mit.
Nur, um das noch mal fest zu machen, wir treffen uns:

"Samstag (...) um 16 oder 17 Uhr (...) am Restaurant "Schanze am See" an der Straße "Einfelder Schanze", direkt am See."

Die Infos sind noch korrekt ja?
Ich würde dann wohl so um 14 Uhr von mir aus los. Laut Google wäre ich dann so um 16 Uhr da, mit Leute aufsammeln und evtl einer kurzen Rast, wären wir dann eher so gegen 17 Uhr da.
Geht das so in Ordnung, oder sollten wir doch besser noch etwas früher aufschlagen?
Hab meinen Einkauf erledig.

- Wasser (Still, Medium und mit viel Sprudel jeweils Sixpack a 1,5l) Pinkie approved
Cola da "Young Spitfire" Cola mitbringen wollte.
Bier:
- Beck's green Lemon Sixpack Pinkie approved
- Schöfferhofer Grapefruit Sixpack ohne Alkohol und 2 Flaschen mit Pinkie approved
- V+ Guarana Sixpack Pinkie approved
- Met upss vergessen Facehoof , fahr nochmal los
- Mio Mio Mate fünf Flaschen Pinkie approved
Ich wünsche Euch dann morgen viel Spaß beim einfelder See
Nächstes mal bin ich dabei wenn es klappt also in.Kiel.
Danke @ Shining Flame.

So jetzt hab ich alles besorgt. Cheerilee awesome

- Wasser (Still, Medium und mit viel Sprudel jeweils Sixpack a 1,5l) Pinkie approved
Cola da "Young Spitfire" Cola mitbringen wollte.
Bier:
- Beck's green Lemon Sixpack Pinkie approved
- Schöfferhofer Grapefruit Sixpack ohne Alkohol und 2 Flaschen mit Pinkie approved
- V+ Guarana Sixpack Pinkie approved
- Met ein Flasche Pinkie approved
- Mio Mio Mate fünf Flaschen Pinkie approved
(05.06.2015)LowT schrieb: [ -> ]Nur, um das noch mal fest zu machen, wir treffen uns:

"Samstag (...) um 16 oder 17 Uhr (...) am Restaurant "Schanze am See" an der Straße "Einfelder Schanze", direkt am See."

Die Infos sind noch korrekt ja?
Ich würde dann wohl so um 14 Uhr von mir aus los. Laut Google wäre ich dann so um 16 Uhr da, mit Leute aufsammeln und evtl einer kurzen Rast, wären wir dann eher so gegen 17 Uhr da.
Geht das so in Ordnung, oder sollten wir doch besser noch etwas früher aufschlagen?

Wann können denn die anderen, besonders jene die von weiter weg kommen, am See sein? Je nachdem würde ich für die Uhrzeit des Treffens am Restaurant 16 Uhr, 16.30 oder spätestens 17 Uhr ansetzen, und wir würden dann da auch erstmal 5-10 Minuten warten, bevor wir einen geeigneten Grillplatz suchen (der See ist etwas größer, 10km Rundweg insgesamt, ich weiß nicht, wie leicht man da jemanden finden kann. Zumal wir morgen sicherlich nicht die Einzigen sein werden, die auf die Idee kommen dort zu grillen).

Wahrscheinlich haben ja auch die meisten hier ein internetfähiges Handy, dann könnte jemand für eventuelle Nachzügler posten, wo genau wir uns niedergelassen haben...? (ich habe keins)
Discord94 und ich werde ca. um 16 Uhr am Restaurant "Schanze am See" aufschlagen. +/- einpaar minuten. Ansonsten melden wir uns hier im Forum, fall wir uns extrem verspäten.
Gut, dann würde ich mal sagen offizielles Treffen ist 16 Uhr.
Eventuell können wir jene, die erst um 17 Uhr kommen, dann kurz an dem Restaurant abholen.
Oder jemand mit Smartphone postet eben hier eine Wegbeschreibung, falls wir uns außerhalb der Sichtweite des Restaurants niederlassen.

Da das Ganze ein Bronie-Meetup ist könnt ihr natürlich auch als Erkennungszeichen euer Merchandise wie z.B. Plüschies mitbringen - ich möchte allerdings daran erinnern, dass wir mit Holzkohle grillen und mit fettigem Grillgut sowie Saucen hantieren. Nicht der beste Aufenthaltsort für Plüschies&Co.
Ich werde an meinem Shirt und dem Discord auf der Schulter zu erkennen sein. ^^