Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grillen im Schrevenpark (oder irgendwo anders in Kiel) könnte ich auch organisieren, vorausgesetzt es haben überhaupt genug Interesse, und vorausgesetzt es besitzt noch außer mir jemand einen Kohlegrill. Weil mit meinem Eimerchen haben mehr als 2-3 Leute keinen Spaß.

Nach Neumüster würde ich vielleicht auch nochmal fahren (das kostet von Kiel mit dem Zug hin und zurück 16 Euro, oder?), Flensburg ist mir zu weit. Außer jemand würde mich mit dem Auto mitnehmen.
Einen Grill hätte ich auch noch, das wäre kein Problem. Irgendwo hab ich sogar noch einen ungeöffneten Sack Kohle vom letzten "Sommer" rumliegen. ._.
Interesse ist vorhanden, ein kleiner alter Kohlegrill auch.
Und für zukünftige Fahrgemeinschaften etc.: Ich wohne in der Nähe von Lütjenburg (paar dutzend Kilometer östlich von Kiel) und bin stolzer Besitzer eines Autos  Pinkie happy
Kohle habe ich noch einen fast vollen Sack vom letzten Sommer stehen, und Grillanzünder galore.

Falls das mit dem Grillen klappt würde ich auf jeden Fall sagen jeder bringt sein Grillgut selbst mit. Ich bin zum Beispiel Vegetarier, und ansonsten hat ja auch jeder seine eigenen Vorlieben was Fleisch und Würstchen angeht.

Was haltet ihr von Beilagen? Oder ist das mehr so eine "Frauensache" ?
Ich kann mal gucken, was in den Checklisten für meine letzten Grillparties stand.
An Fleisch esse ich gegrillt fast nur Geflügel. Was Beilagen angeht, wäre ich dem einen oder anderen Maiskolben nicht abgeneigt. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Hmm, also was wir vor allem brauchen sind:

- ein Ort
- ein Tag
- eine Uhrzeit
- genug Teilnehmer (ich würde sagen 5-8 wäre nett, mit offener Grenze nach oben? Was meint ihr?)
- ein Grill pro 3-4 Teilnehmer
- Kohle (Grillanzünder stelle ich, solange nicht plötzlich 100 Bronies vorbeikommen reicht der für alle)

Was wir vielleicht gemeinsam planen könnten, im Notfall aber auch jeder selbst mitbringen kann:
- Beilagen und Saucen
- Getränke (Bier?)
- Besteck und Geschirr (wenn Plastik/Pappe gewünscht ist)
- Sitzgelegenheiten (Decken)
- gegebenenfalls irgendwelche "Draußen-Spiele"
Wenn wir uns entscheiden Beilagen und/oder Getränke gemeinsam zu planen gibt es wieder zwei Möglichkeiten: entweder jeder bringt etwas mit und trägt so zum gemeinsamen Buffet bei, oder jemand sammelt Geld ein und kauft alles und bringt es mit

Was am Besten jeder selbst mitbringt:
- Grillgut
- harten Alkohol
(verbietet ja keiner, vor Ort mal was zu tauschen)
Was lustigerweise auch genau mein Geschmack wäre (Discord94).
Als Datum schlage ich jetzt erstmal "im Mai oder Juni" vor (da im Juli eh Ninjah wieder da ist, außerdem fahre ich da in den Urlaub und bin damit sicher nicht alleine), und als Tag "Freitag oder Samstag", wobei in Hinblick auf Berufstätige eher Samstag geeignet wäre.
Sind im Mai oder Juni noch irgendwelche größeren Meetups, die ein bestimmtes Wochenende von vornherein ungeeignet machen?

Was ich jetzt gefunden habe sind das Heidepark-Meetup am 10.5. und das Celestia BBQ vom 19. - 21.06.2015.

Bedenkt man eine angemessene Planungszeit dann hätte ich folgende Daten im Angebot
14. (Donnerstag, Himmelfahrt)/15./16. Mai
22./23. Mai (Achtung! Am 24. Mai ist Pfingsten, könnte also sein, dass da einige übers Wochenende wegfahren)
29./30. Mai
5./6. Juni
12./13. Juni
26./27. Juni
Hm als Ort würde ich Neumünster und beim einfelder See vorschlagen war da mit den anderen schon letztes und vorletzte Jahr grillen
Hmm, wie kommt man denn als Nicht-Neumünsteraner zu diesem See? Fahren da Busse vom Bahnhof hin? Das sind nämlich laut Google Maps fast 8km.
Also es gibt in einfeld noch einen Bahnhof wo auch Züge halten.
Hmm ok, offensichtlich fährt einmal die Stunde ein RE von Kiel nach Einfeld, braucht 20 Minuten und ein Einzel-Tagesticket kostet 15,60 Euro. Der Bahnhof ist anscheinend direkt am See.

Also von mir aus geht das klar, wobei ich dann vorschlagen würde dass man sich am Bahnhof trifft und gemeinsam zum Grillplatz läuft, da ich mich sonst in einer fremden Stadt sicherlich komplett verfranse.

Wo liegt denn der Grillplatz da? Oder darf man da überall grillen?
Also wir haben da schon 2 mal gegrillt ohne Probleme aber man sollte einen Grill mitnehmen da die dort stehenden grills echt schlecht sind
Ich beobachte das mal einfach weiter... mal sehen was draus wird...

Möchte aber auf den 10. Mai hinweisen.. Da ist Heide Park Meetup....

Fahrt richtung Neumünster ist kein Problem, hab Auto, welches noch leer ist....also Kara, kein Problem...

Grüße
Heyho alle zusammen!
Freut mich, dass ihr doch noch was plant, bevor ich in 70 Tagen wieder da bin. ^^
Sagt mir dann Bescheid, wer alles auf dem Meetup war, damit ich die Leute in die Liste im Startpost eintragen kann. Den Einfelder See kann ich im Übrigen uneingeschränkt empfehlen. Ich hoffe für euch auf gutes Wetter! Viel Erfolg bei der weiteren Planung. Smile

Grüße - Ninjah /)
Seid ihr eher für Einmal-Geschirr oder dafür, dass jeder selbst Teller+Tasse mitbringt?
Besteck würde ich auf jeden Fall sagen bringt jeder selbst mit, denn ich finde das Plastikbesteck taugt nix.
Aber wenn ihr für Einmal-Geschirr seid würde ich die Tage mal im 1-Euro-Laden gucken, ob ich da preiswertes finde - vielleicht gibt es ja sogar welches mit Pony-Motiven? Oder Servietten mit Ponies drauf  FS grins
Wenn ich günstiges finde würde ich das dann auch sponsern.

Außerdem wäre mein Vorschlag, dass hier einfach mal jeder reinschreibt der dabei sein möchte, wann und wo es ihm/ihr am besten passt. Die möglichen Termine habe ich ja oben schonmal aufgeführt. Auf das Heideparktreffen am 10.5. habe ich da übrigens schon geachtet. Als Uhrzeit würde ich auf jeden Fall den späten Nachmittag/Abend andenken.

Ich würde alle bitten die dabei sein wollen, das Formular bis Donnerstag den 30. April auszufüllen!
Wer sich danach noch meldet kann zwar auch beim Grillen dabei sein, hat aber eventuell keinen Einfluss mehr auf den Ort und den Tag.

Ungefähr so:
Bevorzugter Ort: Einfelder See/Schrevenpark Kiel/egal
An folgenden Tagen kann ich (eventuell mit Uhrzeit): (mögliche Daten siehe oben)
Ich kann einen Grill mitbringen: Ja/Nein
Ich kann Grillkohle mitbringen: Ja/Nein
Ich würde gerne folgendes zum Beilagen-Buffet beisteuern: siehe unten*
Ich kann folgende Outdoor-Spiele mitbringen:

Beispiel für Kara (Öffnen)

* Meine Vorschläge was man zu einem Beilagen-Buffet mitbringen könnte:
(Dinge die schon jemand mitbringt werden durchgestrichen, sobald ich es lese. Außer Dinge die man auch mehrfach in verschiedenen Varianten mitbringen kann)
Brot: Fladenbrot, Baguette, Kräuterbaguette (Young Spitfire)
Salat: Grüner Salat, Tomatensalat (Kara), Nudelsalat (Discord94 bringt einen mit), Kartoffelsalat (Nash), Couscous-Salat (Nash)...
Saucen: Ketchup (Kara), Curryketchup, Senf, Mayonaise, Zaziki, BBQ Soße, Chili Soße etc...
Antipasti&Co: z.B. gefüllte Oliven/Paprika/Weinblätter..., Mozzarella&Tomaten, Grillgemüse, Folienkartoffeln...
Desserts: Obst(salat), Kuchen, Muffins (Kara), Kekse (Fillip)...

Das sind natürlich nur Vorschläge, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, das nicht auf der Liste steht.
Sowas wie Grillkäse und Maiskolben würde ich jetzt eher zu "Grillgut" zählen und sagen, dass das jeder für sich selbst mitbringt.
Bevorzugter Ort: egal
An folgenden Tagen kann ich (eventuell mit Uhrzeit): eigentlich immer, solange genug vorlauf besteht...
Ich kann einen Grill mitbringen: Nein
Ich kann Grillkohle mitbringen: Nein
Ich würde gerne folgendes zum Beilagen-Buffet beisteuern: Baguette/Kräuterbaguette (Kiste mit Erfrischungsgetränken (Cola,Fanta,Sprite)
Ich kann folgende Outdoor-Spiele mitbringen: keine

Bin gespannt

[Bild: AJ-hat.gif]
Bevorzugter Ort: egal
An folgenden Tagen kann ich (eventuell mit Uhrzeit): eigentlich immer Samstags, solange genug Vorlauf besteht...
Ich kann einen Grill mitbringen: Ja
Ich kann Grillkohle mitbringen: Ja
Ich würde gerne folgendes zum Beilagen-Buffet beisteuern: Nudelsalat
Ich kann folgende Outdoor-Spiele mitbringen: keine
Bevorzugter Ort: Einfelder See
An folgenden Tagen kann ich : jederzeit
Ich kann einen Grill mitbringen: Nein
Ich kann Grillkohle mitbringen: (weiß noch nicht
Ich würde gerne folgendes zum Beilagen-Buffet beisteuern: kommt drauf an
Ich kann folgende Outdoor-Spiele mitbringen: nichts
(22.04.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]Ich würde gerne folgendes zum Beilagen-Buffet beisteuern: kommt drauf an

Worauf denn? Twilight happy

Weißt du schon, was du für einen Nudelsalat machst Discord94? Weil es da ja viele verschiedene Rezepte gibt, und jemand anders könnte dann eben noch einen anderen Nudelsalat mitbringen, es wäre nur gut wenn nicht 2 fast exakt den selben mitbringen...

Mögt ihr euch außerdem mal zu meiner Frage Geschirr selber mitbringen vs. Einmal-Geschirr äußern sowie zu der Frage, ob die Getränke kollektiv besorgt werden sollen? Wobei wir dann im zweiten Fall die Hilfe von jemandem mit Auto wie Young Spitfire bräuchten.

Gibt es eigentlich überhaupt Interesse an "Outdoor-Spielen" ? Ich hatte ja gehofft jemand besitzt sowas wie Wikinger-Schach oder Boule.