Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir waren schon in Restaurants, Bars, Pubs... das übliche halt. ^^ Mehr gibt's in Kiel leider auch nicht... kein Paintball, kein Lasertag. Dafür müsste man schon mindestens bis Neumünster oder Schleswig fahren. Das ist dann auch wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Kosten sind ja (leider) auch so ein Knackpunkt, weil doch einige sich den Spaß nicht leisten können. Deshalb sind wir sowieso schon in unseren Möglichkeiten eingeschränkt. Und wenn wir halt mit einer so großen Gruppe in eine gewöhnliche Location gehen, müsste ich eben schon 10 Tage vorm Stammtisch irgendwo reservieren, sonst wird das nix.

Die beiden Ideen (Picknick und an den Strand fahren) klingen für mich sehr vernünftig und gut für ein August-Treffen. Das sollten wir zumindest im Hinterkopf behalten.
Moin moin.

@ Kara, die Sternschnuppen sind mitten in der Woche. Die schau ich mir im Dienst an, hab da zufälligerweise Nachtschicht.

Ich stimme für das fünfte Wochenende bezüglich des nächsten Meetups, am vierten kann ich leider nicht FS sad
Moin moin auch meinerseits Pinkie happy

Für das Meetup bin ich mal wieder für jedes Wochenende zu haben.

Am 12. sollte ich wohl noch Urlaub haben und die Idee mit den Sternschnuppen gefällt mir auch sehr gut, ich wär dabei Pinkie approved
Ja ich weiß, der Höhepunkt der Sternschnuppenschauer liegen mitten in der Woche, aber dieses Wochenende kann ich eh nicht, da ich dort auf einer Beerdigung bin, und am Wochenende danach ist das Meiste wohl schon wieder vorbei.
Schön, dass sich schonmal einer fürs Sternschnuppengucken begeistern kann Pinkie happy Für bis zu 3 Personen könnte ich wieder meinen Balkon anbieten, da habe ich auch letztes Jahr geguckt, ansonsten hat man auch vom Schrevenpark aus einen guten Blick, oder an der Kiellinie. Eventuell gibt's aber noch andere Vorschläge von besser geeigneten Orten, die ich nicht kenne? Das Planetarium scheint dieses Jahr keine Veranstaltung diesbezüglich zu haben - allerdings habe ich grade durch deren Website herausgefunden, dass am 14. August Neumond ist und sich deshalb der Himmel angeblich besonders gut beobachten lässt, da kein Mondlicht stört.

(01.08.2015)Ninjah schrieb: [ -> ]Mehr gibt's in Kiel leider auch nicht... kein Paintball, kein Lasertag.

Bowlen gehen kann man in Kiel noch, aber davon bin ich nicht so der Mega-Fan. Billard oder Darts kann man ja oft mit einem Barbesuch kombinieren.

Ich könnte wenn auch nur am 5. Augustwochenende zwecks Stammtisch, kann aber auch sein, dass ich da noch bei einer weiteren Beerdigung bin  FS sad dann bin ich im August gar nicht dabei.
Also seh ich das richtig, dass wir jetzt am 12. nur zu zweit sind? Um welche Uhrzeit darf man denn so erscheinen?
Ich kann nicht da ich ja arbeiten muss immer von 7 bis 16:30 uhr
(09.08.2015)Fillip schrieb: [ -> ]Also seh ich das richtig, dass wir jetzt am 12. nur zu zweit sind?

Bisher hast wenn ich das richtig sehe nur du dich angemeldet  Twilight happy Wenn du trotzdem kommen magst kannst du dir ja einfach mal überlegen, welche Location dir am Besten passen würde (Balkon/Schrevenpark/Kiellinie/irgendeinanderer Ort den ich vergessen habe) und ob du vorher/zwischendurch noch gerne was zu essen hättest, oder ob du lieber Zuhause isst, und mir diesbezüglich eine PN schreiben.
Was die Uhrzeit angeht würde ich um Sonnenuntergang rum vorschlagen, muss da noch nachgucken wann das denn ist.
Spontananmeldungen werden übrigens auch noch angenommen, zumindest bis Dienstag Abend oder so  RD wink


Ich habe übrigens kein Teleskop, und mein Fernglas habe ich jetzt vergessen bei meinen Eltern mitzunehmen  Facehoof Allerdings sieht man die Sternschnuppen schon ganz gut mit bloßem Auge.
Der Wetterbericht sagt für Mittwoch Abend "leicht bewölkt" und Temperaturen um die 20 Grad an. Das sind durchaus Bedingungen unter denen man gut Sterne gucken kann. Eventuell sollten wir aber noch eine Uhrzeit festlegen, zu der man das Ganze noch abblasen kann, wenn der Himmel komplett bedeckt ist.
Wann wäre es heute denn Uhrzeit mäßig
Hab morgen nämlich vermutlich frei und könnte wenn mich jemand abholt auch kommen hab um 16:30 Uhr Feierabend
Bisher haben wir kein Termien fürs nächste Meetup oder hab ich da was übersehen?

Ich stimme für den 29.08.15 am 22.08.15 kann ich leider nicht [Bild: 01-pinkiesad2.png]

Habt ihr heute nacht die Sternschnuppen beobachtet? ich konnte kurz raus und hab um ca. 02 Uhr welche gesehen. Da bei uns alles ziemlich gut ausgeleuchtet ist konnte man kaum die Sterne erkennen [Bild: cl-pp-derp.png]
Bei uns lief alles perfekt. Keine einzige Wolke für Stunden, die Sterne waren klar erkennbar und dutzende Sternschnuppen pro Stunde. Insgesamt ein gelungener Abend, an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Kara für das erneute zur Verfügung stellen ihrer Wohnung und die erstklassige Gastfreundschaft Pinkie happy
Was das Meetup angeht ist mir, wie zuvor erwähnt, jedes Wochenende recht, aber der 29. scheint momentan wohl allgemein die beste Wahl zu sein.
Falls es jemanden interessiert... Beschreibt im Prinzip genau das, was wir auch gesehen haben  Twilight happy
Hi und Brohoof aus Bayern Smile
Ich bin grad im Urlaub in Altholz-Kiel und wollte mal fragen, ob ein Treffen in Kiel möglich wäre?
(15.08.2015)TheHamon schrieb: [ -> ]Hi und Brohoof aus Bayern Smile
Ich bin grad im Urlaub in Altholz-Kiel und wollte mal fragen, ob ein Treffen in Kiel möglich wäre?

Also ich muss nächste Woche wieder arbeiten, deshalb gingen bei mir nur morgen oder halt die nächsten Wochenenden für ein Treffen...
Ich hab derzeit vorlesungsfreie Zeit, bin gerne dabei wenn irgendwer irgendwas organisiert  Pinkie happy
Nur nächstes Wochenende (Freitag bis Sonntag) kann ich nicht.

Steht das denn jetzt eigentlich, dass der nächste Stammtisch am 29. beziehungsweise an dem Wochenende ist?
Das Problem ist ich fahr am 29. wieder, also könnte ich nur an den Tagen davor. Aber ich richte mcih nach der Mehrheit Smile
Nächstes Wochenende kann ich nicht, da darf ich am Samstag und Sonntag 12 Std. Schichten schieben. [Bild: 01-withholdemote.png]

Kann erst am 29. - 30.08.15
Also den nächsten Stammtisch setze ich definitiv für den 29.8. an. Ich glaub an dem Wochenende können die meisten. Vorher würd's bei mir zeitlich auch ein wenig stressig werden. Es stand ja die Idee im Raum, dass wir dann mal an den Strand fahren. Mein persönlicher Favorit wäre der Falkensteiner Strand. Was haltet ihr davon? Bei Schlechtwetter könnte man ansonsten in die Traum GmbH gehen und ne Pizza essen.

@ TheHamon
Sicher lässt sich auch noch vorm 29.8. ein Termin für ein kleineres Meetup finden. Da gibt's sicherlich schon ein paar Leute, die Lust drauf haben, mich eingeschlossen Smile
Strand finde ich auch gut. Ins Wasser mag ich zwar nicht gehen - das überlasse ich lieber den "echten Männern" [Bild: 01-raritywink.png] - aber am Strand sonnen, vielleicht picknicken oder Frisbee und ähnliches spielen wäre definitiv was für mich. Falkensteiner Strand ist zwar nicht der schönste Strand, aber dafür hat er keine Kurtaxe.
Ich würde mich nur freuen, wenn mich irgendjemand dann mit dem Auto zum Strand mitnehmen könnte, mit dem Bus oder der Fähre ist das jedes Mal ein regelrechter Exorzismus, und mit dem Fahrrad ist man ewig unterwegs (das würde ich nur machen, wenn jemand anders Lust hätte, mit mir zusammen mit dem Fahrrad hinzufahren).
Was Pizza essen angeht könnte es bei mir so gegen Monatsende finanziell etwas knapp werden, aber wir hoffen einfach mal auf gutes Wetter, und im Notfall finde ich bei der Traum GmbH vielleicht auch was für ein paar Euro.
Bin wigk auch dabei