Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Problem ist das ich ja auch wieder nach Neumünster kommen muss
Hoffen wir einfach mal auf gutes Wetter.
Bei gutem Wetter treffen wir uns dann um 14 Uhr am Café/Imbiss direkt am Schrevenpark.
Bei schlechtem Wetter grillen wir einfach bei mir. Hätte dafür auch einen E-Grill und einen Balkon zur Verfügung Big Grin
Der Kuchen ist fertig und duftet lecker FS grins
Leider ist er kurz nach dem Backen ein wenig eingefallen, aber das wird dem Geschmack wohl keinen Abbruch tun RD wink
Yay, ich freu mich schon voll auf Kuchen! Big Grin
Viel Spaß müsste ich morgen nicht arbeiten wäre ich auch dabei Sad
Ich kündige mal kurz an, dass ich etwas später komme... eine halbe Stunde mindestens, vielleicht auch eine Stunde...

Hab heute Vormittag/Mittag ein wenig getrödelt. Aber solange ihr auf der normalen Wiese seid werde ich euch schon finden.
Der Juli ist fast um. Es wird Zeit ein Meetup im August zu planen [Bild: 01-twi_grin.png]

Ich schlage den 13.08. oder den 27.08 vor. Als Location schlag ich den Strand vom letzten Jahr vor und danach könnten wir zum (wie hiess der Verein von Flutters nochmal? [Bild: cl-ts-blush.png]) um die neue Folge zu schauen.
Ich glaube du meinst die Toppoint oder? Ach und der neue Bronies of Kielestria Banner mit Serena sieht cool aus ^^.
Hallo,

bitte vergesst bei der Planung nicht die Unicon. Wer noch nicht da war, es gibt dort in der Mitte einen großen Grünbereich der größtenteils frei ist - also packt die Picknick-decke mit ein. Das Programm dürfte inzwischen vollständig sein und darf sich sehen lassen - Ich vermisse aber noch die Karaoke-Veranstaltung, wo die letztes Jahr auch MLP-Sing-Sang gemacht haben.  RD laugh

lg
f

(01.06.2016)flutters schrieb: [ -> ]Huch, ist das Jahr schon wieder "fast" so schnell rum - am 13.8. und 14.8. findet die Unicon 41 statt. Das richtet sich zwar Primär an Rollenspiele (Pen&Paper, Tabletop, et cetera), die letzen male habe ich aber auch einiges an MLP Cosplay gesehen bzw. Händler mit MLP-"Abteilung".

http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/
Eintritt ist wohl wieder um die 4 €

lg
f
Ein Stammtisch am Strand mit anschließendem Folgenschauen im Toppoint hört sich ganz gut an.
Ich kann im August aber nur am 20. oder 27., also an genau den Wochenenden. Am 13.8. ist ja neben der Unicon auch noch der Hamburger Stammtisch. Außerdem hat da Lightning Dash Geburtstag und je nachdem, ob er feiert, wäre ich dann wohl eher in Hamburg als in Kiel Smile
Endlich von der Galacon zurück, ausgeschlafen und in der Lage meine 2 Cents zu geben:

Ich hab am 20. keine Zeit, da bin ich auf einen Geburtstag in Berlin eingeladen. Der fällt für mich also schonmal weg.
Den Hamburger Stammtisch würde ich gerne mitnehmen, deshalb käme mir der 13. auch nicht unbedingt allzu gelegen.
Allerdings würde ich mir davor mal ganz gerne die Unicon ansehen, wenn irgendwer Lust hat, von 10 bis 16 Uhr mitzukommen, bis ich zum Hamburger los muss (gerne auch mit nach Hamburg Twilight happy) würd ich mich über die Begleitung freuen ^^.
Also ich denk mal der 27. wäre für mich auch am besten.
Zur Unicon wollte ich eh, das würde mir also gut passen. Wir können uns ja dort treffen. Nach dem Stammtisch könntest du theoretisch ja bei mir pennen.
Ich wäre auch mit dabei zur Unicon und danach Hamburgerstammtisch.
Mensch, das passt ja super [Bild: rd-discord1.png]
Hallo,

habe gerade gelesen das die Unicon dieses Jahr woanders stattfindet:

Zitat:Die Unicon 41 wird im Sommer 2016 am 13.8 und 14.8.2016 dieses mal in der Mensa 1 am Westring 385 (24118 Kiel) stattfinden. Das ist die Mensa direkt neben dem Audimax.

Picknick könnte damit schwierig werden. Es gibt zwar hinter der Mensa eine Grünanlage, die ist aber sehr gut versteckt und ich weis nicht ob man die für gemütliches Rumgammeln nutzen kann - ich war da selber noch nie drauf und kenne den Zustand nicht.

Gruß
flutters
Was ist dieses Unicon-Dings nochmal? Die Mensa ist ja nun wirklich ein Katzensprung von mir.
Picknicken/chillen kann man auf dem Campus immer ganz gut (vorausgesetzt, das Wetter ist nicht so gut, dass sich 100 andere Studenten das selbe überlegt haben), hab da auch noch nie jemanden meckern sehen wenn man sich auf den Rasen setzt, nur grillen ist natürlich verboten.
Wenn Flutters nochmal genau sagt welche Grünfläche er meint kann ich die ja mal auschecken, fahre derzeit mehrfach jede Woche zur Uni oder dran vorbei.

Was den Strand angeht käme mir der 20. gelegener, kann aber bestimmt auch das andere Wochenende einrichten. Ich hoffe, das Wetter wird mal besser [Bild: 01-applejackunsure.png]
Ich habe mal eine Ausführliche Wegbeschreibung gemacht: https://www.google.de/maps/dir/54.337458,10.1225353/54.3373696,10.1208207/@54.3373551,10.1215226,233m/data=!3m1!1e3

http://www.akf-hsg.uni-kiel.de/unicon/
Die Schlagzeilen
  • Rollenspielrunden
  • komplette Programm
  • Workshops
  • Lesungen
  • Rahmenprogramm
  • Zeichner
  • Tabletop
  • Brettspiele
  • Händler
wir sollten langsam mal planen wegen dem strand
Treffen am 27.8.
Am Falckensteiner Strand
Ich schlag einfach mal so 14-15 Uhr vor
So 18-19 Uhr dann in die Toppoint, neue Folge sehen, Abend ausklingen lassen.
Ich denk mal, das ist der bisherige Plan.

Meine Fragen:
Wie kommen wir vom Strand zur Toppoint? Autos haben wir wohl genug, aber was ist mit den Leuten, die z.B. mit dem Fahrrad zum Strand kommen wollen? Mir fällt da nur ein, dass wir da möglichst schon für die Fahrt zum Strand Fahrgemeinschaften basteln sollten, damit wir dann auch problemlos zusammen zurück nach Kiel kommen.
Was machen wir, wenn das Wetter nicht mitspielt? Gute Frage, keine Ahnung. Wir könnten das Treffen einfach auf später verschieben oder vorziehen. Die Kiai (Anime-Fantreffen) findet interessanterweise am selben Tag statt, aber das als Alternative wäre ungerecht gegenüber allen Nicht-Animefans unter uns (gibts da welche? Bin mir ziemlich sicher...) Muss der Rest entscheiden, ich kann nicht sagen, was da die klügste Lösung wäre, vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, ich richte mich da nach dem Allgemeinwillen.

Das sind meine 2 Cents. Ich habs jetzt etwas simpel und emotionslos gehalten, weil ich müde bin, ich hoffe das ist kein Problem und lässt mich nicht mürrisch wirken FS grins Aber das sind jedenfalls die Dinge, die mir noch so im Kopf rumschwirren.
Ich denke 14 Uhr als Treffzeit wäre angemessen. Dann die Zeit am Strand, so 3-4 Stunden sollten wohl auch ausreichen. Danach kann man dann in die Toppoint und den Abend bei der neuesten Episode in Ruhe ausklingen lassen. Fahrgemeinschaften sind natürlich nicht schlecht. Wäre glaub ich von Vorteil, wenn man schon gemeinsam in Fahrgemeinschaften zum Strand fährt, um abends wieder zurückzukommen. Es sei denn, es will irgendjemand unbedingt abends mit dem Fahhrad vom Strand zur Toppoint fahren, warum auch immer. Bei Schlechtwetter kann man nochmal überlegen, was man macht, aber das kann man sowieso erst einige Tage vorher sagen, wenn man einigermaßen abschätzen kann, wie das Wetter denn nun wirklich wird.

Zu den Alternativen: Auf der KiAi war ich schon mal, hat mich aber auch jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber ich bin nun auch nicht der Super-Animefan. Großveranstaltungen wie die Unicon sind nochmal ein bisschen was anderes, aber ansonsten hält sich mein persönliches Interesse daran leider in Grenzen. Dann wäre da noch Lasertag, aber ich denke, das könnte finanziell etwas eng werden. Außerdem waren letztes Mal glaub ich auch nicht alle davon begeistert. Sonst gäbe es ja noch dieses Maisfeld bei Preetz, aber da wäre man natürlich auch draußen und würde auch nass werden, obwohl man sich das mal für den September oder Oktober merken könnte.