Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.11.2015)Fillip schrieb: [ -> ]Ein roter OC? Ihhh, wer hat denn sowas? xD

Ich wär aber auch für eine andere Farbe beim Endprodukt, ein roter Körper sieht nicht ganz so nach SH aus.

Das mit den unterschiedlichen Geschlechtern hatte ich auch im Sinn. Ich hab mir vorgestellt, das der Greif so ein cooler alter Fischerbootskapitän ist und der Pegasus seine Enkelin... dann ist mir aufgefallen, dass das rassentechnisch nicht ganz aufgeht Big Grin
Deshalb tendiere ich momentan dazu, dass er sie mal als kleines Fohlen von der Gosse aufgelesen und großgezogen hat und sie ihn deshalb Opa nennt.

...ich weiß, die Fanfics sind stark mit diesem Post xD

Pinkie approved
Make it so.
Noch ne kleine Idee: Statt einem Pegasus ein Unicorn, dessen Horn aussieht wie ein Leuchtturm (oder zumindest weiß-rot gestreift ist). Das würde auch passen, da Unicorns mit der Spitze ihres Hornes Licht erzeugen können (Vergleich letzte Folge)
Dann könnte man das Unicorn ja weiss/rot machen.
(25.11.2015)Fillip schrieb: [ -> ]Noch ne kleine Idee: Statt einem Pegasus ein Unicorn, dessen Horn aussieht wie ein Leuchtturm (oder zumindest weiß-rot gestreift ist). Das würde auch passen, da Unicorns mit der Spitze ihres Hornes Licht erzeugen können (Vergleich letzte Folge)

Lol, ein Candy Cane Unicorn RD laugh

Wie wäre es gleich mit einem Alicorn? Als persönlicher OC sind die zwar verpöhnt, aber immerhin geht es hier um unser Maskottchen, also ein abstraktes Wesen, das mit den Prinzessinnen der Serie nicht unbedingt etwas gemeinsam hat. Ich finde, Landeshauptstädte haben durchaus ein Alicorn verdient!
Bitte kein Alicorn.

Ich hab meinen gestrigen Vorschlag nochmal überarbeitet, diesmal ohne Farben. Was haltet ihr von diesem Design?

Vorschlag (Öffnen)

Ihr könnt es auch auf meiner Deviantart-Seite downloaden und es einfärben.
Ich finde ja wenn schon weiblich dann auch Frauen-Frisur AJ hmm Ich persönlich bin etwas allergisch gegen diesen typischem Tomboy-Charaktertypen. (der Schweif gefällt mir aber gut!  RD laugh  )
An welcher Stelle wurde eigentlich entschieden, dass das Maskottchen nicht männlich sein kann? Weil hier immer nur Bilder von Mädels gepostet werden  RD wink
Ich hätte lieber einen Hengst, dann halt mit der Kapitänsmütze, die irgendwann vorher angesprochen wurde.
Ich vermute mal, dass sich da meine Idee von dem männlichen Greif (mit Kapitänsmütze) und dem weiblichen Pony (bitte kein Alicorn, keine Ausrede der Welt rechtfertigt einen Alicorn-OC xD ) gefestigt hat. Ich schätze mal, deswegen waren Hengste bisher noch nicht im Gespräch.
Wie ist das eigentlich mit Samstag, holt da irgendwer irgendwen aus Neumünster mit den Auto ab, und wenn ja um welche Uhrzeit? Ansonsten würde ich mir heute Nachmittag wenn ich eh in der Stadt bin nämlich schonmal mein Zugticket nach Kiel besorgen, da ich nicht weiß ob ich es morgen oder Samstag noch zum Bahnhof schaffe.

Achja, und wollte Spark jetzt eigentlich bei mir übernachten? Wenn ja müsste ich das DRINGEND noch bis heute Mittag (kurz nach 14 Uhr) wissen, weil ich dann ja mal die Wohnung putzen und den Sofabezug waschen müsste (und zum Frühstück ist auch nix im Haus, und damit meine ich NICHTS. Außer Kaffee.), und da ich nachmittags mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt verabredet bin müsste ich das dann gegebenenfalls rechtzeitig absagen. Morgen habe ich kaum Zeit für sowas und Samstag vermutlich gar keine.
Filip holt nash und mich um 16:30 Uhr am Samstag ab aus Neumünster
Um 16:30 Uhr? Ihr wisst aber schon, dass geplant war, dass ihr um 19 Uhr in der Toppoint auflauft, oder? Oder habt ihr inzwischen was neues mit flutters besprochen? Wenn nicht vergesst nicht ihn zeitig zu informieren/nachzufragen ob dort überhaupt schon offen ist  RD wink
Wir wollten noch was erledigen vorher
Übrigens sehe ich noch ein ganz kleines Problem mit "Destruction Spark hier übernachten", und zwar, dass wir dann ja gleichzeitig gehen müssten. Ich glaube nicht, dass ich allzu lange durchhalte, da ich Freitag wieder erst spät abends Zuhause bin und Samstag ja auch viel zu tun habe. Aber im Notfall müsste er mich dann wach klingeln, wenn er länger bleiben will als ich.
Das können wir ja dann besprechen, falls überhaupt noch Bedarf besteht.
Hab dir ne PN bezüglich der Übernachtung geschickt @ Kara.

-------------------------

Zum OC-Maskottchen.

Kara schrieb:Ich finde ja wenn schon weiblich dann auch Frauen-Frisur  AJ hmm  Ich persönlich bin etwas allergisch gegen diesen typischem Tomboy-Charaktertypen.

Es sieht nach Tomboy aus? Find ich jetzt nicht so extrem, die Frisur sollte ja an Wellen erinnern. Bei näherer Betrachtung ist schon einbishen Tomboy like. Ich änder es mal ab.

Zum Thema Geschlecht des Maskottchen und andere Fragen:

Ich möchte eine Umfrage machen:

- Wer ist für ein Stallion und wer für eine Mare?
- Wer würde sich eine Plüschie davon machen lassen?
- Welche Rasse soll das Pony haben? Erth-, Unicorn-, Pegasus- oder Seepony? (ein Seepony im Seelyra-style wäre Interessant, ich versuch mal was cooles zu zeichnen.)
Seelyra Beispiel (Öffnen)
Ein Seepony + ein Möwengreif hat doch was.

------------------------

Also ich bin für:
- eine Mare (Stallions find ich persöhnlich nicht so schön)
- ich würde wenn sie gut aussieht ein Plüschie davon anfertigen lassen
- bei der Rasse bin ich noch unetschieden: Entweder Pegasus, Erth oder ein Seepony. Wobei ich schon zum Seepony tendiere, ich kennen kein Maskottchen das ein Seepony ist und es passt einfach zu SH.

Zum Greif, den kann man männlich machen. (Hab noch keine Greifen gezeichnet, Challenge accepted RD deals with it )
Wie viele sind wir am Samstag?
@Shining: Nach momentanem Stand dürften wir so 10 Leute sein.

@Spark: - Pony als Mare
- Wenn du dir das Pony machen lässt, werd ich wohl definitiv mal eins vom Greifen machen lassen (oder beiden, sollte das Geld mal stimmen)
- Das letzte Bild sah wirklich etwas Tomboy-like aus RD wink
- Rasse vom Pony ist mir egal, könnte sonst auch gern ein Seapony sein
- Und den Greifen dann männlich, sonst wär ja mein Headcanon zerstört RD laugh
Ich bin vehement gegen ein Seapony. Ich finde die schon im Konzept absolut bescheuert und würde in dem Fall auch absolut nichts damit zu tun haben wollen.
Hab die Mähne verändert, was haltet ihr von dieser?

Veränderte Mähne (Öffnen)
Gefällt mir gut. Aber was machen wir aus ihr? Und hatten wir uns nicht halbwegs auf ein Einhorn geeinigt?
Hab noch auf die schnelle bevor ich zur Arbeit soll, ein Seapony gezeichnet. Es sieht anders aus als die bekannten, was haltet ihr von diesem Design? (Es ist wirklich schnell entstanden und noch nicht richtig fertig, deshalb hab ich es noch nicht auf meine Deviantart Seite geladen habe.)

Seapony Vorschlag (Öffnen)