Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grillen am Strand klingt nach einer extrem sandigen Angelegenheit...
Wenn wir wirklich grillen wollen erinnert mich daran vorher zu gucken, ob ich noch genügend Grillanzünder dahabe.
Grillen ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Und am besten wäre es wenn man dann handtücher mitbringt zum sitzen
Handtücher habe ich noch genug
Hey, das war heute ein schönes Meetup; das Picknick, der Rundgang durch den Botanischen Garten, Pizza Hut... Auch wenn wir anfangs wenig Glück mit dem Wetter hatten, hat es mir auf jeden Fall wieder viel Spaß bereitet.

Zu Samstag:
Ich sehe das Grillen am Falckensteiner Strand ähnlich skeptisch wie Kara. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort zumindest keine offiziellen Grillstellen. Wir müssten also alles selbst mitbringen, aber ich weiß halt nicht, ob es dort überall gestattet ist. Aber wir finden bestimmt noch etwas anderes an Aktivitäten. Wenn also irgendjemand einen Ball oder eine Frisbee hat, darf er sie gerne mitbringen.
Das Meetup war auf jedenfall Klasse. Ich bedanke mich bei euch dass ihr das unter der Woche einrichten konntet und wünsche euch alles Gute und viel Spaß am Samstag Pinkie happy
Ich wäre auch gegen Grillen.

- Da, anscheinend keiner weiss ob es dort erlaubt ist.
- Es wäre mal eine abwechslung.
- Zu essen kann man sich ja Sandwiches oder ähnliches mitnehmen.

Ich werde auch diesmal Getränke mitbringen.

Diesmal "nur"

3x Cola Pinkie approved
3X Fanta Pinkie approved
einpaar Flaschen "Mio Mio Mate" Pinkie approved
2x Flaschen stilles Wasser Pinkie approved
und etwas "Mädchenbier" Pinkie approved

Letztes Mal sind viele übrig geblieben.
Gestern war wirklich ein toller Nachmittag/Abend, das Picknick und der Botanische Garten waren nett (die Sandwiches waren echt lecker), auch wenn uns das Wetter einen leichten Strich durch die Rechnung gemacht hat, und der Pizza Hut-Besuch hat das Ganze nochmal abgerundet. Ich würde mich freuen, wenn wir dich irgendwann mal wieder in Kiel begrüßen dürfen oder anderweitig treffen, TheHamon [Bild: 01-bonbon.png]

Was Getränke für Samstag angeht brauche ich für Bier nicht mit eingerechnet werden, bin grade auf Diät [Bild: 01-pinkietongue.png] Dafür würde ich mich über eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure freuen - die kann ich allerdings auch selber mitbringen.
Wenn wir Samstag normal picknicken könnte ich die Waffeln machen, die ich gestern nicht mehr geschafft hatte zu backen. Obst würde ich dann auch wieder mitbringen, das ist so schön kalorienarm  Cheerilee awesome
Ich schaue, ob ich wieder Nudelsalat gemacht kriege.
Würde da Interesse bestehen?
Letztes Mal am Einfelder See kam der ja recht gut an, hatte ich das Gefühl.
Und ich hab immer noch den Met von dem Treffen bei mir rumstehen XD
Ich wäre auch für das Picknick, für gekühlte Getränke und Waffeln. ^^
Und auch für Nudelsalat, sofern du den gekühlt transportiert bekommst. Soll ja am Samstag doch wieder etwas wärmer werden.

Als Treffpunkt würde ich übrigens den hier vorschlagen.
Trifft sich, ich wollte gerade nach einem Treffpunkt fragen Pinkie happy
Und für alle, die das erste mal per Auto zu dem Strand fahren: 200 Meter westlich vom Treffpunkt gibt es einen größeren Parkplatz. Kostet auch nur 2€ pro Tag.
Verdaqmmt das Kaufland hatte keine MLP Ü Eier mehr. die waren alle schon vergriffen.
(27.08.2015)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]Verdaqmmt   das Kaufland hatte keine MLP Ü Eier mehr.   die waren alle schon vergriffen.

CITTI in Kiel hatte heute welche. Bin allerdings pleite, hätte also nichtmal welche für alle kaufen können wenn ich gewusst hätte, dass du keine bekommen hast.
Dafür habe ich zusammen mit der Freundin mit der ich shoppen war eine Packung gekauft - sie hat die Schokolade bekommen, ich die Kapseln. Es waren einmal Pinkie und einmal Twilight drin  Pinkie happy
und das Treffen morgen ist am Kieler Hauptbahnhof wie ich das richtig verstanden habe?
Ich dachte beim Strand?
wenn der Treffpunkt beim Strand ist dann müsste ich nur wissen mit welcher Buslinie ich da hinkomme.
Von den Kieler Buslinien hab ich leider auch keine Ahnung Shrug

Hatten wir jetzt überhaupt schon eine Uhrzeit für morgen ausgemacht? Falls nicht, würde ich 14Uhr vorschlagen, das passt immer Pinkie approved

Edit: Eeyup, in den Startpost hätte man natürlich auch schauen können... mein Fehler.
Holla gucke wegen den mlp ü eiern am besten bei sowas wie sky. Jedenfalls hat meiner in Neumünster welche da

Edit: sogar mindestens Ca 50 bis 100
(28.08.2015)Fillip schrieb: [ -> ]Hatten wir jetzt überhaupt schon eine Uhrzeit für morgen ausgemacht? Falls nicht, würde ich 14Uhr vorschlagen, das passt immer  Pinkie approved

Im Eingangspost steht 15 Uhr, davon war ich jetzt ausgegangen. Früher geht für mich auch gar nicht (haben ja auch noch Anfahrtszeit trotz Auto), dann schaffe ich das mit dem Waffeln backen nämlich wieder nicht mehr  RD wink Wenns nach mir geht eher lieber ein bisschen später noch.


(28.08.2015)Holla the Woodfairy schrieb: [ -> ]wenn der Treffpunkt beim Strand ist dann müsste ich nur wissen mit welcher Buslinie ich da hinkomme.

Guck mal hier http://www.kvg-kiel.de/ unter "Fahrplanauskunft". Ich könnte dir leider nur sagen welche Buslinien von mir aus zum Falckensteiner Strand fahren, aber die kommen nicht am Bahnhof vorbei.
Mir sind im Laufe des Tages noch einige Fragen zur Organisation morgen gekommen und zu dem was mitzubringen ist, die ich vorsichtshalber mal hier stellen möchte, bevor es zu Missverständnissen kommt.

- Jeder bringt ein (Strand-)handtuch zum sitzen mit, ja? Ich brauche keine Picknickdecke mitbringen, die ich hinterher mühevoll vom Sand reinigen muss?
- Destruction Spark bringt Getränke mit (ich meine eigene Flasche Mineralwasser oder Tee), ich bringe Waffeln mit (ursprünglich hatte ich für Dienstag für 6-7 Waffeln Zutaten gekauft, jetzt gehe ich nochmal einkaufen um das Rezept zu verdoppeln), Discord94 bringt vielleicht Nudelsalat mit. Dass man damit aber nicht 10 größtenteils erwachsene Bronies den ganzen Nachmittag und vielleicht Abend verköstigen kann und dies nur einen kleinen Snack darstellt ist klar?*
- Wird noch irgendwelches weiteres Zubehör benötigt? Waffeln kann man ja "auf der Hand" essen, aber den Nudelsalat? Bringt noch irgendjemand Pappteller oder Plastikbesteck mit? Ich besitze noch jede Menge Plastikbecher vom letzten Grillen, ist es erwünscht, dass ich diese mitbringe?
- Denkt irgendjemand daran, eine Tüte für Müll mitzunehmen?
- Bringt irgendjemand eine Musikanlage mit? Ich habe weiterhin nur so Mini-Boxen für den MP3-Player.
- Bringt irgendjemand einen Sonnenschirm oder einen anderen Sonnenschutz mit, falls das Wetter wider erwarten doch allzu sonnig wird?
- Wir bekommen eh keine Ü-Eier, also muss ich auch nicht mein Geld dafür sparen? Oder doch?

Ein paar weitere Anmerkungen:
- Samstag (morgen) ist es laut Wetterbericht teils bewölkt bei 21° Celsius.
- Die Wassertemperatur in der Kieler Förde beträgt etwas über 18° Celsius.
- An Teilen des Falckensteiner Strands bewacht die Wasserwacht des DRK Kiel das Treiben am Strand.
- Am Falckensteiner Strand gibt es ein Toilettenhäuschen. Ob dies etwas kostet weiß ich nicht.
- Parken am Falckensteiner Strand ist kostenpflichtig, soweit ich herausbekommen konnte 2€/Tag.
- Es gibt keine Kurtaxe.

* Ich hoffe euch ist klar, dass ich nicht morgen 3 Stunden in der Küche stehen möchte um 3 Dutzend Waffeln zu backen [Bild: 01-raritywink.png]