Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allgemein gilt:
Stammtische sind die in der Regel 4-wöchigen Treffen, die in festen Lokalitäten innerhalb Kiels stattfinden.
Meetups sind Treffen innerhalb der 4 Wochen zwischen zwei Stammtischen, außerhalb von Kiel und / oder in Co-Organisation mit anderen Stammtischen.

So waren die letzten Treffen am Einfelder See ebenfalls Meetups in Zusammenarbeit mit dem NMS Stammtisch.
Außerdem gab es da das 'Agreement', dass der Stammtisch solange ruht, bis ich wieder da bin, da es niemanden gab, der sich als stellv. Organisator dazu bereit erklärt hat, den Stammtisch auf einer regelmäßigen Basis weiterzuführen.

Dass das nächste Treffen wieder ein regulärer Stammtisch sein soll, liegt daran, dass es a) innerhalb Kiels stattfindet und es b) der Beginn der 4-Wochen-Regel sein wird. Ich hoffe mal, dass das jetzt nachvollziehbar klingt. ^^
(06.06.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Der einzige negative Punkt ist eigentlich, dass die Neumünsteraner eben diese Location ausgewählt haben, jedoch, zumindest meines wissens nach, selbst nicht gekommen sind. Leider wurde wohl auch so spät abgesagt, dass eine Änderung einfach nicht mehr gepasst hätte.

Darüber kann man sich nun streiten. Wenn Ort vor Zeit ausgemacht wird, und sich dann in der ersten Phase kaum einer sonst beteiligt oder widerspricht, kommt so etwas dabei raus. Bei mir war es lange klar, dass ich nicht dabei sein werde, und so sieht es nun aus, als wäre mit dem Punkt eine einzelne Person im Speziellen gemeint. Das wäre aber reichlich unfair ihm gegenüber.

Freut mich aber, dass es ansonsten aber so gut gelaufen ist. Wetter ist immer so eine Sache, wir erleben es gerade. Kieler Woche braucht anscheinend Dauerregen.

Grillen im Schrevenpark klingt auch sehr interessant, dafür würde ich auch die Reise machen.
(13.06.2015)Nash schrieb: [ -> ]
(06.06.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Der einzige negative Punkt ist eigentlich, dass die Neumünsteraner eben diese Location ausgewählt haben, jedoch, zumindest meines wissens nach, selbst nicht gekommen sind. Leider wurde wohl auch so spät abgesagt, dass eine Änderung einfach nicht mehr gepasst hätte.

Darüber kann man sich nun streiten. Wenn Ort vor Zeit ausgemacht wird, und sich dann in der ersten Phase kaum einer sonst beteiligt oder widerspricht, kommt so etwas dabei raus. Bei mir war es lange klar, dass ich nicht dabei sein werde, und so sieht es nun aus, als wäre mit dem Punkt eine einzelne Person im Speziellen gemeint. Das wäre aber reichlich unfair ihm gegenüber.

Ob es nun eine Person oder mehrere waren, spielt dabei keine Rolle. Aber wenn jemand eben einen Ort vorschlägt und dieser es denn tatsächlich wird und dann nicht erscheint, dann bleibt sowas negativ in Erinnerung. Das wäre genauso, also wenn ich für den Kieler Stammtisch spreche und einen Treffpunkt vorschlage, diesen dann aber nicht wahrnehme. Würde doch auch ein schlechtes Licht auf mich werfen. Also ist es nur fair, wenn es in diesem Fall eben umgekehrt der Fall war.

Natürlich ist es auch so, dass man nun allen beteiligten sagen kann, dass jeder einen Ort vorschlagen konnte. Diese Möglichkeit nicht zu nutzten ist in der Tat auch ziemlich dumm. Nun muss sich jeder nur noch die Frage stellen, was schlimmer wiegt. Die Leute die Vorschlagen und nicht gekommen sind oder die, die nix vorgeschlagen haben, da sie sich vielleicht einfach nur Treffen wollten und sie flexibel genug waren oder was auch immer.

Ich fand es eben einfach nur schade, da dieser Punkt nunmal angesprochen wurde. Eine genaue Zahl ist mir auch nicht bekannt, wieviele es nun wirklich gewesen sein sollen.

Grüße
Steht schon ein Termin wegen dem grillen in Kiel?
Ich persönlich schlage den 18., 25. oder 31.7. vor. Davon ausgehend, dass einige hier wieder nur samstags können. In der ersten Augusthälfte kann ich wohl eher nicht, und danach lohnt es sich ja fast schon wieder, noch ein drittes Grillen zu veranstalten.

Als Ort würde ich diesmal auf jeden Fall den Schrevenpark vorschlagen. Dort müssen wir zwar Grills und Decken wieder selbst mitbringen, da es dort weder fest installierte Picknickplätze noch Grillecken gibt, dafür gibt es eine große Kiste, in die man die Kohle werfen kann. Toiletten gibt es gegen 50 Cent am Kiosk, an dem man auch Pommes, Kaffee und Eis bekommt. Grillen ist im Schrevenpark bis 22 Uhr erlaubt, aber danach wird es vermutlich eh dunkel und zu kalt. Wenn wir das Ganze wieder um die selbe Zeit starten wie letztes Mal, also 16 oder 17 Uhr, sollte auch auf jeden Fall genug Zeit sein.
Ich persönlich bin ja für den 25. Juli. Weil am 18. ist das Langeln Open Air. Das möchte ich mir nur ungern entgehen lassen. Außerdem ist glaub ich ein Samstag für die meisten einfach angenehmer, weil einige ja auch von weiter weg anreisen. Könnt ja hier schreiben, ob euch der 25. Juli auch zusagt.
Mir würde von den Terminen auch der 25. am Besten passen, auch wenn ich eben auch am 18. und 31. kann. Oder im Notfall auch der 11., aber das fand ich ein wenig kurzfristig, in Anbetracht dessen, wie viel Zeit die Planung letztes Mal doch eingenommen hat.

Und ich schlage vor, wir machen diesmal einfach eine Liste, in der steht was mitgebracht werden kann, und man meldet sich dann für eins oder zwei. Das ist vielleicht einfacher, als andersrum, denn ich habe das Gefühl, dass letztes Mal einige mit dieser Frage überfordert waren. Wer was mitbringen möchte, das nicht in der Liste steht, kann das ja immer noch anmelden.

Zum Beispiel (Öffnen)

So etwa  Pinkie happy

Und natürlich sollten wir diesmal die Mengen besser anpassen als beim letzten Mal  RD wink
Bis wann fährt der kielius eigentlich immer?
(20.06.2015)Shining Flame schrieb: [ -> ]Bis wann fährt der kielius eigentlich immer?

http://www.bahn.de/autokraft/view/angebot/kielius/fahrplan.shtml
Google ist dein Freund RD wink Hier kannst du die Fahrpläne downloaden.
Ok danke laut Plan kommt der letzte um 22:55 Uhr
Jaja, Luna ist für die Soße zuständig. I see what you did there. [Bild: cl-discord-troll.png]
25. Juli passt mir auch ganz gut (WE davor sowie danach wäre bei mir leider nichts). Ich würde entweder einen Kartoffelsalat oder einen (würzigen) Couscous-Salat machen, je nachdem, was sonst noch so an Salaten angemeldet wird. Platz im Rucksack ist halt auch ein Problem.
Moin moin ich wäre auch für den 25.07.

würde diesmal wieder Getränke mitbringen, jetzt hab ich ja eine ungefähre Ahnung wievie getrunken wird. Pinkie happy
Kurze Frage an alle:
Ich bin möglicherweise vom 4. auf den 5. Juli in Kiel und brauche eine Übernachtungsmöglichkeit! Kann ich mich bei irgendwem unterjubeln? Ich würde mich auch an eventuellen Kosten beteiligen!
@Discord94:
Genau an dem Wochenende habe ich bereits Übernachtungsbesuch, sonst wärs gegangen :/
Ist es etwa wegen der Unicon?
Ganz genau. Und ich weiß, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber ich wusste nicht, wo ich sonst hätte fragen sollen.
Sehr cool! Ich bin auch auf der Unicon und genau aus dem Grund hat sich auch schon jemand bei mir einquartiert...
Zu schade...
Ich kann ja mal Torben fragen.
Würde ja gerne aushelfen, aber dafür wohn ich etwas weit von Kiel weg und hab grade auch arbeitstechnisch ne Menge um die Ohren Twilight: No, Really?
Ansonsten würde ich mich dann mal für das Treffen anmelden. Der 25. ginge bei mir auch am besten. Mitbringen würde ich dann wohl meinen Grill, meine Decke, diverseste Soßen (Ketchup, Mayo, etc.) und 2 Freunde (+1 kennen einige ja inzwischen RD wink )
Ich bin selbst ab morgen eine Weile nicht in Kiel, also leider keine Übernachtungsmöglichkeit bei mir.

Ich kann beim Grillen auch wieder meinen Kohleeimer und die Decke sowie Kohle und Grillanzünder mitbringen.