Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß leider noch nicht, ob ich am 25.2. kann. Die Klausurenphase in der Uni scheint wenn ich mich nicht verguckt habe in der Woche zwar schon zuende zu sein, aber ich muss ja auch noch Hausarbeiten schreiben usw...
Ich würde, je nachdem was ihr macht und ob es eine Reservierung/größere Anreise braucht, gerne spontan vorbeischauen und eventuell auch nur für ein paar Stunden [Bild: 01-raritywink.png]
Zephyr hatte neulich die Idee, ein Burger-Restaurant zu besuchen. Die Idee fand ich eigentlich ziemlich gut.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns etwas später, so 17-18 Uhr, setzen uns ins Restaurant und essen was (muss ja nicht jeder was Großes bestellen, das dürfte wohl kaum ein Problem sein) und je nachdem, wie lange sich das so zieht (ich mein, mehr macht der Hamburger Stammtisch ja auch nicht und die halten das teilweise 6 Stunden durch) können dann noch später welche hinzustoßen (Nash und Kara?). Wenn der Abend dann irgendwann doch langweilig wird können wir ja immer noch durch die Stadt schlendern oder uns bei irgendwem einnisten und ne Folge oder drei sehen ^^

Ich hab allerdings keine Ahnung, wo besagte Burger-Restaurants liegen / wie lange sie auf haben, das müsste Zephyr dann noch ergänzen Big Grin
Hier sind mal die zur Auswahl stehenden Burger-Restaurants:
Peter Pane, Wall 2-12 - geöffnet bis 24h - http://www.peterpane.de/speisekarte/
John's Burgers, Gutenbergstraße 16 - geöffnet bis 23h - http://www.johnsburgers.de/menu.html
Kitty Rock Belly Full - Gutenbergstraße 66 - geöffnet bis 23h - http://kittyrock.de/?page_id=5
BurgerBank, Holtenauer Straße 113 - geöffnet bis 03h - http://burgerbank.de/speisekarte/
Oh,

ihr macht mal wieder etwas, wo ich eventuell dabei sein kann/ gerne dabei sein würde.

Ich melde mal Interesse an. Jedoch hab ich nach Betrachtung der Speisenkarte, nix anderes entdeckt, außer Bürger. Oh oh, mal sehen.
Essen gehen klingt gut. Werde wohl die nächsten Wochen nicht so viel Zeit haben, aber essen muss man eh. Da die Burgerläden alle was vegetarisches/veganes auf der Karte haben und alle in Fahrrad- oder Busnähe liegen ist es mir schnuppe, welcher es am Ende wird.
Es kam am Wochenende die Idee auf, diesmal nicht in ein Burger-Restaurant zu gehen, sondern stattdessen Schnitzel essen zu gehen. Deshalb gehen wir ins Restaurant Zass, welches sich in der Zastrowstraße 14 befindet. Dort gibt es jeden Samstag das Schnitzelbuffet. Ich bitte um verbindliche Zusagen bis spätestens 15. Februar. Das gilt insbesondere für die Personen, bei denen noch ein Fragezeichen steht.
Feste Zusage

Die Idee dahinter war, dass meine amerikanische Freundin zum ersten Mal Deutschland besucht und wir ihr etwas typisch deutsches bieten wollten und nur weniges ist deutscher als Schnitzel ^^ Außerdem gibt es da, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine ordentliche Salatauswahl. Alternativ kann man ja nach dem Büffet immer noch zu einer Burgerbude weiterwandern Twilight happy


Davon abgesehen, Wanderung: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26004
Super viel Spaß und Freude, meldet euch an RD laugh
(06.02.2017)Zephyr schrieb: [ -> ]Dort gibt es jeden Samstag das Schnitzelbuffet.
Stimmt das denn? Auf der Homepage ist von Mittwochs und Freitags die Rede. Derpy confused Aber Schnitzel kriegt man aber auch unabhängig davon. RD laugh

Ich kann leider immer noch nur mit einem Fragezeichen dienen. Seminar bis 19 Uhr, mit mehr als einem Vorbeikommen kann ich da nicht aufwarten. :\ Plant mich also besser nicht in Reservierungen mit ein.
Keine Versprechen, ich kann frühestens am 20. sagen, ob ich genug Geld habe.
(27.01.2017)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Oh,

ihr macht mal wieder etwas, wo ich eventuell dabei sein kann/ gerne dabei sein würde.

Ich melde mal Interesse an. Jedoch hab ich nach Betrachtung der Speisenkarte, nix anderes entdeckt, außer Bürger. Oh oh, mal sehen.

Spuki, du wirst doch sowieso nicht erscheinen. Ich halte Young Spitfire für ein Mysterium, er ist bestimmt nur ein Bot auf Bronies.de [Bild: rd-pinkie6.png]

@ Zephyr, count me in.
(06.02.2017)Nash schrieb: [ -> ]
(06.02.2017)Zephyr schrieb: [ -> ]Dort gibt es jeden Samstag das Schnitzelbuffet.
Stimmt das denn? Auf der Homepage ist von Mittwochs und Freitags die Rede. Derpy confused Aber Schnitzel kriegt man aber auch unabhängig davon. RD laugh

Ja, anscheinend ist das Buffet jetzt am Mittwoch und am Freitag. Kann sein, dass sie das in diesem Jahr geändert haben. Haben ja auch seit Januar geänderte Öffnungszeiten etc.

Achja, ich kann anscheinend nur für max. 10 Personen reservieren.
Nach derzeitigem Stand werden wir aber wohl auch nicht mehr Leute...

(06.02.2017)Cloud Striker schrieb: [ -> ]Keine Versprechen, ich kann frühestens am 20. sagen, ob ich genug Geld habe.

Ich muss halt spätestens 1 Woche vorher die Reservierung tätigen, weil wir bei einer so großen Gruppe womöglich keinen Platz mehr bekommen. Ist halt sehr beliebt das Restaurant.
Hmm, ich muss leider sagen die Karte spricht mich so gar nicht an - da bleiben nur ein großer Salat, Nudeln mit Tomatensauce oder eine Backkartoffel ohne alles für mich - und den Salat muss ich, wenn ich das richtig sehe, auch noch selber zusammenstellen AJ hmm Also kulinarisch wird das sicherlich kein Erlebnis.
Schnitzelhaus ist halt nicht unbedingt das geeignetste Restaurant für einen Vegetarier, und bei den paar einfachen Sachen auf der Karte die übrig bleiben muss ich mir immer denken "das kann ich Zuhause besser und billiger"  Do not want


Da hier ja mehr der soziale Aspekt zählt überlege ich, trotzdem zu kommen, aber ich sage nächste Woche nochmal Bescheid, ob das in meinen Terminplan passt.



Edit: Also für "typisch deutsches Essen" hätte ich deine Freundin wahrscheinlich in eine Dönerbude geschleppt Fillip RD laugh
(07.02.2017)Kara schrieb: [ -> ]Edit: Also für "typisch deutsches Essen" hätte ich deine Freundin wahrscheinlich in eine Dönerbude geschleppt Fillip  RD laugh

Die erste Überlegung war eine Currywurst Bude  RD wink wir haben uns dagegen entschieden, weil wir irgendwo gemütlich sitzen wollten. Und Schnitzel wird international mit Deutschland verbunden  Pinkie happy
Es gab auch eine Idee mit Weisswurst und Sauerkraut  RD deals with it
(07.02.2017)Destruction Spark schrieb: [ -> ]
(07.02.2017)Kara schrieb: [ -> ]Edit: Also für "typisch deutsches Essen" hätte ich deine Freundin wahrscheinlich in eine Dönerbude geschleppt Fillip  RD laugh

Die erste Überlegung war eine Currywurst Bude  RD wink wir haben uns dagegen entschieden, weil wir irgendwo gemütlich sitzen wollten. Und Schnitzel wird international mit Deutschland verbunden  Pinkie happy
Es gab auch eine Idee mit Weisswurst und Sauerkraut  RD deals with it

Dann muss jeder aber auch in Lederhose kommen und bayrisch sprechen XD
(07.02.2017)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Und Schnitzel wird international mit Deutschland verbunden  Pinkie happy
Es gab auch eine Idee mit Weisswurst und Sauerkraut  RD deals with it

Um ehrlich zu sein, ich - und ich bin ja Deutsche -  verbinde Schnitzel eher traditionell mit Österreich  RD wink In Deutschland denke ich eher an Schweinebraten/Sauerbraten, Rosen- sowie Grün- und Rotkohl, Spargel oder Bratwurst.
Und vergesst nicht ihr Lübecker Marzipan mitzugeben, falls sie das durch den Zoll bekommt  Pinkie approved

Hier im Norden/in Kiel käme wohl auch was mit Fisch gut.

Übrigens: ein Abstecher in die Kieler Brauerei mit einem schönen Bier wäre auch sehr landestypisch Cheerilee awesome Vor den Deutschen kommen im Bierbrauen und -verzehren nur noch die Tschechen - übrigens mit beachtlichem Vorsprung.
Also Schnitzel ist ja schon ewig her. Das wäre mal was.

Nur um D. Spark eine reinzuwürgen, werde ich mich um einen freuen Arbeitstag bemühen.

Sobald ich fest zu sagen kann, werde ich es euch wissen lassen.
Es ist sowieso angedacht, nach dem Schnitzelhaus evtl. weiterzuziehen und irgendwo noch etwas zu trinken.
Sollte also nicht dramatisch sein, wenn jemand es nicht bis 18 Uhr schafft oder mit der Speisenauswahl im Zass unzufrieden ist... Diejenigen Personen können auch einfach danach zur Gruppe dazustoßen.
Moin moin,
habe mich zwar erst vor einigen Tagen hier angemeldet, aber dennoch habe ich dieses Thema schon länger im Blick.

Ich kann zwar nicht zusagen zum Essen zu kommen da ich an dem Tag ne RPG-Runde leite (Termin von mir gesetzt, ich verschiebe Termine ungern), würde mir aber freihalten als Neuer später bei nem gemütlichen Beisammensein zu erscheinen, je nachdem wie lange meine Runde dauert.

schon vorab, wenn ich es nicht schaffe, werde ich definitiv die Zeit finden zum nächsten oder den Stammtisch darauf mit aufzuschlagen.

Ansonsten wenn ich nicht auftauchen sollte, ein herzlichen Hallo an meine Nachbar Brony's.
Willkommen in der Runde! AJ Prost
Danke, auf ein gutes Beisammensein!