Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.11.2014)Kara schrieb: [ -> ]Hey, ich würde eventuell auch mal bei einem Treffen teilnehmen wollen, weiß allerdings noch nicht, ob ich diesen Samstag Zeit habe.

Was macht man überhaupt bei so einem Stammtisch?

Und sind weibliche Teilnehmer überhaupt erwünscht? Ich will euch ja nicht euren "Männerabend" versauen [Bild: 01-twilightsmile.png]

Moin Kara,
schön, dass du den Weg in den Kieler Thread gefunden hast. Pinkie happy
Wie flutters schon schrieb, kommt es natürlich auch auf die Location an. Aber generell kann man sagen: Man tauscht sich aus über dieses und jenes (nicht nur über MLP!), schaut Videos, isst gemeinsam etwas. Es ist also wirklich mehr so ein geselliges Beisammensein. Und weibliche Teilnehmerinnen sind immer gerne gesehen. RD wink  
Hallöle, ich stoße erst gegen 19 Uhr dazu. Bis heute Abend.
kommt jemand an neumünster vorbei den ich würde gerne auch kommen
Hey, ich denke ich schaffe es heute leider nicht [Bild: 01-fluttershysad.png]
Wünsche euch aber viel Spaß!

Beziehungsweise wo ich grade 19 Uhr lese - wie lange geht das Ganze denn? Gegen Abend hätte ich nämlich eventuell wieder Zeit, nur eben 16 Uhr noch nicht.
Ich denke mal, das geht bis open End... Also jenachdem wie die Leute lust und laune haben, evtl. verlegt man das ganze auch an einen anderen ort oder so. Weiss ich selbst nicht genau, mal sehen Pinkie happy
Falls das hier noch jemand liest: Wie erfahren denn die später kommenden, wenn ihr die Location wechselt? Hat jemand von euch ein Smartphone und kann hier posten?
Und wie erkennt man euch im Toppoint überhaupt? Da ich dort noch nie war weiß ich nicht, wie offensichtlich eine größere Personengruppe dort auffällt oder ob ich mich erst zu irgendwelchen Hinterzimmern durchfragen muss.
Das Toppoint ist quasi ein Hinterzimmer.
Hi, uns im top point zu erkennen ist nicht das Problem da wir direkt am Eingang sitzen, sollte die location gewechselt werden, was ich nicht denke, so kann ich dir das Posten.

(29.11.2014)Kara schrieb: [ -> ]Falls das hier noch jemand liest: Wie erfahren denn die später kommenden, wenn ihr die Location wechselt? Hat jemand von euch ein Smartphone und kann hier posten?
Und wie erkennt man euch im Toppoint überhaupt? Da ich dort noch nie war weiß ich nicht, wie offensichtlich eine größere Personengruppe dort auffällt oder ob ich mich erst zu irgendwelchen Hinterzimmern durchfragen muss.
Wie Hinterzimmer?  Whining

Ist ein großes Schaufenster, wo LED-Animationen laufen. Wenn du es nicht findest, rufe 0431 562136 an.
Nochmal hallöle.

Ich könnte wohl doch erst sehr viel später kommen, glaube aber kaum, dass es sich dann noch lohnt.

Wünsche noch einen schönen Abend!
Wir sind noch bis vorraussichtlich 23:30 hier, da dürfte noch genug Zeit für jeden sein.

Die Party ist gerade voll im Gange Big Grin
Ich könnte jetzt losfahren und wäre dann in etwa einer halben Stunde da. Falls ihr die Location doch noch wechselt wäre es also super, wenn ihr noch auf mich warten könntet, da ich mangels Smartphone von unterwegs nichts mehr nachgucken kann.

Gibt es eigentlich bei toppoint oder in der Nähe irgendwas zu essen, von Döner King abgesehen?
ogogogogo Smile

willst du mitbestellen (pizza, oder so)? dann warten wir
Jo Pizza klingt gut. Wenn ihr schon bestellen wollt während ich unterwegs bin nehme ich eine Margherita.
Dann fahre ich mal los Pinkie happy
Guten Morgen  Twilight happy
Ich dachte ich gebe nochmal etwas Rückmeldung, wo ich ausgeschlafener bin [Bild: 01-ajsleepy.png]
War auf jeden Fall cool mal ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen, nächstes Mal müsste ich dann wohl früher da sein um auch tatsächlich mit jemandem länger ins Gespräch zu kommen. Die Hälfte der Namen habe ich wie prophezeit natürlich schon wieder vergessen. Den Rainbow Rocks Film hatte ich übrigens tatsächlich noch nicht gesehen.
Die Pizza verdient wirklich das Prädikat "schlechteste Pizza aller Zeiten", wobei ich nachher mal versuchen werde, ob ich die Reste nicht mit Tomaten und frischem Mozzarella im Ofen noch retten kann.
Insgesamt kann ich sagen dass ich einen lustigen Abend hatte dafür, dass ich sonst nichts vorhatte; meine neue Lieblingsbeschäftigung wird es wohl aber nicht  RD wink
Hallo,

ich habe lange darüber nachgedacht ob ich noch ein paar Worte schreibe, habe mich nun dafür entschieden.

Auch für mich war das der erste Stammtisch und das zweite Treffen mit Bronys im RL.
Vielleicht bin ich mit einer falschen Einstellung hingegangen, jedoch sind mir doch einige Dinge hängen geblieben.
Wie ich schon kurz vor meiner Abreise sagte war das Treffen doch sehr amüsant. Ich hatte Spass konnte mich nett unterhalten und etwas austauschen.
Ich habe mir wohl mehr erhofft, insbesondere mehr Gespräche. Mit kam es insgesamt mehr vor, wie ein Treffen zwischen IT-Spezialisten, wo eventuell Leute, die weniger damit zu tun haben, nicht wirklich viel zu den Konversationen beitragen konnten.

Das wir dann noch den Film gesehen haben hat das ganze abgerundet, vor allem weil die Kara diesen auch noch nicht gesehen hat.

Das man sich über die Arbeit und Hobbys unterhält ist vollkommen normal und bin ich auch immer für zu haben, jedoch kann ein Treffen nicht zu 80% daraus bestehen. Ich denke dafür ist ein "Stammtisch" nicht geeignet, denn hier sollte doch das gemeinsame austauschen über MLP und seinem Fandom stehen. Man kann sich Fanstuff ansehen, darüber diskutieren oder sich einfach darüber freuen.
Vielleicht liegt es an der Location, denn dafür, also für ITler, ist diese durchaus geeignet. Weniger Laptops, mehr Unterhaltungen. Das würde ich mir wünschen, welches mit einer anderen Location evtl. schon zu erreichen wäre. Natürlich ist es super, einen Ort zu haben an dem man sich treffen kann und vor allem der auch über das entsprechende Equipment verfügt.

Ich persönlich hatte mir vorgenommen, einige Themen anzusprechen, aber dazu kam ich einfach nicht, da einfach die Chance nicht gegeben war.

Ich hab mich auch etwas mit Ninjah unterhalten und habe erfahren, das er ab nächstes Jahr wohl nicht mehr anwesend ist. Aus diesem Grunde fehlt dann auch der Kopf des Stammtisches.

Ich mache daher den Vorschlag den nächsten Stammtisch am 03.01. zu veranstalten um sich erstmal ausgiebig über die Feiertage zu unterhalten. Mann kann es natürlich auch eine Woche später stattfinden lassen wenn viele noch unterwegs sind, wegen den Feiertagen. Zudem kann man auch darüber sprechen wie es mit dem Stammtisch weiter geht, immerhin kann man ihn nicht ein Jahr lang ruhen lassen, sonst wäre es ja kein Stammtisch RD wink

Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, erstmal etwas ausdiskutieren Pinkie happy

Grüße
/)
macht ihr was am 13ten dez?
Geplant ist noch nix....

Wird das eine Einladung? Pinkie happy
(02.12.2014)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Ich habe mir wohl mehr erhofft, insbesondere mehr Gespräche. Mit kam es insgesamt mehr vor, wie ein Treffen zwischen IT-Spezialisten, wo eventuell Leute, die weniger damit zu tun haben, nicht wirklich viel zu den Konversationen beitragen konnten.

Das wir dann noch den Film gesehen haben hat das ganze abgerundet, vor allem weil die Kara diesen auch noch nicht gesehen hat.

Hättest zur Anfangszeit da sein müssen, da waren die Stammtische mehr Pony bezogen, man hat getrunken, man hat gelacht, es wurde viel über Ponys diskutiert. Es ging teilweise in abstrakte Richtungen. Ich vermisse auch diese Zeit ein wenig, hoffe das sich diese Leidenschaft wieder anfacht wenn die nächste Staffel ansteht. [Bild: 01-rapidash.gif]

Aber der Rückgang der Stammtische ist überall zu beobachten, geht jetzt ins dritte Jahr und bin froh das MLP immer noch ein Teil meines Lebens ist. Das Ninjah nun nächstes Jahr ihn nicht mehr leiten kann, ist auch nicht gerade fördernd. [Bild: 01-hipster.png]

Würde mich gern um den Stammtisch kümmern, um vielleicht das alte Feeling wieder aufleben zu lassen. Leider fehlt mir aber die Zeit dazu... [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Der 13. Dezember geht leider gar nicht bei mir.

Aber ein Treffen im neuen Jahr am 3. oder 10. Januar ist bereits vorgemerkt. Dann können wir auch darüber sprechen, wie es mit dem Stammtisch weiter gehen soll.