Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.11.2015)Fillip schrieb: [ -> ]Nur die Mähne und den Schweif würde im Endprozess noch zu was kreativerem ändern, da ja quasi jeder dritte OC Rainbows Frisur hat. Aber das ist ja wie du gesagt hast nur ein Beispiel... jetzt müsste man nur noch eine bessere Idee für einen Haarschnitt haben...  AJ hmm

Du hast es ja schon selber erkannt, es ist nur ein Beispiel, da ich das Pony mit einem Ponycreator 3D gemacht habe. Im Creator gibt es halt nicht viele drei farbige Mähnen.

Meine Idee wäre, eine Mähne die an Wellen erinnert. Ein Schweif Design fällt uns auch noch ein.

Ich bin gegen Kieler Farben, weil: nicht nur Bronies aus Kiel bei den Meetups dabei sind sondern aus fast ganz SH, so wie ich. Es soll damit repräsentieren, dass nicht nur Bronies aus Kiel sich treffen und Kiel ist eben die Hauptstadt von SH.
(23.11.2015)Fillip schrieb: [ -> ]@Kara: Ich schnei dann Mittwoch mal bei dir rein, vermutlich so um 17 Uhr, je nachdem, wie lange die Schule dauert

Was verstehst du so unter "um 17 Uhr rum" ? Am besten du rufst an, wenn du deutlich früher kommst, damit du nicht vor verschlossenen Türen stehst, wenn du doch schon um 16 Uhr da bist und ich grade einkaufen bin [Bild: 01-raritywink.png]

(23.11.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Fillip und ich haben uns letztens überlegt ein Maskottchen-OC für Kielestria zu machen was haltet ihr von der Idee?

[...]

Beispiel (Öffnen)

Ich seh da leider kein Bild, aber ich persönlich habe bei einem Kieler Maskottchen immer an einen Pegasus gedacht, der wie eine Möwe gefärbt ist  RD laugh
Ich bin kein Fan von "3D-ponies" - Wie währe es mit einer mischung aus, wie Kara bereits sagte, "Möwen-Ponys" und Seaponys/Mermares in Mane6-Colorisierung.
(24.11.2015)flutters schrieb: [ -> ]Ich bin kein Fan von "3D-ponies" - Wie währe es mit einer mischung aus, wie Kara bereits sagte, "Möwen-Ponys" und Seaponys/Mermares in Mane6-Colorisierung.

Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Das 3D-Pony ist nur zur test/schau zwecken da, ich hab es ganz schnell erstellt zu einem demonstrations Zwecke. Wenn ein Design feststeht zeichne ich es.

Ein "Möwen-Seaponyhybrid" wäre merkwürdig, deshalb wäre ich nur für eins der drei Ponyarten Erth, Unicorn oder Pegasus. Es soll Kiel repräsentieren als SH-Hauptstad, da sind die Manesix Farben auch nicht hilfreich und es würde wie ein Clown aussehen. Die Idee mit dem Pegasus find ich gut, da die meisten ja Erthponys als Maskottchen haben.

Es soll auch nicht zu aufwendig aussehen, falls jemand ein Plüschie davon herstellen/- lassen möchte (ich spiel mit dem Gedanken).

Schaut euch einfach mal das Maskottchen der Bayerischen Bronies an.

Spoiler (Öffnen)

@ Kara hier nochmal der Link zum Bild
Ich hab mal per Ponycreator zwei Versionen gebastelt, einen Hengst und eine Stute:
Hier könnt ihr sie euch anschauen.
Gebt mir einfach mal feedback, was ihr von den beiden haltet.
(24.11.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]@ Kara hier nochmal der Link zum Bild

Nichts für Ungut, aber das sieht aus wie das Maskottchen der Niederlande oder von Frankreich [Bild: 01-twilightblush.png]

Ich habe mich tatsächlich gestern noch hingesetzt und das Möwenpony sowie zwei weitere Ideen gezeichnet. Kann ich bei Gelegenheit mal hochladen, habe da aber noch nix coloriert.
(24.11.2015)Kara schrieb: [ -> ]
(24.11.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]@ Kara hier nochmal der Link zum Bild

Nichts für Ungut, aber das sieht aus wie das Maskottchen der Niederlande oder von Frankreich [Bild: 01-twilightblush.png]

Ich habe mich tatsächlich gestern noch hingesetzt und das Möwenpony sowie zwei weitere Ideen gezeichnet. Kann ich bei Gelegenheit mal hochladen, habe da aber noch nix coloriert.

Es ist nur ein Beispeil, ich weiss das es nach nem französischem Pony aussieht, finds deshalb auch irgend wie interessant, die Leute würden erst denken wir wären Franzosen oder Niederländer RD wink . Die Sh Farben sind nun mal Blau, Weiss und Rot.
Danke, dass man hier auch mal beachtet wird. ._.
(24.11.2015)Discord94 schrieb: [ -> ]Ich hab mal per Ponycreator zwei Versionen gebastelt, einen Hengst und eine Stute:
Hier könnt ihr sie euch anschauen.
Gebt mir einfach mal feedback, was ihr von den beiden haltet.
(24.11.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Es ist nur ein Beispeil, ich weiss das es nach nem französischem Pony aussieht, finds deshalb auch irgend wie interessant, die Leute würden erst denken wir wären Franzosen oder Niederländer  RD wink

Ich kann fließend niederländisch und französisch, aber wie steht's mit euch? [Bild: 01-pinkietongue.png]

Ich vote definitiv gegen blau-weiß-rot als Haarfarbe.
(24.11.2015)Kara schrieb: [ -> ]
(24.11.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Es ist nur ein Beispeil, ich weiss das es nach nem französischem Pony aussieht, finds deshalb auch irgend wie interessant, die Leute würden erst denken wir wären Franzosen oder Niederländer  RD wink

Ich kann fließend niederländisch und französisch, aber wie steht's mit euch? [Bild: 01-pinkietongue.png]

Ich vote definitiv gegen blau-weiß-rot als Haarfarbe.

Okay, dann schlag du was vor.
Rote Mähne und Schweif, weißes Fell und blaue Augen?
(24.11.2015)Discord94 schrieb: [ -> ]
(24.11.2015)Kara schrieb: [ -> ]
(24.11.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Es ist nur ein Beispeil, ich weiss das es nach nem französischem Pony aussieht, finds deshalb auch irgend wie interessant, die Leute würden erst denken wir wären Franzosen oder Niederländer  RD wink

Ich kann fließend niederländisch und französisch, aber wie steht's mit euch? [Bild: 01-pinkietongue.png]

Ich vote definitiv gegen blau-weiß-rot als Haarfarbe.

Okay, dann schlag du was vor.
Rote Mähne und Schweif, weißes Fell und blaue Augen?

Zum Beispiel. Das würde sogar den Farben meines "Möwen-Ponies" entsprechend, wobei ich da eventuell auch an gelbe Augen gedacht hatte. Wollte mir noch ein paar Fotos von Möwen dazu angucken.
Wobei ich wenn eher hellblaue Augen genommen hätte. Wegen norddeutsch und so  AJ Prost
Im Maskottchen müssen übrigens nichts zwangsweise alle Farben des Bundeslandes vertreten sein, guckt euch nur das Bayern-Maskottchen an, das Spark gepostet hat.
(24.11.2015)Kara schrieb: [ -> ]Im Maskottchen müssen übrigens nichts zwangsweise alle Farben des Bundeslandes vertreten sein, guckt euch nur das Bayern-Maskottchen an, das Spark gepostet hat.

Die hat ihre Haarschleife.
Wie wäre es, wenn das Maskottchen eine Kapitänsmütze trägt oder so?
Kapitätnsmütze klingt geil, dann aber auch mit Tabakpfeife Pinkie happy

Ich hätte auch noch ne bekloppte Idee:

Die Schleswig-Holsteinische Flagge hat ja zwei Löwen und ein Greif ist zum Teil Löwe.

Meine Idee also:

Ein weißer Greif (der würde stark nach Möwe aussehen, schätze ich mal) und ein Pegasus in den 3 SH-Farben mit dem Kieler Cutie-Mark. Ich find die Idee von einem Doppelmaskottchen gerade extrem super, das BRG und Bronies.de haben ja auch zwei verschiedene Maskottchen und außerdem könnte man so viel mehr Ideen auf einmal verarbeiten, ohne dass am Ende ein kunterbuntes, ideenüberlastetes Pony bei rauskommt.
Das ist eine geile Idee! Ein Greif ergibt absolut Sinn!
Ne, kein Hybrid - einfach mehr als ein "Tier".

Oder vielelicht so etwas als Sprotte:

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/973/014/0d5.png
Nein, keine komischen Tiere aus dem Warp (reference auf Warhammer 40k). Wer unbedingt ausgeburten des Warps als Maskottchen haben möchte, kann sich selber ja eins erstellen. Wie schon erwähnt ich spiele mit dem Gedanken mir davon dann ein Plüschie machen zu lassen. Und ich möchte da kein komisches Sprotten-Pony. Ich hab vor wenn es die Zeit zulässt auf soviele Cons zu fahren wie möglich, da kann ich uns dann repräsentieren. Ein Mutantenpony würd ich nicht mitnehmen, geschweige davon es mir anfertigen zu lassen.

Es soll schon ein Pony sein und die Idee mit dem zweiten Maskottchen als Greif find ich gut.
Ich hab mal was schnell gezeichnet. Es ist nur ein Beispiel! Kein Endprodukt!

OC-Beispiel
Die Idee mit der Kapitänsmütze finde ich nett. Pfeife kann auch, muss aber nicht - die ließe sich dann bei "Merchandise" von unserem Maskottchen wie Plüschies oder Figuren auch eher schwer darstellen.
Oder wie wäre es mit einem (vielleicht auch zusätzlich) typischem Marine-Kragen? Coco Pommel trägt ja auch so etwas ähnliches.
sowas (Öffnen)

Das mit dem Greifen ist auch eine gute Idee, gerne auch in Möwenfarben - das ließe sich sogar noch besser umsetzen als bei einem Pony, da Greifen ja einen Schnabel haben (die in Kiel hauptsächlich vertretenen Möwen haben ja diesen typischen roten Punkt am unteren Schnabel. Den hab ich mir beim Möwenpony gespart, weil es blöd aussah).
Bei zwei Maskottchen könnte man auch eins männlich und eins weiblich machen.

Die Idee von Spark ist mir persönlich zu knallig, rote Körper sind sehr schwer zu kombinieren ohne Augenkrebs zu bekommen. Und auch angesichts der Tatsache, dass da noch ein Kieler Wappen auf die Pobacke soll, das ja einen roten Rahmen hat, würde ich ebenfalls eine andere Körperfarbe nehmen.
Natürlich könnte man auch was anderes als das Kieler Wappen als Cutie Mark nehmen, zum Beispiel den Kielfisch oder oder das Kielschiff. Wobei man da gucken müsste, inwiefern man das abändern muss, um keine Urheberrechte zu verletzen... (das Kielschiff finde ich persönlich total super, habe auch ein T-Shirt von der KiWo und eine Tasche damit).
Nichts gegen rote Farbe, Rot ist 20% schneller Big Grin

Es soll nur ein Beispiel für die Mähnenfrisur sein. Ich wollte kein farbloses Pony präsentieren.

Die Idee mit dem Kragen klingt gut, es ist aber ein Matrosenkragen. Soll das Pony nun ein Kapitän sein oder ein Matrose? Vieleicht eine Jake mit Rangabzeichen für einen Kapitän? Es sind 3 goldene Streifen am Ärmel, wenn ich mich nicht irre.
Ein roter OC? Ihhh, wer hat denn sowas? xD

Ich wär aber auch für eine andere Farbe beim Endprodukt, ein roter Körper sieht nicht ganz so nach SH aus.

Das mit den unterschiedlichen Geschlechtern hatte ich auch im Sinn. Ich hab mir vorgestellt, das der Greif so ein cooler alter Fischerbootskapitän ist und der Pegasus seine Enkelin... dann ist mir aufgefallen, dass das rassentechnisch nicht ganz aufgeht Big Grin
Deshalb tendiere ich momentan dazu, dass er sie mal als kleines Fohlen von der Gosse aufgelesen und großgezogen hat und sie ihn deshalb Opa nennt.

...ich weiß, die Fanfics sind stark mit diesem Post xD