Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab Serena soweit fertig bemalt, einpaar Schönheitskorrekturen werde ich noch vornehmen.

Hier einpaar verschiedene Versionen:

- Ohne Schmuck
- Die standard Version ich hab die rote Muschel dunkler gemacht.
- Nur eine Muschel (drei farbig)
- Mit Cutiemark ohne Schmuck

Mir persöhnlich gefällt die standard Version, ich hab schon eine Näherin bezüglich eines Plüschies angefragt. Meine Idee ist das Plüschie mit abnehmbarem Schmuck machen zu lassen. Die Näherin sagte das alles kein Problem sei.
Also schon mal vorweg alle Versionen von Serena sehen nicht schlecht aus aber auch ich tendiere eher zur Standard Version mit den drei Muscheln weil das am besten aussieht.
Ich mag auch alle Möglichkeiten, aber wenn ich unbedingt eine wählen müsste, würde ich die mit dem Cutie Mark nehmen, damit leiden die Haare nicht so sehr an der Überdosis Farben und vielleicht beißt sich da dann weniger, außerdem kaschiert das Cutie Mark ganz gut die "Seekuhtendenzen", die bereits angesprochen wurden Pinkie happy
(08.01.2016)Fillip schrieb: [ -> ]Ich mag auch alle Möglichkeiten, aber wenn ich unbedingt eine wählen müsste, würde ich die mit dem Cutie Mark nehmen, damit leiden die Haare nicht so sehr an der Überdosis Farben und vielleicht beißt sich da dann weniger, außerdem kaschiert das Cutie Mark ganz gut die "Seekuhtendenzen", die bereits angesprochen wurden Pinkie happy

Welche Seekuhtendezen?  Rarity shocked sie soll ja wie ein Pony aussehen, ich hab sie ja schon etwas länger gemacht.

----------------

Noch eine Version mit Leuchtturm als Cutiemark --> Leuchtturm

Mal etwas Anderes:

- Serena nur mit blauen Haaren
- Serena nur mit blauen Haaren ohne Schmuck

Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei der standard Version das linke Auge etwas weiter oben als das rechte gezeichnet habe, sieht etwas Derpy mässig aus.  Derpy confused Habs bei der "nur blaue Haaare" korrigiert.

Ok, "nur mit blauen Haaren" sticht es nicht ganz so raus (ich vermutte mal jetzt weiss ich was Kara und Spucki meinten, auch wenn ich das nicht so "beissend" finde). Mir gefallen beide versionen, wie seht ihr das?

- Soll sie zwei verschiedene blau Töne als Haarfarbe bekommen oder doch die ursprungs Version?

Hat jemand ein anderen Vorschlag was die Haarfarben angeht?

------------

Noch einpaar Farbbeispiele:

- Grüne Haare
- Grüne Haare ohne Schmuck

- Rote Haare ohne Schmuck

- Violette Haare
- Violette Haare ohne Schmuck
(06.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Ich hab mal eine Kunstlererin bezüglich des beissens der Farben gefragt, die Antwort:

Hey Denis, ich finde das Bild ganz cool, das, was die beiden Kritiker vielleicht meinten, es, das du hauptsächlich blau und grün-Töne benutzt hast und dass dann das rot nicht so gut reinpasst. Eventuell auch die hellgrünen Haare (oder wie man die Farbe auch nennt). Das Türkis des Körpers und die blauen Haare passen allerdings sehr gut zusammen. Aber bei Farben ist es doch oft auch so, dass sie auf jeden anders wirken. Ich erinnere mich noch an den Modetrend des Colourblockings, wo auch pink und rot gern miteinander kombiniert wurden (das is echt nicht so mein Fall). Aber da hat jeder so seine Vorlieben. Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort weiterhelfen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr die Farbeinstellungen an euren Computern handhabt, aber:
- das "Rot" der Augen kommt bei mir Feuerorange rüber. Jeder weiß, dass sich Orange und Türkis beißen.
- das "Hellgrün" ist bei mir Sonnengelb
- und das "Dunkelblau" ist bei mir ein Taubenblau
Man kann zwar durchaus Gelb und Taubenblau oder Gelb und Türkis kombinieren, auch wenn man bei letzterem echt Fingerspitzengefühl beweisen muss, übrigens genauso wie bei der Kombination von Türkis und Rot; aber die Kombi Türkis-Gelb-Taubenblau schlägt mir so schon ziemlich auf den Magen, insbesondere noch mit den orangenen Augen. Pack noch Dunkelgrün dazu, und du hast einen ganzen Regenbogen!

Übrigens ist es dir selbst vielleicht nicht aufgefallen, aber das Royalblau der einen Muschel geht auf der taubenblauen Mähne total unter.

(08.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Mal etwas Anderes:

- Serena nur mit blauen Haaren
- Serena nur mit blauen Haaren ohne Schmuck

[...]

Noch einpaar Farbbeispiele:

- Grüne Haare
- Grüne Haare ohne Schmuck

- Rote Haare ohne Schmuck

- Violette Haare
- Violette Haare ohne Schmuck

Das Reinblau finde ich auf jeden Fall weniger Augenkrebs erzeugend als das Blau-Gelb.
Das Grün geht gar nicht, brrrrrr!
Das Rot finde ich sehr schön und kraftvoll, auch wenn mich da immer noch die orangefarbenen Augen stören.
Das Lila, das du als Violett bezeichnest (Violett hat meiner Meinung nach einen stärkeren Rottouch), sieht ok aus, aber jetzt auch nicht besonders gut.

(08.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Welche Seekuhtendezen?  Rarity shocked sie soll ja wie ein Pony aussehen, ich hab sie ja schon etwas länger gemacht.

Sie wirkt aber schon noch etwas kurz und speckig, nech?  Pinkie happy
Das ist eine vernünftige Kritik. Da weiss man auch woran es liegt. Vorher hast du dich "ungeschickt" ausgedrückt.

Kara schrieb:Ich weiß ja nicht, wie ihr die Farbeinstellungen an euren Computern handhabt, aber:
- das "Rot" der Augen kommt bei mir Feuerorange rüber. Jeder weiß, dass sich Orange und Türkis beißen.
- das "Hellgrün" ist bei mir Sonnengelb
- und das "Dunkelblau" ist bei mir ein Taubenblau
Man kann zwar durchaus Gelb und Taubenblau oder Gelb und Türkis kombinieren, auch wenn man bei letzterem echt Fingerspitzengefühl beweisen muss, übrigens genauso wie bei der Kombination von Türkis und Rot; aber die Kombi Türkis-Gelb-Taubenblau schlägt mir so schon ziemlich auf den Magen, insbesondere noch mit den orangenen Augen. Pack noch Dunkelgrün dazu, und du hast einen ganzen Regenbogen!

Übrigens ist es dir selbst vielleicht nicht aufgefallen, aber das Royalblau der einen Muschel geht auf der taubenblauen Mähne total unter.

- Zu den Augen: Der obere Bereich ist rot, die beiden unteren Streifen orange. Es ist aber kein Feuerorange. Ich hab drauf geachtet keine grellen Farben zu benutzen. Ich probier mal andere Farben aus.

P.S. Lyra hat auch orangene Augen (Öffnen)

- Das Hellgrün ist auch gelb, nur ein dunkles, keine Ahnung wie man das nennt, aber kein Sonnengelb.

Ich würde sagen, entweder ist deine Farbeistellung falsch eingestellt oder dein Monitor ist sehr hell. Wie gesagt ich habe drauf geachtet, dass es dunklere Farben sind, damit es nicht zu sehr ins Auge sticht.


Die grünen Haare find ich auch "unschön"

Bei den roten Haaren hätte ich nicht gedacht, dass sie ausser mir jemanden gefallen, da sie doch sehr hervorstechen. Mit den roten Haaren erinnert Serena mich an irgend eine Animefigur (glaub ich) ich weiss aber nicht an wen.

------------------

Mit roten Augen:

- Standard
- Violette Haare
- Rote Haare
- Blaue Haare

- Mit Lyras Augenfarbe also, dass ist für mich feuerorange

Ich hab auch blaue Augen ausprobiert, das sieht nach nichts aus.
------------------

Übrigens hast du gewusst, dass du eine eigene See hast? --> Karasee

Kara Sea (Öffnen)
(09.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Bei den roten Haaren hätte ich nicht gedacht, dass sie ausser mir jemanden gefallen, da sie doch sehr hervorstechen. Mit den roten Haaren erinnert Serena mich an irgend eine Animefigur (glaub ich) ich weiss aber nicht an wen.

Arielle die Meerjungfrau?  AJ hmm

(09.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]- Violette Haare

Das sieht tatsächlich wiederum ganz hübsch aus. Ich glaube micht stört vor allem das Orange mit dem Türkis. Hast du eigentlich schonmal Koralle probiert? Das sieht sehr gut aus mit Mint und hellem Türkis - allerdings könnte es sich mit dem Rot der Haarspange beißen.

(09.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Übrigens hast du gewusst, dass du eine eigene See hast? --> Karasee

Kara Sea (Öffnen)

Wie es einer jungen Edeldame gebührt [Bild: 01-raritywink.png]
(10.01.2016)Kara schrieb: [ -> ]
(09.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Bei den roten Haaren hätte ich nicht gedacht, dass sie ausser mir jemanden gefallen, da sie doch sehr hervorstechen. Mit den roten Haaren erinnert Serena mich an irgend eine Animefigur (glaub ich) ich weiss aber nicht an wen.

Arielle die Meerjungfrau?  AJ hmm

Lol, stimmt .... das ist so eindeutig. Dann kann man sie ja gleich Arielle nennen  RD laugh

(10.01.2016)Kara schrieb: [ -> ]
(09.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]- Violette Haare

Das sieht tatsächlich wiederum ganz hübsch aus. Ich glaube micht stört vor allem das Orange mit dem Türkis. Hast du eigentlich schonmal Koralle probiert? Das sieht sehr gut aus mit Mint und hellem Türkis - allerdings könnte es sich mit dem Rot der Haarspange beißen.

Würde Koralle nicht wie die roten Haare aussehen? Ich möchte verhindern, dass Leute sie sofort mit Arielle assoziiert.

Und sie soll ja ein Eyecatcher werden. Da wäre eine etwas ungewöhnliche Farbmischung gut.

---------------

Ich habe da eine Idee:

- Jeder soll sich aus allen Bildern das raussuchen welches ihm/ihr am besten gefällt. Ihr schreibt mir eine PN mit dem Link zum Bild und ich werde das am meisten favorisierte nehmen (entweder als fertige Version oder dann nochmal Kleinigkeiten überarbeiten, dass werden wir dann entscheiden). Wieso per PN? Weil ich nicht möchte, dass sich jemand beeinflussen lässt, jeder soll seine favorisierte Version nehmen, ohne absprache. Damit es mit rechten Dingen zu geht werde ich am Schluss die Namen + das favorisierte Bild posten, damit jeder weiss wer welches Bild favorisiert hat (und keiner mir Schiebung oder ähnliches unterstellen kann). Bitte wählt weise, lasst euch Zeit. Ich möchte nachher keine Klagen/rum geheule. Gewählt ist gewählt, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Teuros ein  Pinkie happy

Einsendeschluss ist der 17.01.16 (bei bedarf verlängerbar) Ich möchte bis ende Januar eine Entscheidung haben, sonst sitzen wir ewig dran! Selena soll ja nicht die perfekte Farbmischung haben, sie ist sowieso einzig artig. Wer hat den sonst ein Seafilly Pony  RD wink ?

------------

Ich versuch noch das eine oder andere Bild zu posten.

------------

Ach ja, zu Seekuhtendenzen:

Ihr seid gemein! Nur weil sie etwas moppelig ist!
Wie schon erwähnt sie soll wie ein normales Pony ausshen und die haben nun mal einen gequetschten Körper. Ich hab nachgemessen sie hat die Massen eines Ponys, der Schwanz sind quasie die Hinterhufe. Ich würde es maximal einpaar Milimeter verlängern, sonst sieht sie nicht mehr wie ein Pony aus. Und bedenkt, dass ein Plüschie von ihr hergestellt werden soll. Die Näherin die ich ausgesucht habe macht 47-55cm Plüschies (Höhe), wie lang soll sie dann bitte werden? Auf den Bildern bei mir auf dem Monitor ist sie vom Körper bis zu den Haaren ca. 20,5cm bis zu den Schwanzflossen 26-27cm das sind ca. 129,4% von der Körperhöhe. Wenn sie 50cm hoch wird dann ca. 65cm lang, sie soll schon transportfähig sein.

-------------

Einpaar neue Versionen:

- Dunkelrot + Korallrot
- Korallrot + standard Gelb
- Korallrot + Pink? (ich hab einfach das Korallrot heller gemacht als zweite Farbe)

-------------

Serena von vorne, nur eine Konzeptzeichnung unbemalt (kein fertiges Produkt!)
Der Stammtisch-Orga befindet die Idee für gut! Big Grin
Gebe es da vielleicht die Möglichkeit, dass du alle bisherigen Versionen von Serena nochmal in einem Post zusammenfasst? Das wäre super! Ich muss gestehen, dass ich hier im Thread etwas die Übersicht darüber verloren habe. ^^"
(10.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Würde Koralle nicht wie die roten Haare aussehen?

Ich denke bei der Farbe "Koralle" zugegebenermaßen an eine helle Nuance, die ein wenig Richtung Lachs geht:
[Bild: koralle2.jpg]




(10.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Einpaar neue Versionen:

- Dunkelrot + Korallrot
- Korallrot + standard Gelb
- Korallrot + Pink? (ich hab einfach das Korallrot heller gemacht als zweite Farbe)

Hast du mal Dunkelrot und Rosa ausprobiert?  AJ hmm
(11.01.2016)Ninjah schrieb: [ -> ]Der Stammtisch-Orga befindet die Idee für gut! Big Grin
Gebe es da vielleicht die Möglichkeit, dass du alle bisherigen Versionen von Serena nochmal in einem Post zusammenfasst? Das wäre super! Ich muss gestehen, dass ich hier im Thread etwas die Übersicht darüber verloren habe. ^^"

Ich werde alle Versionen in ein Post mal packen.

(11.01.2016)Kara schrieb: [ -> ]Ich denke bei der Farbe "Koralle" zugegebenermaßen an eine helle Nuance, die ein wenig Richtung Lachs geht:

Ich hab genau die Farbe genommen, mit meinem Zeichenprogramm kann ich ein Bild rein landen und die Farbe "extrahieren". Es sieht vieleicht nicht 100% so aus, da das Korallrot bei Serena im Kontrast mit anderen Farben steht.

(11.01.2016)Kara schrieb: [ -> ]Hast du mal Dunkelrot und Rosa ausprobiert?  AJ hmm
Nein, noch nicht.

---------------------

Hier die versprochenen Bilder @ Ninjah:

- Standard Version ohne Schmuck
- Standard Version mit einer drei farbigen Muschel
- Standard Version mit drei farbiger Muschel als CM
- Standard Version mit drei Muscheln als Schmuck, orangene Augen
- Standard Version mit drei Muscheln als Schmuck, rote Augen
- Standard Version mit drei Muscheln als Schmuck und Leuchtturm als CM
- Violette Haare
- Rote Haare
- Korallrote + pinke Haare
- Korallrote + gelbe Haare
- Grüne Haare
- Dunkelrote + korallrote Haare
- Blaue Haare
- Dunkelrote + rosa Haare und rote Augen

Der Schmuck lässt sich natürlich auch verschieben.

Ich hoffe ich habe keine Version vergessen.

------------------------------------------------

Etwas was nicht mit Serena zu tun hat:


Ich hab ein kleines Rätsel.

Hier ist die Seite 37 aus dem Buch "Daring Do and the Eternal Flower".

Meine Frage ist: Was passt da nicht ins MLP-Universum?

Der/Die Erste der/die es herausfindet, bekommt eine kleine Überraschung von mir am 30.01. (wer nicht da ist bekommt es beim übernächsten Meetup). Jeder hat nur ein Versuch, wer als erstes es errät gewinnt. Sollte es niemand schaffen, denk ich mir zum übernächsten Meetup was aus  RD wink

Die Lösung bitte per PN an mich.

flutters hat das Rätsel gelöst. Das Ledersofa passt da nicht rein, es sei denn die Ponies ziehen den Kühen doch die Haut ab  Rarity shocked

flutters verzichtet auf den Gewinn, dann denk ich mir mal was anderes aus Pinkie happy
Du kannst das "Quiz" ja mindestens einen Zeitraum X laufen lassen, und dann die Top-Liste veröffentlichen. Eine Woche würde zum beispiel jedem genug Zeit geben überhaupt teilzunehmen.

PS: ich bin ja übelst für ein Changelingledersofa ... sterben tun die dabei nicht ... ratet mal woher die ganzen löcher kommen *hüst*
(13.01.2016)flutters schrieb: [ -> ]Du kannst das "Quiz" ja mindestens einen Zeitraum X laufen lassen, und dann die Top-Liste veröffentlichen. Eine Woche würde zum beispiel jedem genug Zeit geben überhaupt teilzunehmen.

PS: ich bin ja übelst für ein Changelingledersofa ... sterben tun die dabei nicht ... ratet mal woher die ganzen löcher kommen *hüst*

Das Rätsel war ja nur eine Spontanaktion (ich hab auch andere Sachen zu tun, ausser mich mit Ponies zu beschäftigen, dass ist nur ein Hobby  RD wink ). Die Idee mit der Top-Liste find ich gut, bau ich nächstes mal ein und die Lösung + Gewinner gibt es dann am Stichtag.

Hhhhmmm Changelingledersofa  AJ hmm I need one! [Bild: cl-ts-clap.png]
(13.01.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]...(ich hab auch andere Sachen zu tun, ausser mich mit Ponies zu beschäftigen, dass ist nur ein Hobby  RD wink ). ...

AJ surprised
Völlig unreated mache ich mal auf meine Signatur aufmerksam. Dort findet man einen Link zu einem geplanten Meetup auf den Schleswiger Wikingertagen vom 29. bis zum 31. Juli dieses Jahres. Es würde gezeltet und wahrscheinlich gegrillt werden. Bei Interesse würde ich mich über Feedback im verlinkten Thread freuen.
(14.01.2016)Cloud Striker schrieb: [ -> ]Völlig unreated mache ich mal auf meine Signatur aufmerksam. Dort findet man einen Link zu einem geplanten Meetup auf den Schleswiger Wikingertagen vom 29. bis zum 31. Juli dieses Jahres. Es würde gezeltet und wahrscheinlich gegrillt werden. Bei Interesse würde ich mich über Feedback im verlinkten Thread freuen.

Klingt interessant, leider ist zu diesem Zeitpunkt die Galacon, hab schon fest geplant hin zu fahren. Ansonsten gerne, vieleicht nächstes Jahr.
gut das du mich daran erinnerst ... Hotel muss noch gebucht werden, sonst sind nur wieder die teuren übrig.
Wäre jeder von Euch also die 7 Leute die zum Bowling kommen bereit. Jeweils 5€ dazuzugeben?
Klar, kein Problem Pinkie happy
(14.01.2016)Shining Flame schrieb: [ -> ]Wäre jeder von Euch also die 7 Leute die zum Bowling kommen bereit. Jeweils 5€ dazuzugeben?

Ich denke mal das sollte kein Problem sein. RD wink