Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würd mich da wieder anbieten Smile
(22.09.2016)Zephyr schrieb: [ -> ]Ich würd mich da wieder anbieten Smile

Super Twilight happy Wo sammelst du mich ein?

Backen muss ich diesmal nichts, oder?



Auf der Website vom Labyrinth steht übrigens "Das Mais-Labyrinth ist auch nach Regen gut begehbar, achten Sie auf geeignetes Schuhwerk." Ich wäre echt dafür, dass wir alle feste Schuhe anziehen und vorsichtshalber eine Regenjacke mitnehmen, und das dann durchziehen egal bei welchem Wetter. Wenn wir ein wenig nass werden freuen wir uns später umso mehr, wenn wir uns irgendwo ins Warme setzen können. Davon ab sagt der Wetterbericht für Samstag aber bisher ~19°C, keinen Regen und kaum Wind voraus. Klingt nach einem schönen Herbsttag.
Was machen wir überhaupt nach dem maisLabyrinth?
Könnten ja zum toppoint dann fahren
(22.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]
(20.09.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Wir sollten ein Alternative habe, falls es regnet.
Wir sind Norddeutsche, wir sind doch nicht aus Zucker!  Pinkie approved

Ich meinte natürlich wenn es Feuerbälle vom Himmel regnet [Bild: rd-pinkie6.png]

Shining Flame schrieb:Was machen wir überhaupt nach dem maisLabyrinth?
Könnten ja zum toppoint dann fahren

Wir wollten ja nach dem Labyrinth in ein Lokal, dass können wir zur Not dann spontan entscheiden.
(23.09.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]
(22.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]
(20.09.2016)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Wir sollten ein Alternative habe, falls es regnet.
Wir sind Norddeutsche, wir sind doch nicht aus Zucker!  Pinkie approved

Ich meinte natürlich wenn es Feuerbälle vom Himmel regnet [Bild: rd-pinkie6.png]

Shining Flame schrieb:Was machen wir überhaupt nach dem maisLabyrinth?
Könnten ja zum toppoint dann fahren

Wir wollten ja nach dem Labyrinth in ein Lokal, dass können wir zur Not dann spontan entscheiden.

Oh achso hätte gedacht es geht dann ins toppoint
Werde wohl dann vorher zuhause schon genug Essen, bekomme erst nächste Woche wieder Gehalt
(22.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]Super  Twilight happy Wo sammelst du mich ein?

Gerne wieder bei dir zu Hause Smile
(22.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]Backen muss ich diesmal nichts, oder?

Nein, bruachst du nicht hab vorhin was gebacken. Ein neues Rezept ausprobiert und es schmeckt habs schon probiert [Bild: cl-rd-ponder.png]
(23.09.2016)Zephyr schrieb: [ -> ]
(22.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]Super  Twilight happy Wo sammelst du mich ein?

Gerne wieder bei dir zu Hause Smile

Ok, klasse Pinkie happy
Darf ich evtl während wir im Labyrinth sind eine kleine Tasche bei dir im Auto lagern? Ich wollte ja mal all die Plüschies usw. die ich abzugeben habe mitbringen, aber würde die jetzt ungern durch das ganze Labyrith schleppen. Auch wenn es wirklich nur Kleinkram ist.

Als Uhrzeit ist auf der ersten Seite übrigens 15 Uhr angegeben. Meint ihr das reicht? Das Maislabyrinth macht um 19 Uhr zu... war da leider noch nie und weiß nicht, wie groß und aufwendig das immer ist.
Eigene Getränke darf man sicher auch mitnehmen, oder? Es gibt zwar einen Kaffee&Kuchen-Kiosk am Ausgang, aber eine Flasche Wasser für unterwegs wäre schon gut...
Vier Stunden im Labyrinth sollten schon reichen. Ich geh nicht davon aus, dass es riesig ist und man mehr als vier Stunden braucht um dort alles zu sehen.
(23.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]
(23.09.2016)Zephyr schrieb: [ -> ]
(22.09.2016)Kara schrieb: [ -> ]Super  Twilight happy Wo sammelst du mich ein?

Gerne wieder bei dir zu Hause Smile

Ok, klasse  Pinkie happy
Darf ich evtl während wir im Labyrinth sind eine kleine Tasche bei dir im Auto lagern? Ich wollte ja mal all die Plüschies usw. die ich abzugeben habe mitbringen, aber würde die jetzt ungern durch das ganze Labyrith schleppen. Auch wenn es wirklich nur Kleinkram ist.

Als Uhrzeit ist auf der ersten Seite übrigens 15 Uhr angegeben. Meint ihr das reicht? Das Maislabyrinth macht um 19 Uhr zu... war da leider noch nie und weiß nicht, wie groß und aufwendig das immer ist.
Eigene Getränke darf man sicher auch mitnehmen, oder? Es gibt zwar einen Kaffee&Kuchen-Kiosk am Ausgang, aber eine Flasche Wasser für unterwegs wäre schon gut...

Klar, kein Problem.
Ich denke wir sind in ca. 2 Stunden, max. 3 Stunden durch. Zumindest wenn man auf die Aussage des Veranstalters vertraut. Hatte aber eh nicht vor, mich länger als 19 Uhr im Labyrinth aufzuhalten. Immerhin fängt es da schon an, dunkel zu werden und die Orientierung dürfte dann sicherlich auch nicht besser werden :3 Zu trinken werd ich aber auch was mitnehmen. Man weiß ja nie, wo man am Ende abbleibt xD
Falls hier demnächst die Planung für die nächsten Treffen ansteht wollte ich nochmal Bescheid sagen: Was den Oktober angeht bin ich wie angekündigt leider ziemlich ausgebucht. Am 15. und 22.10. könnte ich nur nachmittags/am frühen Abend und muss um 20 Uhr rum weg, am 29.10. und 5.11. habe ich definitiv komplett keine Zeit. Am 12.11. könnte es auch schlecht aussehen.
Sonntags habe ich außer dem 30.10. und dem 6.11. hingegen Zeit. Freitags dürfte nach Semesterbeginn wegen Sport schwer werden.
Da das Staffelfinale am 22.10. wie ich gehört habe wohl erst abends für uns bereitstehen wird könnte ich nur den Vorschlag bringen, uns am 23.10. zum Brunch z.B. im Toppoint zu treffen und die neuen Folgen zu gucken. Ich würde auch meinen Crêpe-Maker und eine Schüssel Teig mitbringen [Bild: 01-raritywink.png] Ansonsten bin ich aus der Planung wohl leider eher raus.
Es gibt allerdings auch gerade Gerüchte, dass die restlichen Folgen im Eiltempo rausgehauen werden. Wenn stimmt, was im S6-Thread weiter oben gepostet wurde, liefe das Finale schon am 08.10.(?). Aber wie gesagt, im Moment noch nicht bestätigt...

Die Idee mit Brunch am 23. finde ich sonst gar nicht schlecht, wenn wir ne Location finden.
Japp, in England wurden die letzten vier Folgen schon für den 5.-8. Oktober angekündigt. Man darf also gespannt sein ^^

Die ersten drei Samstage im Oktober sehen bei mir auch schlecht aus, deshalb klingt ein Sonntagsbrunch eigentlich nach einer super Idee. Man kann ja das Staffelfinale (und evtl. EQG4) nochmal ansehen und dann eine riesen Diskussionsrunde starten Big Grin
Moin Leute,

wie sieht denn die Planung zum nächsten meetup aus, ist die Brunch-Idee noch aktuell?

Toppoint als Location hielte ich für ne gute Idee, weil geräumig und mit der notwendigen Technik ausgestattet - aber haben die Sonntags überhaupt geöffnet? Vielleicht machen die eine Ausnahme für uns, wenn wir ganz nett fragen und einen Geschenkkorb exotischer Buttersorten dalassen.

Eine Diskussionsrunde halte ich für angemessen. Mehr zu sagen wäre ein Spoiler. RD laugh
Die Diskussionsrunde war ursprünglich nur als Scherz gedacht, aber dem Finale bin ich doch dafür zu haben RD laugh

Ich denke mal die Idee ist noch aktuell, also ich hab sie jetzt so in meinem Terminplan. Was die Toppoint angeht hab ich auch keine Ahnung, im Notfall bräuchten wir wohl einen Plan B. Und der einzige, der mir einfällt, ware (mal wieder) Zephyrs Wohnung... aber ob er uns die schon wieder anbieten will, lass ich mal seine Entscheidung sein. Generell scheinen wir ja diesmal eher ein kleinerer Haufen zu werden (auch mal ganz angenehm).

Ich würd sagen, alles was momentan fehlt ist ne feste Location.


Nochmal zu was anderem: Ich fahr diesen Freitag bis Samstag nach Berlin zu nem Konzert (Zelda). Am Samstag findet aber auch der Berliner Stammtisch statt, gesehen wird (mak wieder) das Staffelfinale RD laugh
Hätte da eventuell jemand Lust mitzukommen? Das Konzert müsst ihr euch ja nicht geben, ich schätze mal 2 Stunden kann man sich in Berlin schon beschäftigen, ich frag halt in erster Linie wegen dem Stammi. Und natürlich werd ich so oder so Sonntag rechtzeitig zum Kieler Stammi wieder da sein Pinkie happy
Also wenn wäre nächster Sonntag wirklich der einzige Tag diesen Monat, den ich könnte... und da auch nicht so spät, da ab Montag wieder Uni ist, aber Brunch ist ja in der Regel vormittags/mittags.
Ich könnte wie gesagt ein Crêpe-Gerät und Teig beisteuern (wenn ich das nicht allzu weit schleppen muss), dazu 1-2 Gläser selbstgekochte Marmelade, oder ich könnte auch Waffeln backen und kalt mitbringen.
Hat hier jemand Kontakt zu flutters oder anderen Toppointlern?
Nächstes Wochenende kann ich nicht. 29.-30.10. könnte ich wieder.

Ich sehe schon schwarz für diese Monat, was ein Meetup angeht. Wir sollten schonmal den November Planen.
Hmm, wenn wir wirklich nur 3-4 Personen sind könnte ich vielleicht meine Wohnung stellen AJ hmm Problematischerweise bin ich Samstag nicht da, hab also nicht viel Zeit irgendwas zu organisieren, und Montag muss ich einigermaßen früh raus. Wenn Interesse besteht gucke ich mal die nächsten zwei Tage, ob ich die Wohnung in einen brauchbaren Zustand bekomme - stecke nämlich schon/noch mitten in Bastelprojekten und Vorbereitungen für Halloween.
Das wäre auf jeden Fall sehr nett von dir, ich bezweifele, dass wir in der kurzen Zeit noch was anderes auftreiben könnten...
Laut meiner Rechnung sollten allerdings wohl trotzdem mindestens 5 Personen zusammen kommen, was ja trotzdem noch kein Problem ist, ich sitz auch freiwillig auf dem Boden ^^
Getränke und Sonstiges ist dann halt selbst mitzubringen.
Kann jemand eine Uhrzeit vorschlagen? Vorzugsweise Kara, ist ja schließlich deine Wohnung Big Grin

@Nash: Brauchst du dann zufällig eine Mitfahrgelegenheit? Zumindest auf dem Hinweg komm ich ja an Neumünster vorbei ^^
Torren wollte wohl auch gerne kommen