Bronies.de

Normale Version: Bronies of Kielestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.12.2015)Kara schrieb: [ -> ]
(04.12.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Was anderes:

Hier wird ja nichts mehr übers Maskottchen geschrieben [Bild: pc-pcry.png]

Ich hatte ein paar Bilder gepostet, auf die aber niemand auch nur im Entferntesten eingegangen ist. Wenn diese sowieso ignoriert oder als doof abgestempelt werden werde ich sie die Tage wieder von meinem Photobucket-Account entfernen, ich mag es nämlich nicht wenn random Zeichnungen von mir längerfristig im Internet stehen.



Ich denke ich werde nächsten Samstag übrigens nicht kommen können. Entweder ich bin gar nicht in Kiel, oder ich muss hier bleiben um was für die Uni zu machen, aber in dem Fall werde ich kaum die Zeit erübrigen können um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

Wahrscheinlich ist niemand drauf eingegangen, weil es so ziemlich fest steht das es ein Seapony werden soll.

Ich find die Zeichnungen sehen gut aus. Kann es sein das sie G1 lastig sind? AJ hmm
(05.12.2015)Discord94 schrieb: [ -> ]Ich finde beide Ideen sehr klasse, aber es wird ja nun definitiv ein Seapony werden, so sehr ich mich auch dagegen ausspreche.

Naja, aber zumindest von der Frisur der Alicorn-Dame könnte man etwas übernehmen, z.B. die lockige Strähne vorne am Ohr oder über die Stirn ins Gesicht fallende Strähne, durch die die ganze Frisur etwas undone und feminin wirkt? Und auch ein Seapony könnte einen Seehund-Coat haben  AJ hmm Oder Behang an den Fesseln. Oder sogar extra Flossen?

Wenn das Ganze übrigens auf jeden Fall ein Seapony werden soll dann finde ich braucht sie UNBEDINGT auch Haarschmuck! Das kann sowas einfaches wie eine Muschel sein, aber ich wäre für etwas mit mehr Symbolkraft.

(05.12.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Ich find die Zeichnungen sehen gut aus. Kann es sein das sie G1 lastig sind?  AJ hmm

Nicht mit Absicht, außer natürlich bei der Ponysona  RD wink


Was sagt ihr eigentlich zu Christiana? Auch wenn sie mit dem "eigentlichen" Maskottchen nur entfernt was zu tun hat? (Seapony mit Einhorn als Tochter ist irgendwie weird, auch wenn jedes andere Verhältnis als Mutter/Vater-Tochter sich für Kiel und die CAU irgendwie falsch anfühlt)
(05.12.2015)Kara schrieb: [ -> ]Was sagt ihr eigentlich zu Christiana? Auch wenn sie mit dem "eigentlichen" Maskottchen nur entfernt was zu tun hat? (Seapony mit Einhorn als Tochter ist irgendwie weird, auch wenn jedes andere Verhältnis als Mutter/Vater-Tochter sich für Kiel und die CAU irgendwie falsch anfühlt)

Sieht nicht übel aus. Stammt der Gründer der Uni vielleicht aus einer anderen Stadt? Wenn ja, würde es doch Sinn ergeben, wenn unser Maskottchen Christiana adoptiert hätte.
Also zur Friesur des Seaponys, die ist ja noch nicht fertig, ihr hab ja bisher immer was aus zu setzen gehabt Twilight: No, Really?

Ich werde ihr was von deine Vorschlägen auf jeden Fall was verpassen. @ Kara
(05.12.2015)Discord94 schrieb: [ -> ]
(05.12.2015)Kara schrieb: [ -> ]Was sagt ihr eigentlich zu Christiana? Auch wenn sie mit dem "eigentlichen" Maskottchen nur entfernt was zu tun hat? (Seapony mit Einhorn als Tochter ist irgendwie weird, auch wenn jedes andere Verhältnis als Mutter/Vater-Tochter sich für Kiel und die CAU irgendwie falsch anfühlt)

Sieht nicht übel aus. Stammt der Gründer der Uni vielleicht aus einer anderen Stadt? Wenn ja, würde es doch Sinn ergeben, wenn unser Maskottchen Christiana adoptiert hätte.

Christian Albrecht von Schleswig-Holstein-Gottorf (oder auch Christian Albrecht, von Gottes Gnaden Erbe zu Norwegen, postulirter Coadjutor des Stiffts Lübeck, Hertzog zu Schlesswig, Hollstein, Stormarn und der Dittmarschen, Graff zu Oldenburg und Dellmenhorst, siehe Wikipedia) war Herzog von den ganzen gottorfschen Anteilen von Schleswig und Holstein und hatte dementsprechend nur beschränkt einen festen Wohnsitz, am ehesten noch das Schloss Gottorf bei Schleswig. Auf gut Deutsch: Ihm gehörte quasi das ganze Bundesland.
Aber ist das auch der, der die Uni gegründet hat? Oder wurde sie nur nach ihm benannt?
(05.12.2015)Discord94 schrieb: [ -> ]Aber ist das auch der, der die Uni gegründet hat? Oder wurde sie nur nach ihm benannt?

Ja, der hat die Uni gegründet. Bei Adligen funktioniert das nicht wie bei Wissemschaftlern, Philosophen&Co - erstere benennen die Universitäten einfach nach sich selbst Pinkie approved Ansonsten gäbe es ja auch keinen Grund eine Bildungsanstalt nach einem Adligen zu benennen, die haben ja nichts geleistet  Pinkie happy
Adoption klingt doch nach ner guten Idee Twilight happy

Das Ponysona hast du meiner Meinung nach auch gut getroffen, die Haare sehen passend aus (zumindest nach meinen Erinnerungen zu urteilen).

Mal was anderes: Hätte noch jemand Lust, nächstes Jahr mit zum Winder Wrap Up (http://www.winterwrapup.eu/) zu kommen? Momentan hat unsere Hütte noch 2 Plätze frei Pinkie approved
Ich ja gerne fillip
Neues von mir,

morgen hab ich wieder Spätschicht. Zwar ist es möglich von der Spätschicht, in die früh zu rutschen allerdings ist das ganze körperlich sehr hart. Versuchen werde ich es trotzdem, vor allem schon aus anderen Gründen.

Samstag steht für mich noch immer nicht fest. Melde mich, wenn ich mir sicherer bin.
Moin,

da ich heute Frühschicht hatte, aber morgen wieder Spätschicht, wird das nix mit Samstag. Ich brauche mein Ruhetag. Bei meinem Glück muss ich Samstag auch noch arbeiten.

Entschuldigt dieses, evtl. im nächsten Jahr...

Grüße
(10.12.2015)Young Spitfire schrieb: [ -> ]Moin,

da ich heute Frühschicht hatte, aber morgen wieder Spätschicht, wird das nix mit Samstag. Ich brauche mein Ruhetag. Bei meinem Glück muss ich Samstag auch noch arbeiten.

Entschuldigt dieses, evtl. im nächsten Jahr...

Grüße

Dich auf ein Meetup zu bekommen ist ja fast genau so schwer wie im Lotto zu gewiennen  AJ hmm

Erhol dich mal, vieleicht wirds ja nächstes Jahr was  Pinkie happy

------------------------------

Bei wem setzen wir uns jetzt hin? Oder gehen wir in ein Lokal? Jinjaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh?!
euch viel spaß am samstag
soll eigentlich was für silvester geplant werden?
(10.12.2015)Destruction Spark schrieb: [ -> ]Bei wem setzen wir uns jetzt hin? Oder gehen wir in ein Lokal? Jinjaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh?!

Wir versuchen erstmal, eine Lokalität in der Innenstadt aufzutreiben. Hab da schon ein paar Ideen.
Notfalls fahren wir zu mir, sind nur halt ein paar Kilometer zu fahren Shrug
Wäre auch cool zu wissen, wer jetzt alles genau vor hat zu kommen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir nur 4 Leute am Samstag sind.
(10.12.2015)Ninjah schrieb: [ -> ]Wäre auch cool zu wissen, wer jetzt alles genau vor hat zu kommen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir nur 4 Leute am Samstag sind.

Soweit ich das mitbekommen habe:

- Jinjah
- Fillip
- Bronie21XP
- Destruction Spark

Der Rest hat ja abgesagt. Oder wollte Fillip jemanden mitnehmen? Seine berühmten +1
Ich kann nicht da ich da Grad kein Geld habe und mich mit einem anderen brony verabredet habe
Ich hatte eigentlich auch geplant zu kommen
Na immerhin, dann sind wir wenigstens zu fünft, keine totale Flaute. Und außerdem findet man in kleinerer Gruppe eher einen Tisch in einem Lokal ^^

Die berühmten +1 und +2 hab ich verpennt rechtzeitig einzuladen, außerdem wüsste ich nicht mal, ob sie Zeit hätten... naja, nächstes mal RD laugh
Hi ich möchte mich noch gerne für den Heutigen Stammtisch anmelden
Hey Leute klasse abend gestern hat Spaß gemacht Smile