Bronies.de

Normale Version: Ponys gegen Changelings - Spielethread 4.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.06.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Eine ganz normale Nacht. Alles ist ruhig. Nur der anonyme Drohbrief an der Tür von fluffyshy fällt auf. "Ich habe heute Nacht beobachtet wie fluffyshy sich in einen Changeling verwandelt hat." steht dort.
Diesen Brief hier.
(26.06.2012)fluffyshy schrieb: [ -> ]
(26.06.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Eine ganz normale Nacht. Alles ist ruhig. Nur der anonyme Drohbrief an der Tür von fluffyshy fällt auf. "Ich habe heute Nacht beobachtet wie fluffyshy sich in einen Changeling verwandelt hat." steht dort.
Diesen Brief hier.

*sieht den Brief genauer an: "Der Schwarze Rabe" steht darunter*
AJ hmm der schwarze Rabe...
Ich bin leider sehr neu hier im Dorf und konnte am gestrigen Sonntag erst ein paar Gesichter kennen lernen...
Leider kenne ich den schwarzen Raben noch nicht...
Wenn ich wieder mobil bin, werde ich sofort mal im Büro nachschauen, ob er als Pony dieses Dorfes eingetragen ist.

Darf ich nun das Minzöl haben?

**Merrx-Botter 2.1**
ok, aber wenn du weisst, wer es ist, dann sagst du mir das. *das Minzöl gib* wenn du was brauchst, frag mich einfach
(27.06.2012)fluffyshy schrieb: [ -> ]ok, aber wenn du weisst, wer es ist, dann sagst du mir das. *das Minzöl gib* wenn du was brauchst, frag mich einfach


*trinkt das Minzöl und kann sich etwas schneller bewegen*
OK, damit geht es erstmal.

Du heißt fluffyshy? Wenn ich ins Büro gehe, kann ich meine Ersatzuniform holen und gleich alle Briefe und Packete mitbringen.
Dazu muss ich nochmal bei meiner Teilzeit-Chefin nachsehen, ob ich immer noch für sie Muffins- und Kuchen ausliefern soll...

Was bietest du denn an, das ich brauchen könnte?
Abgesehen von Minzöl.



**Merrx-Botter 2.1.1**
Merrx-Botter (Öffnen)
Alles, was man aus Blumen und Kräuter machen kann. Blumenkränze, Essen, Dekorationen, Geschenke, Sträusse, Öle, Samen, sogar das Dorf wurde nach einer Blume benannt. Den huflattich. Ich bin richtig stolz darauf.

Stimmt... kurz bevor ich in diesem Körper gelandet bin, war die Wahl zum Bürgermeister und des Dorfnamen. Die war doch gestern, oder?

Ich muss der Postleitstelle noch berichten, dass sich unser Dorfname in Huflattich geändert hat.

Das klingt, als wärst du Florist. Vielleicht hilft ja ein süßer Duft die anderen Ponys an meinen neuen Körper zu gewöhnen. Hast du da etwas im Angebot?



**Merrx-Botter 2.1.1**
Merrx-Botter (Öffnen)
Ich bin nicht nur ein Florist, ich wurde als einer geboren. In dem fernen Reich Dentdechevaux, wo es wunderschön ist, lernte ich die Hufwerkkunst des Florist von klein auf. Und ich bereiste das Reich und lernte vieles kennen. Die Wälder von Eberet, die Sümpfe von Westend, wo es lauter seltene Blumen wie die Niestwielicht, die bei jeder Dämmerung ein strahlendes Niesen von sich gibt, existieren. Und vor nicht allzu langer Zeit verliebte ich mich in diese Leute und blieb hier.

Zurück zu deiner Frage. *beäugt fröhlich und scharfsinnig dein Äusseres, riecht an dir* Ja, ich habe was für dich. *geht in sein Laden. kommt mit einem Korb zurück* Hier, die Wurzeln von der Einblättrige Diolette. Geerntet bei zunehmender Mond und in der Saft der Wütilger Franzenlilie eingelegt hat diese Wurzel anziehende Kräfte. Man soll immer nur so viel auspressen, wie man braucht, nicht zu viel. Ein paar Tropfen reichen vollkommen aus. Dann die Wurzeln im Korb ruhen lassen bis zur nächsten Gebrauch.

Das sollte alles sein, was du zu wissen brauchst.
Spoiler (Öffnen)

Du bist also schon viel herumgekommen. Vielleicht komme ich bei einer Lieferung auch dort mal vorbei.

Ok, vielen Dank. Ich werde sehr sparsam damit umgehen.
*presst einen Tropfen aus den Wurzeln, träufelt ihn auf seine Nase*
Wie lange hält die Wirkung an?

Ich pack sie besser weg.
*eine kleine Klappe an seiner Hinterflanke geht auf*
Scheinbar hat jemand daran gedacht, dass ich Dinge zu transportieren habe...
*packt die Wurzeln hinein*
Hier hast du den Korb wieder.
*Korb zurückgibt*


**Merrx-Botter 2.1.1**Einblättrige Diolette-Duft**
Merrx-Botter (Öffnen)
Einblättrige Diolette-Duft (Öffnen)
Das mit der Wirkungsdauer ist der Krux. Es schwankt relativ stark. Von wenige Stunden bis mehrere Monaten. jedoch sollte man nicht vorschnell noch mehr träuflen, da die Wirkung für einmal für wenige Minuten sehr wahrscheinlich sehr schwach wird und man meint, es sei weg, aber doch zurück kommt.
Also wenn die Wirkung weggeht, warte lieber noch eine Viertelstunde, wenn du dann immer noch keine Leute anziehst, dann darfst du dich wieder beträufeln, ansonsten passieren schreckliche Dinge. Es war schrecklich mitanzusehen, was diesem Pony geschah, der auf einer Beliebtheitswettbewerb dachte, dass die Wirkung verflog und deswegen sich beträufelte. Glücklicherweise hatte er es überlebt.

Dann werde ich nicht nur sparsam, sondern auch vorsichtig damit umgehen.
Vielen Dank für deine Erklärungen, sonst hätte ich morgen vielleicht ein ernsthaftes Problem bekommen.

Ich werde jetzt erstmal ins Post-Büro gehen und mich wieder sortieren.
Bis bald. *winkt noch kurz mit einem Huf und geht dann in Richtung Büro*

Ich hoffe, es ist offen, da ich ja keinen Schlüssel habe...
*es ist offen und ich verschwinde darin* ((Gute Nacht))


**Pegasus**Merrx-Botter 2.1.1**Einblättriger Diolette-Duft**
Merrx-Botter (Öffnen)
Einblättriger Diolette-Duft (Öffnen)
Ok, ich muss jetzt auf meine Blumen kümmern. Brauchen viel Wasser. *im Laden verschwind* (Gute Nacht)
*gehetzt rennt thezz mit einer großen Kiste voll mit rötlichen Flaschen zum merrxboter*

So ähm... Hier! Ich... Muss wohl über der Arbeit eingeschlafen sein..
Also einfach reinkippen, der Rest erledigt sich dann schon von alleine!
Ohje so viel Arbeitszeit verschlafen ... Ich muss wieder los!
*kommt aus der Hütte*
*sieht den Merrx-Botter 2.11 gerade noch ins Postbüro*
*macht auf dem Abstz kehrt*
*verschwindet wieder in seineer Hütte und schließt sich ein*
*ist eingeschlafen*
*wacht auf & schreckt etwas auf*
*sieht sich um*
*sieht Sky*
ich bin wohl eingeschlafen.. FS sad
*steht auf*
*sieht fluttershy*

du scheinst ja ziemlich erschöpft zu sein soll ich dir was zum wachmachen oder so holen ?
*sieht sich um*
*sieht das sie draussen geschlafen hat*
ehm.. was ? Sad
war ich nicht grade noch im Haus ?
hmm ich habe dicherst bemerkt asl du aufgewacht bist :/ vllt. wirst du ja jetzt zu einer schlafwandlerin
*sieht Flydeto an*
das wohl möglich sein, seitdem ich sowas komisches Träume.. Sad
*sfz*
und wie hast du so geschlafen ? Twilight happy
nun wirklich geschlafen habe ich letzte nacht nicht .... ich weiß auchnicht irgendwas ..... hält mich wach
vielleicht das Gefühl, das jeder dein feind sein könnte AJ hmm