Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wow cooler cousin RD deals with it
Meine Schwester findet die Serie komisch und guckt sie auch nicht. Sie findet es aber ok, dass ich die Serie gucke und ein großer Fan bin. In meiner Schule kenne ich ungefähr 20 Bronies. Das witzige an einem von ihnen war, dass wir uns zuerst richtig gehasst haben. Als wir aber herausgefunden haben das wir beide Bronies sind haben wir und aber gemocht und sind beste Freunde geworden Twilight smile
Meine Mutter findet die Serie süß und findet es toll das ich (Zitat: ) "auch gewaltfreie und Toleranzlehrende Serien sehe"
Ich gehe damit sehr offen um, was auch gar nicht anders geht, da ich in einer Informatikklasse bin, wo ich mein "ponyfiziertes" Laptop braucheRD wink. Die erste Reaktion meiner Freunde war bestenfalls gemischt. Mein Sitznachbar und bester Freund in der Klasse meinte einfach nur: "Gaaaaaaaayyyyyyy!" Facehoof .

Mittlerweile ist es jedoch in meiner Klasse akzeptiert und ich konnte auch schon einen dazu bewegen sich eine Folge anzuschauen. Seit dem schaut er immer mit, wenn ich eine Folge gucke und hat sich viele meiner Ponysachen auf seinen Laptop kopiert (auch wenn er nicht zugibt das er die Serie mag[Bild: rd-twilight7.png]).

In meiner Familie ist es mittlerweile Stoff für viele Witze, da meine Eltern mir dauernt Sendungen empfehlen, welche ich dann nicht schaue. Dann kommt gerne mal ein Spruch wie: "Du hast ja nur angst von deinen Ponys loszukommen." Meine Sis schaut die Sendung mittlerweile auch (wenn auch auf Deutsch[Bild: rd-aj-6.png])
Versuche mal wieder einen Freund hier ins Forum einzuschleusen, klappt hoffentlich, aufgrund meiner Shirts fragen viele danach.
Und wenns sie es mal gucken, so um die 10 Folgen, damit sie den Kopf nicht lehr bekommen und die Sucht langsam beginnt.
So hats bei mir auch einen Teil angefangen, und bei SnowShine und Blackhorn.
Warum missionierst du, Silver Shine?
Weil ich sonst immer soooo weit fahren müsste um einen Brony zu treffen, also hol ichs sie mir nach hause, und weils einfach nur geil ist darüber auch von Mensch zu Mensch zu reden.
Ach so! Ich treffe lieber neue Leute, die schon Bronies sind.
Meinen Freunden ist das ziemlich egal und meine Familie weis es nicht.
Solange sie mich nicht fragen halt ich es auch nicht für nötig ihnen das zu erzählen Twilight: not bad
Durch eine gute Freundin bin ich zu mlp gekommen, hätte sie mir damals die Serie nicht gezeigt dann wäre ich jetzt kein bronyPinkie happy
Meine Familie ist da sehr kritisch sie meinen das die Serie für kleine Babys ist
Und das ich das lieber lassen sollteFS sad
Aber ich glaube die verstehen das einfach nicht und deswegen sagen sie so etwas
Am Anfang hatte ich ja auch nicht geglaubt das ich mal sowas anschaue....
Und ich Schau es trotzdem Pinkie approved
(14.07.2013)Fluttershy...XD schrieb: [ -> ]Durch eine gute Freundin bin ich zu mlp gekommen, hätte sie mir damals die Serie nicht gezeigt dann wäre ich jetzt kein bronyPinkie happy
Meine Familie ist da sehr kritisch sie meinen das die Serie für kleine Babys ist
Und das ich das lieber lassen sollteFS sad
Aber ich glaube die verstehen das einfach nicht und deswegen sagen sie so etwas
Am Anfang hatte ich ja auch nicht geglaubt das ich mal sowas anschaue....
Und ich Schau es trotzdem Pinkie approved

Das ist eben das typische Gerede der Erwachsenen und der Gesellschaft.
Alles was nicht für die Alterstufe gedacht ist darf an nicht gucken.
Weniger Träumen mehr arbeiten und produzieren, phantasie ist nur lästig und soooo.
Mein Vater hat gesagt das Gerede geht ihn auf die Nerven, so kommt man nie weiter, ohne Phantasie hätte er nie so einen Erfolg gehabt wie jetzt, man soll ein Gleichgewicht zwischen Phantasie und Realwelt halten, dann passt alles.
Habe meinen Eltern die Folge 1x09 gezeigt (ich finde die Folge beinhaltet eine gute Moral), nach 10 Minuten wollten sie nicht mehr... Sie haben da bereits verstanden, dass es eine reine Kindersendung sei.

Operation Überzeugung fehlgeschlagen. Facehoof
@Linzerony: Eltern sind halt unterschiedlich. Ich hab meiner Mutter die "yay"-Szene aus Sonic Rainboom gezeigt, und die fand sie süß. ^^
Bei mir ist alles gelaufen wie ich es erwartet habe. Meine Mutter fand die Sache ganz niedlich und unterstützt mich dabei, moralisch und auch materialistisch. Mein Vater hat mich schwul genannt und ich ihn darauf hin auch und wir haben gelacht. (das ist normal bei uns beiden - alles in gutem Humor) Mein Stiefvater meinte "Oh my gosh..." und lachte dabei, fand es aber auch gut.
Meine Freunde wissen nicht warum ich das mag, aber es is ihnen eher egal. Einer jedoch hatte fast angefangen die Sendung zu schauen. Meine nun 11 Jährige Schwester kann es nicht nachvollziehen das ich solch eine "Kindersendung" schaue. Ich werde natürlich versuchen sie zum Brony zu machen wenn ich wieder in Deutschland wohne. FS grins
Meine Schwester ist komisch.
Sie schaut oft mit wenn ich MLP, und redet mit mir auch wie ein Bronie, aber wenn ich sage das ich mein Zimmer mit Ponies bemale, oder wenn ich etwas anderes darüber sage, sagt sie immer dass ich zu alt sei oder das Ponies schwul sind.
Kommische Schwester.Derpy confused
@Silver Shine: Was du beschreibst sieht für mich so aus, als schämte sich deine Schwester für dein Verhalten. Vielleicht hat sie sogar ein Problem damit, zuzugeben, dass sie selbst gefallen daran findet. Dann könnte sie auch noch neidisch sein, weil du so offen damit umgehen kannst und sie nicht.
(16.07.2013)Quad schrieb: [ -> ]@Silver Shine: Was du beschreibst sieht für mich so aus, als schämte sich deine Schwester für dein Verhalten. Vielleicht hat sie sogar ein Problem damit, zuzugeben, dass sie selbst gefallen daran findet. Dann könnte sie auch noch neidisch sein, weil du so offen damit umgehen kannst und sie nicht.

Hab ich mir auch gedacht, vorallem als ich dann ins bett gegangen bin und ihc sagte sie könne weiterschauen wenn sie wolle, dann sagte sie mal sehen.
Aber nach einer halben Stunde, hab ich sie immer noch gehört und auch MLP rausgehört.
Die ist sicher ein heimlicher Bronie.
Weil sie irgend wie immer gerne darüber redet, aber vor anderen eben nicht, auch nicht vor meinen Kumpels, darunter auch Zwei Bronies ( siehe SIngaturPinkie happyXD)
@Silver Shine: Ich habe nochmal nachgedacht. Mir ist aufgefallen, dass ich einen Punkt vergessen habe: Das Ändern von Meinungen.
Möglicherweise fällt es deiner Schwester schwerer, zuzugeben, dass sie sich geirrt hat, als, dass die MLP mag. Das kann vorkommen, wenn man den Zeitpunkt dafür, zu sagen, dass man seine Meinung geändert hat, verpasst hat. Oder einfacher ausgedrückt: Ihre Meinungsäußerung ist langsam zu einer Lüge geworden, aus der sie nicht mehr herauskommt.

Ich würde dies an deiner Stelle mal ansprechen. … Aber das ist deine Entscheidung.
Hab ich schon, ich hab ihr vorgeworfen dass sie alle Folgen auf ihrem Handy in einer Woche durch hatte ( hatt sie wirklich), darauf sagte sie, na und ich habs eben gesehen, aber mich langweilt die und gefällt mir eigentlich nicht sooo.
Obwohl ich einige sogar mit ihr gesehen habe und sie süchtig danach wurde und aufdringlich, und freute sich immer derweil.
Naja das verstecken kann sie aber gar nicht gut.
Also meine Zwillingsschwester kann es auch nicht verstehen warum ich MLP FIM gucke. Sie zieht mich schon manchmal damit auf obwohl sie noch keine einzige folge gesehen hat. Ich habe ihr ein paar lustige Szenen gezeigt, zum Beispiel wie Fluttershy Rainbow Dash anfeuert. Sie hat darüber auch gelacht aber bei ihr kam noch keine Einsicht. Sie kann aber schon mal die namen der mane6. Meine Mutter ist ziemlich gelassen mit dem Thema umgegangen. Was ich nicht von ihr erwartet habe. Aber sie kennt mich mittlerweile so.
In meinen Freundeskreis wissen es nicht so viele. Zwei Meinungen habe ich bis jetzt gehört. Die erste Meinung kam von meiner langjährigen Freundin und ihr war es gleichgültig. Sie kennt mich schon lange und versteht das ich ein bisschen verrückt bin. Die zweite Meinung war nicht so gut. Sie sagt oh nein Laura jetzt nicht auch noch du. Ich fande es sehr schade, weil ich dachte sie würde es verstehen..
Leider habe ich noch kein Brony in meiner Stadt sehen. Ich wohne in einer kleinen Großstadt und ich hoffe noch einen zu sehen.
(17.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Hab ich schon, ich hab ihr vorgeworfen dass sie alle Folgen auf ihrem Handy in einer Woche durch hatte ( hatt sie wirklich), darauf sagte sie, na und ich habs eben gesehen, aber mich langweilt die und gefällt mir eigentlich nicht sooo.
Obwohl ich einige sogar mit ihr gesehen habe und sie süchtig danach wurde und aufdringlich, und freute sich immer derweil.
Naja das verstecken kann sie aber gar nicht gut.
Ich meinte eigentlich auch, dass du ansprechen könntest, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Also, dass sie eine Meinung vertritt, die nicht mehr ihre ist.