Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmm, schwer zu sagen..
Meine Mutter weiß schon lange darüber bescheid und hilft mir auch dabei die BlindBags vollständig zu kriegen, meine ältere Schwester weiß es auch schon aber nicht alle Geschwister (Die meisten sind schon ausgezogen und daher habe ich kein Kontakt mehr zu dennen)

Mein Vater weiß es nicht, ich denke auch nicht das er es gut auffassen würde.. meine 2 Jahre ältere Schwester guckt auch schon teils mit, hat S1 komplett durch (Deutsch) und S2 bei Folge 4 (manchmal kommt sie in mein zimmer und fragt an ob ich net ne folge gucken möcht xD also .. sie ist nicht negativ auf die serie eingstellt)

Meine kleine Schwester nunja, die sammelt auch BlindBags aber gut sie ist auch so ziemlich in der eigentlichen Zielgruppe der Serie (7 Jahre), aber ich hatte sie letzendlich zu MLP:FIM gebracht davor hatte sie immer nur Littlest PetShop gesammelt O.o oh man das war gut das ich da eingegriffen hab.

Freundeskreis weiß es bisher nur eine und die nimmts lustig :] also insgesamt aus meinen Kreisen weiß es ein Teil nicht und der andere hat es bisher nur positiv aufgefasst, also insgesamt alles super ;]
Freundeskreis findet es peinlich und albern. Ich stelle mich aber auch nicht jedem direkt als Brony vor und reibe das Bronytum auch nur meinen guten Freunden unter die Nase. Cheerilee awesome

In der Familie weiß es mitlerweile auch jeder und besonders geschockt ist niemand. Anscheinend kann keiner wirklich glauben, dass ich die Serie ernsthaft mag AJ surprised
(17.02.2012)Douki schrieb: [ -> ]In der Familie weiß es mitlerweile auch jeder und besonders geschockt ist niemand. Anscheinend kann keiner wirklich glauben, dass ich die Serie ernsthaft mag AJ surprised


Das ist genau wie in dem "How teens react to my little pony" video....da glaubt der eine Typ auch nicht dass die Serie wirklich gemocht wird, sondern alle nur "trollen" Pinkie happy
(17.02.2012)Douki schrieb: [ -> ][...]

In der Familie weiß es mitlerweile auch jeder und besonders geschockt ist niemand. Anscheinend kann keiner wirklich glauben, dass ich die Serie ernsthaft mag AJ surprised

War bei mir ähnlich. Aber seit sie meinen Desktop gesehen haben, mitbekommen das ich es mir tatsächlich anschaue und mir meine Mutter seit neuestem immer das aktuelle MLP-Magazin von der Arbeit mitbringt, sind die Zweifel verschwunden Pinkie happy
Ich gehe mit meinem Brony sehr offen um und eigentlich jeder der mich kennt, weiß dass ich drauch stehe. Es wird von allen auch akzeptiert, wobei einige seltsame reaktionen nicht ausblieben.

Eine Arbeitskolleginfindet es sogar ganz positiv, da ich auch die Figuren aus den Blindbags sammle und sie eine Tochter hat, die auf die ponies steht, hab ich ihr meine doppelten Figuren geschenkt.

Aber bronies im rl, die ich nicht konvertiert habe kenn ich leider nur seeeeeeehr flüchtig. Ich weiß von einem alten schulkameraden, dass er inzwischen ein brony geworden ist. mehr aber auch nicht.
ich hab mittlerweile 4 weitere bronies in meiner stufe gefunden Pinkie happy
(17.02.2012)Douki schrieb: [ -> ]In der Familie weiß es mitlerweile auch jeder und besonders geschockt ist niemand. Anscheinend kann keiner wirklich glauben, dass ich die Serie ernsthaft mag AJ surprised

Genau so ist es bei mir auch. Weder Freunde noch Familie wollen mir das glauben. Das ist so dämlich Derpy confused

Wobei, ein Freund von mir glaubt mir das sogar - will aber nichts von Ponys wissen. Damit kann man ihn richtig auf die Palme treiben. Was ich natürlich nicht mache Pinkie happy
Bei mir wissen es eigentlich alle Smile

Freunde, Mutter .... nur meine Tante z.B. nicht aber auch nur weil ich sie net so oft sehe...
Am anfang war meine Mutter doch sehr skeptisch, aber dann al ich das T-Shirt geholt hab und auch meine BlindBags herde immer größer wurde, hat sie germerkt das es mir ernst ist Smile

Auch im Internet weis es jeder, hab sogar schon 2 Hater aufm Ts mithilfe des Clanadmins ruhiggestell und 2 andere personen zum MLP fans convertiert =D
Naja, da ich noch ein neuer Brony bin, weiß es eigentlich noch niemand. Nur ein guter Freund, mit dem ich ab und an darüber quatsche (er kennt sich flüchtig aus, hat aber einen Freund, der ein Voll-Brony ist). RD wink
In meinem Bekanntenkreis weiß es eigentlich niemand ausser ein paar Ausnahmen, das ich ein Brony bin.
Diese Ausnahmen sind z.B. mein großer Bruder, der mein Fluttershy-Wallpaper auf meinem Nokia gesehen hat und mich daraufhin höhnisch gefragt hat ob ich schwul sei.
(Seit wann ist Homosexualität etwas Abwertiges. Derpy confused )
Dann wäre noch mein Cousin. Er glaubt mir nicht das ich die Serie aktiv gucke und denkt wohl ich "trolle" damit. Pinkie happy
Mein bester Kumpel nimmst eigentlich total gelassen. Er akzeptiert es gerade so und ist genervt wenn ich ihn mit Ponies volllabere. Big Grin
Das wären dann auch alle. Sonst weiß es keiner im RL das ich auf 'ne Sendung "für 5 jährige Mädchen" steh. Ich wünsche mir das es mehr wissen könnten, aber in meinem Alter ist halt das Image wichtig und meine Klassenkameraden gucken mich schon doof an, weil ich nicht Mainstream bin. Lyra eww
(18.02.2012)Nitro schrieb: [ -> ]Ich wünsche mir das es mehr wissen könnten, aber in meinem Alter ist halt das Image wichtig und meine Klassenkameraden gucken mich schon doof an, weil ich nicht Mainstream bin. Lyra eww

Es gibt doch nichts schöneres als in ein Alter zu kommen in dem die Klassen/Arbeitskollegen einfach nur normale, freundliche Menschen sind und nicht gehypte Imagejäger ^^ (Klar gibts da auch vollidioten...)

Ich kann dich gut verstehen....in der Schule hätt ichs wohl auch nicht zugegeben....ok...in der "höheren" schon....aber bis zur 9. Klasse hätte ich geschwiegen RD wink
Meine engsten Freunde wissen davon, meinen Freund habe ich sogar bekehren können, aber ich binde es niemandem auf die Nase. Meine Familie weiß auch nichts davon, die würden mich wohl für verrückt erklären und das Thema Fernsehserien kommt sowieso recht selten auf. RD wink
Ich hätte aber an sich kein Problem damit, es ihnen zu sagen.
(20.02.2012)Knusflfee schrieb: [ -> ]Meine engsten Freunde wissen davon, meinen Freund habe ich sogar bekehren können

Ich hab es mir gerade abgewöhnt so zu sprechen und dann kommst du xD
Wir sind ja keine Religion oder sowas .. glaub ich RD wink
Bei mir ist es so dass es alle wissen und soweit auch respektieren. Durch mich sind viele andere auch auf den Geschmack von MLP gekommen.
Wenn mich jemand deswegen verspottet oder Witze darüber macht - was ich eigentlich gar nicht verstehen kann - dann bitte ich diese Person höflichst den Raum zu verlassen. Nein Spaß ich foltere ihn bis er MLP gut findet xD

Gruß Flo
Ich finde dieser Trailer wäre was für "Einsteiger".
Aber Achtung, BESTIMMT nicht für jeden! Kommt ganz auf den Geschmack drauf an.
Ich find ihn episch, aber vielleicht nur weil ich Fan bin...

Was meint ihr? Material dass man "nichtbronies" zeigen kann/sollte oder nicht?



@ UKFBronystep: Wie ne Bekehrung kommts einem schon manchmal vor; wirklich sehr viele gehen ja einfach mal unbesehen von ner klischeehaft-blöden Kleinmädchenserie aus, und müssen erst per Zwangsfütterung mit ein paar lustigen Clips oder so dem nähergebracht werden... bis sie dann genug Folgen gesehen haben, um aus purer Sucht von alleine weiterzumachen. Big Grin Und einem dann höchst dankbar dafür sind. Ich bin ja damals von alleine drauf gekommen; aber nicht jeder treibt sich so viel im Internet rum - obwohl witzigerweise die meisten, wenn sie erst Bronies sind, merken, dass es eigentlich überall Ponies zu finden gibt, und sie sie nur nie registriert haben.

Ich konnte bisher genau eine Person "bekehren" und hier ins Forum bringen; bei ner anderen hab ich mal angefangen und müsste wohl demnächst mal weitermachen, obwohl die Chancen imho schlecht stehen. Ein Geheimnis mache ich generell nicht draus; ich habe Pony-Poster und MLP ist auch unter meinen Lieblingsserien bei Facebook verzeichnet. Von sich auch hat das aber scheinbar sonst noch niemand bemerkt.
Also ich hatte diesen Samstag einen kleinen Erfolg: Als ich die neue Folge angeschaut habe, hab ich nebenbei mit einem Freund gechattet und ihm erzählt, dass ich jetzt erstmal MlP schaue.
Daraufhin hat er tatsächlich gesagt, er möchte es sich auch einmal anschauen.

Die Folge war dann aber schon zur Hälfte vorbei, als ich ihm den Link geschickt habe; leider hat er es nicht gemocht. Wobei man das nach einer halben Folge natürlich unmöglich sagen kann ^^ Wie ich ihn kenne, wird sich das kaum ändern, aber ich fand es wirklich schön, dass er es freiwillig mit mir sehen wollte Smile
(20.02.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Ich finde dieser Trailer wäre was für "Einsteiger".
Aber Achtung, BESTIMMT nicht für jeden! Kommt ganz auf den Geschmack drauf an.
Ich find ihn episch, aber vielleicht nur weil ich Fan bin...

Was meint ihr? Material dass man "nichtbronies" zeigen kann/sollte oder nicht?




Den Trailer hier find ich besser:





Is aber reine Geschmackssache, denk ich mal Pinkie happy
(20.02.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Die Folge war dann aber schon zur Hälfte vorbei, als ich ihm den Link geschickt habe; leider hat er es nicht gemocht. Wobei man das nach einer halben Folge natürlich unmöglich sagen kann ^^ Wie ich ihn kenne, wird sich das kaum ändern, aber ich fand es wirklich schön, dass er es freiwillig mit mir sehen wollte Smile

Auch wenn es eine coole Folge war denke ich dass diese Folge nicht gut für die erste ist die man schaut^^

@Rechaon
Du hast schon recht. Die meisten glauben halt einfach nur dass wir sie alle nicht mehr ganz beisammen haben und sagen dann erstmal "gay" und so weiter. Man muss die meisten halt eben erst dazu bewegen und sie mit Clips, ganzen Folgen füttern!
Ich persönlich mache das immer so dass ich mir viele Clips und PMVs aus dem Net nehme und die mit Vegas zusammenrender. So dass man eben ohne Unterbrechungen die Epicness von MLP zu spüren bekommt.
Postet doch weiter Videos wo ihr denkt die könnten nicht-bronies gefallen^^ (ich weiß gibt glaub ich nen Thread drüber aber hier passt es auch!)

@Buchi04 JA es ist gut um Leute auf den Geschmack von MLP zu bringen Pinkie happy
(20.02.2012)UKFBronystep schrieb: [ -> ]Postet doch weiter Videos wo ihr denkt die könnten nicht-bronies gefallen^^ (ich weiß gibt glaub ich nen Thread drüber aber hier passt es auch!)

@Buchi04 JA es ist gut um Leute auf den Geschmack von MLP zu bringen Pinkie happy

Find ich auch...
Aber die Idee ist gut.....sammeln wir ein paar gute Videos die auch Nicht-Bronies interessieren könnten.
Natürlich sollte das nicht so sein wie der "Fanmusik" oder Ponyvideothread"....sondern nur wenn ihr denkt: das könnte auch "Nichtfans" gefallen.

Und am besten sollte man einen kleinen Einblick in Animation, Voiceacting, Humor und Stimmung bekommen Wink


EDIT:
@Duni
Der Trailer ist auch gut....aber dem "ersten" gefällt mir die Musik besser Wink
(20.02.2012)UKFBronystep schrieb: [ -> ]Ich hab es mir gerade abgewöhnt so zu sprechen und dann kommst du xD
Wir sind ja keine Religion oder sowas .. glaub ich RD wink

Bekehren deshalb, weil er der Serie erst recht skeptisch gegenüber stand - man ist ja ein "Mann". ^^