Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.03.2013)Brilliant Bristle schrieb: [ -> ]
(24.03.2013)rustycooley schrieb: [ -> ]Naja, ich finde es amüsant, wenn ein paar meiner Mitschüler -in meinem Freundeskreis weiß kaum jemand, dass ich ein Brony bin- versuchen, mich dazu zu bringen, mir doch endlich mal eine Episode von My little pony anzuschauen RD laugh

Ja nur nicht den Fehler machen es bis zum geht nicht mehr auszureitzen... Irgendwann wird das dann dein verderben RD wink

Nach den Ferien ziehe ich ja ein Pony T-Shirt an.
Ihr könnt damit offen umgehenLyra astonished bei mir wissendas nur ein paar aber die verstehen das noch.Twilight happy nur leider muss ich ja am ar*** der welt leben wo es kein bronies gibtLyra eww

Ironwill das hab ich meinen kameraden auch gesasgt aber die interresiert das net. Kam nur ein dummer spruch "die dürfen das"...
Also meine Freunde wissen davon und zwei von denen waren schon vor mir bronies Big Grin
Aber meine Meine Eltern behandeln mich auch als wenn ich schwul wäre Sad
So ich aktualisier mal wieder,

Schwester:
Guckt ab und an mal ne Folge mit, hat sich auch wohl schon n bisschen informiert, findet es insgesamt sogar gut das ich mich dafür interessiere.

Mutter:
Guckt auch nach wie vor ab und zu mal ne Folge mit, findet die FanArts gut und hatte letztens wohl ab und an mal ein Ohrwurm von der Serie. FS grins

So und seit gestern weiß es zumindest ein Freund:
Nach den ganzen Anspielungen von mir, (ich sage nur Avatare) hatte ich gestern mal „Ausversehen“ eine Insel in Anno umbenannt in Ponyville, hat er natürlich bemerkt und mich darauf angesprochen, hab bisschen was gesagt zur Serie, zur Community.

Aber er hat wohl zumindest schonmal von all den Sachen gehört, wegen der Aussage das er das wohl nur nicht geguckt hat weils beim ihm nirgendwo im TV läuft.

Hab ihn dann aber den Tipp gegeben das es alle Folgen auf Youtube gibt, wenn er Interesse hat.

Außerdem fand ich seine Reaktion cool; undzwar hab ich ihn ein bisschen was erzählt, was hier einige geschrieben hatten, von wegen Kontakt Abbruch unter "Freunden" wenns mal einer gesagt hatte.

Seine ungefähre Antwort zu mir:
WAS?! Das wäre so als ob wir den Kontakt zueinander abbrechen nur weil ich dir sage das ich die Simpsons guck...

Insgesamt kann ich sonst nur sagen das ich damit mittlerweile ziemlich offen umgeh, ist ja sogesehen auch nur ne Serie, wems sonst nicht passt, hat Pech gehabt. Pinkie approved
naja mein Vater zieht mich immer damit auf aber meine Mutter und meine Freunde finden es nich schlimm ich hör zwar ab und zu mal von freunden " lea das ist doch für Kleinkinder" aber das ist mir dan auch egal Pinkie happy
Alle wissen das ich ein Brony bin aber die meisten Menschen halten mich immernoch für verrückt.. Naja, ich habe meiner besten Freundin MLP gezeigt und sie findet es gut.. Sie möchte nur keinem davon erzählen weil sie Angst hat das jemand sie auch für verrückt halten könnte.. Dabei weiß jeder das sie diese verdammten Filly's sammelt. Ich finde es echt traurig wenn Leute die Serie noch nie gesehen haben und sich schon eine eigene Meinung bilden..
Heftig finde ich immer wenn man von dort Unterstützung bekommt wo man sie nie vermutet hätte und bei Leuten denen man am ehesten vertraut hat manche einem Glatt ins Gesicht Fragen ob man denn plötzlich spinne.
Ich muss gestehen dass ich an meinen Nachbarn (die ja um einiges älter sind und zu denen ich eigentlich super Kontakt habe) einen riesen Sympathiepunkt verloren habe als sie das gesagt haben. Lyra eww
Ich bin froh, eine Freundin zu haben, die es nicht stört, dass ich MLP-Fan bin.
Nur wenn ich mit ihr über Fluttershy rede, wird sie eifersüchtig^^.
Glücklicherweise werde ich dank meiner freundin auch nicht als schwul bezeichnet. Pinkie happy
Falls doch, wärs mir egal, weil ich nicht mit (inkompetenten) Brony-Hatern rede.
ein Kumpel von mir ist vorgestern Brony geworden FS grins endlich jemand im RL, mit dem man sich über MLP unterhalten kann, ich bin so happy Twilight smile
In meiner Klasse wurden überhaupt keine Reaktionen gezeigt, als ich mein Wonderbolt-T-Shirt in der Schule an hatte, was mich etwas verwunderte O.o
(28.03.2013)Derpfire schrieb: [ -> ]In meiner Klasse wurden überhaupt keine Reaktionen gezeigt, als ich mein Wonderbolt-T-Shirt in der Schule an hatte, was mich etwas verwunderte O.o
Das wurde wahrscheinlich für einen dummen 0815-Aufdruck gehalten. Darauf würde dich auch niemand ansprechen Wink
Du hast das T-Shirt nicht gesehen, ich linke es dir mal rein:
http://www.welovefine.com/4475-wonder-academy-sky-high.html
Ich glaube schon, dass dieses T-Shirt auf MLP hinweist RD laugh
Ich gebe zu, dass ich nicht bedacht habe, dass es bunt sein könnte. Pinkie happy Dich wegen der bunten Figuren anzusprechen wäre auf jeden Fall logisch gewesen.
Der Hinweis auf MLP ist natürlich vorhanden, aber niemand wird ihn verstanden haben.
Wenn da "I Heart Wonderbolts" draufstehen würde, wäre das eine eindeutige Botschaft gewesen. Da hätte wahrscheinlich jemand gefragt, was das für eine Band ist. RD wink
Die Leute sind feiger als sie aussehen. Mein Derpy Aufnäher der ja nun wirklich total Zucker ist kann man von einigen Metern Entfernung gut erkennen und ich halt ihn immer so dass man ihn gut sieht. Da spricht einen keiner drauf an.
Alle viel zu feige, wenngleich ich schon Blicke dafür geerntet habe, aber nur interessierte.

Ich glaube nicht dass ich darauf jemals angesprochen werde ausser von Leuten die auch Bronys sind und mich daran erkennen.
Jaja, das mit dem nicht darauf ansprechen kenne ich. Selbst mein Lunaplushie und meine Blindbagsammlung sties auf Schweigen meiner Arbeitskollegen, als sie bei mir zuhause waren. Aber ich denke, dass sie das ganze, auf Grund des großen Pokémonposters in meinem Zimmer, als Sammelfiguen und Plushie von Pokémon gehalten haben. xD Die Wissen, dass ich ein Pokémon-Freak bin.

Heute dann der Hammer: Meine Mutter wollte, dass ich ihr ein Luna-Wallpaper für ihren Rechner suche. xD
Ich bin an die ganze Sache von Anfang an ziemlich offen herangegangen. Bei mir an der Schule (8.Jahrgangsstufe) war es eh´ schon allgemein bekannt das ich Mangas lese und auch auf Conventions gehe. "Wie soll´s durch das Brony-Fandom groß schlimmer werden?" dachte ich.

Es kam wie´s kommen musste und eines Tages ging ich mit einem New Lunar Republic Sticker auf dem Odner und einem I <3 PONY Shirt in die Schule, hat keinen groß interessiert ausser die, die es kannten. Hab dadurch drei sehr nette Leute kennengelernt die meine Interessen teilen (Win!).

Meinen Eltern ist es egal das ich sowas mag, sie wollen bloß nicht das ich in der Schule gemobbt werde, was ja zum Glück nicht der Fall ist. Ich kann sie ja verstehen das sie denken das sowas "uncool" ist, aber in meinen Augen ist es sehr cool und deshalb zeig´ ich es auch.

Also jeder der in meinem engeren Bekanntenkreis ist weiß eig. das ich ein Brony bin ( zwei wurden von mir sogar "konvertiert" x3)

An meiner Situation derzeit kann ich wirklich nicht meckern. Twilight happy
Bei mir ist momentan eher zur Hölle geworden folgendes: ich habe mit ein Paar Leuten geskipes und habe zum Spaß die ganze Zeit einen Kumpel mit rein geholt alle fanden es lustig aber er nicht und hat mich die Ganze Zeit bloß gestellt und als Schwuchtel bezeichnet dazu meinte er noch,dass ich kein Brony sei zum Glück sind wir bronies ja so dicke zusammen und haben nicht richtig darauf reagiert. Als nächstes haben miche in anderer Kumpel und ne Bekannte mich die ganze Zeit als Kindisch,hobbylos und als Mädchen bezeichnet einfach nur ätzend aber ich werde weiterhin ein Brony bleiben komme was da wolle
Wollte das eigentlich noch schreiben: Hab mal für eine Klassenarbeit meine Twilight Sparkle Figur mitgenommen. Auf Nachfrage erklärte ich nur, dass die Figur Twily heißt und mir, weil sie so viel weiß, Glück bringen soll. Die Arbeit wurde eine 3+ Twilight smile. Hab dadurch aus Versehen den Spitznamen Twilight Sparkle bekommen. Die anderen wissen sonst nichts darüber und solange das so bleibt, mache ich mir keine Sorgen.
(01.04.2013)Shy as Fluttershy schrieb: [ -> ]Hab dadurch aus Versehen den Spitznamen Twilight Sparkle bekommen.
oh mein Gott, wie awesome ist das denn, ich beneide dich RD laugh
(01.04.2013)Shy as Fluttershy schrieb: [ -> ]Wollte das eigentlich noch schreiben: Hab mal für eine Klassenarbeit meine Twilight Sparkle Figur mitgenommen. Auf Nachfrage erklärte ich nur, dass die Figur Twily heißt und mir, weil sie so viel weiß, Glück bringen soll. Die Arbeit wurde eine 3+ Twilight smile. Hab dadurch aus Versehen den Spitznamen Twilight Sparkle bekommen. Die anderen wissen sonst nichts darüber und solange das so bleibt, mache ich mir keine Sorgen.

Ich würd's epic finden, aber dann mit Rainbow Dash. [Bild: cl-rd-laugh.png] Ich meine wie geil ist es wenn man Rainbow Dash genannt wird? Big Grin
Ich werde ständig von meinen Eltern als Rainbow Dash bezeichnet ( was mich auch nicht weiter stört )und von meinen Klassenkameraden einfach nur als Bronie bezeichnet.
Nur die ( angeblich ) coole aus unserer Klasse sagen ich wäre voll assi und habe Pony`s als einzigsten freunde. Die nerven wie die HölleOctavia angry