Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@MaSc: Es gibt zumindest unter den Youtube-Videos ne Altersstatistik - die ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber zeigt so ziemlich das an, was Superschrulle behauptet.

@Topic: Seit einer Weile nun schon gehe ich auf eine Akademie für Filmer, Fotografen, Designer usw. Irgendwem etwas davon erzählt, dass ich ein Brony bin, hab ich noch niemandem - wozu auch? Gibt genug andere Themen über die man reden kann und bei denen auch wahrscheinlich das Interesse geteilt wird. Geschätzten 70% meines Semesters ist meine Persönlichkeit wahrscheinlich sowieso egal Big Grin.

Bestimmte Sachen a'la yay und eeyup geb ich aber recht oft von mir. Und derletzt hatte ich sogar ne Situation, in der ich mal 20% cooler bringen konnte und es in den Kontext gepasst hatte. Buck yeah! RD salute
Warum sollte ich mein Pony-Affinität verstecken, ich verstecke meine anderen nerdigen Angewohnheiten ja auch nicht (hab z.B. fast immer nen Pokewalker an meinem Parka hängen).
Meinem Umfeld scheint es ziemlich am Allerwertesten vorbei zu gehen, die sind ohnehin schrägere Sachen von mir gewohnt. Nur mein Freund kann sich nicht wirklich damit anfreunden hehe. Wenn ich Ponies schaue setzt er sich immer Kopfhöhrer auf Wink
Bei mir weiß es eigendlich noch niemand, bis auf einen Freund den ich auch zum Brony gemacht habe Big Grin Das liegt aber daran, dass ich das ganze nicht so in die Welt rausposaune und jedem unter die Nase reiben muss. Wenn mich jemand mal drauf ansprechen würde, würde ich dann aber mit der ganzen Sache offen umgehen und ich denk mal spätestens wenn mal wieder Freunde bei mir sind, wird das auch so kommen Big Grin Bei mir ist alles Ponyfiziert Big Grin
Ich habe es geschafft, meine Bronydasein nach Außen zu tragen. Jeder der mich kennt, weiß dass ich ein Brony bin...auch wenn sie meist nichts damit anfangen können.
Zwar versuche ich es allen zu erklären, die mich fragen, aber des öfteren bleibt Verständnis oder Interesse aus. Ebenso habe ich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.

Meine Mutter hält mich für schwul, sie erklärt dies ebenfalls mit meinem Unglück mit Frauen.
(ich will eben jemanden, der mich so nimmt und liebt wie ich bin. Mich zu verstellen geht absolut nicht)
Mein Vater nimmt das hin, stellt öfter Fragen und bisher kam nichts negatives von ihm dazu.
Meine Stiefmutter findet es selten, aber recht gut.

Meine Ersatzfamilie aktzeptiert das bzw leben ebenfalls als Pony-Fans.
Ganz besonders mein "Bruder"...er hats mir ja erst zu Gesicht getragen.
Da sie auch damit klarkommen, dass ich Anime/Manga-Fan bin (viele haben da ja schon ein recht kindisches Bild im Kopf...), waren sie auch nicht sonderlich überrascht. Meine Mutter findet die Ponys niedlich und wollte sogar, dass ich ihr welche zeichne. Auch die Stellen, die ich ihr vorgespielt habe, fand sie witzig. Meinem Vater ist es eigentlich relativ egal, aber negativ hat er sich auch noch nie dazu geäußert. Liegt aber vll daran, dass ich ein Mädchen bin, da wird es wohl als normaler empfunden, wenn man auf niedliche Ponys steht. ^^
Meine Schwester fand die Ponys anfangs nervig, allerdings ist sie mittlerweile süchtig nach der Gameloft-App und scheint auch sonst etwas positiver gestimmt zu sein, ich wette, ich krieg sie noch dazu, sich in die Serie zu verlieben. Big Grin
Mein Freunde kennen die Ponys gar nicht und haben mich schon öfter gefragt, ob das diese "Filly-Teile" seien. xD Vermutlich finden sie es ein bisschen kindisch, aber ich denke eigentlich nicht, dass es sie sonderlich stört. AJ hmm
Was hab ich nur für komische Freunde Facehoof Eben ne Folge MLP geguckt, aufeinmal hör ich draußen wen lachen. Standen 2 Kumpels bei mir vorm Fenster und wollten zu mir. Haben mein Rollo angehoben, um nen Spalt durchzuschauen und dann ans Fenster zu klopfen, weil irgendwie kennen die keine Klingel. Und 3mal dürft ihr raten, warum die so gelacht haben. Soweit so gut, ich die weggeschickt. Nach 5 Minuten kommen die wieder und filmen mit dem Handy in mein Fenster weil es könnten ja wieder die lustigen Ponys zu sehen sein und dann wäre ich bestimmt ganz schön blamiert. So ab da hats mir gereicht. Mein Rollo anheben ist ok aber nicht in meine Bude zu filmen, wenn ich nichts davon weiß Flutterrage. Naja ich hoffe die kommen wieder hab mir nämlich was einfallen lassen RD laugh
[attachment=3292]
Und ja die Beutel sind oben offen und die Fensterbank zeigt schräg nach unten Trollestia
(04.12.2012)p4ddy schrieb: [ -> ]Was hab ich nur für komische Freunde Facehoof Eben ne Folge MLP geguckt, aufeinmal hör ich draußen wen lachen. Standen 2 Kumpels bei mir vorm Fenster und wollten zu mir. Haben mein Rollo angehoben, um nen Spalt durchzuschauen und dann ans Fenster zu klopfen, weil irgendwie kennen die keine Klingel. Und 3mal dürft ihr raten, warum die so gelacht haben. Soweit so gut, ich die weggeschickt. Nach 5 Minuten kommen die wieder und filmen mit dem Handy in mein Fenster weil es könnten ja wieder die lustigen Ponys zu sehen sein und dann wäre ich bestimmt ganz schön blamiert. So ab da hats mir gereicht. Mein Rollo anheben ist ok aber nicht in meine Bude zu filmen, wenn ich nichts davon weiß Flutterrage. Naja ich hoffe die kommen wieder hab mir nämlich was einfallen lassen RD laugh

Und ja die Beutel sind oben offen Trollestia

auf so ideen kommst auch nur du RD laugh tja gott sei dank sind nich alle deine Freunde soooo drauf es gibt ja noch vernüftige die dir loyal ergeben sindRD salute
(06.07.2011)struki schrieb: [ -> ]PS: Auch noch interessant: Habt ihr schon mal Bronies im RL getroffen, die ihr nicht selbst zu welchen gemacht habt?

Ja auf einem Meet up das etwas länger zurück liegt sind wir Abends in einem Pub gewesen. Da kam uns auf der Straße plötzlich ein random Bronie entgegen nicht im Forum registriert gar nichts aber eben ein RD Shirt angehabt.

Jetzt ist er im Forum und ein Stammgast bei uns Pinkie happy
(04.12.2012)p4ddy schrieb: [ -> ]Was hab ich nur für komische Freunde Facehoof Eben ne Folge MLP geguckt, aufeinmal hör ich draußen wen lachen. Standen 2 Kumpels bei mir vorm Fenster und wollten zu mir. Haben mein Rollo angehoben, um nen Spalt durchzuschauen und dann ans Fenster zu klopfen, weil irgendwie kennen die keine Klingel. Und 3mal dürft ihr raten, warum die so gelacht haben. Soweit so gut, ich die weggeschickt. Nach 5 Minuten kommen die wieder und filmen mit dem Handy in mein Fenster weil es könnten ja wieder die lustigen Ponys zu sehen sein und dann wäre ich bestimmt ganz schön blamiert. So ab da hats mir gereicht. Mein Rollo anheben ist ok aber nicht in meine Bude zu filmen, wenn ich nichts davon weiß Flutterrage. Naja ich hoffe die kommen wieder hab mir nämlich was einfallen lassen RD laugh

Und ja die Beutel sind oben offen und die Fensterbank zeigt schräg nach unten Trollestia

Die Perfekte Ausrede wäre ja das du lust auf einen Drink hattest und eis brauchtest bei den Temparaturen hier durchaus Plausiebel Big GrinRD laugh
Gute Idee Big Grin
An sich eine krasse Geschichte und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem RacheaktRD wink

Wäre es dir denn peinlich, wenn jeder in deinem Umfeld auf einmal von deiner Interesse an MLP wissen würde?

Meistens halten "Außenseiter" die Klappe sobald du einige Argumente dazu auspackst, zumindest hat das mir ganz gut geholfen.

Durfte mich in der Schule belächeln lassen, weil ich während der freien Informatikstunde hier im Forum aktiv war.
Meine klare Meinung:
"Bronies.de ist weit kompetenter als euer verhunztes Facebook!"

Tja, da war Ruhe^^
So jetzt ist die Bombe geplatzt. Grad im TS mit meinen Freunden gewesen, die konnten natürlich erstmal garnicht glauben was los ist. Jetzt gehen die, trotz Argumentationen und allem, mit mir um als wäre ich Geistesgestört. Naja ich hoffe das legt sich wieder. Aber peinlich ist mir das nicht. Die sollen das Akzeptieren oder mich in Ruhe lassen
na dann mal viel glück. hört sich ja schlim an ich frag mich nur grad was in deinen beuteln is gut und günstig konnte ich noch lesen... schleichwerbugn:> aber was is drinne?
Da war Wasser drin was eigentlich total mies ist und ich im Nachhinein froh bin, dass die Falle nicht zugeschappt hat. Aber wenn ich dann mal zurück blicke was die schon alles für Aktionen gebracht haben, wäre es auch wieder Gerecht Big Grin Aber langsam scheinen dies zu akzeptieren. Nachdem gestern meine Pinnwand in Facebook mit der Mane6 zugespammt wurde, haben die sich jetzt eigentlich wieder beruhigt.
Sehr befremdlich... wenigstens für mich.

Ich meine nicht die "Rachefalle", die sehe ich nur als gerechtfertigt an... sondern diese Kumpel. Wie bitte? Rollo anheben und einfach ungefragt reingaffen? Und dann gleich nochmal und mit dem Handy reinfilmen??

Wer das bei mir auch nur versuchen würde, dem würd ich aber was erzählen... nee, da bin ich engstirnig-altmodisch. Meine Privatsphäre ist mir heilig, bei sowas hört bei mir die Toleranz auf.

Wasser in den Beuteln - naja, das ist ja noch harmlos RD deals with it

Gut, wenn Du mit so einem... sonderbaren... Benehmen von Freunden klarkommst... ich würde es nicht. Ich staune ja, auf was für Ideen die Leute so alles kommen heutzutage.
ich hab ne bessere idee. Hol dir einen Wachhund am besten einen Dobermann. Beim nächsten mal werden die dann aber rennen.
Meine Mutter versuchts irgendwie jedem aufzwingen zu wollen, ich geh selbst viel subtiler vor, aber naja, damit kann ich leben, hoffe nur nicht, dass die Leute nen falschen Eindruck bekommen.
(05.12.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]Sehr befremdlich... wenigstens für mich.

Ich meine nicht die "Rachefalle", die sehe ich nur als gerechtfertigt an... sondern diese Kumpel. Wie bitte? Rollo anheben und einfach ungefragt reingaffen? Und dann gleich nochmal und mit dem Handy reinfilmen??

Wer das bei mir auch nur versuchen würde, dem würd ich aber was erzählen... nee, da bin ich engstirnig-altmodisch. Meine Privatsphäre ist mir heilig, bei sowas hört bei mir die Toleranz auf.

Wasser in den Beuteln - naja, das ist ja noch harmlos RD deals with it

Gut, wenn Du mit so einem... sonderbaren... Benehmen von Freunden klarkommst... ich würde es nicht. Ich staune ja, auf was für Ideen die Leute so alles kommen heutzutage.

Ja das ist schon alles extrem komisch hier. Ich muss mir da auch mal was einfallen lassen. Da bekommt man ja schon paranoia, wenn jeden Moment jemand reingucken könnte RD laugh

(05.12.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ich hab ne bessere idee. Hol dir einen Wachhund am besten einen Dobermann. Beim nächsten mal werden die dann aber rennen.

Genau Big Grin

//Edit: Lösung gefunden! Wird angeschafft Big Grin [Bild: plissee-2008-05-17.jpg]
setzt doch einfach pinkie vors fenster sie wird schon wissen wie man mit solchen freunden umgeht Pinkie happy ich frage mich grade was das bild vom fenster sagen soll Derpy confused