Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Familie akzeptiert es. Auch meine Freunde, dennen ich es bisher anvertraut habe Twilight happy
Als ich meinen Freunden erzählt habe das ich MLP:FIM und MLP:EG sowohl auf deutsch als auch englisch komplett im vorhandenen umfange geguckt habe und es mir gefällt. Haben sie nur gesagt was stimmt nicht mit dir das du auf so einen Weiber Kram stehst bei dir läuft es wohl nicht rund, aber das ist mir total egal was die davon halten es gefällt mir und das ist für mich das wichtigste.
Meine Familie weiß garnichts darüber da ich in einer Wohnung alleine lebe.
Meine Freundinnen sehen zwar die Bilder an den Wänden in meinem Zimmer, finden diese auch süß aber fragen bzw. wissen nicht, dass das MlP ist.

Ich posaune es auch nicht herum. Das mache ich wenn dann in den dementsprechenden Boards und lebe es eigentlich auch fast nur im Internet aus.
Meine Freunde reißen zwar Witze darüber, aber sonst interessiert's die nicht.
Da es ein "toller" freund von mir geschafft hat, in seiner (boah ich muss ein ünnötiges Drama daraus machen ) Phase
geschafft hat, dass es auch meine Klasse weiß gibt's aus der Richtung zwar häufig Sticheleien und so was, aber das ignoriere ich meistens (Betonung auf meistens..) Flutterrage
An sonsten greife ich entweder zum Rückschuss-Hebel (nur echt von Schlecker) Twilight: No, Really?
(was aber nicht so häufig vor kommt)
oder ich nerv sie n bischen mit Fakten über die Serie sowie L&T
(hat sich als sehr effektiv erwiesen, einfach mal OBEY CELESTIA zu rufen, dann gehen sie meinst) RD laugh
meine Familie weiß noch nichts davon
Bei mir hat sich das Brony dasein eigentlich ziemlich normal in mein soziales Umfeld integriert.
Wenn ich meine Eltern sehe gibt es manchmal so kleine neckische sticheleien von meiner Mum, die sagt dann öfters so was wie "ich hätte dir ja fast ein Plüschi aussm Laden mitgebracht" und erwartet dann von mir, dass ich mich leicht schäme, wenn ich dann aber mit grosser klappe frage, warum sie mir denn keins mitgenommen hat schaut sie immer ganz verstutzt =;D
Mein Vadder feiert teilweise die Musik aus dem fandom übelst, wenn die bei meinem Besuch durch die halbe Siedlung donnert. Er meint: "dass dir manchmal 99 Pfennig anner Mark fehlen is dir schon klar, aber ehrlich, kleine rosa ponys xD"

Was meinen Freundeskreis angeht wissen eigentlich alle bescheid, zudem gut die Hälfte meiner guten Freunde Bronies sind (Oldenburger Stammi ~yay~).
Einer meiner besten Kumpels meint immer: "Paddy, das sind bunte Ponys, die ... Ach vergiss es, bringt sowieso nichts. Du bist halt Paddy, aber nerv mich damit nicht."
Mit selbigen leite ich auch noch ne Gaming Community, und da wissen auch alle bescheid, da ich es mir nicht nehmen lasse alle meine Avatare zu Ponyfizieren. Ich denke aber, das mein Umfeld mein Brony Dasein so akzeptiert, könnte daran liegen, das Ich ein relativ dominantes und Selbstbewustes Auftreten an den Tag lege, wenn es die Situation von mir verlangt.

Joa und so kann ich halt MLP ziemlich offen in mein Leben integrieren, ohne von vielen blöd angeschaut zu werden. Aller Anfang ist schwer, aber wenn man erstmal den Bogen raus hat, wird es immer einfacher das Brony Dasein auszuleben.
Ich gehe damit auch ziemlich offen um ich hab zum beispiel viele Shirts mit MLP Referenzen.[Bild: cl-pp-partytime.png] Allerdings sehen das meine Freunde anders und fragen sich wie man sich denn nur so etwas kindisches angucken kann. Könnte aber auch am Alter liegen ich bin 17 und meine Freunde auch alle zwischen 15 und 17 also joa.[Bild: cl-rd-grin.png]
Ich gehe mit meinem Bronytum eigentlich ziemlich offen um. Meine Freunde wissen es alle und sie
akzeptieren das auch ohne dumme Kommentare. Pinkie happy Selbst meine Familie weiß davon bescheid. Meine Eltern haben zwar ein bisschen komisch geschaut Lyra eww , als ich mir MLP Merchandise bestellen wollte aber es war ihnen schließlich egal. Oft treffe ich in der Schule auf Hater Flutterrage , aber die ignoriere ich einfach.
ich halte das ganze noch etwas geheim. hab es ein paar meiner besten Freunde erzählt und die finden das jetzt nicht so schlimm wie ich zuerst angenommen hab.  Twilight happy
meine eltern wissen es und kommen damit klar.
mein Bruder macht sich ab und zu nen spaß, weil er ja ne tochter und die diese komischen filly pferdchen sammeln muss und das immer durcheinander bringt  Flutterrage  Facehoof  Derpy confused
Die meisten meiner Freunde wissen von meiner Liebe zu MLP, von der Serie überzeugen konnte ich aber noch keinen. Die Reaktion der meisten war, ob ich irgendwie gay sei. Meine Familie hat keine Ahnung von meinem Bronytum. Grundsätzlich geh ich damit allerdings relativ offen um, habe jedoch keinen Merchandise, da ich zu Faul bin und als Schüler mein knappes Geld anderweitig ausgebe
In meinem Umkreis weiß es keiner und es wird auch erst mal so bleiben. Ich schreie es ja auch nicht über all herum da es niemanden was angeht.
Als ich sozusagen zum Brony "mutiert" RD wink , bin ich recht offensiv vorgegangen, um es so auszudrücken, da ich mir von vornherein gedacht habe und mir immer noch denken kann, dass es sicher besser für mich ist, wenn mein Umfeld darüber Bescheid weiß (das sind ein paar, bei denen ich mir sicher sein konnte, dass sie mich deswegen nicht blöd anmachen werden oder Ähnliches).
Meine Familie weiß auch Bescheid, auch wenn mein Vater oft meint, "Es sei jetzt aber mal gut" oder ich sei "nicht mehr ganz dicht" Lyra eww
Aber insgesamt bin ich positiv überrascht von der Reaktion meines Umfelds.

Aber leider habe ich noch keinen anderen Brony getroffen. Whining
Wie sie damit umgehen? Nun, keine Ahnung! Ich bin erst seit einem Monat im Fandom und muss noch schauen, wann ich es die anderen mal wissen lasse. Dass die das wissen, möchte ich durchaus, da ich vorhabe, dann doch das ein oder andere Pony T-Shirt zu tragen. Ich kann nur schätzen, wie sie es aufgreifen würden.

Meiner Mutter wäre es wahrscheinlich egal. Die geht mit sowas immer tolerant um.
Mein Vater...ehrlich, ich weiß es nicht. Also entweder ist es ihm auch egal, oder er macht dann halt ab und zu einige Sprüche dazu, aber das ist auch jetzt schon so. Big Grin
Mein Bruder wird wahrscheinlich der erste sein, der konvertiert wird. Er mag solche Sachen und ist schon Otaku. Er hat auch schon eine Vorliebe für Musik in Ponyversion (Als wo die Folgen an die Musik synchronisiert werden).
Mein schulisches Umfeld wird es wahrscheinlich teils nicht interessieren, oder teils tolerieren und ich kann mir vorstellen 1-2 Leute zu konvertieren. Angst habe ich da eher vor einer Person, (Baut sich mit seinem Freundeskreis dann hoch zu 15 Leuten), die noch komplett unreif sind und auch Alle die Gender Roles überbeachten.

Meine Situation ist da ziemlich entspannt, dennoch werde ich das erstmal nicht preisgeben.
Ich lebe mein Brony-Tum doch mehr öffentlich aus. Mein Vater hört immer mit Brony Radio, weil mein PC in seinem Arbeitszimmer steht. Er hat mir ja auch als ich 12 war, Filly-Hefte gekauft und guckt mit mir Mia and me etc. Mein Bruder und meine Mutter halten mich beide für verrückt und gestört. Sie halten generell alle Bronys außerhalb der Zielgruppe entweder für Psychos oder Pedos. Meine Schulfreunde akzeptieren es, manche haben am Anfang komisch geguckt, aber nicht weiter ein Drama daraus gemacht. (Re-)Konvertiert habe ich meine Freundin, die dasgeguckt hat, aber wieder aus den Augen verloren hat. Dann hab ich sie "gezwungen", die Folgen nochmal alle anzuschauen. In meiner Klasse wissen sie es auch alle, da ich im Unterricht immer Ponybilder zeichne. Ich wurde sogar schon nach einer Auftragszeichnung gefragt. Ihr hab ich eine Fluttershy gemalt. FS grins Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass die größten Hater nachts sich Folge für Folge reinziehen und tief in ihrem innern auch Bronys sind.
Ich habe es bis jz nur einer Vertrauensperson gesagt, und das ist eine meiner Internetfreundinnen Twilight happy
Sonst sage ich es eigentlich niemanden, und zeige es auch nicht öffentlich.
Meine Mutter findet es toll  Pinkie happy und mein Vater denkt ich hät nen Lattenschuss Facehoof
außerdem weiss es noch mein Kumpel/Arbeitskollege und der Azubi aus unserer Werkstatt,
wobei ich meinen Kumpel jetzt über MLP am aufklären bin RD salute
Meine Freunde wissen es, es war damals kein schwerwiegender Fehler aber ab und zu darf ich mir noch was darüber anhören.
Heute schäme ich mich für diese Zeit, allerdings sind in manchen Off-Topic Threads ein paar recht nette Leute und mein Club der kuhlen Gangster läuft recht gut von der Userzahl her.
Cheerilee awesome Also ich hab ja durch MLP gelernt, dass man für die Sachen die einen begeistern, sich nicht selbst kleiner machen soll als man is #Daring Don't
Jedenfalls kennt mich meine Familie und quasi jeder dem ich begegne mehr oder weniger als Brony, weil ich halt davon erzähle, mehr oder weniger xD
Bin halt im Grunde n offener Mensch und mag es Leute kennen zu lernen Pinkie happy
Ehrlich bin ich auch und möchte nix verstecken. Weil nur so kann man die Welt zu einem schöneren und toleranteren Ort machen Wink
(21.06.2015)Rainbow Dash^-^ schrieb: [ -> ]Cheerilee awesome Also ich hab ja durch MLP gelernt, dass man für die Sachen die einen begeistern, sich nicht selbst kleiner machen soll als man is #Daring Don't
Jedenfalls kennt mich meine Familie und quasi jeder dem ich begegne mehr oder weniger als Brony, weil ich halt davon erzähle, mehr oder weniger xD
Bin halt im Grunde n offener Mensch und mag es Leute kennen zu lernen Pinkie happy
Ehrlich bin ich auch und möchte nix verstecken. Weil nur so kann man die Welt zu einem schöneren und toleranteren Ort machen Wink

Du mutiger du [Bild: 01-ohyou_lyra.png]
Damals hab ich es geheimgehalten ...aber seit dem ich öfters im stammtisch war zeige ich es offen und mein umkreis akzeptiert es ...was solen sie auch gegen machen ...[Bild: pc-pplotting.png]
(21.06.2015)Der Freiwild schrieb: [ -> ]Du mutiger du [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

cool danke, Freiwild RD wink
Ich kenn/kannte mich aber auch anders, musst du wissen Twilight: not bad
Halt nicht-mutig, nicht-selbstbewusst, nicht-für-seine-überzeugungen-einstehend und sowas.
Seit schon einiger Zeit versuche ich meine Ideale und Werte für mich selber klar zu machen und daran festzuhalten. Scheint also zu funktionieren, wenn andere wie du mich schon als mutig bezeichnen Cheerilee awesome
Wenn ich so darüber nachdenke hab ich echt vielen Menschen und auch sicher Gott dafür danken, dass ich mehr ich bin als früher mal.. AJ hmm