Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.05.2012)Hunoldo schrieb: [ -> ]Mein 700x400mm Aufkleber mit den Mane 6 und dem Spruch "Ich halte nur für Ponys" ist einfach unübersehbar^^

Ist das dein Ernst?
Sehen will, haben will! FS grins

Meine Mum bringt mich um wenn ich sowas auf ihr Auto klebe....aber ich fahre ohnehin öfter als sie Octavia angry
Zumindest "klebt" eine RD Figur am Amaturenbrett Twilight happy
Also in meinem Umfeld ist man da nicht so tolerant mit, jedenfalls was meine Bekannten betrifft nicht. Ich kann ja mal die Reaktionen 2er Leute zitieren:

Nummer 1) "STIRB DÄMON!"
Nummer 2) "Kill it with fire!!!"

Naja ich nehm's gelassen RD wink
Mein Bro siehts gelassen, er hat nur bisher ein paar Folgen gesehen. Seine Freundin (die selber Pferde hat AJ surprised ) verbietet es ihm; er lässt sich rumschubsen Flutterrage . Mit der hab ich noch ein Wörtchen zu reden Twilight happy

Einen weiteren Freund hab ich komplett rumgekriegt; der Dritte ist in Arbeit RD deals with it

In meiner Klasse geb ich immer heimliche Tipps im Sinne von MLP-Insidern, aber kommt keine Reaktion Pinkie happy
hahaha bin grad in der uni durchs labor gelatscht und dann kommt mir so n dozent (nicht direkt ein dozent er arbeitet in irgendeiner Gruppe bei den chemiker weis nich welche) entgegen und ich sehe unter seinem kittel n rainbow dash t-shirt xD darauf ich sofort : Brohoof und er is erst mal richtig erschrocken n paar sekunden später hat gelächelt und auch brohoof gesagt und eingeschlagn xD

nachtrag: so vorlesungen vorbei Twilight happy
hab mit dem typn ne ganze vorlesung verlabert xD so wies ausschaut is er aufn ponytripp gekommn als er es immer mit seiner tochter angeschaut hat Cheerilee awesome
und jetzt hat er as erste mal nen andren brony getroffn Twilight smile
Ich bin bekennender Brony, sowohl online als auch offline. Es wäre wohl auch reichlich sinnlos das Gegenteil zu behaupten, angesichts der Pony-Shirts, des Pony-Sweaters, der Pony-Laptoptasche, des Derpy-Schlüsselanhängers, der Pony-Buttons, der Pony-Sticker, der Pony-MP3s auf dem Player sowie der Pony-Episoden nebst Wallpaper auf dem Laptop. Wink

Das Ganze wird sowohl an der Uni als auch beim gemütlichen Umtrunk mit Freunden zur Schau gestellt, und mein Umfeld ist bemerkenswert cool diesbezüglich - Friendship IS magic, after all.

Meine bessere Hälfte hat sich, nach anfänglicher Skepsis, auf MLP eingelassen und ist nunmehr begeisterte Pegasister.

IRL-Bekanntschaften mit anderen Bronies sind in meinem 60.000-Seelen-Backwater eher nicht zu erwarten, aber ich hoffe ja durchaus, noch den einen oder anderen Bekannten in die Herde integrieren zu können. RD salute
Ich liebe es, gerade jetzt, bei fast schon sommerlichen Temperaturen, Auto zu fahren - bei offenen Festern (sorry, meinte natürlich bei offenen Hurrgurrn) und dabei laut Brony-Musik zu hören. Die Blicke dann z. B. an der Ampel... unbezahlbar. Big Grin Oder dann, wenn irgend so ne Hip-Hip-Klitsche neben mir hält und dämlich rüberschaut... Big Grin
(05.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich liebe es, gerade jetzt bei fast schon sommerlichen Temperaturen, Auto zu fahren - bei offenen Festern (sorry, meinte natürlich bei offenen Hurrgurrn) und dabei laut Brony-Musik zu hören. Die Blicke dann z. B. an der Ampel.. unbezahlbar. Big Grin Oder dann, wenn irgend so ne Hip-Hip-Klitsche neben mir hält und dämlich rüberschaut... Big Grin
Haha, kann ich mir gut vorstellen, ich will ein Auto...
(05.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich liebe es, gerade jetzt, bei fast schon sommerlichen Temperaturen, Auto zu fahren - bei offenen Festern (sorry, meinte natürlich bei offenen Hurrgurrn) und dabei laut Brony-Musik zu hören. Die Blicke dann z. B. an der Ampel... unbezahlbar. Big Grin Oder dann, wenn irgend so ne Hip-Hip-Klitsche neben mir hält und dämlich rüberschaut... Big Grin

Jaaa, das mache ich auch immer, das ist voll herrlich Big Grin
Letztens war ich an der Ampel gestanden und es lief gerade "This Day Aria" aus dem Staffelfinale. Dann kam ein Fahrradfahrer und hat sich direkt neben mich hingestellt und bei offenem Fenster konnte der natürlich gut mithören.
Nach ner halben Minute zuhören hat er grinsend zu mir ins Auto geschaut Cheerilee awesome
(05.05.2012)Riko schrieb: [ -> ]
(05.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich liebe es, gerade jetzt, bei fast schon sommerlichen Temperaturen, Auto zu fahren - bei offenen Festern (sorry, meinte natürlich bei offenen Hurrgurrn) und dabei laut Brony-Musik zu hören. Die Blicke dann z. B. an der Ampel... unbezahlbar. Big Grin Oder dann, wenn irgend so ne Hip-Hip-Klitsche neben mir hält und dämlich rüberschaut... Big Grin

Jaaa, das mache ich auch immer, das ist voll herrlich Big Grin
Letztens war ich an der Ampel gestanden und es lief gerade "This Day Aria" aus dem Staffelfinale. Dann kam ein Fahrradfahrer und hat sich direkt neben mich hingestellt und bei offenem Fenster konnte der natürlich gut mithören.

Da hattest du Glück das er das so gelassen genommen hat, ich hätte dir einen giftigen Blick zugeworfen. Ich kann Leute einfach nicht ab die Laut Musik hören. Für mich ist das nichts anderes als Lärmbelestigung. Octavia angry
Hach, jetzt melde ich mich doch auchmal hier zu Wort Cheerilee awesome

Bei mir wissen es nur 3 Personen. Meine beiden besten Freunde und meine beste Freundin. Der Erste ders erfahren hat, hat erstmal gelacht, hat mich dann aber ausgefragt. Meine beste Freundin, hats über FB erfahren. Was sie genau denkt, kann ich nicht fragen, da sie in Portugal lebt Whining
Mein anderer Kumpel, hats erfahren, als er mal auf dieses Forum gegangen ist. Er hat nicht gelacht. Ich habe ihm ein paar Videos gezeigt, und er fand es cool. Er sagte, er findet RD am besten Pinkie happy Mit etwas glück wird er sich auch mal ne Episode anschauen. Sonst weiß es niemand, aber ich verheimliche es auch net. Mein bro hat mich immer gesehen, wenn ich hier im Forum bin. Ausserdem: Skype Bildchen da ist das selbe wie hier mein Ava, Desktop ist ebenfalls ein Bild von Fluttershy und FB wird auchnoch dran glauben müssen RD wink

Das wars soweit von mir.

MFG: Vakamer RD salute
(05.05.2012)Riko schrieb: [ -> ]
(05.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]Ich liebe es, gerade jetzt, bei fast schon sommerlichen Temperaturen, Auto zu fahren - bei offenen Festern (sorry, meinte natürlich bei offenen Hurrgurrn) und dabei laut Brony-Musik zu hören. Die Blicke dann z. B. an der Ampel... unbezahlbar. Big Grin Oder dann, wenn irgend so ne Hip-Hip-Klitsche neben mir hält und dämlich rüberschaut... Big Grin

Jaaa, das mache ich auch immer, das ist voll herrlich Big Grin
Letztens war ich an der Ampel gestanden und es lief gerade "This Day Aria" aus dem Staffelfinale. Dann kam ein Fahrradfahrer und hat sich direkt neben mich hingestellt und bei offenem Fenster konnte der natürlich gut mithören.
Nach ner halben Minute zuhören hat er grinsend zu mir ins Auto geschaut Cheerilee awesome

schöner Scheiß, mein Auto hat nur nen Kassenspieler, da kann ich sowas natürlich vergessen ;/
(05.05.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]Da hattest du Glück das er das so gelassen genommen hat, ich hätte dir einen giftigen Blick zugeworfen. Ich kann Leute einfach nicht ab die Laut Musik hören. Für mich ist das nichts anderes als Lärmbelestigung. Octavia angry

Naja Entschuldigung aber wenn ich bei offenem Fenster mit normaler Lautstärke Musik höre, welche auch immer und er sich direkt neben das offenen Fenster hinstellt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er alles mithören kann ^^
Freunde zum Brony zu machen ist echt schwer, aber wenn es dann um Familie geht war das doch schon etwas einfacher /)^3^(\
Edit: Falscher Thread :/
(05.05.2012)Riko schrieb: [ -> ]
(05.05.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]Da hattest du Glück das er das so gelassen genommen hat, ich hätte dir einen giftigen Blick zugeworfen. Ich kann Leute einfach nicht ab die Laut Musik hören. Für mich ist das nichts anderes als Lärmbelestigung. Octavia angry

Naja Entschuldigung aber wenn ich bei offenem Fenster mit normaler Lautstärke Musik höre, welche auch immer und er sich direkt neben das offenen Fenster hinstellt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er alles mithören kann ^^
Wärs ein Bronie gewesen, hätte er sich vermutlich noch mit in den Wagen gesetzt. Cheerilee awesome
Meine Mutter hält da nicht sonderlich viel von, findet das relativ infantil, aber das stört mich nicht. ^^ Freunde wissen das nicht unbedingt großartig, ein paar Freundinnen vielleicht, aber die mögen selbst "niedliche" Sachen wie Hello Kitty, usw. daher stört es sie nicht unbedingt.
Ich bin die Art von Person, die langsam anfängt über in unserer Gesellschaft heikle Themen zu reden, da traurig aber wahr, viel zu oft viel zu schnell geurteilt wird und man abgestempelt wird.

Ich deute es meist im Gespräch mit Insidern an und falls jemand darauf reagieren wird, weiss ich es ist ein Gleichgesinnter oder einer der sich mit der Materie auseinandersetzt und kann weitere Hinweise geben, bis ich ganz sicher bin und voll aufs Ganze gehe.

Meine Familie ist eine sehr merkwürdige Zusammenstellung. (Ein Zweig sind Gamer, die anderen sind Schalke Fans, andere sind Dortmund Fans und auch Bayern Anhänger haben wir in unseren Reihen...) Bei den Fußballfans bin ich mit MLP zu 98% falsch, bei den Gamern habe ich minimal gute Chancen, die wissen wie es ist als Außenseiter gesehen zu werden. (Zecora Referenz inc.)

Meine Freunde sehe ich kaum, aber ich denke sie würden es verstehen, denn sie sind sehr verständnisvoll, zunächst würden sie etwas verwirrt sein, dann würden sie sich lustig machen, aber zuhause würden sie recherchieren, oder ich zeige ihnen einfach ein paar geile Folgen und gute Fanmades. Sicherlich würden sie auf RD abfahren... *zu offensichtlich* >.>

Mal schaun, wie es läuft.

- Gebirges
Also ich habe meine 3 besten Freunde schon zu Bronies gemacht da wir sowieso alles Nerds sind also mein Freundeskreis haben sie verständis dafür weil die da alle etwas seltsame Vorlieben haben.
Ich bin ja nicht der Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt und seine Interessen jedem auf die Nase reibt, im Gegenteil - ich breite lieber den Mantel des Schweigens über solche Dinge aus und behalte sie für mich.
Das hindert mich jedoch nicht daran, mit einem Twilight-Shirt in die Schule zu gehen und irgendwann hat mich auch eine Klassenkameradin darauf angesprochen und nebenbei gescherzt, dass sie mir ruhig ein Teletubbie-Shirt zu Weihnachten spendieren könnte, wenn ich das möchte Big Grin - an sich überhaupt nicht schlimm, als ich jedoch näher auf die Materie einging und ihr und den anderen Leuten, die dabei waren, näher das Fandom und die Serie erläutern wollte, wurde ich auch eher belächelt.
Und auf Anraten meinerseits, dass man sich die Serie mal anschauen könnte, kam auch nur ein "Nein, solche Sachen guck ich nicht" und damit war das Thema dann vom Tisch.
Überrascht hat mich das zwar überhaupt nicht, weil das genau die Reaktion war, die ich erwartet habe, aber über diese Engstirnigkeit ärgere ich mich trotzdem gerne mal. FS sad

Zu meiner Familie: Meine Mutter toleriert das ohne dumme Blicke oder Kommentare, meine Schwester geht mir mittlerweile auf ziemlich auf die Nerven, indem sie gerne mal auf die Idee kommt, das Titellied zu singen/summen und der Rest weiß es gar nicht und ich werde den Teufel tun und sie es wissen lassen, weil mir bewusst ist, wie negativ sie "Cartoons" (Cartoon, nach ihrer Definition = automatisch geistiger Dünnpfiff und für Kindergartenkinder konzepiert) gegenüber stehen.
Meine Mutter hat vorhin meine ganzen Blindbags und aufnäher auf dem Tisch gesehen. Sie hat gesagt das die ja niedlich sind usw und mich dann gefragt wie die heißen und ich hab nur gesagt "Ist doch egal" weil es mir ein bischen peinlich war und ich jetzt keine Lust hatte, das alles zu erklären.
lol, hatte nicht den Arsch in der Hose.