Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bisher weis es noch niemand meiner Freunde, allerdings versuche ich durch Andeutungen und Witze sie langsam an das Thema heranzuführen, bevor ich es direkt sage. Beim letzten mal hat das auch super geklappt und keiner verzieht mehr eine Miene wenn ich das Wort "Dragons" sage.RD salute
weil dragons ja so viel über mlp sagt,... Twilight: No, Really?
ich mein dragons,.. englisch für drache ich denk da das da wirklich keiner an mlp denkt geschweige denn er kennt die serie auch

also wenn ich das wort dragons höre, denk ich selbst als bronie eher dann ann drachen oder an dungeons & dragons oder aber wohl kaum an mlp AJ Prost
zer0x schrieb:Beim letzten mal hat das auch super geklappt

MLP ist nicht meine einzige Fandom. RD wink

"Dragons" bezieht sich hierbei auf die Franchise "How To Train Your Dragon" in dessen Szene ich seit nun fast 4 Jahren aktiv bin.
Meine freunde werden es nächste Woche erfahren den dann sind Sommerferien Big Grin .
Mal sehen wie sie darauf reagieren werden.
Es wird sie wohl nicht stöhren. ^_^
(25.06.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]
(23.04.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Mein Lehrer hat mich heute gefragt, ob ich auf irgenwelchen Bronytreffen in den Ferien war..... RD deals with it!!!

(18.06.2014)Silver Shine schrieb: [ -> ]Gestern hatte ich mündliche Abschlussprüfung für den Facharbeiter.
Und als ich zum Englischreferat kam, hat mich der Detusch Lehrer bei den Zusatz fragen über MLP ausgefragtPinkie happy.
Ich war so happy, denn ich hatte animation als Thema, und konnte nun über den Animationsstiel der Serie etwas reden, und auch erwänen das ich selber das auch tue.
Dann hatt er mich sogar nach meinen OC+Beschreibung gefragt.

MLP bei der Abschlussprüfung............dass das noch vorkommt Cheerilee awesome.

Fragen über My litte Pony bei der Englisch Abschlussprüfung? Das ist ja echt cool [Bild: mlp-tsquee.png]

Dein Lehrer scheint großes Interesse an deinem Hobby bzw. MLP zu haben... möglicherweise ist er selbst ein Brony?... AJ hmm

Also das hoffe ich doch stark..... vielleicht wird da noch was.
Er hat eh gesagt dass er aufjedenfall MLP mal gucken wird.
Also ich denke das man es mir schon ein wenig ansieht das ich ein Bronie bin Twilight happy
Auf meinem Handy habe ich Ponyaufkleber, manchmal trage ich auch Pullover mit Mlp Motiven und so.
Aus meiner alten Schule hat mich nie jemand darauf angesprochen, es hat auch nie irgendjemand was gesagt, was ich irgendwie ein wenig schade finde.
Meine Verwanden wissen auch davon, das ich denen mal von Mlp erzählt habe bereue ich aber schon fast. Die schenken mir ständig Fillys weil sie die nicht von Mlps unterscheiden können ._.

Die meisten meiner Freunde mögen Mlp, von einer Freundin werde ich aber immer ein bisschen damit aufgezogen.
(02.07.2014)Hazy Shade schrieb: [ -> ]Die schenken mir ständig Fillys weil sie die nicht von Mlps unterscheiden können ._.
Das kann man ja auch nicht unterscheiden. Immerhin ist in beidem ein y enthalten… RD laugh
[Bild: filly__logo1.jpg] [Bild: 800px-My_Little_Pony_G4_logo.svg.png]
(02.07.2014)Quad schrieb: [ -> ]
(02.07.2014)Hazy Shade schrieb: [ -> ]Die schenken mir ständig Fillys weil sie die nicht von Mlps unterscheiden können ._.
Das kann man ja auch nicht unterscheiden. Immerhin ist in beidem ein y enthalten… RD laugh
[Bild: filly__logo1.jpg] [Bild: 800px-My_Little_Pony_G4_logo.svg.png]

Man dieses Filly sieht irgendwie aus wie Epona.AJ hmm
Moment da fällt mir was ein.Pinkie happy

Epona im mlp Stil.
Spoiler (Öffnen)
Fillys sind einfach nicht cute ._. mir ihren komischen Beinen, mir gefällt der Stil überhaupt nicht.
Hab die geschenkten Fillys weiter verschenkt... die hätten auch komisch neben meinen Mlp Blindbag Figuren ausgesehen.
Zum Glück habe ich noch keine Fillys geschenkt bekommen.

Meine Eltern kennen mittlerweile den Unterschied und meine Mutter hat bereits Blindbag-Firguren an ihrem PC stehen. Cheerilee awesome
Außerdem hat sie einen Rarity-Avatar auf ihrem Smartphone.
Meine Mutter mag Fluttershy am liebsten (ja, sie hat sich die ersten Folgen anschauen müssen) ^^
Meiner Mutter ist es egal meine kleine Schwester guckt es selbst und meinem Vater ist es auch egal...

Denen in meiner Klasse würde ich es nichtmals über meine Leiche sagen (weil die einen ungefähren iq von 40 und seeeehr intolerant gegenüber allem was nicht "Mainstream" ist sind -.-)
(02.07.2014)Racefox schrieb: [ -> ]Zum Glück habe ich noch keine Fillys geschenkt bekommen.

in dem fall ahne ich übles bei mir in en paar tagen zum 30ten Twilight: No, Really?
(Update)
Mir ist es momentan egal ob jemand weiß das ich brony bin oder nicht.
Seltsamer weiße hat mich mein vater noch nicht darauf angesprochen warum auf allen 4 monitoren mlp backgrounds sind.
Naja es sind zwa nur Vinyl backgrounds und mein Vater weiß das ich mich viel mit musik beschäftige aber naja ^_^
bei mir weiss es auch niemand,habe es auch noch nie erwähnt.
in dem bauerndorf, wo ich mich meistens aufhalte, wenn ich nicht in die schule gehe, könnte ich mich gleich als schwul outen.(obwohl ich es nicht bin, aber ihr wisst, wie MLP für aussenstehende aussieht)
das wäre der gleiche soziale selbstmord.
meinen eher nerdigeren freunden werd ichs dann doch villeicht mal erzählen.
(07.07.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]bei mir weiss es auch niemand,habe es auch noch nie erwähnt.
in dem bauerndorf, wo ich mich meistens aufhalte, wenn ich nicht in die schule gehe, könnte ich mich gleich als schwul outen.(obwohl ich es nicht bin, aber ihr wisst, wie MLP für aussenstehende aussieht)
das wäre der gleiche soziale selbstmord.
meinen eher nerdigeren freunden werd ichs dann doch villeicht mal erzählen.

ich wohn auch in mem dorf, und da juckt es auch keine sau wenn ich ma kurz ins dorf geh mit nem pony-shirt

----

kein peil warum, aber ich denke einige sind ainfach von den ,,typischen klischees,, zu voreingenommen

is jetzt ma so mein gedanke Twilight: not bad
Bei mir weiß es so gut wie jeder aber die meisten kennens garnicht oder fragen was ich da fürn Filly zeug habe -.-
Begonnen hat es bei mir mit einem Desktop Hintergrund. Danach habe ich mir T-Shirts von Fluttershy (Anfangs noch rießen Fan von ihr) von Redbubble bestelltFS grins. Eines Morgens nach der Dusche zog ich mir das T-Shirt einfach mal an und ging damit auch draußen rum. Bis jetzt haben mich nur wenige Leute angesprochen und wenn waren es meißtens so assisäufer die sowieso keine Ahnung vom Leben habenFlutterrage. Ich handhabe es immer so, ich zeige es offen geh aber niemanden damit auf die NervenRD salute. Solange mich keiner darauf anspricht werde ich das Thema auch nicht erwähnen. Wer es wissen will wird mich sowieso früher oder später fragen. Schiefe Blicke ernte ich jeden Tag da ich mittlerweile nen Pinkie Pie Plüsch Schlüsselanhänger auch noch an meiner Hose trage. Aber die Blicke sind einfach sehr UnterhaltsamRD laugh. Bin übrigens schon seit einem Jahr Fan von der Serie. Heart
Bei mir war es ein bissl schwierig, zumindest für mich selbst. MlP:FiM hatte ich kurz vor der Abschlussfahrt meiner elften Klasse entdeckt. Ich habe mir ein paar Folgen auf mein Handy geladen, um auf der Busfahrt und so gucken zu können. Ich habe meinem besten Freund als erstes davon erzählt, dass ich Geschmack an der Serie, jedoch nicht an den Bronies habe (Und jetzt bin ich hier Pinkie happy ). Er nahm es eigentlich ziemlich locker und schon da war ich froh darüber. Mit der Kraft habe ich es dann noch anderen Freunden erzählt, alle haben es cool "hingenommen". Ehrlich gesagt hatte ich damit nicht gerechnet, weswegen ich umso glücklicher war.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat sich das bloße Folgengucken in Richtung Bronie entwickelt. DVD, Plüschtier, CCG usw. prägen allmähnlich jetzt meinen Alltag, ich wollte mir auch noch ein Fluttershy-T-Shirt (FS grins) kaufen. Da habe ich aber ehrlicherweise ein bissl mehr "Angst" davor, weil das dann die ganze Schule sehen würde. Meine Mutti und meine Schwester finden es schön, Schulleben ist aber leider etwas anderes.

Eigentlich geht es mir nur um den Respekt von meiner Familie und meinen Freunden, was andere denken ist mir meistens egal, weil ich das schon vom Fußball gewöhnt bin. Aber ich habe eben bissl Angst davor, wie meine Freunde mit meinem neuem Alltag umgehen werden.
Meinen Eltern war es relativ egal. Meine besten Freunde neben mir das auch nicht krumm. Sie interessieren sich nicht dafür, daher ist es vollkommen ok für sie.

Es wissen eigendlich alle in meinem Umfeld, es ist offensichtlich Big Grin
Ich versteh gar nicht, warum viele so einen Groll darum schieben. Selbst mein Vater meinte nur:
Wenn's dich glücklich macht ... mach!