Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.05.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Meine Mutter hat vorhin meine ganzen Blindbags und aufnäher auf dem Tisch gesehen. Sie hat gesagt das die ja niedlich sind usw und mich dann gefragt wie die heißen und ich hab nur gesagt "Ist doch egal" weil es mir ein bischen peinlich war und ich jetzt keine Lust hatte, das alles zu erklären.
lol, hatte nicht den Arsch in der Hose.

Aww Pinkie happy

Eltern können richtig nett sein. Kannst ihr beim nächste Mal ja die Namen der Ponys verraten Twilight happy
(06.05.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Meine Mutter hat vorhin meine ganzen Blindbags und aufnäher auf dem Tisch gesehen. Sie hat gesagt das die ja niedlich sind usw und mich dann gefragt wie die heißen und ich hab nur gesagt "Ist doch egal" weil es mir ein bischen peinlich war und ich jetzt keine Lust hatte, das alles zu erklären.
lol, hatte nicht den Arsch in der Hose.

Einfach ein Mann sein und raus damit Pinkie happy
Hat schon so seine Vorteile wenn die Eltern es wissen. Zum einen muss man sich keine Gedanken mehr darüber machen, und zum anderen gibts vielleicht ab und an mal was ponymäßiges geschenkt. Zumindest meine Mutter tut es, sie hält auch schon Ausschau nach Blindbags für mich wenn sie unterwegs ist Cheerilee awesome
Da ich recht offen mit dem Bronietum umgehe, bin ich auch schon auf ner LAN im Ponyshirt aufgekreuzt und habe zum Aufwärmen Osu! mit diversen Ponysongs gezockt. Ausser neugieriger Blicke kamen aber keine Reaktionen oder Sprüche. Eigentlich schade Pinkie happy

Der Knüller ist meine Mom. Sie weiß nun schon länger von meiner Sympathie für Ponies. Anfangs hat sie meine stetig wachsende Merchsammlung belächelt. als sie mir einmal mit spöttischem Blick den Altershinweis auf einer der Packungen hingehalten hatte, gucke ich sie ernst an und sagte trocken: " Ich BIN über 3!"

Und mittlerweile, naja.

Wir haben bereits 2 Ponyabende gemacht. Der letzte war ihre Idee und ging so ca 4-5h. Auf eine Folge folgte die nächste Pinkie happy Noch 1-2 solcher Abende und sie kennt alle Folgen! Wir haben auch mal verglichen Deutsche-/Englische Synchro. Sie mag die Englische auch lieber Twilight smile

Das coolste war, dass ich ihr dringenst(!!!!!einself) eine Rainbow Dash Blindbagfigur besorgen musste, die sie nun Stolz ihr Eigen nennt!

Und zum Geburtstag (der in ca 3 Wochen ist) hab ich von ihr ein Shirt und ein Kissen bekommen, die ich mir im Rarity-Style habe bedrucken lassen!

Leider kann sie mit Internet usw. nicht viel anfangen, aber dafür halte ich sie gerne auf dem Laufenden!

OMG, my mom became a Brony! Cheerilee awesome

*Edit* Achja: Fluttershy will sie auch noch haben FS grins */Edit*
Bis jetzt weiß es noch keiner, außer ihr RD wink. Das Problem, wenn man sich nicht traut es zu sagen ist man Kreativ ziehmlich beengt. Ich würde gerne so viel mit und über My little Pony machen, kann es aber noch nicht weil ich mir bis jetzt nicht getraut habe jemanden davon zu erzählen. Auch bei mir hab ich bisschen Angst welche Reaktion ich bekommen würde. Niemand würde je daran denken das ich Brony bin. Sowas war halt nie meine Einstellung. Irgentwann wird aber der Knoten platzen. Ich glaube ich werde genau so wie ich in einigen Posts schon gelesen haben es mit Hinweisen mach. In der Schule wird es defenitiv Idionten von den höhreren Klassen geben die nur mich damit Ärgern werden. Jedoch habe ich bei denen eh keinen guten Ruf und bin daher eigentlich so ziehmlich alles von denen gewohnt.
Ich habe mein erstes Pony-Ding gemacht, als ich noch kein Brony war. Die Show war mir fremd. Die schönen Farben und diese schöne Überarbeitung vom awesomeface fand ich einfach schön, also hab ich's an eine Wand gesprüht. Hatte noch nie sprühfarben benutzt und wollte direkt mit was coolem anfangen und hab das halt ausgesucht.
Jedenfalls zeigte ich es auch meinen Eltern, als es fertig war. Sie fanden es echt cool, waren ganz begeistert. Das überraschte mich, und machte mich natürlich glücklich.

Jetzt bin ich mir halt nicht sicher, on das als "Reaktion der Eltern auf's Brony-sein" zählt.

Das Video auf YouTube von dem Zeitspann des Bildes hat ne menge Aufrufe gekriegt und wurde auf EQD gepostet. Jemand hat mir dann halt gesagt, "gratuliere, dein Video ist bei EQD". Ich dachte, das wäre ein Schertz (Equestria Daily? Heh.). Der hat mir dann erklärt, dass es diesen Pony Blog gäbe usw. Dann erst hab ich mich wirklich für Bronies interessiert. Bronies und ihre Kreationen finde ich immer noch cooler als die Show. Ich wollte dazugehören, es machte Spaß Brony zu sein. Pinkie happy

Bin ich dann auch geworden und meine Eltern fanden es ziemlich cool, was Bronies so alles können, gemacht haben usw. Hatten von Anfang an nichts dagegen.

Ich liebe euch Leute Heart
Sehr coole Story, M99moron. Schon am Vandalisieren, obwohl noch kein Brony. Big Grin Im Ernst, das "Graffiti" ist wirklich cool und dass du den Ursprung nicht kanntest, ist wohl in der Form auch recht selten. So viele trauen sich ja nicht mal zu ihrem Fansein und du sprühst da einfach lustig Ponybilder durch die Gegend. Pinkie happy
Hab mich jezt überwunden es einem Freund zu sagen. Na ja gut, hab nen Ratespiel draus gemacht. Von ideen von Spongebob zu Bob den Baumeister über Winnie Poh, war alles dabei. Bis irgentwann nach rund 100 Tipps mitten in der Schulstunde er aufs richtige Ergebnis gekommen ist. Zum Glück hat er es nicht laut gesagt. Blöd geguckt hat er trotzdem wo ich den Daumen gehoben hab. Dann in den Pausen natürlich die blöden Vorurteile zur Sendung, aber er scheint es überwiegend gut aufgenommen zu haben. Mal sehen wies aussieht wenn ich Spätestens am Freitag mit dem Rainbow Dash T-Shirt was mir bestellt habe ankomme.
Ich bin gestern und heute mit meinem 20% cooler t-shirt durch die schule gerannt, niemandem ist was aufgefallen, aber einige haben mich auf den Spruch angesprochen, aber nichts wegen RD...
Mal sehen wie es wird wenn ich mit meinem T-shirt mit Brony und AJ ankomme Big Grin
Seit gestern ist jetzt auch ein Kumpel von mir total begeistert von MLP und hat sich schon einige Folgen angeschaut. Find ich super.. Und das nur, weil er meine Aktivitäten auf Facebook gesehen hat. Cheerilee awesome
naja das 20%-Cooler-Shirt ist halt doch recht neutral. Kann letztendlich alles mögliche bedeuten^^
(08.05.2012)MaSc schrieb: [ -> ]naja das 20%-Cooler-Shirt ist halt doch recht neutral. Kann letztendlich alles mögliche bedeuten^^
Eben Big Grin und die Silhouette vin RD erkennt man auch nicht allzu gut...
(08.05.2012)Corus schrieb: [ -> ]So viele trauen sich ja nicht mal zu ihrem Fansein und du sprühst da einfach lustig Ponybilder durch die Gegend. Pinkie happy
Das ist ja mal anders ausgedrückt. Haha Pinkie happy

(08.05.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]Dann in den Pausen natürlich die blöden Vorurteile zur Sendung, aber er scheint es überwiegend gut aufgenommen zu haben.
Kennt er die Sendung denn überhaupt? Also, hat er sie sich schon angesehen? Bei 100 mal raten denke ich wohl nicht.. Natürlich wird es ohne Hintergrundwissen komisch klingen. RD wink

(08.05.2012)MaSc schrieb: [ -> ]naja das 20%-Cooler-Shirt ist halt doch recht neutral. Kann letztendlich alles mögliche bedeuten^^
Aber es gibt ja zig Arten von den Shirts. Welches hast du denn, Powersocke?
(08.05.2012)M99moron schrieb: [ -> ]Aber es gibt ja zig Arten von den Shirts. Welches hast du denn, Powersocke?

Das von Getdigital, also dieses hier: http://www.getdigital.de/products/20prozentcooler
Von beginn an bin ich offen mit dem "Bronie sein" umgegangen.

Was meine Eltern angeht, so sind sie doch eher altmodisch. Es kümmert sie nicht, was ich in meinem Zimmer mache, solange es dort bleibt. Führt dazu, dass wenn ich die Episoden auf einem großen Bildschirm sehen will, ich warten muss, bis meine Eltern dass Haus verlassen haben.

In meiner Klasse steht man dem ganzen mit Ablehnung gegenüber. Sie sind allerdings auch nicht bereit, die Kommunikation auf eine Sachliche ebene zu transferieren. Stattdessen wird mit Vorurteilen um sich geworfen. Das trifft zumindest auf den Männlichen teil zu. Was der Weibliche part so darüber denkt, weiß ich nicht.
Dafür hat sich das Verhältnis zu einem alten Freund, der Sitzengeblieben ist, um einiges Verbessert. Ihn konnte ich davon überzeugen, sich mal eine Folge anzusehen. Er fand es gut und wir hatten ein neues Gesprächsthema.

Andere Bronys... Ich bin mir nicht sicher, ob es Bronys waren. Einmal habe ich im Spielwarenladen einem Studenten (zumindest etwa dieses alter), der etwas ratlos vor den Blindbags stand, mit der Identifizierung des Inhaltes geholfen. Er wollte sie für seine "Freundin" kaufen, die nicht auffindbar war (Closet Brony?).
Ein andermal hab ich nur ein Gespräch mitgehört. Ich war in der Sächsischen Schweiz beim Klettern, als sich zwei vorbeikommende Wanderer darüber unterhalten haben, dass es unwahrscheinlich ist, das Menschen Hufe bekommen Huh. Ich glaube nicht, dass das zählt.
Meine Eltern haben schon viele Sachen von mir gesehen und waren eher weniger begeistert, aber sie wissen wie ich bin, und sie wissen auch das ich mich bei sowas nicht reinreden lasse.
Ich gehe damit offen um, ist ja auch sozusagen ein Teil von mir.RD wink
Shirts trage ich auch in der Öffentlichkeit die Leute schaun ab und an bissl komisch, aber keiner macht mich deswegen an, selbst wenn lol mir egal. Cheerilee awesome
Meine Freunde denke eh ich bin komplett bescheuert, also ist das nichts neues.RD laugh
Na ja, der grösste Teil meiner Freunde weiss nichts von meinem heimlichen Bündniss mit dem Bronietum. Meine Schwester war völlig fassungslos und meine kleine Nichte findets grossartig( ihr Onkel schaut My little pony mit ihr^^).
Habe ein Arbeitskollegen auch kurzerhand Broniefizert, jetzt gibts wenigstens bei der Arbeit immer GesprächsstoffBig Grin
Shirts habe ich (leider) nicht, aber falls es mal nichts zu erzählen gibt lenke ich halt das Gesprächsthema auf Ponies. Ich glaube die meisten wollen mich wohl nicht wirklich ernst nehmen. Spätestens, wenn sie meinen Desktop mit Pony-wallpaper-Diashow sehen und die Sammlung an Ponymusik, glauben sie mir. Sonst ist es ihnen ziemlich egal - ihnen ist es gleichgültig, aber ansehen wollen sie es trotzdem nicht. Andere machen sich darüber lustig, aber so etwas ist mir eh egal.
Meine Eltern wissen nicht wirklich was davon, aber denen ist sowieso egal, was ich mache, solange es nicht illegal ist oder meine Schulnoten beeinflusst...
Meine Familie weiss es nicht und von meinen Freunden eigentlich kaum jemand. Ich habe es nur mal einer Freundin erzählt und sie findet es cool, dass ich "auf sowas abfahre". lol Aber selbst mag sie die Serie nicht so.
Bei manchen meiner Freunden wüsste ich, dass sie sich nicht so darüber lustig machen. Bei anderen sähe es warscheinlich anders aus.
Ich selbst bin wohl ein bisschen von beidem. Manchmal gebe ich ganz offen zu eine Pegasister zu sein, aber manchmal bin ich lieber still.

Meine Eltern wissen es. Zumindest wissen sie, dass ich an der Hanami Applejack gecosplayt habe und mein Dad, wollte zumindest unbedingt gute Fotos sehen Smile
Meine Mutter hingegen, findet es schon etwas eigenartig und zieht mich gerne damit auf, aber seitdem sie ja schon kein Problem mehr damit hat, dass ich Cosplaye hat sie kein Problem mit sowas und zieht mich eben nur manchmal auf...
Ich bin aber damit klar gekommen.

Meine Schwester ist wohl mittlerweile eine halbe Pegasister. Sie hat ein paar Folgen mit mir geschaut und ihr Liebling ist Apple Bloom.
Meine anderen Verwandten wissen es, äußern sich aber nicht wirklich dazu.

Meiner Klasse habe ich es erzählt - die haben mich aber belächelt und mich "beleidigt und ein bisschen veräppelt" - aber sie akzeptieren es. Sind so etwas ja schon von mir gewohnt.

Zum Fan gemacht habe ich wohl niemanden so wirklich - vielleicht ergibt sich das ja noch, ich würde mich freuen. Bin zumindest froh zu wissen, dass ich noch 2 andere Bronies kenne und mit denen ich auch jede Menge über MLP reden kann und auch mit ihnen etwas aus der Serie cosplaye.

Sonstige Bronies habe ich noch nicht gefunden, in der Gegend um Darmstadt, scheint es aber nicht so viele zu geben. Die Blindbags gehen irgendwie nicht leer und ich kann sie leider nicht alle leer kaufen .__.

Sonst eben meine beiden Freundinnen die mich zum Bronie gemacht haben und die ganzen netten MLP - Cosplayer vom Wochenende und die anwesenden Bronies :3
@Princess_Cadence: aber cosplayer und brony is schon ne feine mischung Cheerilee awesome