Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meine stiefnichte verdreht immer die augen,.... RD laugh
worauf ich meist antworte das sie noch zu jung ist um das zu verstehn Big Grin
(is halt erst 11)
(30.10.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(30.10.2012)MechaTikal schrieb: [ -> ]Bedruckte T-Shirts, Kostüme und Accessoires in allen Ehren, aber alles schön in Maßen und bei der richtigen Gelegenheit.

Na ja ich finde man kann schon immer ein MLP FIM Shirt tragen denn es wird ja sowieso fast nie erkannt. Wenn einer z.B. meinen schwarzen Mantel sieht da ist links Pinkie Pie drauf gestickt und nur Bronies erkennen das auch. Alle anderen gucken immer nur doof Twilight: not bad
Es ist egal, ob es erkannt wird oder nicht. Ich trage seit Jahren keine T-Shirts mehr und schon gar keine schwarzen mit Motiv. Ich finde die Dinger einfach scheußlich labberig und zudem sehe ich in schwarzen Klamotten aus wie der wandelnde Tod.
Es gibt natürlich wie gesagt bestimmte Anlässe (Treffen oder Parties mit Gleichgesinnten), wo ich diese selbst auferlegte Moderegel nicht beachte, aber im Alltag wäre das nichts für mich. Da spielt natürlich auch der Eindruck, den man nach außen hin machen möchte, eine nicht unerhebliche Rolle und mit fast 30 sollte man schon ein bisschen schicker und seriöser aussehen.

Wie man in den eigenen vier Wänden rumläuft, bleibt dagegen jedem selbst überlassen Wink
Erst heute wieder was tolles gehabt:

Es kommt ein Mitarbeiter 'rein
Guckt auf meinen Bildschirm
naja
folgender Dialog (Info: man konnte nur die Köpfe von Fluttershy und RD sehen):
Arbeiter 1: "Guck ma der hat My Little Pony aufm Desktop!"
Arbeiter 2: "Ja der is auch voll n Mädchen!"
Ich: "Aha...und woher weisst du so genau, dass das MLP ist?"
Da war er still Trollestia
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm

Du brauchst ein gutes Selbstbewustsein! Ich werde auch andauernd für mein Brony dasein von allen runtergemacht. Ich war schon immer bei denen ein Außenseiter. Wichtig ist, dass du dich wehrst, wenn es zu schlimm wird! Denn aus ärgern wird schnell Mobbing! Ich rede aus Erfahrung. Ich persönlich habe mich freiwillich als Brony geoutet und habe es nie wirklich bereut, auch wenn ich solche Idioten in meiner Klasse und Schule habe. Das du jetzt dumme Sprüche über MLP zu hören bekommen und damit runter gemacht wirst wird dir leider nicht erspart bleiben, wichig ist aber das du die kontrolle behälst und zeigst dass man mit dir nicht machen kann was man will. Wende dich an einen Vertrauenslehrer oder an Schulsoialarbeiter (soweit es solche an deiner Schule gibt), wenn es zu viel wird. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Brony, und habe es trotzdem meiner Schule gegenüber geschafft, etwas Respekt mir gegenüber zu zeigen.
(30.10.2012)Fluttershyy schrieb: [ -> ]Heute ist ein relativ schwarzer Tag für mich.
Eine person aus meiner Klasse hat es irgentwie herausbekommen,dass ich mlp gucke und ein Bronie bin.Sie hat es natürlich gleich in der Schule (!) weiter erzählt
Whining Ich werde ja auch ohne diese info schon runtergemacht und jetzt das FS sad Ich frage mich ob es schlimmer wird AJ hmm

Wir kommen einfach vorbei und falten die verbal zusammen...das kann ich gut!
Die Vorstellung ist witzig,aber ich muss das allein durchstehen Lyra eww
Ich stell mir gerade vor wie wir mit 20 Mann da aufkreuzen...die Vorstellung is echt witzig!
20 Bronies vs. 23 Schüler XD
(31.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Ich: "Aha...und woher weisst du so genau, dass das MLP ist?"
Da war er still Trollestia

sollte das jetzt n beispiel für ne gute lösunng sein? bei aller toleranz und liebe! nein.
(31.10.2012)Bronian schrieb: [ -> ]sollte das jetzt n beispiel für ne gute lösunng sein? bei aller toleranz und liebe! nein.

Ne Lösung für was?
Soll ich jedes Mal über meine Posts schreiben: Ich mach kurz n Bruch um meine Erfahrungen zu posten...so wie angedacht in diesem thread? Applelie
(31.10.2012)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Ne Lösung für was?

Naja... FS sad

du hast geschrieben, dass die beiden über my little pony und über dich gelästert haben. ich hätte halt damit gerechnet, dass du dann irgendwas geantwortet hättest, was es denen so richtig gegeben hätte.
Zu sagen "woher weißt du, dass das my little pony ist?" verdeutlicht zwar, dass er es schonmal irgendwo gesehen haben müsste, aber ist absolut keine verteidigung für mlp, und viel schlimmer noch, für dich selbst. man kann es ja auch kennen, ohne es zu mögen.

das ist nicht weiter schlimm, jedem passiert sowas mal, aber du hast es halt hier so gepostet, als hättest du die konversation gewonnen, irgendwie... FS grins weißt du was ich meine?
So gestern ist endlich mein Pluschie angekommen. Smile
Meine Eltern fanden das Plüschie wie auch ich einfach nur Hammer.
Ja, ihnen gefiel es. Und meine Mutter fragte, ob es sowas nicht auch in Lila oder so gibt. Könnte sie dann in ihr Schlafzimmer stellen xD
Mein Vater steht öfters an meiner Tür zu meinem Zimmer und schaut sich das Plüschie an, das mitlerweile in meinem Bett sitzt.
Also alles in allem eine sehr positive Reaktion.

Damit ihr wisst um was für ein Plüschie es geht:
Spoiler (Öffnen)
@Racefox: Klasse Reaktionen deiner Eltern. Pinkie happy Freut mich, dass sie so positiv darauf reagiert haben. Vor allem die Frage deiner Mutter, ob es das auch in Lila gäbe, fand ich sehr amüsant. *g*
Ich hab von Anfang an dafür gesorgt, dass mich alle für verrückt halten.
Sollte also mal das Thema mlp zu Sprache kommen, interessiert das ohnehin niemanden.
So nach dem Motto :
"Ach, der hatte doch schon immer nen dachschaden "
(kleine Vorgeschichte: Meine Eltern haben sich vor n paar Monaten getrennt, ich wohne bei meiner Mutter. Freunde hab ich nicht besonders viele, ich bin meistens "dieser komische Kerl" in Schule etc.)

Meine Mutter sieht alles relativ locker, sie hatte keine Probleme mit meinen Entscheidungen und Lebensweise bis jetzt, und MLP stellt da keine Ausnahme da.
Da ich mir meine Freunde eh relativ vorsichtig aussuche und schon mehrere Jahre kenne, gibts dort auch keine Probleme. Der einzige meiner Freunde der Englisch kann, schaut die schow zwar auch, würde sich aber nur über seine Leiche mit dem fandom auseinandersetzen...naja, immerhin etwas.
Meine beiden Cousinen schauen die Schow ebenfals, beide eher so nebenbei und beide beschäftigen sich nicht mit dem fandom. (Der Freund meiner Cousine ist halbherziger Hater, das gibt immer nette Momente bei Anlässen wo wir uns sehen XD)
Hab heute mal einen alten Klassenkamerad gesgat das ich ein Brony bin.
wirklich gewundert hat er sich nicht. Ihm war der mehr oder weniger egal.
Etwas später haben wir etwas drüber geredet und fand es am ende dan doch etwas amüsant (im positiven sinne). demnächst habe ich vor mal meiner mum zusagen das ich ein Brony bin. so wie ich meine mum kenne wird sie erst sprachlos sein und erst recht denken das ich schwul bin (hab bisher noch keine freundin gehabt). Ich werds ihr in den Nächsten Tagen sagen eher gesagt sobald ich das MLP Produkt habe ihr zeigen und werde ihre Reaktion auch mal hier rein Posten.
Is doch mal nen guter Anfang, und des mit noch keiner Freundin, darf ich fragen wie alt du bist? FS grins
Ich sollte meinem Bruder heute einen Steam-Account einrichten. Ich hab ihn als Freund hinzugefügt, als dann später seine Freundin kam hat er zu mir gesagt das ich ihr mal mein Steam Profilbild zeigen soll, ihr hat es sehr gut gefallen. Mein Bruder hat mir später auch gesagt das es ihm auch gefällt und ob ich ihm auch so ein Steam avatar machen könnte Pinkie happy

Vielleicht kann ich meinen Bruder noch zum Brony machen
Bei mir ist das wie folgt, meine Mom, bzw. RL Freunde gehen damit sehr neutral um (was denke ich auch gut so ist Twilight happy), jedoch hab ich mich bei den leuten mit denen ich schon seit einiger zeit durch diverse MMO's reise mit dem titel Pony*ag abgefunden und es ist immer wieder lustig zu erläutern warum es keine schande ist ein Brony zu sein /)

Leute davon zu überzeugen das die Serie/Fandom wirklich nicht schlecht ist habe ich nicht vor da jeder für sich selbst seine interessen erkennen sollte
(und wenn es Ponies sind FS grins )
Ich beneide ja Leute, die damit offen umgehen können, aber bei mir kann ich das wirklich nicht vorstellen. Vielleicht in zwei Jahren, wenn ich studieren gehe in 'ner neuen Stadt, aber hier in meinem Kaff wär das nicht zu ertragen. =/