Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Ken-Oh

Ja genau, so macht man dass AJ Prost
Obwohl, im Idealfall sollte es gar kein "Coming-Out" sein bzw. sich nicht wie eines anfühlen Twilight happy

Wieso hast du es deinen Eltern noch nicht gesagt? Das waren die ersten denen ichs erzählt hab.

@Kitsu
Ha, genial! Pinkie happy

@Manfred
Tut mir leid für dich dass deine Kameraden so besch...eiden sind. Das Heft ist aber klasse Pinkie approved
Interessant, interessant.
Mir fällt gerade ein, dass dieses Jahr bei mir auf dem Lehrplan die Parteien stehen. Meine Lehrerin hat gesagt, dass sie bei denen das Wahlprogramm genau durchgehen will und wir sollen auch darüber diskutieren, was die Parteien sonst noch so alles machen. Da gehören auch die Piraten dazu, die sie noch genauer durchleuchten will, da sie ja ein ganz neues Parteisystem haben.
Bin mal gespannt ob da irgendwie irgendwas über MLP fällt. xD Auch wenn ich die eventuell dazu bringen muss.
Also ich hatte Glück, dass meine Eltern, meine Freunde und meine Freundin mich so akzeptierten, wie ich war.
Ich konnte meine Mitmenschen trotzdem bis jetzt nicht überzeugen die Serie sich mal einmal anzuschauen, was ich sehr schade finde.
Es ist recht schwer seinen Mitmenschen davon zu überzeugen, dass man erstens auf MLP steht und zweitens sie davon überzeugen will das auch anzuschauen.
Salza es tut mir wirklich leid, dass dein Bekanntschaftskreis es aus irgend einen Grund ablehnt oder es nicht zugeben will, dass du ein Brony bist und/oder sie selber keinewerden wollen bzw. welche sind, was auch möglich ist.
Aber nichts ist unmöglich. Es kann scchon mal passieren, dass jemand am ersten Tag Bronies verachtet und am Tag danach plötzlich ein selbst ein Brony ist.
Achja ich kenn da einen dem seine Eltern es auch nicht akzeptieren würden,
wenn sie herausfinden, dass er ein Bony ist.
Wegen Inakzeptanz von Mitmeschen.
Dabei stell ich mir eine Frage was sind Freunde, die einen nicht so akzeptieren, wie man halt ist. Man muss sie zwar nicht gleich dazu bringen sich ein paar Serien davon reinzuziehenb aber, dass sie es akzeptieren ist auf jeden Fall wichtig.
Es fehlt aber auch vielen Meschen an Akzeptans.
@Buchi04: Danke ich fühle mich geehrt Big Grin

Meinen Eltern sind tolle Menschen und ich liebe sie über alles, aber ich habe ich es denen deswegen noch nicht gesagt, weil wir türkischstämmig und beide Elternteile Muslime sind. (Ich halte mich eher nicht an den Bräuchen wie Fasten etc., daher schließ ich mich aus) Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist es einfach die Angst, dass sie mich für homosexuell (Ich hasse Homosexuelle nicht. Nicht dass jemand falsch von mir denkt), pedophil oder sowas in der Art halten, auch wenn ich mir sicher bin dass die mich nicht für so jemanden halten würden. Irgendwie sind mir die Meinungen meiner Eltern wichtiger als die von z.B einem Onkel.

Aber aufgeklärt werden sie von mir irgendwann auf jeden Fall. Dafür schäme ich mich nicht,da überleg ich mir lieber noch irgendwas. RD salute
(18.09.2012)Ken-Oh schrieb: [ -> ]Meinen Eltern sind tolle Menschen und ich liebe sie über alles, aber ich habe ich es denen deswegen noch nicht gesagt, weil wir türkischstämmig und beide Elternteile Muslime sind. (Ich halte mich eher nicht an den Bräuchen wie Fasten etc., daher schließ ich mich aus) Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist es einfach die Angst, dass sie mich für homosexuell (Ich hasse Homosexuelle nicht. Nicht dass jemand falsch von mir denkt), pedophil oder sowas in der Art halten, auch wenn ich mir sicher bin dass die mich nicht für so jemanden halten würden.

Achso. Na gut, dazu kenne ich die Einstellung von bekennenden Muslime zu "solche Themen" nicht gut genug, aber du wirst es schon wissen Twilight happy
Kommt bestimmt auch wieder darauf an "wie" du es ihnen näher bringst.
Viel Erfolg jedenfalls, sobald es soweit ist! Twilight smile
(18.09.2012)Ken-Oh schrieb: [ -> ]@Buchi04: Danke ich fühle mich geehrt Big Grin

Meinen Eltern sind tolle Menschen und ich liebe sie über alles, aber ich habe ich es denen deswegen noch nicht gesagt, weil wir türkischstämmig und beide Elternteile Muslime sind. (Ich halte mich eher nicht an den Bräuchen wie Fasten etc., daher schließ ich mich aus) Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist es einfach die Angst, dass sie mich für homosexuell (Ich hasse Homosexuelle nicht. Nicht dass jemand falsch von mir denkt), pedophil oder sowas in der Art halten, auch wenn ich mir sicher bin dass die mich nicht für so jemanden halten würden. Irgendwie sind mir die Meinungen meiner Eltern wichtiger als die von z.B einem Onkel.

Aber aufgeklärt werden sie von mir irgendwann auf jeden Fall. Dafür schäme ich mich nicht,da überleg ich mir lieber noch irgendwas. RD salute

RD laugh

Ist bei meinen Eltern irgendwie das selbe....
Aber ich glaub meine Mutter weis/vermutet es!
Ich find des immer zu geil wenn ich hier was von coming out lese XD jungs ihr seid doch ned schwul XD auch wenn des bei manchen ja wirklich coming out ähnliche züge annimmt wegem umfeld.
Als ich es meiner Mutter erzählte das ich "Ponys" mag fragte sie mich Ob ich noch alle Tassen Im schrank habe? Dazu muss man sagen Das Im Fernsehen grade Barie(ein Film von ihr) Lief und sie die ganze zeit gebannt zuschaute. Ich sagte Klar so wie du alle Tassen Von Barie im schrank hast :Grins: da wahr dan irgendwie Ruhe im Karton^^
Edit: das sollte Barbie heißen. FS grins
Was ist denn Barie oO
Ich würd ja aufgrund der ähnlichkeit barbie vermuten aber des ja nu echt was für die kids
Ich hatte ein Lustiges Erlebnis in meiner Klasse heute. Sie haben dann endlich (Nach einer ewigkeit) mal gemerkt haben, dass ich die Serie mag. Selbst mein Hut hat die nicht näher dran gebracht trotz 12 Pony Buttons. Es wussten zwar schon fast alle, es hat aber niemand wirklich registriert. Bis Heute die Frage kam, was das mit diesem "Pony Clan" eig. auf sich hat Facehoof . Als ich denen, die noch nichts von der Serie wussten, gesagt habe was es eine ist, und ein Kollege den Namen "erraten" hat, habe ich nach kurzer Zeit den Anfang von Folge 1 gehört. Ich hab ihnen mal gezeigt was ich an Folgen auf dem Laptop hatte. Ich sollte auch eine Folge starten, es kam nach 5 min. nur leider der Lehrer zurück und ich musste das wieder beenden. Viele haben sehr ungläubig reagiert, andere belustigt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich das einigen näher bringen kann. Und ich wurde mit keinem Vorurteil in Verbindung gebracht, hab das nur gehört das ich einen an der Waffel haben muss... (Ich fragte sie darauf hin, ob ihnen das wirklich erst jetzt aufgefallen sei) Nur das einige meinten das 30 Jährige die das gucken Pädophil sein müssen... das musste ich zwei mal hören und hab es sofort richtig gestellt... Bei den Zweien muss ich auch noch Generell arbeiten, damit man mit denen Klar kommt. Die waren in der Klasse auch nicht besonders Beliebt, da die generell viel mist reden. Aber vielleicht bekomme ich das auch noch hin RD laugh
@Temeraire:
Das sind natürlich die schönsten Kommentare, wenn man gleich als Pädophiler hingestellt wird Octavia angry

Ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen gemacht - lustigerweise war die Reaktion meiner Eltern mit die Beste Big Grin Sie mochten beide auf Anhieb meine 2 Brony-Shirts.
Ansonsten haben mich ein paar meiner Freunde schräg angeschaut, leider haben diese auch zu wenig Zeit, als dass ich sie mit ein paar Folgen füttern würde. Irgendwo kann ich es ja auch nachvollziehen, dass man erst einmal ziemlich starke Vorurteile gegen MLP hat Twilight happy
Die meisten haben es lustig aufgenommen, und 2 konnte ich sogar schon zum Bronytum bekehren Twilight smile
Mich beleidigt man bisher nur als zurück geblieben FS sad
Obwohl ich der beste der klasse bin und trotzdem würden mich wenn ich es allen sagen würde alle auslachen und beleidigen FS sad FS sad
Bin halt zu FS um es zu sagen wenn ihr versteht was ich meine RD wink
Meine Familie ging ganz gut damit um und ignorieren es alle bis auf meinen
kleinen bruder.Das mit der klasse und schule ist halt der nachteil von sekundarschulen Twilight: No, Really?

MFG Fluttershyy
@Fluttershyy:
Solche Leute gibt es leider Gottes auch Twilight: No, Really?
Über solchen Kommentaren muss man einfach drüber stehen. Sie haben selbst keine Ahnung worum es bei MLP geht, aber machen dich trotzdem blöd an. Das zeigt wie zurückgeblieben sie selbst sind. Du dagegen beweist als Brony, dass du open-minded bist RD wink

Vor allem in der Schule wäre ich auch allgemein lieber etwas vorsichtig. Es muss ja nicht unbedingt jeder wissen. Wenn du dafür gemobt werden würdest, wäre das die Sache definitiv nicht wert.
Das wichtigste ist doch eh, dass es deine Familie weiß. Und die hat auch nichts dagegen, das ist doch schön Twilight smile
Hmm...Meine Freunde wissen es eig. alle bis auf einen. Die Reaktion war damals eher Negativ, hab aber meinen beiden besten freunden gesagt das sie sich mal ne folge anschauen sollten, also beiden Link geschickt zu einer folge (S02E16, btw Meine Lieblingsfolge), einer hat sich die folge angeschaut und hat gesagt das er es gut gemacht findet aber nix für ihn ist. Der andere is einfach ein Vollidiot. Er hat sich die Folge nicht angeschaut und erzählt mir 2 Tage später was für einen müll ich mir anschauen würde. Der hat sich Folge 1 Staffel 1 auf Deutsch angeschaut und nach 5 Minuten ausgeschaltet (Epic Facehoof für so viel Dummheit Twilight: No, Really? ) Aber nachdem er nun angefangen hat Gossip Girl zu schauen kann ich wenigstens seine Blöden Kommentare die ab und zu kommen gut kontern.

Meine Eltern wissen es nicht, mein Vater würde eh nichts Verstehen und meine Mutter erkennt eh alles als Pokémon was sie sieht. Meinem Bruder wird schon irgendwann mein Hintergrundbild am PC auffallen (Wobei ich auf seine Reaktion extrem gespannt wäre FS grins )

Meine Klasse...ähhmm...einige wissen es. Wir sollten in Informatik ein Bild Mitbringen, egal was, wir sollten einfach eins Mitbringen. Ich hab natürlich ein Bild von RD mitgenommen, aber irgendwie hat das keiner Mitbekommen...oder ich hab nich Mitbekommen das es jemand Mitbekommen hat RD laugh

Wobei es auch besser ist wenn es einige nicht wissen, da wir ein paar leute hätten von denen ich mir voerstellen würde das sie mich schlagen würden oder so wenn ich das sage Twilight: No, Really?
(21.09.2012)Tanail schrieb: [ -> ]@Temeraire:
Das sind natürlich die schönsten Kommentare, wenn man gleich als Pädophiler hingestellt wird Octavia angry

Ich wurde das ja nicht. Aber es nervt mich immer wieder, wenn sich wer auch immer ein urteil über etwas bildet, von dem diese Person keine Ahnung hat... und sich dann auch noch dumm an vorurteilen festhält...
Am wichtigsten ist ja,dass mein aller bester freund mir gerade per mail bestätigt hat,dass er es akzeptiert.hier seine genauen worte zu diesem thema:

Natürlich verde ich dich nicht verhöhnen!! Was wäre ich denn für ein Freunde, der sowas macht??

Mann bin ich erleichtert Cheerilee awesome
Naja meine Freunde verarschen mich damit und halten mich für Schwul, ich weiß aber das sie es nicht so meinen. Wir "hassen" und alle gegenseitig. RD wink(Abgehn davon weiß ich das sie die Serie selber witzg finden, sind aber keine Fans oder Bronys)

Meine Famlilie weiß davon nix, nicht weils mir Peinlich ist, ich hab den nur einfach nichts zu sagen. Und meine Mum weiß es (dumm das man direkt auf den Monitor gucken kann wenn man in mein Zimmer kommt Twilight: No, Really? ), aber die scheit es nicht zu interessieren. Pinkie happy
(22.09.2012)DJP0wny schrieb: [ -> ]dumm das man direkt auf den Monitor gucken kann wenn man in mein Zimmer kommt

In der Tat, ist das sehr unpraktisch.

[Bild: If%20you%20know%20what%20I%20mean..png]

RD laugh
(22.09.2012)Wiiplayer schrieb: [ -> ]Meinem Bruder wird schon irgendwann mein Hintergrundbild am PC auffallen (Wobei ich auf seine Reaktion extrem gespannt wäre FS grins )

Es ist ihm soeben aufgefallen und seine Reaktion kann man in etwa so zusammenfassen: "WTF?!?!? AJ surprised MLP??? Lyra astonished

Was nur witzig war is das er das Bild gesehen hat nachdem er mir beim MW3 zocken zugesehen hat und ich das dann beendet habe FS grins

Aber okay...ich kann es ja verstehen