Bronies.de

Normale Version: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein bester Freund hatte gestern Geburtstag und wir haben am Samstag reingefeiert. Sein Verhältnis zu MLP ist sagen wir mal tendenziell negativ. Zum Geburtstag gabs in der Gruppe ein kleines Geldgeschenk, allerdings habe ich die Umschläge (im Mitwissen der Mitschenker) ausgetauscht. So gab es statt Geld eine Pinkie Pie Geburtstagskarte. Der Gag war gelungen, das Gelächter groß. Er hat die Sache mit Humor genommen und wusste sofort von wem die Karte kam. Am Ende durfte er sich aber doch noch über den echten Umschlag freuen Twilight happy

Und ja, ich darf seine Wohnung immer noch betreten.
Und nein, seine Einstellung hat sich nicht geändert.
(29.01.2012)Schild3rmal3r schrieb: [ -> ]Mein Vater meinte es sei total harmlos, er sieht sich ja schliesslich auch Kinderserien wie die Muppets und so an.
Na jaaaaaaa... so wirklich eine Kindersendung ist die Muppet Show ja nicht. Ist hierzulande zwar als Kindersendung vermarktet worden, aber nur, weil die Ö-R sie damals nicht anders einordnen konnten (für Erwachsene hatte man z. B. Derrick). Gedacht war die Muppet Show ursprünglich aber eher als Erwachsenenunterhaltung. Ich meine, man beachte nur mal den streckenweise sehr fiesen, subversiven Humor schon in der ersten Staffel. Ich sag nur Waldorf & Statler. Für Kids hatte Jim Henson die Sesamstraße.

Aber das ist OT.
Habe meinen Eltern heute morgen den "Trailer" gezeigt weil ich ihn so genial finde und auch ihnen zeigen wollte warum ich MLP so super finde xD
Achtung, Spoiler!
Spoiler (Öffnen)

Die beiden waren begeistert!!
Mein Vater als Indiana Jones Fan sowieso! Und die "flüssigen" Bewegungen haben ihn fasziniert....das kannte er aus "seinen Tagen" nicht Wink

Und die guten mimiken und die Musik dazu etc.....ich glaub die gucken sichs auch bald an ^^

Also ich habs mein Cousin gesagt und er hat es nicht so aktzeptiert wie ichs erwartet habe. Aber ich hab ihm ein paar MLP comics geschickt. Mal schauen ob ich ihn überzeugen kann Smile.

Meine Freunde haben erst mal rumgetrollt. Und tun es immer noch ein wenig. Hab ihnen auch ein paar links zu den Folgen geschickt. Die haben leider bei dem Theme Song aufgehört Sad. Ich frag sie dauernd ob wir zusammen die neue Folge anschauen wollen aber immer reiden sie sich aus :/.

Meine Mutter hat auch mein Brony Hintergrund gesehn und dann hat die irgendwas mit Fillys gesagt usw.

PS: Ich dachte ich hätte schon geschrieben aber da hab ich mich wohl geirrt Big Grin
Endlich hat es auch mein Vater so richtig akzeptiert. Und bei der vorletzten Folge schaute er ein kleinwenig beim Livestream mit. Die Folge mit Daring Do ist meiner Meinung nach eine perfekte Einsteigerfolge für Nichtbronys.
Mein Betreuer fand es amüsant, als wir ihm erzählten, dass die neue My Little Pony-Serie sogar den Valentinstag lustig verarbeitet *g* Vielleicht zeig ich ihm mal eine Folge!
Okay, mal ein paar Zitate:

Kleine Schwester: "Wirst du jetzt zum Mädchen??"
Mum: "Was willst du mit solchen Figuren?"
Arbeitskollegen: "Ich kanns nicht verstehen..." / "Richtig homo" / "Wenn du ein Pony T-Shirt zur Arbeit anziehst, verkloppen wir dich"

Also im großen und ganzen eher negativ Derpy confused Aber da steht man ja drüber, love and tolerate etc. Pinkie happy Einiges klingt jedoch härter als es wohl sein mag, daher mal ein paar Erläuterungen:

Meine Schwester findet die Ponies süß und ist auch immer ganz begeistert von den Vektorgrafiken die ich anfertige, sie will das ich ihr ein grünes Pony mache. *gg* Auch war sie neidisch auf die Blind Bag Figuren, ich hatte ihr welche versprochen falls welche doppelt im Karton sind. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die Einzelhandel-Boxen meist die komplette Serie enthalten, daher musste ich sie leider enttäuschen, als meine Kiste ankam FS sad

Meine Mum stört das nicht, hat sich aber halt nur gewundert was ich denn mit so kleinen Pony-Figuren will. Als der Karton ankam wollte sie mir sogar schon beim auspacken helfen, aber dieses heilige Ritual wollte ich alleine durchführen Cheerilee awesome Angeguckt haben es beide noch nicht, Aufgrund ihrer mangelnden Englisch-Kenntnisse konnte ich ihnen noch keine Folge vorführen, da ich keine deutsche Tonspur habe Pinkie happy

Joa und meine Arbeitskollegen... Naja, ich komme gut mit ihnen aus, verstehe aber auch den HASS gegenüber MLP nicht. Sie geben der Serie einfach keine Chance. Einer von ihnen hat z. B. einfach mal eine Episode auf der Arbeit gestartet während alle versammelt hinter ihm standen und haben sich dann über das "lächerliche" lustig gemacht und mich quasi dafür ausgelacht. Da ist dann wieder so eine negative Gruppendynamik, ich denke wenn sie der Serie einzeln eine Chance geben, würde das evtl. anders aussehen.. aber das würden die wohl niemals zugeben FS sad Vielleicht nerve ich sie auch einfach nur zu sehr mit der ganzen MLP-Sache, ich sollte denen das wohl nicht so unter die Nase reiben.. werde daher jetzt auch mal einen Gang zurückschalten was meine Offenheit gegenüber der Liebe zu MLP zumindest auf der Arbeit angeht RD wink

Freunden habe ich eigentlich soweit noch keine Folge oder so vorgeführt, jedoch zwei Leuten meine Vektorgrafiken gezeigt Pinkie happy Dem einen hat's ganz gut gefallen, doch auch er hatte mich gefragt was das überhaupt für ein Hype um diese Ponies ist. Aber sonst hatte ich noch keine Konversation mit denen. Ein guter Kumpel will die Tage mal wieder mit seinem PC vorbeikommen um LAN zu machen, dann wird er sich wohl nicht davor drücken können, eine Folge mit mir anzugucken Cheerilee awesome
Seit gestern weis mein Bruder dass ich ein Brony bin und meine Mutter weis seit vorgestern, dass ich kleine Ponys toll finde! Meine Freunde und Kollegen wissen nichts davon und das sollte auch so bleiben.
Als ich bei meinen Bruder im Zimmer eine leere Blindbag Verpackung fand, hatte ich die Hoffnung dass mein Bruder auch ein Brony ist und hatte ihn darauf angesprochen. Er meint dass er nur 2 Folgen von MlP gesehen hätte, aber gerne eine Fluttershy Figur hätt. Er hat allerdings bestätigt dass er kein Brony ist. (schade eigentlich)
Ich habe ihn alles erzählt und er hat sich nicht groß dazu geäußert. Er wird morgen ein paar Blindbags von Real mitbringen! Twilight smile

Die Reaktion von meiner Mutter war etwas anders:
Mutter sieht meinen Desktop wo grade Twi im Hintergrund zu sehen war...

Mutter: Du kennst diese Pferde-Viecher auch?! Rarity shocked

Ich: Es keine "Pferde-Viecher"! Es sind Ponys! Und das da ist ein Einhorn Pony! Octavia angry Ich find sie toll! Twilight happy

Mutter: Ooookaaay. Wink

Mein Vater war ganz verdattert, hat aber nichts dazu gesagt.
Also ohne dieser Verpackung wüsste meine Familie immer noch nichts. Twilight smile
(13.02.2012)HENNY2000 schrieb: [ -> ]Seit gestern weis mein Bruder dass ich ein Brony bin und meine Mutter weis seit vorgestern, dass ich kleine Ponys toll finde! Meine Freunde und Kollegen wissen nichts davon und das sollte auch so bleiben.
Als ich bei meinen Bruder im Zimmer eine leere Blindbag Verpackung fand, hatte ich die Hoffnung dass mein Bruder auch ein Brony ist und hatte ihn darauf angesprochen. Er meint dass er nur 2 Folgen von MlP gesehen hätte, aber gerne eine Fluttershy Figur hätt. Er hat allerdings bestätigt dass er kein Brony ist. (schade eigentlich)
Ich habe ihn alles erzählt und er hat sich nicht groß dazu geäußert. Er wird morgen ein paar Blindbags von Real mitbringen! Twilight smile

Die Reaktion von meiner Mutter war etwas anders:
Mutter sieht meinen Desktop wo grade Twi im Hintergrund zu sehen war...

Mutter: Du kennst diese Pferde-Viecher auch?! Rarity shocked

Ich: Es keine "Pferde-Viecher"! Es sind Ponys! Und das da ist ein Einhorn Pony! Octavia angry Ich find sie toll! Twilight happy

Mutter: Ooookaaay. Wink

Mein Vater war ganz verdattert, hat aber nichts dazu gesagt.
Also ohne dieser Verpackung wüsste meine Familie immer noch nichts. Twilight smile

Hehe, ja die erste Reaktion immer... zu deinem Bruder: vielleicht traut er sich auch einfach nicht es zuzugeben das er ein Brony ist Twilight smile Ich mein, man kauft sich ja nicht gleich direkt eine Figur wenn man 2 Folgen einer Serie gesehen hat Pinkie happy und hatte er direkt bei der ersten Tüte eine Fluttershy? Hat er sich etwa doch etwas mehr im Internet erkundigt? Vielleicht liege ich mit meinen Vermutungen ja nur falsch, aber andererseits wäre es auch möglich, dass er dir bald beichtet, auch ein Brony zu sein Twilight smile
Folgendes Gespräch eben:
Spoiler (Öffnen)
Wat? Lyra astonished Ich glaub mein Vater wird Brony...
(13.02.2012)Custody schrieb: [ -> ]Folgendes Gespräch eben:
Spoiler (Öffnen)
Wat? Lyra astonished Ich glaub mein Vater wird Brony...

Der absolute Hammer Pinkie happy Wobei das auf eine Art sicher merkwürdig ist, wenn der eigene Vater Brony wird Derpy confused
(13.02.2012)Custody schrieb: [ -> ]Folgendes Gespräch eben:
Spoiler (Öffnen)
Wat? Lyra astonished Ich glaub mein Vater wird Brony...

Könnten wir vielleicht tauschen? Meiner ist da genau das Gegenteil. Er hält nichts vom ganzen Bronytum und versteht zu wenig Englisch, um die Show zu sehen. (Und die deutsche Synchronisation will ich ihm nicht an tun müssen)
Ich fänd's cool!Pinkie happy

Wer weiß, wahrscheinlich hat er nur aufgeräumt um Platz für seine eigene künftige MLP-Figuren Sammlung zu schaffen.RD deals with it
(13.02.2012)Custody schrieb: [ -> ]Folgendes Gespräch eben:
Spoiler (Öffnen)
Wat? Lyra astonished Ich glaub mein Vater wird Brony...

dat ist ja ein ding O_O
wie kommt es dass er da so offen reden tut
will auch tauschen, mein vater ist leider schon gestorben ^^
@maxmontezuma
Mein Bruder HÄTTE gerne eine Fluttershy Figur, ich hatte nicht erwähnt dass er eine hat! Twilight smile
Es ist die Nr. 19. Pudding Pie oder so. Facehoof
(13.02.2012)HENNY2000 schrieb: [ -> ]@maxmontezuma
Mein Bruder HÄTTE gerne eine Fluttershy Figur, ich hatte nicht erwähnt dass er eine hat! Twilight smile
Es ist die Nr. 19. Pudding Pie oder so. Facehoof

Oh, achso, dann hab ich da wohl zuviel hereininterpretiert Pinkie happy; Ein paar Versuche wird er dann wohl noch brauchen (wenn er sich dazu entscheidet, es nochmal zu versuchen), bis dahin ist er Brony Cheerilee awesome
Hrhr, ich hab am WE mit nem Kumpel bestimmt 2 Stunden bei McD gesessen und wir haben uns über MLP unterhalten.
Er ist absoluter Power Puff Girls Fan. Hab ihm dann gesagt daß beides von der gleichen "Macherin" ist - jetzt kopiere ich ihm grade mein Pony-Harddrive Big Grin
Ich glaub auch dass viele negativ darauf reagieren wenn man ununterbrochen davon labert ^^

Aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Eltern kapierten es Anfangs nicht wirklich....aber nach ein paar Erzählungen und youtube clips war eigentlich alles geklärt. "Normale" Menschen sehen dann einfach schnell das es sich nicht einfach nur um eine Kinder-Müll-Serie handelt!

Meine Schwester findet sie auch ganz witzig.....fand es zwar etwas strange dass ich Figuren sammle, aber nur kurz Wink


@Custody
Coole Konversation ^^
WAS WAR DA LOS? xD
Ich glaub dein Dad ist schon lange Bronie RD wink
Teil 2, fast genauso verrückt, diesmal ohne Spoiler weil vom Smartphone.
V: "Was ist ein brony?"
Me: "Jemand der die Ponies mag."
V: "Aha, ok. Ist das Englisch? Du weißt, dass ich das nicht gut kann."
Me: "Dann wird dir Foto Finish gefallen *Video anstell*"
*Le Video schauen*
V: "So sprech ich kein Englisch."
Me: "Doch."
V: "Aber ich trag keine Brille."
Me: "Ähm, doch."
V: "Ich meinte so ne rosafarbene...gibts die als Figur?"
Me: "Nein."
V: "Schade."

Derpy kennt er ja schon und das ist bisher sein Faforit zusammen mit Applejack. Und Nope, den geb ich nicht her *g* Als Ausgleich hab ich ja 2 völlige Ausraster Troll Freunde, die bei jedem meiner Zitate auf Ponies schimpfen, selbst wenns nicht mal MLP Zitate sind *Augen roll*
(13.02.2012)maxmontezuma schrieb: [ -> ]Oh, achso, dann hab ich da wohl zuviel hereininterpretiert Pinkie happy; Ein paar Versuche wird er dann wohl noch brauchen (wenn er sich dazu entscheidet, es nochmal zu versuchen), bis dahin ist er Brony Cheerilee awesome

Ich werd ihn mal ein paar Folgen rüber schicken wenn er hier ist. Irgentwie überzeuge ich ihn noch dazu! Twilight happy

Wiederstand ist zwecklos! Twilight smile