Bronies.de

Normale Version: Eure Desktops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spoiler (Öffnen)
Neuer Hintergrund~

Is'n Teil einer Diashow.
Spoiler (Öffnen)
Mein aktueller Desktop ist das Bild von Vombavr:

Para Bellum (Öffnen)
(18.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Mein aktueller Desktop ist das Bild von Vombavr:

Para Bellum (Öffnen)

Was ist das für ein system?
*buntu 14.04.3 LTS. Also kein Win; kenner sehen zumindest, das es sich dabei um eine KDE-Oberfläche handelt...

Und so sieht man auch wenigstens was vom Wallpaper. Pinkie approved
[Bild: insidious_chapter_2_2013_4.jpg]
Neuer Medien PC für meinen Fernseher.

[Bild: untitledorukt.jpg]

Jupp, ist Windows XP. Und es ist immer noch Sicher, falls wer fragt. Hab damit jetzt paar Tage alles im Inet gesucht etc. und nix ist passiert. Man muss halt wissen, was man anklickt. Big Grin
(19.07.2016)GamerKing schrieb: [ -> ]Neuer Medien PC für meinen Fernseher.

[Bild: untitledorukt.jpg]

Jupp, ist Windows XP. Und es ist immer noch Sicher, falls wer fragt. Hab damit jetzt paar Tage alles im Inet gesucht etc. und nix ist passiert. Man muss halt wissen, was man anklickt. Big Grin

Windows XP runter hauen und entweder 7, 10 oder Linux drauf. XP heute noch zu nutzen ist egal in welchem Kontext eine saublöde Idee.
Sag mir wieso? Ich liebe XP auch heute noch. Und für Online Shopping, das muss ich sagen, nehm ich eh mein Linux auf meinem Lappi Big Grin

Der Rechner könnte mit nem CPU Upgrade eventuell sogar noch 7 packen, aber ich wüsste nicht wozu... Ich find XP wie gesagt auch heute noch klasse, macht was es soll.
Und woran würdest du merken, wenn du dir zum Beispiel nen Keylogger eingefangen hast? Ist ja nicht so als würde jeder Virus sich mit großen rot leuchtenden Warnhinweisen bemerkbar machen. Heutzutage noch auf XP zu setzen halte ich daher ebenso für grob fahrlässig. Wenn es eh nur ein Medien PC ist, wieso dann nicht einfach Kodi oder so? Wobei ich mich eh frage, ob ein PC, der angeblich kein Windows 10 schafft, noch vernünftig Videos abspielen kann. Guckst du alles in 480p?
Ich schaue mir alles immernoch auf 480p an. Sogar auf 360p. Warum? HD bedeutet mehr Datenvolumen. Und ich bin nicht bereit für sowas Gebühren zu zahlen.
Gebühren? Datenvolumen? Hast du daheim LTE? Damit repräsentierst du natürlich einen recht kleinen Teil der Bevölkerung, ich kriege von SD Qualität mittlerweile leichten Augenkrebs, sei es YouTube, Amazon Instant Video oder Animes.
Man merkt es einfach, zumindest ich. Ich schau eh ständig in den Taskmanager, wenn sich was komisch verhält bin ich dem gleich auf der Spur. Ausserdem: Der PC schafft bis 720p, also ja. Wenn ich die CPU und den Ram aufrüste jedenfalls. Big Grin
Und sämtliche Ubuntu/Linux whatever Versionen: Damit will ich erstmal nix mehr zu tun haben, hat mir letztens meinen PC komplett zerschossen. Nicht nur Windows war verreckt, auch das komplette Bios. <.<
(19.07.2016)GamerKing schrieb: [ -> ]Und sämtliche Ubuntu/Linux whatever Versionen: Damit will ich erstmal nix mehr zu tun haben, hat mir letztens meinen PC komplett zerschossen. Nicht nur Windows war verreckt, auch das komplette Bios. <.<

Da hatte aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Linux dran Schuld.

Fakt ist und bleibt, Windows XP im Jahre 2016 ist eine schlechte Idee und stellt für dich selbst und den Rest des Internets eine mehr als vermweidbare Sicherheitslücke da.

Und Dinge wie Kodi sind so einfach zu installieren, dass auch ein Linux-Noob wie ich das hinkriegen würde.

Ebenso läuft Android TV mittlerweile auf Intel- und AMD-Prozessoren.
Klar ist es einfach zu installieren. <.<
Ich hab halt auch einfach gern zu jeder Windows Version nen PC da stehen, von daher. <.< Medien PC weiß ich auch noch net, vielleicht auch nur Office PC, kp.
(19.07.2016)LightningGear schrieb: [ -> ]Da hatte aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Linux dran Schuld.

Je nach Rechnertyp kann es das durchaus, gabs ja u.A. zu Release von UEFI das Problem.

Solange es nicht deine Haupt-Workstation wird, mach wie du denkst. Würde den Zugang zum INet stark einschränken wenn überhaupt. Als eine Art "Retro-PC" durchaus sinnvoll, aber bei mir solltest du definitiv upgraden.
Desktop 3.0 (Öffnen)
[Bild: ce7c07809ed5b9a395ed9caf5fa97168.jpg]
(19.07.2016)GamerKing schrieb: [ -> ]Sag mir wieso? Ich liebe XP auch heute noch. Und für Online Shopping, das muss ich sagen, nehm ich eh mein Linux auf meinem Lappi Big Grin

Der Rechner könnte mit nem CPU Upgrade eventuell sogar noch 7 packen, aber ich wüsste nicht wozu... Ich find XP wie gesagt auch heute noch klasse, macht was es soll.

Ich bin mit Xp aufgewachsen ^^ Big Grin habs zwar heute nicht mehr aber habe ein Emulator dafür Wink
Haha, aufgewachsen bin ich auch mit XP. Big Grin Schöne Zeit damals... AMD war Marktführer,Röhrenmonitore waren In und dann XP... Big Grin

Emulator kann ich mich nicht mit anfreunden. Hab mehrere VMs gehabt, und es war nicht schön. Spiele z. B. hab ich nie ans laufen gebracht etc.