Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
KenFM im Gespräch mit: Niko Paech (Teil 1)

10/10 für das was Niko Paech von sich gibt. Pinkie approved
E.T. The Extra Terrestrial

Eine der beste films von der 1980s

10/10
Gerade im Kino den neuen Johny-Depp-Film gesehen: "Transcendence"

Der Film handelt vom Wissenschaftler-Ehepaar Will und Evelyn Caster. Bei einem Attentat wird Will tödlich verletzt. Die letzte Hoffnung seiner Frau, ihren Mann auf irgendeine Weise am Leben zu erhalten, liegt in den Forschungen, die dieser und andere namhafte Wissenschaftler auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz gemacht haben. Eve verschafft sich Zugang zu dem von ihrem Mann entworfenen Computer "Pinn", der dazu in der Lage sein sollte, menschliche Emotionen zu entwickeln. In den Wochen vor Wills unvermeidlichem Tod arbeiten sie hart daran, dessen Verstand in den Computer einzuspeisen. Das Experiment gelingt, allerdings mit anderen Folgen, als Eve sich erhofft hatte.

Ein irgendwie langweiliger Streifen, der ganz solide beginnt, aber nie darüber hinaus kommt. Gegen Ende wurde es noch mal sehr futuristisch. Es bleibt einem eigentlich nur der Diskurs, der im Film immer wieder aufgegriffen wird: Wie weit darf Technologie beim Eingreifen in menschliches Leben gehen?
Gut war der Film insofern, als dass Wills neues Computer-Ich nie böse Dinge tut und dennoch Schaden anrichtet. Er wird allein von dem Wunsch zu helfen animiert und tut alles, um wieder mit seiner Frau zusammen zu sein, diese wiederum sieht nicht, dass Wills Pläne Unheil über die ganze Menschheit bringen könnten.

5/10, nichts Besonderes, macht aber nicht allzu viel falsch.
Pokemon 16 Genesect und die wiedererwachte Legende

Ein weiterer schlechter Film aus dem Hause Pokemon.
Der ganze Film ist wie auch leider einige davor nicht wirklich unterhaltsam,
bis auf die Szenen mit Mewtwo war der Rest wirklich 0 8 15.

Das ganze Getue um die Genesect war schlecht erzählt,
die Zusammenhänge waren auch lausig und alles total langweilig ausgearbeitet.

Man hätte sich wirklich mehr auf die Geschichte von den Genesect fixieren können,
anstatt das sie wie paar tollwütige gehirnlose Dinger alles angreifen.

Und Ash ist auch genau wie sonst auch, der Standard von einem Klischee eines Helden,
er wirft sich überall dazwischen steht immer genau da wo alles passiert und schwingt eine 0 8 15 Rede das es so schlimm ist wenn man kämpft und das wir doch alle Freunde sein sollen.

Ich würde das Ganze nicht mal schlimm finden, aber wenn es so lieblos ausgearbeitet wird, ohne Mühe ohne alles, da kann man sich leider nicht wirklich für den Film einsetzen.

Warum war Mewtwo auf einmal weiblich ?
Warum erinnert sich Mewtwo nicht an Ash ? (gerade nach seiner 0 8 15 Peacerede RD laugh )

Fazit: Ein weiterer liebloser Pokemonfilm aus dem man so viel mehr hätte machen können.
2 von 10
The Cell

Eine super alternative thriller mit Jennifer Lopez.

9/10
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Dem Universitätsprofessor Parker Wilson läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation von Bedridge ein Akita-Welpe zu. Der Versuch, den Besitzer des Hundes zu finden, bleibt ohne Erfolg. Wilson nimmt den jungen Hund mit nach Hause. Seine Frau Cate ist nicht erbaut und akzeptiert den Hund erst, als sie sieht, welche Freude er ihrem Mann bereitet. Hachiko, so der Name auf dem Halsband des Hundes, begleitet seinen neuen Besitzer morgens zum Bahnhof und erwartet den Heimkehrer dort jeden Tag um Punkt 17 Uhr zurück. Doch eines Tages stirbt der Musikprofessor während einer Vorlesung an Herzversagen, und Hachiko wartet am Bahnhof vergeblich auf sein Herrchen.


Unfassbar, wie ein Film so dermaßen unter die Haut gehen kann und zu Tränen rührt.
Eine wirklich an die Seele gehende Geschichte mit wahrem Hintergrund, die mich so ergriffen hat, dass ich selbst nach vielen Stunden noch immer an diesen Hund denken muss.
Bereits die Vorahnung, was nun kommen wird, lässt einen ultradicken Kloß im Halse entstehen, der sich immer noch nicht gelöst hat.
Danke für diese ergreifenden Stunden.
Ich bin selten so zu Tränen gerührt worden wie mit dieser Geschichte um diesen Hund.

9/10
Roadside Romeo

Bollywood animation mit hunde.

Sehr nett.

8/10
Wo die wilden Kerle wohnen

Der kleine Max rebelliert gegen seine Mutter, als diese einen neuen Freund mit nach Hause bringt. Er flüchtet in eine Phantasiewelt, die von wilden, überdimensionalen Kreaturen bevölkert wird. In seiner Wut gelingt es ihm, sich von den wilden Kerlen zu ihrem König krönen zu lassen. Doch schon bald merkt Max, dass ihm seine Mutter fehlt. Schließlich verlässt er die Welt der wilden Kerle und kehrt zu seiner Mutter zurück.

Was dem Film fehlt, ist eine große Story, eine klassische Dramaturgie. Genau genommen passiert wenig und das was passiert ist eher typisch kindlich, impulsiv. Der Film lebt tatsächlich mehr über die Stimmung und die Figuren, als über die spärliche Handlung, die ohne klassische Questen und andere Thrillmomente auskommt. Es ist eher das Psychogram einer Therapiegruppe, die versucht miteinander klar zu kommen. Klare Schuldzuweisungen fehlen genauso, wie klare Botschaften.

7/10
Iron man 2

nicht so gut wie der 1 oder der 3 Teil aber trotzdem richtig gut Smile

8/10
Also ich habe zuletzt einen Anime namens Higurashi no naku koro ni geschaut, welchen mir Honey Pie empfohlen hatte. Dabei handelt es sich um einen Anime, welcher Mysterie, Horror und den normalen Alltag junger Teenager beinhaltet. [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Und ich muss sagen, die Erwartungen welche ich an diesen hatte, wurden vollends übertroffen. Ich hatte bisher kaum bis gar keinen Kontakt mit Animes gemacht und trotzdem hat mich dieser Anime mehr gefesselt wie alles andere davor.

Warum? Weil "Higurashi" eine meiner Meinung nach wahnsinnige Story hat, welche am Anfang einem jedoch völlig merkwürdig und suspekt vorkommt. Im Grunde genommen versteht man eigentlich die ersten 2-3 Kapitel gar nichts und es kam nicht selten vor, das ich mir einfach nur dachte "WTF" ist denn jetzt passiert?
Aber nach diesen 2-3 Kapiteln entfaltet Higurashi, wenn auch eher langsam sein volles Potenzial, storytechnisch. Nicht falsch verstehen, obwohl es am Anfang alles ziemlich verwirrend ist, ist es von Anfang an sehr spannend und fesselt den Zuschauer an den Pc/Fernseher. Denn schon in der ersten Szene vor dem Opening sieht man einen jungen Mann, welcher mit Hilfe eines stumpfen Gegenstand (Baseballschläger) auf zwei Opfer einschlägt und diese tötet. direkt danach startet das Opening und diese Person, welche eben noch getötet hat stellt sich dem Zuschauer vor...Genial Pinkie approved
Aber wer jetzt erwartet, dass der Anime die ganze Zeit nach diesem 0815 Schema spielt und nur die Vorgeschichte bis zu diesem Mord zeigt, liegt völlig falsch, soviel sei schon einmal gesagtTwilight happy

Die Hauptcharakter sind meiner Meinung nach einfach super gewählt. Es handelt sich um Kinder/Jugendliche im Alter von 12-16, welche in einem kleinen Ort namens Hinamizawa leben und alle in die gleiche Klasse gehen, da aus der geringen Anzahl an Schülern ausgehen in dem kleinen Dorf nur eine Klasse unterrichtet werden kann. Der Junge Keiichi maebara ist der einzige Junge im Jugendalter und befreundet sich sofort mit den anderen Hauptcharakteren an, welche aus Mion Sonozaki ihrer Zwillingsschwester Shion Sonozaki, Rena Ryuuguu, Satoko Houjou und Rika Furude bestehen.

Und obwohl ich jetzt am Ende sagen kann, dass Rena und Shion meine zwei Favs sind kommen die anderen direkt danach weil auch sie super sympathisch wirken und ihren völlig eigenen Charme ausstrahlen. Auch die Nebencharaktere sind super und ich könnte nicht einen nennen welchen ich als störend oder nervig empfand. Das sagt meiner Meinung nach auch schon viel über einen Film/Serie aus.

Was mir auch sehr gefiel war der Ort in dem der Anime spielt.
Es ist eine kleines Dorf welches umgeben von einem kleinen Gebirge im Tal liegt und auf einen wohl alten japanischen Baustil schließen lässt. Der Clou dabei ist, dass es das Dorf fast eins zu eins wirklich gibt.

Hier mal ein Vergleich beider Dörfer:
Spoiler (Öffnen)
Am Ende lässt sich nur noch sagen ist ein geiler Anime und ich kann ihn nur jeden ans Herz legen und jedem raten ihm zu mindestens eine Chance zu geben.Man sollte dann aber auch die Geduld haben und mindestens 3 Kapitel durchhalten ansonsten entfaltet er einfach nicht sein Potenzial.
Ich habe ihn auf alle Fälle genossen und darum bekommt er von mir eine fette 10/10 Pinkie happy

Fanart/Wallpaper/Song:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

P.S Noch ein fettes Danke an Honey Pie weil ohne sie wäre ich wohl nie in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen. Twilight happy

Okay, vielleicht lobe ich ihn ja doch zu hoch in den Himmel AJ hmm

Nää RD laugh

NIPPA~
Die 12 Geschworenen
Verfilmung von 1997

Ein Film über den ich vor einiger Zeit beim Durchzappen gestoßen bin. Er hat es mir damals so angetan das ich ihn mir gerade erneut angesehen habe. Dieser Streifen wurde inzwischen sehr oft verfilmt und ich kenne nur diese Version.
12 Geschworene müssen in einem Mordfall über das Schicksal des angeklagten entscheiden. Zunächst sieht es so aus als würde man den Fall schnell abgearbeitet haben, da 11 der Geschworenen ihr "Schuldig" bereits festgelegt haben. Einer unter ihnen jedoch schürt nach und nach Zweifel und mit der Zeit offenbaren sich die Gründe, weshalb für viele das Urteil bereits in Vorfeld fest stand.
Einfach und genial gemacht, sehenswert.
8,5/10
Final Destination

Eine der beste thrillers von 2000.

8/10
paranormal activity 2

ne gute vortzetzung fand den ersten teil aber besser

8/10
Madagascar

Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria aus dem New Yorker Central Park Zoo sind die besten Freunde. Marty sehnt sich fürchterlich nach Freiheit und schließt sich dem Fluchtunternehmen der Pinguine an. Seine Freunde lassen ihn natürlich nicht alleine gehen, folgen ihm und stranden mit ihrem Flucht-Schiff vor der Küste Madagascars. Dort stellen sie schnell fest: Auf so viel Freiheit waren sie gar nicht vorbereitet.

8 von 10
"The Great Gatsby"

Habe (leider) das Buch nicht gelesen, der Film macht aber Lust darauf, gerade da er sich sehr eng an die Literaturvorlage hält, wenn ich meinen Quellen Glauben schenken darf.
Sehr stark gespielt, wunderbar inszeniert mit einer spannenden Geschichte und tiefgründigen, teils melancholischen Gedanken über das Leben im New York des frühen 20. Jahrhunderts. Di Caprio hat für mich eine seiner besten Rollen gespielt.
Trotz (vielleicht absichtlich) etwas fadenscheiniger CGI und Musikeinlagen aus der Gegenwart sehr zu empfehlen. Selten war ich über einen gesamten Film lang so angespannt, ohne zu wissen, woher diese Anspannung kam.

9/10
Highschool of the Dead Folgen 1-12 + OVA
Ich frag mich echt, warum ich den zu "Ende" geguckt habe. Der einzige Grund, waren das Intro und Saeko RD laugh

Was mich am meisten stört, ist, das nach 12 Folgen einfach Schluss ist, MITTEN in der Handlung. Toll gemacht. Muss man extra den Manga kaufen oder was? Wenn der genauso schlecht ist, wie der Anime, verzichte ich.

Bei der OVA dachte ich mir nur: Facehoof Wassn Mindfuck, echt mal, ich konnte, aufgrund der vielen Mega-Möppel, nichts anderes tun als lachen und diese Schulärztin sollte aufhören Drogen zu nehmen, die war ja völlig neben der Spur. Nix gegen übergroße Brüste, aber mus das sein, das man während des Kampfes ernsthaft mit 20-Sekündigem Wackeln in SLOWMOTION UND NAHAUFNAHME belästigt wird? RD laugh

Animes schön und gut, aber der war echt übel. Wirklich. Der einzige Grund, weshalb ich ihn zu Ende geschaut hab, war wirklich nur das, was ich oben geschrieben habe.

Kann man auch Minuspunkte geben? Nein? Ok, dann so:

1/10
Hüter des Lichts (3D)

Seit langer Zeit bewahren die Hüter des Lichts – Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee und der Sandmann – Glaube, Hoffnung und Träume aller Kinder. Dann beginnt ihr Gegenspieler, der bösartige Pitch, einen wohldurchdachten Feldzug, pflanzt Alpträume in Kinderköpfe und gewinnt daraus unheimliche Macht. In größter Not wenden sich die Hüter an den spaßorientierten Einzelgänger Jack Frost, der noch gar nicht ahnt, mit was für magischen Kräften er dem Siegeszug von Pitchs finsteren Weltherrschaftsplänen Einhalt gebieten könnte.

Einer der besten Animationsfilme die es je gegeben hat, und auf 3D Blu Ray noch schöner anzusehen. Twilight happy
9,5 von 10
Hüter des Lichts

Seit langer Zeit bewahren die Hüter des Lichts – Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee und der Sandmann – Glaube, Hoffnung und Träume aller Kinder. Dann beginnt ihr Gegenspieler, der bösartige Pitch, einen wohldurchdachten Feldzug, pflanzt Alpträume in Kinderköpfe und gewinnt daraus unheimliche Macht. In größter Not wenden sich die Hüter an den spaßorientierten Einzelgänger Jack Frost, der noch gar nicht ahnt, mit was für magischen Kräften er dem Siegeszug von Pitchs finsteren Weltherrschaftsplänen Einhalt gebieten könnte.


Musste den Film aufgrund meines Partners nochmal gucken,aber der lohnt sich einfach mehrfach geguckt zu werden.

Die Animationen sind gut gelungen.
Die Figuren sind ebenfalls gelungen und alles wird abgerundet durch die richtige Prise Witz und Charme.

9,5/10
Kick-Ass

Dave Lizewski ist ein ganz normaler Jugendlicher an seiner High School, bis er sich entschließt, Superheld zu werden. Er kauft sich über eBay einen grünen Neoprenanzug mit Maske, nennt sich „Kick-Ass“ und benutzt Schlagstöcke und einen Taser als Waffen – allerdings hat er keine Superkräfte. Daves erster Einsatz endet daher in einem Fiasko: Er wird von zwei Kleinkriminellen zusammengeschlagen, niedergestochen und von einem Auto angefahren. Dave landet im Krankenhaus, doch er lässt sich davon nicht entmutigen. Aufgrund seiner Verletzungen bekommt er Metallimplantate eingesetzt und ein großer Teil seiner Nervenenden funktioniert nicht mehr, was ihn gegen Schmerzen unempfindlicher macht.


Also die Idee für die Story ist echt klasse. Ein pubertierender Junge fragt sich: Wieso gibt es keine Superhelden im echten Leben? und voller Tatendrang und guten Glaubens beginnt er seine Superheldenkarriere. Der Film ist durchgehend unterhaltsam. Es passiert immer was und die Story ist sehr umfangreich. Der Film bleibt jedoch bei dem großen Storypaket sehr oberflächlich. Den Actionliebhaber wird das weniger stören, den anspruchsvollen Zuschauer dagegen schon. Die erste Hälfte des Films ist noch sehr lustig, zum Ende wirds dann ernst. Die Liebesgeschichte im Film zwischen Kick-Ass und seiner Mitschülerin ist in manchen Szenen urkomisch aber auch kindisch. Der Film spart auch nicht an haufenweise brutalen Szenen!

9/10
Der gestiefelte Kater

Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Alexander Dumpty unterwegs – bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Samtpfote einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das anfangs widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss…

8,5 von 10