Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab zuletzt outrage von takeshi Kitano angeschaut
zum 6. mal xD
ich find den film cool
und nu kinnas nicht angucken is erst ab 18 ^.~
(ich weis sowas is wie pörnös gucken es is cool solang man es nicht darf xDD)
Idiocracy

Ziemlich lustig, aber irgendwie auch "traurig", weil das Zukunftsbild welches dargestellt wird nichtmal so abwegig ist.

7/10
Zuletzt habe ich mir im Kino, mit meinen Freunden, "The Expendables 2" angeschaut.

Also zum Film kann man sagen, dass er einen nicht enttäuscht und das die Spannung aufrecht gehalten wird. Es war ziemlich interessant all diese Action Schauspieler, wie Statham, Schwarzenegger, Stallone, Norris... und vor allem Scott Adkins RD deals with it aufeinmal zu sehen. 8/10
The Expendables 2
ist ein guter film 10/10 action
one liner 10/10
und chuck norris
einfach nur genial und das geballer erst xD
Toy Story 2, auf Videokassette Pinkie happy
Ein Film meiner Kindheit. Will ich nicht missen, einfach wunderschön und toll.
Scream 1

Der Film ist einfach nur geil. Er ist lustig, nimmt sich nicht ernst und erzählt eine coole Geschichte. Er ist ganz klar ein Moderner-Klassiker

10/10
Gerade in der Sneak "Evidence - Überlebst du die Nacht?"

Ein so unglaublich grauenhafter, dummer, sinnloser Film Twilight: No, Really? Da war einfach alles zum Heulen schlecht.

1/10

Den einen Punkt gibt es nur, weil man bei schlechtem Horror immer so grandios lachen kann.
Elfen Lied

Gestern fertiggeschaut und mir fehlen immer noch die Worte dafür ... kurz:

Brutal! Emotional!! Genial!!!

11/10
Splice

Ein monster bist geborgen und bist in der familie in diese thriller.

Far out aber gut.

7/10
Heute im Kino - Total Recall

Ich bin ohne große Erwartungen in den Film gegangen, ich kenne zwar das Original, aber es ist schon sehr lange her dass ich den gesehen habe und ich kann mich nur mehr an wenig erinnern.

Um es kurz zu halten, der Film ist recht durchschnittlich, die Effekte sind zwar recht nett, aber auf die dauer ist der Film etwas mühsam.
was mir gefallen hat (Öffnen)

Was mir nicht gefallen hat (Öffnen)

Fazit:
6/10 Punkten
Ich fand den Film nicht unbedingt sehr schlecht, aber mehr als ne durchschnittswertung ist nicht drinnen...
Das letzte was ich im Fernsehen gesehen habe, war "Spartacus Vengence".

Die Serie an sich hat irgendwie einen Stil wie bei dem Film 300, der aus meiner Sicht einfach nur HAMMER war. Freizügigkeit, Brutalität, Hintergehung...So ziemlich alles dabei.

Ich liebe diese Sendung einfach nur. 9/10. Um Luft nach oben zu lassen. Pinkie happy
Tsotsi

Ein must see krimi drama von Afrika.

9/10

Zarafa

Zeichentrick film von France der war in Berlin Film Festival.

Eine der beste zeichentrick films.

10/10
Erst vor kurzem wieder Barbaren Dave gesehn.
10/10 Cheerilee awesome

An meinen letzten Film kann ich mich aber nicht erinnern Derpy confused
Hab mir letztens The Island - Die Insel bei Pro7 angeschaut, weil mich der Trailer so verdammt an das Pendulum-The Island Video erinnert hat. (Sieht so verdammt angelehnt aus, ne?)
Ich mochte das Szenario sehr, erinnerte mich sehr an Ray Bradbury's Zukunftsszenarien. Die Story war zwar leicht durchschaubar, aber ich fand die Schauspieler klasse, für mich waren die genau so, wie sie sein sollten: leicht naiv/kindlich, tasten sich langsam an Emotionen heran, wie sie völlig unwissend die Außenwelt erkunden.
(10.09.2012)Friendly Pill schrieb: [ -> ]The Expendables 2
ist ein guter film 10/10 action
one liner 10/10
und chuck norris
einfach nur genial und das geballer erst xD
Ich kann den nur zu stimmen der Film ist einfach spitze .Und noch mal die alten Action-Helden in aktion zu sehen ist Super Pinkie happy.
The Cabin,
ein sehr geil gemachter Horror Thriller der sich etwas an "The Cube" anlehnt.
Die Story selber ist recht originell gemacht und die Animationen sind wirklich vom Feinsten.
Ich werde soweit nichts spoilern, schaut ihn euch an,

8,5 von 10 Twilight happy
Komme frisch aus der Sneak von "Die drei Stooges".
Obwohl meine Freunde den Film scheußlich fanden, hat er mir außerordentlich gefallen Pinkie happy Wer den guten alten Humor der Marke Dick & Doof und der Olsenbande mag, dem wird dieser Film gefallen Twilight happy Hat mich am Anfang auch ein klein wenig an Monty Python erinnert.

8/10

Post scriptum: Kennt ihr das noch, wenn in alten Filmen jemand eins aufs Auge kriegt und dann ein "Doing" oder ein ähnliches Geräusch abgespielt wird? Das ist in diesem Film ebenfalls enthalten Cheerilee awesome Hab mich gefreut wie ein Schneekönig.
Ungefähr 30 "Flip the frog" Folgen.
Ich fands sehr lustig da dieser total abgedrehte, alte Toon Humor mir irgendwie gefällt.
Die musikalische Untermalung ist auch sehr passend.
Ich denke mal es lohnt sich da mal ein paar Folgen zu schauen, ganz einfach auf youtube zu finden.
(8,5/10)
History-Wochen bei McWhitey’s

Ich hatte am letzten Wochenende Lust mir ein paar Historienfilme anzusehen. Deswegen pack ich das jetzt einfach mal alles in einen Post.

Sophie Scholl – Die letzten Tage

[Bild: sophie_scholl_ver2_xlg_thumb.jpg]

Ähnlich wie „Stammheim“ über den Baader-Meinhof-Prozess, basiert auch dieser Film auf den Originalprotokollen im Fall Sophie Scholl, ihreszeichens Widerstandskämpferin gegen die Nazis.

Man hält sich dabei nicht lange auf, zeigt nur kurz was die Weiße Rose so macht und beginnt den Film dann im Grunde mit ihrer Verhaftung. Die Geschichte erledigt dann den Rest. Der Film ist beängstigend real, gerade weil vor allem der Polizist der sie Verhört kein klischeehafter Hollywood-Nazi ist, sondern bloß die Gesetze von selbigen durchsetzt.

Der Film gibt da quasi eine tolle Einsicht in das Denken eines moderaten Anhängers des Regimes und man beginnt wirklich zu verstehen, wie der dazu gekommen ist Nazi zu werden. Der Film wird stellenweise zu einer einzigen großen Politikdiskussion Anno 1943. Das macht ihn wirklich interessant zu sehen.

Das Schauspiel ist auf ganz hohem Niveau, die Besetzung gut und deswegen wird es gegen Ende dann wirklich ziemlich erschütternd. Die Gerichtsverhandlung nimmt sogar fast schon schmerzhafte Züge an.

Der Film war für einen Oscar nominiert und hat verloren, aber meiner Meinung nach hätte er auf jedenfall einen verdient. Ein beeindruckender Film über eine beeindruckende Frau, die es geschafft hat Widerstand zu leisten, ohne dabei Bomben zu legen.

9/10

The Countess

[Bild: countess_ver3_xlg_thumb.jpg]

Der Film erzählt die Geschichte der sogenannten Blutgräfin Elisabeth Báthory, die angeblich im Blut von Mädchen gebadet haben soll, um dadurch ihre Haut zu verjüngen. Der Film selbst ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Historienfilm und dem Versuch, den Charakter realistisch darzustellen, um so die Entwicklung zur Serienmörderin nachzuvollziehen. Die erste Hälfte des Films nimmt dabei die Lovestory ein, die zweite dann die Morde und den langsamen Verfall in den Wahnsinn.

Allerdings muss ich sagen, dass der Film mitunter ziemlich langweilig ist. Er wirkt realistisch, stützt sich aber auf Legenden und er wirkt düster, schafft es aber nicht "gothic" zu sein und bleibt damit schlicht grau. Der Anfang wirkt zudem irgendwie fehl am Platz und einfach drangebastelt, weil die Schauergeschichte allein nicht genug Stoff für einen Film geliefert hat. Der Teil erklärt zwar die Taten der Gräfin, allerdings hätte man das sicher auch schneller abhandeln können.

Die schauspielerische Darstellung ist ganz solide, aber die Charaktere verhalten sich unrealistisch und vor allem Daniel Brühl wird in dem Film ziemlich verschwendet, da er selbst als Erzähler und wichtiger Charakter nur kurze Auftritte hat.

Allerdings gibt es eine Sache die mir an dem Film sehr gut gefallen hat. Nämlich dass er zwischen all der Farblosigkeit doch hin und wieder mal ein paar visuelle Höhepunkte bietet. Allen voran eine Szene die den Wechsel der Jahreszeiten zeigt, inklusive Leichen im Wald. Alles in allem ist er ganz nett, aber eben irgendwie blass. Man versuchte wohl realistisch zu sein, schaffte das aber nur bedingt.

5/10

J. Edgar

[Bild: J.-Edgar-2011-Movie-Poster-1_thumb.jpg]

J. Edgar ist ein Biopic über J. Edgar Hoover, dem Gründer und langjährigen Leiter des FBI. Angefangen bei der Gründung des Bureao, bis hin zu seinem Tod nach dem gescheiterten Kampf gegen die amerikanische Bürgerrechtsinitiative um Martin Luther King.

Die wichtigsten Ereignisse werden im Verlauf des Films grob abgehandelt, aber einige besonders herausgestellt, um deren Wirkung auf das FBI und dessen Chef zu zeigen. Vor allem die frühen Jahre und den Aufbau der Behörde, die Entführung des Sohnes von Charles Lindbergh, sowie Hoovers Kampf gegen den Kommunismus und die Bürgerrechtsbewegung.

Das Ganze wird erzählt von einem alternden Hoover selbst, der auf die früheren Ereignisse zurückblickt. Dabei werden Recht clever verschiedene Zeiträume gemischt und manchmal durcheinander gezeigt, um so zu verdeutlichen, dass der Protagonist mitunter genauso konfus war, wie der Film an einigen Stellen selbst.

„J. Edgar“ macht seine Sache gut und schafft es, selbst die kontroversen Themen differenziert zu behandeln. Es wird gezeigt was der Mann alles geschafft hat, ohne dabei seine Fehler und die Skandale unter den Teppich zu kehren. Selbst seine angebliche Homosexualität und die Beziehung zu seinem Stellvertreter sind gut in Szene gesetzt und bilden das menschliche Herzstück des Films.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass man mich hier auf irgendeine Seite ziehen will. Erfolge und Misserfolge nehmen den selben Platz ein und Hoover wird als Mensch dargestellt, der weder perfekt noch abgrundtief schlecht war. So kann man sich selber eine Meinung bilden.

Leonardo DiCaprio spielt einen hervorragenden J. Edgar, der auch im älter machenden Make-Up noch überzeugend wirkt und Regisseur Clint Eastwood, von dem man ja ohnehin nur Qualität gewöhnt ist, schafft es mal wieder ein Thema gut und anspruchsvoll zu beleuchten, ohne dabei langweilig zu sein.

8/10

Und nun zu etwas völlig Anderem.

The Woman in Black

[Bild: the-woman-in-black-movie-poster-3_thumb.jpg]

The Woman in Black ist Horror wie ich ihn liebe. Guter, altmodischer Gothic-Horror im Stile der großen Meister wie Edgar Allan Poe. Der Film ist düster und gruselig, hat es aber nicht nötig sich auf eine platte Aneinanderreihung von Jumpscares zu verlassen, wie das heutzutage nur zu gern gemacht wird. Die Story ist zwar eher rudimentär, erfüllt aber ihren Zweck. Ein verlassenes Landhaus im Süden Englands um 1900, ein rachsüchtiger Geist und ein Anwalt aus London, der wider Willen dort hineingerät. Das ist der Stoff aus dem die Klassiker gemacht sind.

Man merkt sehr, dass Hammer Films hier versucht hat einen Film zu machen, der an ihre goldene Ära in den 40er und 50er Jahren anknüpft. Allein die Idee finde ich als großer Fan dieser Filme sehr sympathisch und sehe den Versuch durchaus als gelungen an. Der Film nutzt alle Stilmittel der Gothic-Novel und mischt sie mit modernen Elementen und den Schockeffekten heutiger Filmproduktionen. Dadurch entsteht eine wunderbare Mischung aus alt und neu, gegen die man absolut nichts sagen kann.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach nur die Tatsache, dass man Daniel Radcliffe nicht besonders effektiv eingesetzt hat. Der Mann hat kaum Dialog und ich vermute man wollte erstmal sehen, wie er sich denn so macht. Ich für meinen Teil würde gern mehr von ihm sehen, außerhalb von Harry Potter.

The Woman in Black ist jedenfalls eine gewisse Rückkehr zu den Wurzeln den amerikanischen Horrorfilms und schafft es positiv an die guten alten Hammer-Filme zu erinnern. Davon brauchen wir definitiv mehr.

8/10
Den Film den ich als letztes gesehn habe war ein waren Meisterwek, gute und glaubwürde Effekte. Ist aber auch schon ein paar Jahre alt. (Film ist von 2008) RD wink

Die rede ist natürlich vom Tokyo Gore Police dem wunderschönen, absolut sinnbereiten, japanischen Splatterfilm. RD laugh
Der Film ist aber nicht für jeden etwas, man muss über ne mege kranker Dinge lachen können. (Wer den Film kennt wird wohl wissen was ich meine.)

Wer neugirig geworden ist, sucht auf YouTube einfach mal den Trailer. (Wollte ihn eigendlich hier reinpacken aber nachdem ich ihn nochmal geseh habe...wäre keine so gute Idee.)

Einzelheiten werde ich über den Film nicht schreiben, da sie hier eindeutig nicht reingehören und weil ich nicht Spoilern möchte.

Meine Filmbewertung 9/10 Punkte Pinkie happy
Film ist FSK 18 und nichts für schwache Nerven!