Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Kann ich den verstehen wenn ich niemals Assassins Creed gespielt hab? AJ hmm

Dann werd ich das nämlich mal angucken. ^^

Mh AJ hmm Es gibt 2 bis 3 Szenen die man nur versteht wenn man Ac2 gespielt hat ,aber ich denke mann kann sich denn auch so anschauen ^^

Spoiler (Öffnen)
Oh, das ist ja richtig lang. Ich dachte so 10 Minuten oder so. Cool. ^^
Gestern Abend habe ich das Schweigen der Lämmer gesehen. Wirklich ein spannender und gut gemachter Film, wenn auch an manchen Stellen wohl nichts für zart besaitete Menschen.

10/10
war gestern mit meinem Vater in Last Stand (mit Arnni) drin, aber seinen Biss hat er wohl in der Politik verloren.
So toll war der film ja nicht
[Bild: Pt9rr.png]

Haunting in Connecticut 2: Ghosts of Georgia

Sehr gut sequel.

7/10
[Bild: serial-experiments-lain.jpg]

Serial Experiments: Lain

Lässt sich mit wenigen Attributen zusammenfassen: weitesgehend bar jeder Konnektivität von Szenen, beinahe frei von einem Roten Faden, den man folgen könnte, völlig überfrachtet mit zu vielen Nebenschauplätzen oder nebulös bleibenden Nebencharakteren, schafft es trotz 13 Episoden á 20 Minuten nicht einmal die Hauptprotagonisten dem Zuschauer empathisch werden zu lassen. Wirrniss-Overload, der für ein paar Allgemeinplätze zur Psychologie, Philosophie und EDV-Entwicklung auf alles verzichtet, was normalerweise für eine längere Geschichte notwendig ist.
Überfrachtete, sinnfrei erscheinende, zum Interpretieren einladende Werke sind wirklich kein Beinbruch (schaue z.B. immer wieder gerne Eraserhead von D. Lynch oder Tetsuo: The Iron Man von S. Tsukamoto), selbst wenn sie in die Cyberpunk-Richtung gehen, die ich für gewöhnlich nicht mag. Aber SE: Lain ist einfach viel zu lang, erzählt viel zu wenig, bewirft einen unnötigerweise mit a shipload ton an audiovisuellen Effekten, zerstückelter Erzählperspektiven, nichtssagenden Charakteren und bleibt bei aller Pseudotiefe vor allem eins: langweilig.
Immerhin wurde Lain, im Gegensatz zu NGE, tatsächlich wie eine halbwegs glaubhafte Vierzehnjährige dargestellt, was die körperliche Anatomie angeht. Dafür verleihe ich noch mal 'nen Bonuspunkt, war sie kein Fetischobjekt mit Riesenvorbau und hautengen Anzügen. RD laugh
Okay, da ich schon sehr lange nicht mehr im Kino war, und mein Fernseher seit 8 Monaten aus... Hindert mich aber nicht jeden Montag mit meinem Vater folgendes zu gucken:

Der letzte Bulle

Spoiler (Öffnen)

Es geht um Mick Brisgau, einen Polizisten, der in den 80er Jahren angeschossen wurde und knapp (und ich glaube sogar über) 20 Jahre im Koma war. Nachdem er aufgewacht ist, arbeitet er weiter bei der Polizei und hat seinen eigenen (teils sehr lustigen) Ermittlungsstil, der seinem Kollegen Andreas nicht immer passt...

Bewertung: 10/10

Wer auf Krimi und Comedy zugleich steht, sollte mal reinschauen, die neue Staffel läuft immer Montags 20:15 Uhr auf SAT1
Bitte was? Lain ist so ziemlich einer der anspruchsvollsten Animes die jemals gemacht worden sind. Quasi Matrix, wenn Matrix wirklich intelligent gewesen wäre. Von Eraserhead sehe ich da nun wirklich gar nichts. Lain ist brilliant. Pinkie approved

Btw Corexx, wenn du Weirdness willst, guck als nächstes Paranoia Agent (was übrigens ebenfalls ziemlich gut war). ^^
(04.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Bitte was? Lain ist so ziemlich einer der anspruchsvollsten Animes die jemals gemacht worden sind. Quasi Matrix, wenn Matrix wirklich intelligent gewesen wäre. Von Eraserhead sehe ich da nun wirklich gar nichts. Lain ist brilliant. Pinkie approved

Also ich hab Lain schon seit längerem auf meinem Anime Radar weils ganz interessant aussah, werd ich heute Abend definitiv mit anfangen da ich gestern mit Code Geass fertig geworden bin, danke für die Empfehlung Pinkie approved
Seediq Bale

[Bild: Seediq_Bale_Poster.jpg]

Spoiler (Öffnen)


Ein episches 4,5 Stunden Machwerk aus Taiwan, das in zwei Teilen die japanische Besatzung von Taiwan in den 30ern und den später darauf folgenden Aufstand der Ureinwohner zeigt. Dabei wird leicht dramatisierte Geschichte mit indianischer Folklore und ein paar übernatürlichen Elementen gemischt, die zusammen ein schönes Gesamtbild ergeben, das am Ende vor allem anderen einfach nur groß wirkt.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, ist aber wirklich sehr lang und kann sich stellenweise ganz schön hinziehen. Gut fand ich allerdings, dass er recht realitätsnah ist, dadurch auch ziemlich brutal und was ich immer super finde: dreisprachig. In dem Fall japanisch, seediq und taiwanesisch. Ich liebe Filme die Originalsprachen benutzen.

Die Computereffekte sind nicht immer ganz up to date, sehen aber insgesamt nicht schlecht aus und erfüllen ihren Zweck. Auf übermäßiges CGI-Blut wird zum Glück verzichtet. Dafür sind die Explosionen oft aus dem Computer. Hin und wieder spielt man ein bisschen mit dem Kontrast und setzt ziemlich offensichtliche Greenscreens ein, vor allem in den Szenen mit übernatürlichem Inhalt. Dieser leichte "Fake-Look" wirkt in dem Kontext aber ganz gut, weil es dem Ganzen damit etwas leicht surreales, traumhaftes gibt. Alles andere ist wirklich im Dschungel gedreht und liefert damit ein paar Landschaftsaufnahmen die einfach nur atemberaubend sind.

Man könnte sagen, der Film ist so ne Art taiwanesisches Braveheart, nur doppelt so lang. Es hat recht viel Pathos und ist teilweise sehr offensichtlich taiwanesisch-nationalistisch, aber das stört mich als Europäer jetzt nicht wirklich.

Ist recht unbekannt, kann ich aber durchaus empfehlen wenn man auf Historienfilme steht und mal 5 Stunden Zeit hat.

8/10

Was ich daran sonst noch recht interessant fand war, dass diese Ureinwohner ne ziemlich ähnliche Mythologie wie die Skandinavier haben, Regenbogenbrücke inklusive.
(04.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Bitte was? Lain ist so ziemlich einer der anspruchsvollsten Animes die jemals gemacht worden sind. Quasi Matrix, wenn Matrix wirklich intelligent gewesen wäre. Von Eraserhead sehe ich da nun wirklich gar nichts. Lain ist brilliant. Pinkie approved

Wenn es mittlerweile ans anspruchsvoll gilt ein paar wirklich stinknormale Psychologiephrasen in Richtung Identitätsfindung in ein weitesgehend zusammenhangsloses, gefährlich wackelndes Grundkonzept einzuarbeiten, dann ist Lain wohl hochgeradig anspruchsvoll. Ich stelle mich übrigens nicht in die "Lain ist schlecht/nicht sehenswert"-Ecke. 13 Episoden á 20 Minuten müssen erst einmal geschaut werden und einige Stellen fand ich durchaus ansprechend, aber es ist einfach zu lang und die Patina der tatsächlichen Narration hauchdünn verteilt. Ich werde jetzt nicht groß darlegen, warum Lain bei mir durchgefallen ist, weil ich dazu die Muße nicht habe. Eraserhead war nur ein Feigenblatt, um zu demonstrieren, dass ich gegen Avantgarde-Experimente, die aus den übliche(re)n Erzählkonstruktionen rausfallen, nicht von vornerein konträr stehe, aber Lain? Einmal und nie wieder!

Zitat:Btw Corexx, wenn du Weirdness willst, guck als nächstes Paranoia Agent (was übrigens ebenfalls ziemlich gut war). ^^

Erstmal folgt Steins;Gate, aber ich setz Paranoia Agent auf die Liste. Wird wohl Zeit mal wieder Tekkon Kinkreet zu sehen; der schafft es immerhin eine vernünftige Charakterisation + einen brauchbaren roten Faden + Psychologie-Elemente zu einem sinnvollen und überaus sehenswerten Ganzen zu verknüpfen. Twilight: No, Really?
Na wenn du alles vorgekaut haben willst dann ist das natürlich nichts. Und die Sache mit der Identitätsfindung ist ja nur ein Teilstück davon, es ist schließlich nicht Gainax.

Aber ich liebe es wie du mich dafür geninjat hast.
Sonntag war Cartoon Tag. Ich nutzte die Zeit für sämtliche deutschen Folgen von

Kick Buttowski – Keiner kann alles

Von dem unnötigen, unpassenden Untertitel (wer zum Teufel denkt sich bei deutschen Filmen und Serien diese Untertitel aus?!?) abgesehen eine sehr empfehlenswerte Serie. Disneys Versuche "hip" und "cool" die "abgefahrenen Kids" zu erreichen gipfelte in den letzten Jahren in vielen mittelschlechten Serien und gerade so erträglichen Filmen.
Aber hier wurde ganze Arbeit gemacht. Sinnbefreit, schnell, laut und ohne auch nur den Versuch einer moralischen Botschaft.

Worum geht es überhaupt?
Clarence „Kick“ Buttowski ist ein, für sein Alter viel zu kleines, Kind welches sich in den Kopf gesetzt hat Stuntfahrer und Draufgänger zu werden. Sehr zum Leidwesen seiner Nachbarn, weil er auf der Straße Rampen baut und auch Feuerwerk verwendet. Sein bester Freund, Manager und Berater ist Gunther. Ein schlichter, übergewichtiger Norweger der mehr oder weniger freiwillig von seinen Eltern in Wikingermanier erzogen wird.

Viel gibt es nicht mehr zu sagen. Die Serie ist anarchisch, lustig und wild. Die deutschen Sprecher können überzeugen und sogar viele der geschriebenen Texte in der Serie wurden übersetzt. So viel Mühe geben sich nicht viele.

In den letzten Jahren gab es nicht viele Cartoon Serien die ich mochte (außer die Ponys. Ich liebe die Ponys) aber hier kann man die eine oder andere Stunde totschlagen. Viele Folgen findet man auf youtube.
ich gebe mal 8/10
Gestern Abend habe ich mir die beiden Filme "Roter Drache" und "Hannibal" angesehen.

Ich war, wie schon vom "Schweigen der Lämmer", begeistert. Lecter ist einfach ein faszinierender, wenn auch wahnsinniger, Mann. Seine Art ist schon beeindruckend und äußerst interessant. Doch auch der Verlauf der Story in allen genannten Filmen war für mich sehr spannend zu verfolgen. Hat sich gelohnt. Cheerilee awesome


10/10
Mein letzter film wahr Ladykillers ,er wahr ziemlich witzig also ich geb ihn 9/10 punktenTwilight happy

[Bild: ladykillers_aff.jpg]
Zuletzt gesehen habe ich dieses wirklich wirklich wirklich gute Comeback eines Todgeglaubten.
Huzzah der Winter ist wieder da!

Mir gefällt es nur teilweise, ich habe zwar frei, weil der Schnee so stark ist, dass die ÖPNF-Unternehmen damit nicht klar kommen, allerdings musste ich schon durch eben jenen Schnee, das war nicht ganz so toll, denn der ist richtig richtig böse, weil er schon abgeschrieben war. Solch eine Energie habe ich vom beinahe schon besiegten Winter nicht erwartet, fast schon beängstigend.

Er bekommt von mir eine 8,8/10!
(06.02.2013)Gebirges schrieb: [ -> ]Zuletzt gesehen habe ich dieses wirklich wirklich wirklich gute Comeback eines Todgeglaubten.
Huzzah der Winter ist wieder da!

Mir gefällt es nur teilweise, ich habe zwar frei, weil der Schnee so stark ist, dass die ÖPNF-Unternehmen damit nicht klar kommen, allerdings musste ich schon durch eben jenen Schnee, das war nicht ganz so toll, denn der ist richtig richtig böse, weil er schon abgeschrieben war. Solch eine Energie habe ich vom beinahe schon besiegten Winter nicht erwartet, fast schon beängstigend.

Er bekommt von mir eine 8,8/10!

Manchmal will ich einfach nur noch meinen Bildschirm aus dem Fenster schmeißen.

[Bild: 3005.jackiechanmemewhy1.jpg]
Ich habe nach langer zeit wieder Gran Torino geschaut, und er hat mich wie bei den anderen malen wieder gepackt. Der film hat einfach alles, gute Action stellen, hervorragenden Humor, Clint Eastwood, eine sehr gute Message, sei es religös oder moralisch gesehen, und hat gute Wendepunkte!
Den film kann man wirklich nur weiterempfehlen

10/10

Sonst noch boku wa tomodachi ga sukunai, momentan einer meiner lieblingsanimes, auch wenn zuviel "meat" vom eigentlichen ablenkt :-D
Kann ich auch nur weiterempfehlen
10/10

Und highscool dxd hat mein otaku Herz eh höher schlagen lassen, auch wenn es dort viel zu viel nackte haut vorhanden war, aber sonst Dämonen, kämpfen, Schach, war schon ganz cool, dennoch dank zu vielen brüsten die vom eigentlichen zu sehr abgelenkt haben

7/10
(06.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Manchmal will ich einfach nur noch meinen Bildschirm aus dem Fenster schmeißen.

[Bild: 3005.jackiechanmemewhy1.jpg]

Wieso dieses Meme?
Es heißt doch im Titel "Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung", und ich habe das Comeback des Winters gesehen, der das Fernsehen blockiert. Smile
Gestern, zum Abschluss der Reihe, sah ich "Hannibal Rising". Ich muss sagen, dieser Film kommt mit weitem Abstand keinesfalls an die anderen Teile heran. Es war nicht ansatzweise die gleiche Atmosphäre. Aber gut, die Gegebenheiten waren diesmal ja auch andere. Ich fand ihn insgesamt nicht schlecht, doch trotzdem muss ich ihn dann doch in der Wertung deutlich herabstufen.


6/10