Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The Book of Life

Spoiler (Öffnen)

Ich bin recht oft auf Tumblr aktiv und mein Dashboard war die ganze Zeit mit The Book of Life vollgespamt.Anfangs hatte ich nicht gerade vor den Film zu schauen, da ich nicht gerade an der Mexikanischen Kultur interessiert bin und weil ich das Charakterdesign ultra hässlich finde.
Aber nachdem mir immer wieder der Film ins Gesicht gedrückt wurde hab ich mich dazu durchgerungen den film zu schauen.

Die Geschichte handelt von La Muerte (?) und Xibalba (?), die Herrscher der Reiche der Toten.La Muerte herrscht über das fröhliche "Land of the Remembered" während Xibalba über das traurige "Land of the Forgotten" herrscht.Xibalba will mit La Muerte tasuchen und darum machen sie eine Wette: Jeder sucht sich aus einem Trio aus Kindern einen Jungen aus und dann wird gewettet welcher der Jungen das Mädchen Maria bekommt.

Obwohl es ein Kinderfilm ist ging ich mit grossen Erwartungen daran, da die Leute auf Tumblr den Film als das beste der letzten Jahre anpreisen.Sogar Frozen sollte er übertreffen.
Leider war ich ein wenig enttäuscht.
Contra (Öffnen)

Ich find den Film in Ordnung.Nicht das beste, aber für Kinder doch ganz gut.Obwohl einige Szenen doch ein wenig hart für kleine Kiddies sind.
Man kann ihn angucken, muss man aber nicht.Mag man Animationsfilme lohnt es sich schon, ansonsten naja.
Ich geb mal 7/10 Punkte.
Oculus

Ja, der Film lief hier zulande leider nicht im Kino, was ich eine Sauerei finde. Ganz ehrlich so ein Scheiß wie "Devil´s Due" oder "Katakomben" zeigen die, aber nicht diesen Film? Ganz toll! Twilight: No, Really?

Zum Film an sich: Mir hat er gut gefallen, man hätte aber auch noch etwas mehr rausholen können. Gegen Ende wird er etwas zu verwirrend, was zwar irgendwie zur Story gehört, aber dann doch zu extrem wird und leicht von der Handlung ablenkt. Ist halt nicht jedermans Sache, wenn er erstmal überlegen muss: "Was ist da bitte grad los?" Aber als Horrorfilm ist er definitv gelungen. Gute Kombination aus psychologischem Horror (ala was ist echt und was passiert nicht wirklich), Jumpscares (die gehören einfach zu nem Horrorfilm dazu, finde ich) und ein paar Lyra eww-Szenen. Von jedem etwas und von nichts zu viel. Ich könnt die Story erklären, aber ich denke, man kann schlecht über den Film reden, ohne zu spoilern. Also lass ich es jetzt und gebe 7,5/10 Punkten. Abzug halt für die etwas verwirrende Erzählstruktur und ein paar Plotholes. Aber hey, Karen Gillan alias Amy Pond aus Doctor Who spielt mit. Pinkie happy

Ich werd jetzt übrigens mal beim 1-10 Punktesystem bleiben, bin da ein paar Mal von abgewichen, sorry. Twilight happy
Besonders schwere Schuld

Sehr guter Film, fand ich. Tolle Schauspieler und auch von der "Story" her sehr gut. Tja, so ist das, solch furchtbarer Taten kann man einfach nicht auf ewig verheimlichen. Aber ich finde es krass, wenn ich mir vorstelle, dass es derartige Sachen auch in Wahrheit geben wird. Dass manche Menschen für die Taten anderer so büssen müssen. Schrecklich.10/10
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters (alle Staffeln, aber auf JAPANISCH)

Ich hatte neulich auf amazon.de gesehen, das Yu-Gi-Oh! bald hierzulande auf DVD erscheinen wird. Verwundert haben mich nur die ganzen wütenden Kommentare, von wegen: "Das ist ne Unverschämheit! Das ist bis zur Unkenntlichkeit zensiert! Das ist die sch*** 4KIDS Version! Guckt lieber auf japanisch mit Untertiteln!" und noch einige mehr. Da wurd ich schon etwas neugierig. Ich wusste ja, das Yu-Gi-Oh! in Amerika stark zensiert wurde und wir leider auch bei uns diese zensierte Version haben. Was ich aber nicht wusste ist, wie viel diese Zensur wirklich ausmacht! AJ surprised

Okay, zuerstmal: Man könnte denken, die haben einfach zu brutale Stellen, Waffen, sexuelle Anspielungen etc zensiert und gut war. Damit könnte ich leben, wird ja leider oft gemacht. ABER nein! Ich hab ja nun Urlaub gehabt und damit reichlich Zeit mir alle Folgen anzugucken und ich war teilweise erstaunt, wie viel die auch an der eigentlichen Story herum gedoktert haben. Dialoge sind komplett anders, bestimmte Storyelemente wurden gestrichen, stark verändert oder in der Ami-Version auch mal gerne dazu erfunden. Es war, als ob ich zwei verschiedene Versionen von ein und dem selben Anime gesehen habe. Die Änderungen waren extrem! Lyra astonished Und es dürfte klar sein, welche Version die Bessere ist, oder? Ganz klar die Japanische! Die Stimmen klingen eigentlich relativ gleich, ist also nicht so, das Yugi z.B. im Japanischen extrem anders klingt als im Deutschen. Bis auf eine Ausnahme: Bakura! Holy sh*t! Ich liebe ja die deutsche Stimme (David Nathan), aber ich glaube ich muss das auf ein "ich mag die deutsche Stimme" zurück stufen, denn die japanische Sprecherin (ja, eine Dame spricht ihn) ist überirdisch genial! Zuerst eine totale Umstellung, da die Stimme fast das 100% Gegenteil der deutschen und englischen Version ist, aber hat man sich erstmal daran gewöhnt. Awesomeness! Pinkie approved

Was ich auch noch schnell anmerken muss, ist die Backgroundmusik. Dafür HASSE ich die Amis jetzt! Diese wunderschöne Hintergrundmusik im japanischen Original mit irgendeinem bullsh*t Gedudel auszutauschen ist eine Schande und ich begreife auch nicht, warum das sein musste. Hier solch geniale Musik ging uns verloren:

Spoiler (Öffnen)

Und das sind jetzt nur zwei Beispiele von Vielen. Fazit: Wenn ich Yu-Gi-Oh! mögt, guckt es definitv auch auf Japanisch! So viel besser! Wenn ihr es nicht mögt, gebt der japanischen Version ne Chance, vielleicht ändert ihr eure Meinung. Kaiba z.B. ist im Original kein arrogantes Arsch...kein bisschen! Pinkie happy

10/10 so viel awesomeness!!

Aso, hier mal Yami Bakura in Japanisch (sorry, besseren Clip gibts net)

Spoiler (Öffnen)
Der Sandmann (Psychothriller mit Götz George)

Ich fand den Film interessant. Ist zwar schon etwas älter, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Im Gegenteil. Oftmals finde ich die Filme von damals sogar besser, da sie inhaltlich über eine höhere Qualität verfügen. Schauspielerisch ohne Frage positiv zu bewerten und es ist immer wieder spannend, die Perversionen zu sehen, die manche Menschen so antreiben können. Cheerilee awesome 9/10
Kabel 1 - Die Ordnungshüter.

1/10

Für eine solch schlechte schauspielerische Leistung gehört der Sender eigentlich auf Schmerzensgeld verklagt. Welcher normale Mensch sagt bitte: "Am Nachmittag war es ruhig gewesen!" Facehoof

Oder:

"Wildpinkler? Das geht ja mal gar nicht! *Entsetzen* Was denken sich die Leute eigentlich dabei einfach die Gesetze des Staates zu übergehen? Diese sind schließlich fürs Gemeinwohl gedacht!"

Oh Gott... Wer erfindet solche Sätze? Lyra eww
Ich habe gestern "Interview mit einem Vampir" gesehen, tatsächlich zum allerersten Mal, obwohl der Film doch schon ein älteres Semester ist.
War ganz ok, aber ich habe mir mehr versprochen, wo doch viele die ich kenne den Film sehr lieben. Sicherlich war es auch nicht zuträglich, dass ich nicht gerade der Mega-Vampir-Fan bin, aber das Ansetzen der Geschichte im 18./19. Jahrhundert fand ich durchaus ansprechend.
Am Anfang waren die Gewissensbisse und das Hadern des Louis ein interessanter, realistischer und prägender Faktor für den Film, der leider im Laufe der Geschichte verloren ging und erst gegen Ende der erzählten Handlung noch einmal aufblüht, wenn Louis entscheidet sich nicht Armand anzuschließen.
Wirklich beeindruckend fand ich die erst 11-jährige Kirsten Dunst in ihrer Rolle als Claudia. Leider habe ich das Ganze nur in der deutschen Synchro gesehen und nicht im englischen Original, aber dass ein junges Mädchen so etwas spielen kann ist schon etwas besonderes (sicher nicht umsonst hat man eine bereits erfahrene Kinderdarstellerin gewählt).
Während Lestat am Anfang recht realistisch rüberkommt wirkt er später, als er nach seiner scheinbaren "Ermordung" zurückkehrt nur noch unglaubwürdig und zum Teil schlecht gespielt (Szene mit dem Helikopter). Da fehlen vielleicht auch ein bisschen die Computereffekte des 21. Jahrhunderts? Die ich im restlichen Film übrigens nicht vermisst habe.
Genervt haben mich persönlich die ständigen Zwischensequenzen mit dem Reporter, die die Geschichte oft doch störend unterbrochen haben. Meiner Meinung nach hätte man diese auf den Anfang, das Ende, und wenige Stellen mit größeren Zeitsprüngen beschränken können.
Das Ende des Films fand ich zwar prinzipiell passend, aber es war dann doch zu abrupt und wirkte dadurch meiner Meinung nach random.

Von mir gibt es eine 7/10.
"Over the Garden Wall"

[Bild: Over_the_Garden_Wall_poster.jpg]

Inhalt: Schwierig zu erklären, da wahrscheinlich selbst schon durch den Versuch, die erste Episode in Worte zu fassen, zu viel gespoilert werden würde. Vor allem passiv durch die vielen Lücken der Geschichte, die man erst am Ende auflöst. Das Bild sollte schon einmal genügen - und die Bemerkung, dass es vom Stil her viel Ähnlichkeit mit "Adventure Time" hat - nur mit dem Unterschied, dass es nicht so durchgeknallt Random und eher zurückhaltend ist. Und dass es keine weiteren Folgen außer den ausgestrahlten 10 geben wird.

Bewertung: 10/10. Großartig in Stil und Erzählung, die ideale Serie für nass-kalte Herbstabende zu Hause.
Filme...keine Ahnung was der letzte war, den ich gesehen hab. Zu lange her, ich guck im Moment echt nur Serien iwie.
Da dann aber umso mehr...und alle parallel xD
Ich beschränk mich da jetzt aber mal die drei, von denen ich zuletzt eine oder mehrere Episoden gesehen hab.

"Grimm:" (Öffnen)

"Arrow" (Öffnen)

"The Flash" (Öffnen)
Interstellar. 2014.

Handlungsübersicht (Öffnen)

Vorweg: Ich bin ein ziemlicher Fan von Christopher Nolan. Memento und Inception zähle ich zu meinen Lieblingsfilmen. Von der Struktur der Handlung ein ganz typischer Film aus seiner Feder. Wurde bei Inception noch mit Träumen und einer Schachtelung derselben gearbeitet, um eine subjektiv wahrgenommene Zeitdehnungen zu rechtfertigen, weicht Nolan hier auf die Allgemeine Relativitätstheorie aus, um ein ähnliches Element einzubringen. Bei der Handlung wird man sehr stark an 2001: A Space Odyssey erinnert. Sogar was die Erzählgeschwindigkeit angeht: Man fühlt sich auf 2001 verwiesen. Jedenfalls findet man so einige Parallelen: HAL war gestern, TARS ist heute etc.

An der Umsetzung an sich habe ich eigentlich nichts auszusetzen, die fand ich so ganz in Ordnung. Die "deus ex machina" ist wohl ziemliche Geschmackssache. Jedenfalls war sie nicht ganz nach meinem Geschmack. Eine so konkrete Auflösung hätte ich mir rückblickend nicht gewünscht. Bei 2001 war die große Stärke, einfach vieles im Dunklen zu lassen und so diese faszinierende Atmosphere des Unbekannten aufzubauen. Die Botschaft des Filmes fand ich persönlich sehr positiv.

Noch ein kurzes Wort zum Soundtrack. Es gibt Filme mit Hans Zimmer-Soundtrack, bei denen es mir oft so vorkommt, das die Musik den Film kaputt macht und es gibt ernst und emotional gemeinte Szenen, bei denen ich oft ob des unpassenden und generischen Soundtracks lachen muss. Das hält sich bei diesem Film glücklicherweise in Grenzen. Interstellar hat von H.Z. ein "Orgel"-Thema verpasst bekommen. Obwohl das Wort "Thema" hier schon an Übertreibung grenzt. Von diesem Standpunkt hab ich die Musik indifferent wahrgenommen und ich hab schon deutlich schlimmeres gehört.

Insgesamt: 8,5/10
Kleine Anmerkung zu Beaumaris Beitrag an alle Berliner:

Den Film unbedingt im Berliner Zoo Palast anschauen, denn es ist eins von nur 3 Kinos Europaweit, die den Film exklusiv auf 70mm IMAX Rollen (insgesamt 360kg!) bekommen haben. Der Unterschied von normalem Kino zu richtigem IMAX ist echt gigantisch.
And the Fun has been doubled![Bild: 01-luna08emote.png]
The Great Gatsby (2013)

Der Film hat mir gefallen. Viel Flapper, ein bisschen Steampunk, gute Story. Aber ich finde, der hätte auch tausendmal besser sein können. Leider ist er zu laut und zu bunt.

Zum Beispiel haben sie diese riesigen, überzogenen Partyszenen, die offensichtlich nur für die unnötigen 3D-Effekte gemacht sind. Außerdem hat man sie mit moderner Musik unterlegt. Ich verstehe ja, dass sie das gemacht haben, um ein bisschen das Feeling der "Roaring Twenties" auf die heutige Zeit zu übertragen, aber ein bisschen guter Jazz wär mir da echt lieber gewesen.

Wie gesagt, der Film ist nicht übel, aber manchmal hat er ein bisschen ADHS und beschmeißt einen mit Effekten, Kamerafahrten und Szenen, die eher an Wimmelbilder erinnern. Es ist mitunter wie Moulin Rouge auf Drogen. :glotz:

Sehr lobend erwähnen möchte ich allerdings mal das tolle Schauspiel von Joel Edgerton.

7/10
Terminal

Wirklich einer meiner liblingsfile mit tom hanks zwar schon ein bisschen älterer film aber immer noch sehr gut Twilight happyund weil er auf einer echten geschichte basiert ist er noch besser :3
Grob gesagt geht es um Viktor Navorski (tom hanks) der aus einem viktiven Land im Osten nach amerika geflogen ist.
Aber während des fluges anch amerika brach in seinem land ein bürgerkrieg aus und wegen bürokratischen vorschriften darf er nicht in die usa einreisen aber auch vom flughafen nicht mehr zurück fliegen Twilight happy
so ist er gezwungen abzuwarten und am Flughafen zu warten bis der krieg in seinem land vorbei ist.
Dies stellt sich aber mehr als nur ein bisschen problematisch da weil er weder geld hat noch die sparche beherscht und niemanden kennt und ihm zu anfang niemand hilft.
doch im verlauf des films lernt er tricks und wege am flughafen im terminal zu leben :3
Ich kann den film nur empfehlen jede menge witz und klasse schauspieler Smile

10/10
The Hobbit - The Desolation of Smaug US Blu-Ray Extended Edition

Ate Kino-Rezension (Stand: Dezember 2013):

Spoiler (Öffnen)




Aber das Wichtige sind ja die Infos zur EE:

Ich habe nebenbei alle neuen Szenen mit ungefährer Länge aufgeschrieben.

Achtung! Enthält Spoiler!

Spoiler (Öffnen)

Leider waren keine zusätzlichen Szenen mit Smaug mit dabei. Alles im Allem fand ich die zusätzlichen Szenen doch sehr unterhaltsam und zumindest weitaus sinnvoller als beim 1. Teil.
Es ist zwar nichts Neues dabei, aber dadurch wirken viele Passagen abgerundeter und verständlicher.
Eine Ausnahme bildet eine zusätzliche, kleine Nebenhandlung, die es doch aber in sich hat, auch wenn sie nur etwa 8 Minuten lang. Es war wirklich sehr spannend diese zu verfolgen. Allerdings gehört sie nicht zum Buch und wirft eigentlich wieder mehr Fragen auf als sie beantwortet. Big Grin

Für mich hat sich der EE auf jeden Fall gelohnt, aber ich gehöre ja zu diesen komischen, geschmacklosen Menschen, die den Film auch vorher schon mochten. :prost
Final Fantasy 7 Advent Children Complete (auf englisch)
[Bild: Sephiroth_vs_Cloud_AC.jpg]
Ich liebe diesen Film einfach
Auf englisch sind die stimmen einfach mal viel besser. Man merkt, dass Kadaj und seine Gang wirklich jugendliche sind. zudem haben die wortspiele viel mehr sinn.
Zudem ist die Musik einfach mal der Hammer
ganz klar ne 10/10
[Bild: EXTRATERRESTRIALREV.jpg]

Extraterrestrial 2014

Nicht so slecht.
Ich habe gestern Abend Der Tod und das Mädchen gesehen und puh, der ist wirklich sehr beklemmend.

Roman Polanski ist ja einer der Kritikerlieblinge, aber bei diesem Film kann ich das sehr gut verstehen. Der Film basiert auf einem Theaterstück und ist dementsprechend eher minimalistisch. Er spielt hauptsächlich an einem Ort und wartet mit nur drei Schauspielern auf. Die machen ihren Job aber allesamt fantastisch, insbesondere der Endmonolog von Ben Kingsley ist schwer beeindruckend, aber auch Sigourney Weaver spielt grandios. Der Film hinterlässt in jedem Fall einen Eindruck beim Zuschauer und das liegt in großen Teilen an den Darstellern.

Die Geschichte selbst ist bedrückend, anders kann ich es nicht beschreiben. Ein Ehepaar lebt etwas abgelegen am Meer in einem nicht näher definierten Staat, der gerade einem Militärregime entkommen ist. An einem verregneten Abend bringt der Mann eine neue Bekanntschaft mit nach Hause, doch die Ehefrau Paulina meint in seiner Stimme einen ihrer Folterer zu ihrer Zeit als Opportunistin zu erkennen und nimmt ihn gewaltsam ins Kreuzverhör.

Der Film hat mich sehr bewegt und ist handwerklich tadellos gemacht. 10/10, aber oft muss ich ihn deshalb nicht sehen...
All is lost
Noch ein weiterer Seenotsfilm. Das Thema scheint schon ziemlich abgefrühstückt und abgenutzt zu sein, da kommt J. C. Chandor daher, holt im wahrsten Sinne des Wortes Robert Redford mit ins Boot und frischt ein scheinbar so abgekautes Thema wieder so gut auf, dass man alle zuvor gesehenen Filme dieser Art tatsächlich getrost vergessen kann.
Man braucht nicht viel, weder atemberaubende Filmeffekte noch tausend Irrungen und Wirrungen im Drehbuch, um einen Hochkaräter hervorzubringen. Manchmal reicht auch darstellende Leistung in Perfektion, wie es Redford in dieser Rolle hinlegt, um ein Film zu kreieren, der nur mit einer handvoll gesprochener Worte auskommt.
Und auch ohne viel Text fühlt man richtig mit dem Protagonisten mit, hat er doch während des Films immer und immer wieder einfach nur Pech. Das drückt mehr Realismus aus, als dass er rein zufällig viel Glück hat und so.
Und mit jedem weiteren Misserfolg wird der Film mehr und mehr schwer verdauliche, schwere Kost.
Hat man auch ne dreiviertel Stunde später noch dran zu knabbern.
Aber unheimlich ergreifend, spannend und mitreissend.
Eine Meisterleistung in jeder Hinsicht
10/10
The Dark Knight Rises (heute 20:15, RTL)

Bombastisches Finale der Trilogy von Christopher Nolan. Twilight smile
Das einzig blöde an der TV-Fassung: Die dämliche Werbung, und das ca. 45 min. lang, weshalb der Film auch bis 23:30 Uhr lief. Flutterrage
Naja, ist halt das TV, aber es geht ja auch um den Film selbst. Der war nämlich top.

Nun habe ich endlich mal die komplette "Dark Knight-Trilogy" gesehen. Pinkie happy
Interstellar. Im Kino. War ziemlich scheiße, nicht zu empfehlen, spart euch das Geld.