Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe soeben über Amazon Instant Video mir den Film Der Junge im gestreiften Pyjama angesehen. Und Fuck, der Film ist hartes Tobak.

Es spielt im 2. Weltkrieg. Der 8-jährige Bruno muss mit seiner Familie seine alte Heimat in Berlin verlassen: sein Vater erhielt eine hohe Beförderung zum Kommandanten seines eigenen Arbeitslagers. Für Bruno eine schwere Zeit: er muss in ein neues Umfeld ziehen, ist auf dem Lande vollkommen isoliert von anderen Kindern. Bei mehreren sich ergebenden möglichkeiten heimlich auszubüchsen findet er den "Bauernhof", den er von seinem Fenster öfter gesehen hat. Er trifft am Zaun zum Arbeitslager endlich einen anderen Jungen, mit dem er sich anfreundet.

Im Endeffekt handelt der Film aus der sicht von Bruno, der als kleines Kind versucht mit seinem ungewöhnlichen Umfeld klar zu kommen. Natürlich versteht er viele dinge nicht, da er halt noch ein Kind ist. Der Film ist,durch diese kindlich-naive art, äußerst spannend (zumindest meiner meinung nach).
Eine unglaublich gute Atmosphäre, in der man sich problemlos hineinversetzen kann. Ehrlich gesagt bin ich vom Film total begeistert,und kann nicht so recht in Worte fassen was ich eigentlich ausdrücken will.

Zieht euch den Film rein. Der Film ist,wegen seiner schonungslosen darstellung, für manche vielleicht ein wenig hart. Aber was erwartet man auch über einen Film, das um ein Arbeitslager für Juden handelt?
Mich hat er auf jeden fall sehr fasziniert.
[Bild: Devils-Due.jpg]

Devil's Due

Typisch start aus der jahr film.

7/10
iZombie.
Die Pilotfolge, nachdem die gestern ausgestrahlt wurde ^^
Keine Ahnung wann und ob die Serie in Deutschland erscheint, allerdings sehe ich durchaus ein Potential. Man kann ne Serie zwar nur aufgrund einer einzelnen Folge nicht wirklich bewerten, aber das Potential ist auf jeden Fall da. War ganz witzig eigentlich. Mal wieder nen etwas anderes Konzept, aber vielversprechend, ich bin gespannt was die da noch drauß machen.
Spontan gäbs von mir 8/10

(14.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die Farben der Magie.

10/10

Toller Film aber mit 4h (inkl. Werbung) geht der schon in die Substanz. Ohne Werbung hätte der wohl "nur" 3h gedauert.
WEil das eigentlich zwei Filme sind, genauso wie zwei Bücher zu Grund liegen. Aber das ist eben nen Zweiteiler mit nem ziemlich fließenden Übergang.

(14.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ob der jetzt wohl gesendet wurde weil Terry Bratchett gestorben ist. Habe von dem Autor ehrlich gesagt vorher noch nie was gehört, erst als der Thread über seinen Tod hier aufgemacht wurde. AJ hmm
Ich frage mich ob noch andere Bücher von dem verfilmt wurden? Ich hasse es Bücher zu lesen.
Der lief aber vor ein paar Jahren schon mal im Fernsehen.
Und es gibt noch weitere Verfilmungen von seinen Büchern, allerdings reicht keine davon an die Bücher heran. Einfach weil vieles kaum bis gar nicht vernünftig umsetzbar ist.
Auf jeden Fall gibts noch ein oder zwei andere Real Verfilmungen und nen paar Zeichentrickfilme.
In der Hinsicht würd ich dir trotzdem eher die Bücher empfehlen ^^


Außerdem @Rarityspike:
Könntest du deine Bilder bitte in Spoiler setzen? Das frisst vom Handy einfach nur unnötig viel Datenvolumen und das muss einfach nicht sein...
ich habe zuletzt mit meinen kleinen geschwistern die pinguine aus madagaskar gekuckt der film war eigendlich sehr witztig nur leider hatte er nichts mit der Tv Serie zu tun aber sonst ein ganz netter film FS sad
REC 2

Super sequel.
König der Löwen

Ein Film mit Spannung, Emotionen, Momente zum Mitfühlen... Und Timon und Pumba Big Grin

10/10
Mobile Suit Gundam: The Origin 1: Blue Eyed Casval

10/10

erste teil einer 4 teiligen OVA serie die ein prequel zur original Gundam Serie von 1979 ist. Erzählt die Hintergrund geschcihte der Daikun, Ral und Zabi Familie in der noch von der Erdföderration kontrollierten Raunkolonie Munzo, den späteren Fürstentum Zeon, welches 11 jahre später unter der Führung der Zabis den "einjährigen Krieg" mit der Erde beginnt. Das männliche Oberhaubt der Daikun Familie Zeon Daikun stirbt vor eienr rede an einen Herzinfarkt. in Wahrheit war es aber ein Giftmord der vom Oberhaubt der Zabis, Degwim Zabi begannen wurde, um die Macht der Kolonie an sich zu reißen. der Film schildert die gefährliche Flucht der beiden Kinder Zeons, Casval (der später besser bekannt wird unter den Namen Char Arznable) und Artesia Daikun.

ein sehr schön gemachter Film, der sich hauptsächlich auf die tragische Handlung der Daikun Familie beschränkt, als auf Mecha Action. Es kommen viele Bekannte aus der serie vor. Ua Ramba Ral und seine spätere Frau Harmon. Auch die Kinder von Degwin Zabi haben einen platz im film. Vor allem der macht gierige älteste Sohn Gihren Zabi zeigt hier schon was für ein Monster er später wird. Der spätere Vergleich seines Vater mit Adolf Hitler lässt sich hier schon erahnen
Gravity

Alles der Oscar noms werth.

10/10
Death Parade(noch nicht ganz abgeschlossen,weil die letzte Folge erst in der nächsten Woche erscheint)

Insgesamt ein toller Anime und auch mal was anderes und auch die Genre wurden alle berücksichtigt,besonders Psychologial,welches außerdem mein Lieblingsgenre ist.

Charaktere sind auch nicht wirklich so in dieser Form oft zu sehen und entwickeln sich im Laufe der Story auch weiter,was mir in Animes immer besonders wichtig ist.

Alles in allem geb ich dem Anime die Wertung 9/10. [Bild: cl-rd-salute.png]
Die Söhne des Generals Yang

Bildgewaltige Szenen und tolle Landschaften. Recht simple Story aber spitzenmäßige Kampfchoreografie. Durchaus unterhaltsames Martial-Arts Historienkino aus Fernost.

6/10 Punkte ...




The Bay

Gute indie horror.

8/10
Interstellar

Damals schon im Kino gesehen und gestern endlich nochmal daheim.

Zutiefst emotional packendes, bewusstseinserweiterndes SciFi-Drama der Spitzenklasse. Spielt in der obersten Liga dieses Genres.

Wunderschöne Weltraumbilder, Orchester-Soundtrack von Hans Zimmer & eine tolle, mitreißende, spannende Geschichte sowie einem echt bittersüßen Ende...

Je nachdem wie man drauf ist, riskiert man schon mal 'nen feuchtes Auge... [Bild: rd-rarity1.png]

Volle Punktzahl!
[Bild: 0*mOOssNOFFnEHkvSm.jpeg]

Blue Jasmine

Eine Oscar werth fur Cate Blanchett. 10/10
"Warte, bist es dunkel wird"

Meta-Sequel des Films "The Town That Dreaded Sundown" aus den Siebzigern, welcher auf den "Phantom-Morden" basiert, die Anfang des Jahres 1946 in Texas und Arkansas stattfanden.

Hat gute Ansätze, verliert sich aber in vorhersehbaren Schockmomenten und halbgaren Untersuchungen, die irgendwie weder die Story voranbringen, noch Gehalt zu haben scheinen.

3/10
Aufstieg des Bösen
Insgesamt kann man sagen,dass der Film sich gut an den geschichtlichen Hintergründen gehalten hat,obwohl ich glaube,dass an ein paar Stellen,doch schon sehr viele Spekulationen mit eingebaut wurden.

Zu den Charakteren:Man hat alles beachtet,was wir von den Personen vom Charakter her wissen.Besonders Hitlers ständige Wut und rumgezapple wurde gut eingefangen. [Bild: cl-lyra-clap.png]

Story:Alle wichtigen Geschehnisse wurden immer mit Datum und und Ort benannt und alles wurde gut nachgespielt.

Meine Wertung ist somit 10/10,denn durch denn Film lernt man auch viel dazu. [Bild: 01-lyraemote.png]
[Bild: uhazty6xq12.png]
(Animéserie, J 2003) (Alle 30 Folgen vom 02.04. - 06.04.2015 gesehen)

Absolut geile Animéserie aus Japan. Geile Story, coole Charaktere, viel Action und viel Screentime für die kuscheligen Wölfe. RD wink
Zum ersten Mal gesehen. Da ich Wölfe mag und auch von Action nicht abgeneigt bin, habe ich mir die 30 Folgen innerhalb von nur 5 Tagen komplett rein gezogen. Rarity shocked Die Story ist recht verstrickt, spannend und auch traurig. Das Opening, gesungen von Steve Conte, ist der Hammer. Das 1. Mal gehört und schon einer meiner Lieblings-Songs.  Pinkie happy Das Ending-Theme ist traurig, aber deshalb genauso Hammer, weil es die Stimmung der Wölfe und der Atmosphäre perfekt wiederspiegelt.

Dt. Sprecher: David Nathan (Tsume), Marius Clarén (Kiba), Kim Hasper (Hige), David Turba (Toboe), Klaus-Dieter Klebsch (Quent Yaiden), Magdalena Turba (Cheza), u.a.

Für Animé- und Actionfans ein unbedingtes Muss.  Pinkie approved
Bewertung: 10/10. Schade, dass es nur 30 und nicht mehr Folgen davon gibt.  Whining

Btw. Ich bin KEIN Animéfan. Dragonball, One Piece, etc. mag ich überhaupt nicht.  Twilight: No, Really?
Neon Genesis Evangelion + The End of Evangelion

Was soll ich dazu noch großartig sagen? Einfach toll. Mit dem Film The End of Evangelion bekommt die Serie wenigstens auch noch ein richtiges Ende, das zumindestens die wichtigsten Sachen beantwortet. Ich hätte mir das schon sehr viel früher anschauen sollen.

10/10
[Bild: gg135_0315_v66_311.jpg?itok=zp15lVlg]

X Men: The Last Stand

Gute dritte film.

8/10
Sharknado 2.
Wieso? Wieso nur hab ich den Film nicht früher schon geguckt?

Ich dachte bisher den ersten Teil könnte nix mehr toppen. Allein wegen des wohl epischsten (nagut...zweitepischsten) Killmoves aller Zeiten. Und doch...Sharknado 2 hats geschafft. Somehow. In jeder Hinsicht. Einschließlich des Killmoves.
Der Film war...kurz gesagt episch, ausführlich gesagt: Unglaublich geil.
Trash vom allerfeinsten. Von einigen Gastauftritten mal abgesehen mittelmäßige Schauspieler, grottige Musik, eine absolut absurde Story, Action, schlechte CGI, schlechte Dialoge und fuckin fliegende, brennende Haie *_*
Der Film schaffte es zum Ende hin stellenweise einfach nur noch absurd zu werden...und das will bei einem Film wie Sharknado schon echt was heißen.
Gibt von mir 11/10 Punkten (nach Trashfilmmaßstäben)
[Bild: Skinwalker_Ranch__0024_Layer-31-TAG.jpg]

Skinwalker Ranch

Gute indie scifi thriller.

7/01