Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerade eben im Fernsehen "Men in Black 3". Twilight happy Immer noch einer der besten MIB Filme. Meiner Meinung nach der Emotionalste und deutlich besser als Teil 2. Besonders den Alien Griffin mag ich sehr gerne und Josh Brolin ist einfach fantastisch als junger Agent K! Cheerilee awesome 9/10
Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.

Steht auf der Hülle dabei und das stimmt auch, der Film ist echt lustig.
8/10


Interstellar
Bild und Sound sind bombastisch und das obwohl es nur die DVD Version war, zur Story... ja den WoT spar ich mir mal besser, man sollte den Film am besten selbst gucken.
10/10
Ich hab mir High Lane angeschaut. War eigentlich ein ziemlich schlechter Film [Bild: cl-ts-derp.png]

Um was gehts ...
Eine Gruppe von Jugendlichen möchte eine Klettertour machen. Leider stellt sich schnell heraus das die Route gesperrt ist. Das interessiert die Jugendlichen nur mehr oder weniger und die ignorieren die Sperre. Daraufhin passieren "merkwürdige" Ereignisse - weil halt jemand auf dem Berg wohnt... eine typische 0815-Story

4/10
@ YuTendo Ich kann mich deiner Bewertung zu High Lane nur anschließen

Gestern Abend habe ich die Kirche bleibt im Dorf gesehen
Worum geht es: Die Dörfer Oberrieslingen und Unterrieslingen teilen sich einen Friedhof in Unterrieslingen und eine Kirche in Oberrieslingen. Jetzt will ein Amerikaner die Kirche kaufen. Oberrieslingen stimmt sofort zu aber Unterrieslingen willl das mit allen Mitteln verhindern. An manchen Stellen witzig aber sonst eigentlich nichts besonderes. Daher eine 4/10
Zum Stanglwirt

A urbayerisches Theaterspiel einfach wunderbar. Der urbayerische Humor und des gegrantl des muss scho sei.

Bewertung 10/10
The Peanuts Movie

Oh gawd, wie gut der Charme des alten Cartoons beibehalten wurde. Ich kam beim Gucken gar nicht mehr aus dem Grinsen raus. Ich schau mir den Film morgen nochmal an. Pinkie happy

10 / 10
Den Anime "Angel Beats" und man, bin ich sauer auf diesen Anime! Zuerst mal, ja, ich habe geheult (3mal um genau zu sein) und das heißt, das der Anime auf keinen Fall kompletter Rotz war. Trotzdem gab es mehr als nur eine Sache, die mich wahnsinnig gestört hat und das macht mich sauer, denn dieser Anime hatte so VERDAMMT VIEL POTENZIAL!! Octavia angry

Zuerst mal fand ich den Aufbau dieser "Leben nach dem Tod" Welt viel zu kompliziert und....computermäßig. Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm, aber ich hab immer noch 50 % der Regeln in dieser Welt nicht verstanden. Klar, die Basics hab ich schon verstanden und fand es auch echt kreativ, das diese Welt so eine Art Limbo oder Purgatory für Seelen ist, die noch eine zweite Chance im Leben verdient haben, weil ihr vorheriges Leben so beschissen war. Und das sie "verschwinden" bzw wiedergeboren werden, wenn sie...glücklich oder so sind, keine Ahnung. Aber warum waren da nur Teenager? Klar, damit man das allzeit beliebte High School Setting vorschieben kann. Facehoof Sorry, aber das ist Punkt 2: Warum ein Highschool Setting?! Warum nur Teenager, die alle ungefähr das gleiche Alter haben? Gibt es keine Kinderseelen oder Seelen von Erwachsenen, die ne zweite Chance verdient hätten?

Okay, egal, das Alles kann ich ignorieren. Was ich allerdings nicht ignorieren kann, ist das Ende. Sorry, Emotionen mal außen vorgelassen, das hat null Sinn gemacht und war ziemlich dumm. So nach dem Motto, wir müssen da jetzt auf Teufel komm raus noch mal richtig heftige Feelings bringen. Ja, Feelings in allen Ehren, aber euer Ende muss schon noch logischen Sinn ergeben. Und das meine ich jetzt nicht pingelig oder so, nein, das Ende ist wirklich ein großes Plotloch! So groß wie der Mond! Das kann man nicht übersehen Facehoof

ABER, die Serie hatte auch gute Momente. An drei Stellen musste ich heulen. Ich hätte vielleicht noch heftiger geweint, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, die Figuren anständig kennen zulernen. So hab ich eher geweint, weil das Szenario traurig war und nicht, weil mir die Figuren so wahnsinnig viel bedeutet haben oder ich mit ihnen mitgefühlt habe. Der Macher der Serie wollte ja ursprünglich 26 Folgen, musste sich aber auf grund von Budgetkürzung mit 13 zufrieden geben, was ein gigantischer Nachteil für diesen Anime darstellt. Hätte er 26 Folgen gehabt, wäre er bestimmt 100mal besser!

Der Anime zeigt seine starke Seite vorallem dann, wenn der Fokus einer Folge auf einer bestimmten Person liegt. Alle 3 Heulmomente von mir stammen aus solchen Folgen und davon hätte der Anime mehr gebraucht! Die Musik und die Animation sind allerdings sehr schön anzusehen und Alles in Allem gebe ich der Serie 5,5/10 Punkten. Man, da wäre noch sooooo viel gegangen, verdammt noch eins! [Bild: mlp-tsad.png]
[Bild: CRSwWrGUsAANhc9.jpg]

Altergeist. Hier die geister habe angst fur eine geist. 8/10
The High Man In The Castle

Wieder eine Amazon Original Series und ich muss sagen: sie ist gelungen. Sehr schade, dass nur Staffel 1 bisher verfügbar ist, aber ich hoffe dass noch mehr gedreht wird.

Zur Story:
Die Serie widmet sich einem ganz besonderen Thema. Wie würde die Welt aussehen, wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?
Es ist 1962 und anstatt die Atombombe auf Nagasaki und Hiroshima zu werfen, fiel sie auf Washington D.C.. Amerika und die Alliierten verloren den Weltkrieg und Amerika wurde in 3 Teile aufgeteilt. Die Westküste gehört den Pazifikstaaten (Japan), die Ostküste und ein Großteil des Zentrums gehören dem deutschen Reich an und dazwischen befindet sich die neutrale Zone, wo sich Ungewollte, Flüchtlinge, Kriminelle und entlarvte Widerstandskämpfer aufhalten.
An sich zur Story: Es tauchen auf einmal Filme auf, welche zeigen dass die Aliierten den zweiten Weltkrieg gewonnen haben und der Widerstand an der Ost- und Westküste Amerikas wurden von "dem Mann im hohen Schloss" beauftragt die Filme zu besorgen.
Genau erzählt wird an der Westküste von einem Paar, bei der die Frau ihre Schwester aufgrund der Filme verliert und so zum Widerstand gerät und an der Ostküste ein "Neuling" beim Widerstand, der ebenfalls einen Film schmuggeln soll, jedoch sind seine Absichten fragwürdig.

Für mich ganz klar eine Serie die man sich anschauen kann und die auch gelungen ist. Einige werden vielleicht zu viel Action erwarten, aber es dreht sich viel um den Widerstand, die Filme und deren Auswirkungen und die Intrigen bei den Japanern, gegen Hitler und im Widerstand selbst.
9/10

Würde am Liebsten Trailer und Bild hierlassen, nur glaube ich da wird dann der ein oder andere Mod was dagegen haben RD wink
Biohazard Degeneration 8/10
Area 51 10/10
Ehrlich gesagt mag ich keine Deutschen Filme aber ich hab mir letzten Friendship und muss sagen das er verdammt gut war. 8/10
Hey, n Thread der mich interessiert ^^. Und hi alle zam Big Grin

Hab mir vor 3 Tagen im Fernsehen "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" auf ORF angesehen. Alter ich hab mich gefreut wie ich den Film gesehn hab, könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich Liebe diesen Film einfach. 9/10.

Der Film im Großen und ganzen ist einfach Geil. 1805 in der Zeit in der der Film spielt, von England mit den Britischen Kriegsschiff "HMS Surprise" aufgebrochen um das Kaperschiff "Acheron" abzufangen. Ich weiß jetzt nicht mehr ob das Schiff Spanisch oder Französisch war.

Der Film is vom Anfang bis Ende richtig Spitze. Fluch der Karibik is da noch feuchter Dreck, ganz ehrlich. Ich will grad nicht schreiben oder gar anfangen was an den Film Geil ist, jeder kann sich selbst seine Meinung zum Film ausdenken und sich Reime über die Geschichte machen, ich find den Film einfach nur geil Big Grin

Mfg jack54 RD salute
Der Goldene Kompass

4/10

Fand das Buch viel besser...
Letzter Film dieses Jahr: Star Trek Into Darkness

Ich sehs schonmal nicht als "vernichtung" der alten Teile sondern einfach als alternative Zeitlinie

Whatever, hat mir sehr gut gefallen.

10/10
Den Jahresrückblick Kalkofes Mattscheibe Fresse 2015

Einfach nur genial 10/10
Les Misérables

Lief gerade vorhin im Fernsehen und konnte ihn endlich schauen. Kam glaube ich 2012 raus und ich kam nie dazu ihn mal anzuschauen.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Musical und ist ein echtes Prachtstück. Die Schauspielleistung war unglaublich, genau wie der Gesang. (Russel Crowe hat zwar einige Tönchen nicht getroffen, aber da schau ich mal drüber hinweg)
Die Stimmung ist eher düster, jedoch gibt es einige "lustige" Szenen mit Helena Bonham Cartner und Sacha Baron Cohen.

Mir gefiel der Film sehr und einige Songs hab ich schon geliebt bevor ich den Film gesehen habe.

9/10
Star Wars VII
Naja, er war OK denke ich. Mir wurde zumindest nicht langweilig im Kino, Unterhaltung war vorhanden. Der Oberkracher war es nun aber nicht.
Der neue Dunkle Seite-Typ kam zunächst gut rüber, aber hätte nie den Helm absetzen dürfen. Mehr als ein verzogenes möchte gern Bübchen blieb mir nicht von ihm in Erinnerung.
Während die Neue Ordnung einen Mega-Todesstern baut (der von niemandem bemerkt wird (von der Schwachstelle will ich nicht anfangen)), schaffen es die Rebellen nichts besseres als X-Wings zu produzieren.
Fast alle interessanten Stellen kannte man aus dem Trailer.

Sagen wir mal 6/10
Ich habe vorhin zusammen mit meinem Bruder Die Klapperschlange mit Kurt Russell in der Hauptrolle gesehen.
Wo fange ich an...der Film die Klapperschlange=Metal Gear Solid PUNKT

Angefangen mit dem Namen des Protagonisten Plissken Snake. Wie heisst der Protagonist aus Metal Gear Solid? Richtig! Solid Snake (bzw. Naked Snake)! Und wen gibt es in Metal Gear Solid 2? Gold richtig, Pliskin Snake! Plissken Snake und Pliskin Snake ... ob da ein Zusammenhang besteht?

Schauen wir uns jetzt das Äußere von beiden an... blablabla ich schweife vom Thema ab blablabla das interessiert gerade niemanden...und ausserdem ist Snake ebenfalls Kettenraucher.

So jetzt zum Filmaufbau, Plissken Snake startet im Film in einem Fahrstuhl und zieht sich erst einmal den unbequemen Overall aus. MGS 1, Solid Snake startet in einem Fahrstuhl und zieht sich seine Taucherausrüstung aus.
Plissken Snake soll den Präsidenten der USA retten. Solid Snake soll den Präsidenten einer Firma mit den Namen Arms Tech retten. Beide Präsidenten sehen sich zum verwechseln ähnlich. Zufall?
Plissken Snakes Gerät zum aufspüren des Präsidenten ähnelt ebenso stark dem Soliton Radar aus Metal Gear Solid.
Ich könnte jetzt noch sagen was alles gleich ist, schone jetzt aber meine Tastatur und sage es frei heraus, die Klapperschlange ist Metal Gear Solid ohne einen Metal Gear. Noch Fragen?

Man kann nicht anders als sich nach diesen Film sehr männlich zu fühlen, ausserdem bekommt der Film von mir den Metal Gear Solid Bonus also vergebe ich 11 von 10 zu erreichenden Punkten.
The Twilight Zone (1959)

Nein, ich hab mich nicht mit der Jahreszahl vertan [Bild: cl-rd-laugh.png] - diese Serie ist tatsächlich schwarz - weiß und stammt aus den 50er Jahren.

Ich gehörte immer zu den Leuten, die oft in heutigen, modernen Serien (ich gucke sehr viele Serien und das wahnsinnig gerne) irgendwelche Anspielungen zur Twilight Zone gehört haben und das nie richtig verstanden haben. Mir war klar, dass es irgendwas mit Mystery sein musste und irgendwas älteres - dachte aber immer, dass die Serie aus den 70er oder 80er Jahren stammt.

Joar gestern dann endlich mal mit beschäftigt und die ersten fünf Folgen geschaut und ich muss sagen, dass wir begeistert waren [Bild: cl-rd-ponder.png]

Natürlich ist die Serie alt und man darf jetzt nicht zu viel erwarten aber...wenn man Fantasy/Mystery/Horror wie auch immer mag und sich fragt, wo so manche großartige Autoren der heutigen Zeit ihre Ideen oder Teilideen herbezogen haben, kann ich nur empfehlen, sich das anzugucken. War echt superunterhaltsam, auch wenn die Farbe fehlt. Merkt man irgendwann nicht mehr. Ich hab mich sogar erschrocken teilweise, war echt superwitzig. Hat mir mehr Angst gemacht als son Mist wie Paranormal Activity und ich hatte stellenweise echt Gänsehaut.

Für die damalige Zeit einfach super und definitv ein Klassiker, von dem noch mehr Folgen angeschaut werden!

Ich gebe 8/10 Sternchen [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich habe gerade 2 DC Filme gesehen:
Batman vs Robin

Der Titel nimmt nur einen kleinen Platz im Film ein. In erster Linie geht es um den inneren Konflikt zwischen dem was der eigene Vater von einem Will und dem was das Herz zu einem sagt.
Und das aus guten Grund, Damian Wayne ist nicht nur der neue Robin, sondern auch der Sohn von Batman.
Wer die Comics mit den Klan der Eulen gelesen hat der weiss schon worum es im Film geht. Wirklich jede Szene und Schauplatz ist 1:1 aus den Comics übernommen und für Comicleser wie mich ein richtiges Highlight.
Nur anklicken wenn du dich spoilern lassen möchtest. (Öffnen)

Guter Film, ich gebe 9/10 Punkten.

Justice League: Gods and Monsters

Hierbei handelt es sich um ein "was wäre wenn?" Universum in den Batman, Superman und Wonderwoman ihre Gegner nicht ins Gefängnis sondern unter die Erde bringen, falls sie noch etwas von ihnen übrig lassen. Kleine Vorgeschichten: In diesen Universum ist General Zod (ein böser Mann der Supermans eigentlichen Vater umgebracht hat) der Vater von Superman. Und Superman wird rein zufällig nicht von den barmherzigen Farmern aufgezogen, sondern von einen anderen Ehepaar welche Einwanderer waren und ebenfalls einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht haben.

Batman hingegen ist Kirk Langstrom welchen manch andere bestimmt auch als Man-Bat kennen. Er ist ein guter Junge der sich seiner Forschung der Fledermäuse witmet und nach einen Gegenmittel für seine Krankheit forscht. Das Experiment glückt, er kann weiter leben und anders als in den Comics mutiert er nicht zu einen Fledermausmutanten, sondern wird viel mehr zu einem Vampir...anders kann man das nicht beschreiben. Er ist also Batman, der seinen Gegnern das Blut aussaugt und nicht der Fan von Gadgets ist.

Wonderwoman...ist langweilig, ihr Volk schliesst mit ihren Rivalen Frieden und sie soll den Sohn vom Anführer heiraten...ich überspringe das mal. Sie bekommt ein unzerstörbares Schwert mit dem sie sich überall hin teleportieren kann.


Natürlich haben die Menschen Angst vor ihnen und wollen nicht von ihnen beschützt werden. Wie man schön schlussfolgern kann versucht jemand die Schuld für wiederliche Verbrechen ihnen in die Schuhe zu schieben. Leider glauben ihnen sogar die Menschen und die Superhelden werden ins Fadenkreuz der ganzen Welt genommen.

Ob es für die etwas andern Helden ein Happy Ending gibt könnt ihr euch selbst gerne einmal ansehen, ich vergebe 9,5 von 10 Punkten, einfach aus dem Grund um Platz nach oben zu lassen falls sich DC dazu entschliesst mehr solcher "was wäre wenn?" Filme von etwas anderen Helden raus zu bringen.

P.S. Ich mochte nie Superman, aber dieser neue Superman hat mir wirklich gut gefallen. Nicht nur der schicke Ledermantel hat mich begeistert, sondern auch seine Art und Weise wie er sich gibt. Ich möchte mehr von ihm sehen Pinkie approved