Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:300 Rise of an Empire

Hab ich mir eben auch im Kino für 9,90€ angetan und bereue jeden Cent davon Twilight: No, Really? Dabei sollte ich mich nicht beschweren, bin ich doch freiwillig und vorfreudig reingegangen.

Muss dazu sagen, dass ich den ersten Teil nicht gesehen habe, was aber egal ist, da die komplette Handlung dessen in diesem Film ja parallel erzählt wird. Ist an sich nicht verwerflich, erweckt bei mir aber den Eindruck, dass der zweite Film nichts als ein warmer Aufguss von "300" ist. Vor den Slowmotion-Szenen wurde ich vor langer Zeit mal gewarnt. Ich weiß nicht, wie das im ersten Teil noch war, aber hier hatten sie vor allem den Effekt, einen miesen Film in die länge zu ziehen. Die Charaktere waren durch die Bank weg unnahbar und mir völlig gleichgültig - von der spartanischen Königin vielleicht abgesehen, aber auch da hat sich meine Meinung am Ende geändert.

Wo Auftreten und Szenerie an sich episch ist, beeindruckt die Handlung durch Realitätsarmut. Allein wenn ich daran denke, wie die griechischen "Streitmächte" mit ihren Schiffen die persische Flotte im wahrsten Sinne des Wortes rammen, die Kämpfer dabei an Deck stehen und beim Aufprall höchstens kurz wackeln, juckt es in meinen Fingern. Scheinbar gab es damals noch keine Trägheit.
Genauso schön ist, wie einfach jeder Charakter ein perfekter Krieger ist. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die Antagonistin bei Sturm und Wellengang auf 500 Metern oder mehr Entfernung einen brennenden Pfeil direkt auf einen kleinen, sich bewegenden Kreis schießen kann, was eine Explosion verursacht, die im großen Umkreis jedes Schiff in Stücke reißt, aber nicht annähernd stark genug ist, unserem geliebten und eindimensionalen Protagonisten auch nur einen Kratzer zuzufügen. Weitere Höhepunkte waren: der wohl unnötigste Koitus der Filmgeschichte, ein feuer-, wasser-, wetter-, wellen- und waffenfestes Pferd, zwei Liter Blutverlust bei einem Schlag auf die Wange, unbesiegbare Kämpfer in voller Montur, die es allein mit zwanzig Statisten aufnehmen können und dann zu zehnt gegen einen einzigen Mann untergehen - aber wie sollte es auch anders sein, immerhin ist er der Held der Geschichte.

Grr. Sind gute Actionfilme denn so schwer zu produzieren? "300 - Rise of an Empire" ist nichts als 100 Minuten Effekthascherei. Daran können auch die durchaus ansehnlichen Kampfchoreos nichts ändern.

3/10
"Non-Stop"

Neuer Thriller mit Liam Neeson, der einen Air Marshall mit Flugangst spielt.

Ein bis zur Auflösung packender Film, der einen lange Zeit im Ungewissen lässt und gerade zu Beginn durch wirre Gedankenspielchen zu überzeugen weiß.
Die Luft geht dem Film dabei gerade in den Schlussszenen etwas raus und mir persönlich war das Ende zu sehr "happy go lucky", aber das ist nur meine subjektive Sicht.

7,5/10
In & Out

Schone comedy mit Kevin Kline als schwule.

8/10
Space Pirate Captain Harlock von 2013

10/10 sag ich nur

hammer story, hammer umsetzung und ein hammer rendering
trailer:
Spoiler (Öffnen)
Bei mir hat sich einiges angesammelt:

Sabotage

Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger als Agent der Drogenfahndung, dessen gesamtes Team nach und nach von einem Unbekannten ermodet wird. Auf der Suche nach dem Täter kommen immer mehr Details über seine Vergangenheit ans Licht.
Einer der schlimmsten Filme, die ich kenne. Nervige Charaktere, sinnlose Gewalt und so viel derber Humor, dass es selbst mir zu viel war. Obgleich die Dialoge manchmal wirklich witzig waren, reißen Sprüche wie "Ich hab dem Teufel seine Muschi gefingert" alles komplett ein.

2/10

Jenseits von Afrika

Klassiker mit Meryl Streep und Robert Redford. Sehr schöner Film mit einer ganz besonderen Sicht auf die Welt.

8/10

ParaNorman

Ich war dem Film zu Beginn sehr negativ eingestellt, wurde aber positiv überrascht! Sehr gelungener Stop-Motion-Animationsfilm. Sehr unterhaltsam und auf jeden Fall empfehlenswert.

7/10

Citizen Kane

Der Film schlechthin. Stark geschrieben und wunderbar in Szene gesetzt, wird hier die Lebensgeschichte eines außergewöhnlichen Mannes porträtiert. Die Anfangsszene mit der zerbrechenden Schneekugel und dem einsam geflüsterten Wort "Rosebud" gehört zu den bekanntesten der Filmgeschichte.

9/10

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Director's Cut

Ich kann dem Film einfach nichts Schlechtes ankreiden. Die Epik ist so greifbar nahe, dass es mich geradezu umhaut. Und bei Theodens Ansprache habe ich jedes Mal Tränen der Ehrfurcht in den Augen.

9/10
Der neue Superman, Man of Steel, sage nur ein Wort: Grausig.
Wie konnte man nur einen Superhelden dermaßen versauen. Mir gefiel der neue Teil von Superman davor sehr gut, also der, wo es am Ende so aussieht, als wenn er stirbt. Also ging ich mir großen Erwartungen auch an diesen Film heran. Aber was soll ich sagen: Ich konnte ihn nicht zuende kucken. Schon der Anfang war mir zu sehr aus anderen FDilmen entlehnt. Musste die ganze Zeit denken: Guckst du hier Superman oder eine Art Avatar, Aufbruch nach Pandorra. Denn seien wir mal ehrlich. Diese ganzen Flugwesen, da musste ich irgendwie an Avatar und die Igrans denken. Man kann ja Ideen entleihen, aber nicht so, dass es so schlecht wird. Weiterter Minuspunkt: Krypton. Für einen sehr hoch entwickleten Planeten wirkt er ziemlich dreckig, zimelich verwahlost. So habe ich mir diesen Ort nicht vorgestrellt. Und dann der Bösewicht: Keine Tiefe. Was soll denn das bitteschön? Wenn man schon versucht, einen solchen Bösewicht zu machen, wieso verleiht man ihm nicht solche Tiefe wie Khan in Into the Darkness. Rein storymäßig kam ich auch nicht rein in den Film.

Alles in allem misslungen, 2 von 10 Punkten wegen den gelungenen Effekten.
Azur et Asmar 10/10
So Dear to My Heart 910
The Adventures of Tintin 8/10
Escape Plan

Da seit einiger Zeit die alten Action Stars wie z.B. Stallone auf Achse sind habe ich mir auch mal dem Film Escape Plan vom letzten Jahr angesehen, ein sehr gut gemachter Film über einen hochintelligenten Menschen der es sich zum Beruf gemacht hat aus Gefängnissen auszubrechen um deren Sicherheitslücken aufzudecken bis er dann in eine Einrichtung verschleppt wird wo selbst er wenige Chancen sieht auszubrechen.

Mich hat der Film gut unterhalten, und ich bin eh Fan von Stallone, vom daher 8,5 von 10
Gestern gab es "Return of the first Avenger".

Obwohl kein Captain America Fan waren Antagonist und die Sidecharakter super.
3D Effekte kamen meiner Meinung nach etwas kurz und das Ende war reichlich emotional, aber sonst fand ich den Film einfach super.

8.5/10
Also daher das ich jede Woche ins Kino gehe werde ich hier ein kleines Feedback zu aktuellen Filmen abhalten.

Also glei mal anfangen^^ [stand 31.03.2014]


Vaterfreuden
Spoiler (Öffnen)


Stromberg
Spoiler (Öffnen)


NON-STOP
Spoiler (Öffnen)


Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verrschwand
Spoiler (Öffnen)


Rio 2
Spoiler (Öffnen)
The Fifth Element

Ganz nett, ich hatte mehr erwartet, vorallem mehr Action. Die Story war sogar mir etwas zu absurd, genauso wie das Setting, welches auch wenig Sinn ergab. Der Bösewicht sah voll aus wie Hitler.

5/10
The return of the first Avenger-Winter Soldier

Wieder ein guter Film aus dem Hause Marvel.
Ich kann nichts großartiges über den sagen, es ist einfach wieder ein guter film mit viel Action und Humor.
Gawd ich bin ein Marvel fanboy, ich liebe jeden Film von Marvel. ^^*
9/10
Funny Games

6/10

Psychothriller. Aber weder besonder gut noch schlecht. Hat auch Szenen wo das ganze lächerlich wird. Man sieht auch nicht viel, das meiste wird nur angedeutet.

Allerdings hat er eine markante Nachwirkung: man überlegt sich wie schnell unbekannte zunächst nette Menschen gefährlich werden können und dass selbst, oder gerade in normal wirkenden Menschen Psychopathen stecken.
"Die Bestimmung"

Bei Namen wie Kate Winslet und Hans Zimmer erwartet man eigentlich etwas von dem Film. Dass er dann so zermürbend schlecht war, macht mich fast schon traurig. Uninspiriert und vor allem nichts Neues. Wirkte wie ein Aufguss von "Die Tribute von Panem" - nur in blärgh. Selten hab ich so wenig gekehrt wie gestern in der Sneak. War auch mehrfach kurz davor, einfach rauszurennen, geblieben bin ich dann dennoch, um die unausweichliche "Romanze" zwischen Protagonistin und Wonderguy zu sehen.
Hab gestern nicht nur vier Euro, sondern auch zwei Kinogutscheine verschwendet. Und das für einen Film mit Überlänge.

Na gut, es war nicht alles so furchtbar, wie ich es beschreibe. Immerhin waren die Kostüme ganz hübsch anzusehen. Auch das Setting allgemein hätte Platz für mehr geboten; so postapokalyptische Szenarien sind zwar schon bekannt, heißt aber nicht zwangsweise, dass sie schlecht sein müssen. Was sie hierbei leider waren.

3/10
La Vita E Bella

Eine der beste films alle zeiten..

10/10

Godsend

Empfehlen zum lohnen.

7/10
"Cloud Atlas", leider nur die zweite Hälfte.

Immer noch ein wunderschöner Film, der mich sehr berührt. Habe das Buch dazu richtiggehend verschlungen. Eines meiner persönlichen Highlights von 2012.

8/10
Dawn of the Dead 2004

Eine zombie klassiker.

8/10
Daylight

Sylvester Stallone kämpft in einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit, um eine Gruppe festsitzender Pendler aus dem verschütteten Tunnel 100 Fuß unter dem Hudson River zu befreien. Als eine Explosion den stark befahrenen Verkehrstunnel von der Außenwelt abschneidet, sind die Überlebenden giftigem Rauch, Feuer und dem drohenden Einsturz des Tunnels ausgesetzt. Ihre einzige Hoffnung liegt in den Händen von Kit Latura, einem ehemaligen Leiter des Katastrophenschutzes, der von einer tragischen Vergangenheit verfolgt wird. Als die Mauern einzustürzen beginnen und der Tunnel sich langsam mit Wasser füllt, riskiert Latura sein Leben, um zu verhindern, dass die Katastrophe zu einem noch größeren Desaster eskaliert.

Ein wirklich packender Thriller,
der zwar schon etwas älter ist, aber ich nur empfehlen kann.

8 von 10
Big Bang Theory Staffel 1 - 6

Kennt, denke ich mal, jeder. Ich hab mir neulich die ersten 4 Staffeln angeschaut die ich bereits auf DVD besaß und weil´s so witzig war hab ich mir noch die 5. und 6. Staffel gekauft, die auch genial sind^^.

Letztere beiden wurden von Fans (besonders bei Amazon Rezensionen) zwar ziemlich kritisch beurteilt (vor allem weil die Serie nicht mehr nerdhaft genug ist und zu einer RomCom-Sitcom verkommen sein soll), aber dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde die Serie ist trotzdem noch ziemlich Nerdhaft.

Das Sheldon sich verändert hat liegt zwar auf der Hand, aber ist das so schlimm? Weiterentwicklung der Charaktere gehören doch schließlich zu einer guten Serie. Und man muss bedenken Sheldon und Amy sind seit 3 Jahren (am Ende der Staffel 6) ein Paar. Auch wenn es nur knapp ca. 65 Episoden sind, handelt es sich doch trotzdem um einen Zeitraum von 3 Jahren in denen diese spielen.
Meiner Meinung nach wäre es seltsam wenn sich Sheldon und Amy immer noch genauso verkrampft wie am Anfang verhalten würden.

Zu mal Sheldon ja auch zu Beginn der Serie nicht so war. (Ich erinnere daran, dass Leonard ihn in der ersten Folge noch als "Meister im Masturbieren" bezeichnet hat, was Sheldon sogar bestätigt.^^)

Ich geb der Serie - und zwar allen 6 Staffeln die ich kenne eine 5/5 Bewertung.
Die beste -und einzige- aktuelle Comedy Serie die ich mag.
I saw the Devil

Die schwangere Frau eines südkoreanischen Polizeiagenten ist nachgerade geschlachtet worden von einem offenbar seriell operierenden Frauenmörder. Frisch beurlaubt wegen der verwandtschaftlichen Nähe zum Opfer macht sich der Witwer daran, den Täter auf eigene Faust zu ermitteln, ohne ihn jedoch, als er ihn findet, sogleich umzubringen. Vielmehr verwickelt er seinen Gegner in ein perfides Katz- und Mausspiel, um ihm immer wieder schmerzhaft zuzusetzen. Der Unhold aber nimmt die Herausforderung an und dreht den Spieß um…

Sehr interessanter Psychothriller aus Korea 8 von 10