Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Annabelle 2: Creation. Deutlich besser als Teil 1 und man merkt das James Wan wieder dabei ist. Richtig schön gruselig, etwas zu viel Jumpscares, aber nichts, womit man nicht leben kann. Sehr viele Easter Eggs auf das Conjuring Universe, das Fans dieser Reihe gefallen wird. Annabelle tut endlich mal was, außer rumsitzen und die schauspielerische Leistung ist deutlich besser. Das Ende ist clever und wirklich ein netter Twist und tie in zu den anderen Filmen. 8/10
Bojack Horseman Staffel 4

Glatte 10/10.

War ja von den ersten drei Staffeln schon begeistert aber hätte nicht gedacht dass sie das Charakterniveau halten können. Auch mit der Einführung von neuen Charakteren in dieser Staffel wurden kaum bis keine Fehler gemacht. Es ist für mich wirklich faszinierend wie in der Show gewisse Themen angeschnitten werden die andere Sendungen nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden und wie glaubwürdig sie dabei auch umgesetzt werden. Seien es diverse Suchtprobleme, Depression, Beziehungsleben. Eine Show die einem in Staffel 1 noch mit unterhaltsamen Humor begeistert hat aber deren Charakter spätestens in der zweiten Staffel wirklich zu glänzen anfangen.

Spoiler Staffel 4 (Öffnen)
Kingsman 2

Super Unterhaltung 8/10

Der Film hat so ziemlich alles richtig gemacht, was den ersten Teil gut gemacht hat. Etwas Abzüge in Sachen Antagonist und der teils etwas holprigen CGI. Total überzogene Action Szenen, geniale Kameraführung in den Kampfszenen und eine gute Prise Humor liefern eine mehr als würdige Fortsetzung für einen grandiosen ersten Teil. Hoffe da kommt noch mehr.
Da habe ich die letzten zwei Monate so einiges an Serien/Filmen gesehen:

Retter von Redwall (39-teilige Trickserie, GB/KAN 1999-2001) (Vom 20.08. - 10.09.2017)
Tolle Trickserie, die komplett ohne Menschen auskommt und für eine Kinderserie doch recht krass verhält. Ich meine, in allen 3 Staffeln gibt es kaum eine Folge, in der die Wörter "sterben" oder "Tod" nicht vorkommen. Auf jeden Fall etwas für alle Fans von z.B. "Watership Down". Ich gebe eine: 4/5 und finde es genial, dass die komplette Serie bis Nov. 2017 von pidax veröffentlicht wurde.  Twilight smile  

Fast & Furious 8 (Actionthriller, USA 2017)
Rasanter Actionfilm mit Dwayne Johnson, Vin Diesel und Jason Statham. Also so im Großen und Ganzen ist der Film ganz gut gemacht, wenn auch teilweise recht unlogisch. Die Darsteller und Effekte waren in Ordnung. Die Story ok. Also ich brauche Teil 9 nicht unbedingt. Trotzdem gebe ich dem hier eine: 3/5.  Twilight: No, Really?

Dog Lover - Vier Pfoten für die Wahrheit (Drama, USA 2016)
Für die einen ein Propagandafilm, für die anderen ein gelungenes Tier(Schutz)Drama. Also für mich war er wirklich sehenswert und ich hatte nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Ich dachte erst, es wäre ein Familienfilm, aber es passt eher in das Genre "Krimi/Thriller". Also mich hat er überzeugt: 4/5 Punkten.

Jaqcues Costeau - Entdecker der Ozeane (Biographie, F 2016)
Naja, eher eine Geschichte um einen Mann und seine Probleme, statt um die Ozeane: 2/5 Punkten.

Wendy - Der Film (Familienfilm/Abenteuer, D 2016)
Ganz solider Familienfilm, denn man, wenn man Pferde mag, zwar 1-2x ansehen kann, aber das reicht dann auch. Ich habe es getan, weil die Hauptdarstellerin auch in einem anderen Film mitgespielt hat, in dem ich ein Komparse war. Fand ich echt cool.
Diesem Film hier gebe ich eine gute 3/5, halt ein ganz nettes Pferde-/Familien-Abenteuer, dass anscheinend nicht allzu viel mit der Original-Wendy zu tun hat, laut einigen Rezessionen auf Amazon.

Der WiXXER + Neues vom WiXXer (Komödie, D 2004 + 2007)
Einfach lustige Komödien die Streifen. Mit vielen bekannten deutschen Stars sehr gut besetzt. Auch interessant, dass einige Schauspieler eher als Synchronsprecher bekannt sind: Thomas Fritsch und Wolfgang Völz, u.a.
Schade, dass Teil 3 nie gedreht wird. Aber dennoch gebe ich für Teil 1: 4/5 und für Teil 2: 3/5. Pinkie happy

Pirates of the Caribbean 5 - Salazar's Rache (Action-Abenteuerfilm, USA 2017)
Johnny Depp ist immer noch in bester Piraten-Laune und auch die anderen machen einen guten Job. Salazar war gut dargestellt und auch die Atmosphäre und die Effekte konnten überzeugen. Klar, mit der wahren Trilogie (Teil 1-3) kann der nicht ganz mithalten, aber dennoch eine gute Fortsetzung. 4/5 Punkten.

Die Mumie (Action-Abenteuer-Horrorfilm, USA 2017)
Joa, ganz nette Fortsetzung mit Tom Cruise. Zwar jetzt nicht der Brüller, aber sehenswert. Die Effekte sind ganz gut gemacht und auch die Schauspieler machen einen soliden Job. Daher eine: 3/5 Punkten.  Twilight happy

Mehr Filme und Serien folgen dann die nächsten Monate.
Die Neuverfilmung von Stephen Kings "IT".

Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Persönlich habe ich einen ziemlichen Horror vor Clowns, aber bei Pennywise war es erträglich, was vielleicht aber auch an der deutschen Synchronstimme lag. War eher skurril-witzig als gruselig.
Die Kinderschauspieler waren toll und haben den Charakteren wundervoll Leben eingehaucht, das gefiel mir sehr gut. Auch, dass manche Schicksale der Kinder nicht so für Schockmomente ausgeschlachtet wurden, wie es oft in Horrorfilmen der Fall ist, war eine schöne Abwechslung. Gute Wahl ebenso, dass sie einige Szenen aus dem Buch ganz weggelassen haben.

Gibt von mir eine 7/10.
8/10 wenn die erzwungene Kiddie-Romanze nicht gewesen wäre.
(03.10.2017)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Retter von Redwall (39-teilige Trickserie, GB/KAN 1999-2001) (Vom 20.08. - 10.09.2017)
Tolle Trickserie, die komplett ohne Menschen auskommt und für eine Kinderserie doch recht krass verhält. Ich meine, in allen 3 Staffeln gibt es kaum eine Folge, in der die Wörter "sterben" oder "Tod" nicht vorkommen. Auf jeden Fall etwas für alle Fans von z.B. "Watership Down". Ich gebe eine: 4/5 und finde es genial, dass die komplette Serie bis Nov. 2017 von pidax veröffentlicht wurde.  Twilight smile  

Auch geguckt, 4/5.
Die Serie ist in der Tat sehr gut, leider muss man bei der Übersetzung Abstriche machen, ich mein aus I am that is wird Ich sah ahmit. Das macht so gar keinen Sinn^^
Blade Runner 2049

[Bild: Blade_Runner_2049_logo.png]

Ich fand den ziemlich gut. Much 80er, much noir, wow. Etwas langatmig, aber mit sehr kunstvollen Einstellungen. Big Grin Außerdem hat der ein paar coole wirre Sachen drin, wie Hologramm-Sex. Lyra astonished

Ich würde sagen, der Film ist auf jedenfall ein würdiger Nachfolger, was bei so nem Kultfilm wie Blade Runner ja nicht einfach ist.

Und was ich noch sagen muss: Ein hammermäßiger Soundtrack. Pinkie approved Das ist zwar wie bei vielen modernen Filmen nicht wirklich Musik sondern einfach nur so brummende Bassgeräusche und 80er Hypersaw gesäge, aber es wirkt in Verbindung mit diesen langsamen, bedächtigen Szenen einfach mal richtig geil. Ehrfurchtsgebietend aber gleichzeitig bedrückend.
Den my little Pony Film[Bild: 01-cfap.png]

und natürlich fand ich den super. Is echt zu empfehlen, auch für nicht-Bronys (was nich is, kann ja noch werden).
11/10
Bei mir wars auch der MLP Film (bereits schon zum 2. Mal) und der bekommt von mir ne 9/10. Wunderschöner Film, wo mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört haben und wo ich sogar noch ein drittes Mal reingehen würde Pinkie happy

Einen Tag vorher hatte ich mir Star Wars: Rogue One auf Blu-Ray angeschaut (damals 3 Mal im Kino gesehen) und der Film bekommt ne volle 10/10 von mir. Der Film macht in meinen Augen überhaupt nichts falsch. Tolle Charaktere, coole Story und epische Schlachten (die Schlacht auf und über Scarif am Ende zähle ich zu meiner lieblings Schlacht aktuell). Nach Episode 3 mein absoluter lieblings Star Wars Film Twilight smile
Im Zuge des Erwerbs des 5. Bay-Transformersfilms auf Bluray den ersten Transformersfilm. Obwohl ich diesen Film noch sehr gut finde, muss ich leider sagen, dass die anderen Filme schlechter und schlechter wurden. Nichtsdestotrotz habe ich mir alle Filme zugelegt. Muss Nostalgie sein, weil der erste mir so gefallen hat.

8/10 für den ersten Film.
(03.11.2017)Vadigrie schrieb: [ -> ]Einen Tag vorher hatte ich mir Star Wars: Rogue One auf Blu-Ray angeschaut (damals 3 Mal im Kino gesehen) und der Film bekommt ne volle 10/10 von mir. Der Film macht in meinen Augen überhaupt nichts falsch. Tolle Charaktere, coole Story und epische Schlachten (die Schlacht auf und über Scarif am Ende zähle ich zu meiner lieblings Schlacht aktuell). Nach Episode 3 mein absoluter lieblings Star Wars Film Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
(03.11.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Thor: Ragnaraok

Ich war am Anfang skeptisch, da die Thor Filme für mich nie so überragend waren. Aus verschiedenen Gründen wurde er aber zu meinem fav. Thor Teil und einer meiner Favoriten im MCU generell:

- Der Film ist witzig, so dass ich teils starke GotG Vibes bekommen habe. Nicht übermaßig albern oder TryHard-DC-unlustig, sondern einfach nur super erheiternd.
- Trotzdem wurde geschafft, in wichtigen Stellen die Ernsthaftigkeit zu bewahren
- Chris Hemsworth wird immer bulkier wie ich finde (+)
- Loki wird immer mehr mein Lieblingscharakter, seine Beziehung zu Thor bleibt immer noch ungewiss. Zwar verarscht er ihn immer wieder, Thor hat es nach all den Jahren aber endlich gecheckt und reagiert adequat. Er ist weder überrascht über den Mist den sein Bro verbaut, noch nimmt er es (inzwischen zumindest) persönlich, wenn er ihn hintergeht. Stattdessen nimmt er es mit einem Lächeln, verarscht zurück und akzeptiert einfach, dass Loki nunmal ein chronischer Lügner ist.
- "Holt Hilfe!"
- Heimdall. Ich hab den fettesten Man Crush auf Idris Elba. Nur nicht platonisch, sondern mehr sexuell... mhm der ist lecker.
- Bruce Benner war richtig cool. Kurz nachdem er sich zurückverwandelt hat, wirkt er auf mich wie ein Autist unter Reizüberflutung so überfordert und hilflos wie er da rumeiert.
- Helas Kraft erinnerte mich stark an einen Magical Girl Anime, von dem ich den Namen nicht mehr weiß. War 1 nice kraft vong Tötungspotential her.
- Bendthatdick Cumbersnatch kam zwar nur vor, ich find den nach wie vor aber cool. Ein bisschen mehr Screentime wäre nice gewesen.

Negative Sachen:
- Korg. Fand den mega ätzend. Soll wohl im Original eine richtig gute Synchronisation bekommen haben. Dass er im Deutschen den selben VA wie Peter Parker (Toby Maguire) hat, empfand ich schon als störend.
- Hela be edgy af
- Die Valkyre wirkte vor allem am Anfang langweilig. Klassischer Hot-Female-Badass-Alkoholiker-Tragische-Backstory-Charakter.

Ich muss mir den Film unbedingt in Englisch demnächst angucken für Thors massiv tiefe Stimme und Lokis Art zu sprechen. Ich liebe das einfach so.

8-9/10
Prometheus und Alien Covenant. Ich weiß nicht, was Ridley Scott machen wolllte, aber Prequels zu Alien sind das nicht, trotz allem, was er behauptet. Es kollidiert einfach zu sehr mit dem davor bestehenden Kanon, vor allem deshalb, weil die Xenomorphs älter sind als in Covenant angedeutet. Beweise hierfür sieht man in Predator II und AVP. Als Alien-Filme versagen beide Machwerke und bekommen nur 5/10. Als Scifi-Slasher ohne Alien-Bezug können sie jedoch halbwegs überzeugen, von daher 7/10.
Fairy Tail - Dragon Cry

Nachdem ich so lange darauf gewartet habe den Film zu sehen war ich doch ziemlich enttäuscht von dem Streifen.
Die Widersacher sind, genau wie die Story, allesamt uninspiriert und austauschbar, die Kämpfe großteils langweilig.
Die Brüste von Lucy, Erza & Co. sind auch wieder gewachsen.

Als Fairy Tail Fan (Mavis beste) muss ich sagen: Das war nichts! 2/5
Doppelpost? Na gut.

Coco

Gerade aus dem Kino zurück. Wusste quasi nichts über den Film, außer das es iwas mit dem Tag der Toten zu tun hat.
Story und problemsolving waren nichts wirklich neues. "Den Bösen sich selbst vor Publikum überführen lassen" haben sie selbst in MlP schon 2x gebracht. "Kind aus Familie will was anderes als die Familie" ist ein Standardaufhänger. Was aber ausschlaggebend war, dass es gut verkauft wurde. Das ungewohnte setting von Día de los Muertos ist an sich schon eine Geschichte wert.
Die Musik war... jetzt nicht so unbedingt meins, schon gar nicht wenn mexikanische Lieder auf deutsch gesungen werden. Da fehlte mir der Pep.
Am besten fand ich das emotionale an dem Film, was besonders am Ende durchschlug. Wohl nicht zuletzt weil meine Oma erst vor kurzem gestorben ist, da haut das natürlich doppelt rein.

Kein Überkracher, aber sicher sehenswert. 3,9/5
Hier ist die Kritik aus der Toon Bude zu COCO - dem neuen Film von Pixar! Mit Bewertung natürlich.





Auf meinem Kanal gehts übrigens auch um Star Vs, Steven Universe und natürlich MLP.
Ferdinand von Blue Sky. Naja, oder künftig wohl von Disney.

Am meisten an dem Film hat mich der strunzblöde deutsche Zusatztitel "Geht STIERisch ab" gestört. Finden diese Trottel das witzig? Müssen die zu jedem Filmtitel, der im Original nur aus einem Wort besteht, noch einen saudummen Zusatz schreiben?? Aber was bleibt übrig, solche Filme kommen hier einfach nirgendwo im Originalton. So war ich halt der einzige Erwachsene ohne Kind im Kino, aber ich deale damit.

Inhaltlich wurde ich eigentlich ganz gut unterhalten. Hauptcharakter Ferdinand war spitze, auf die Ziege und die Igel als Sidekicks hätte man aber lieber verzichtet. Oh, und die 3 Pferde waren auch nicht zum aushalten mit ihrem österreichischen Dialekt, da zieht es einem die Hufschuhe aus. Im Original sind es übrigens deutsche Gäuler, das hört sich dort (soweit ich den Trailer beurteile) auch nicht besser an.

Naja, ich würde mal 7,5/10 sagen.
Hier ist die Kritik aus der Toon Bude zu Ferdinand. Mit Bewertung natürlich.



Ich war vorgestern im Kino und habe mir da "Jumanji" angesehen.

Soviel voraus: es ist eine Art "Nachfolger" für den Teil mit Robin Williams und knüpft daran an. An sich mag es nach viel Action aussehen, aber es ist auch genug Komik dabei, so das man sich ebenfalls amüsieren kann.

Wer Jumanji kennt, der wird sich wundern - der erste War mehr Action wie Teil 2, so das man sich nicht auf eine einfache Fortsetzung des ersten Teils einstellen sollte. Allerdings ist eine Story an sich nicht wirklich vorhanden, was das ganze wieder etwas schmälert.

Meine Meinung: 8 von 10 Sternen.