Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The First Avenger - Civil War (Originaltitel: Captain America: Civil War), USA 2016

Jah...also inhaltlich lasse ich das jetzt mal sein weil das würde total ausarten jetzt alles zu erklären. Außerdem gehe ich stark davon aus dass jemand, der sich einen Film von den Marvel Studios anschaut, sich etwas mit dem Inhalt und den Figuren auskennt.

Was soll ich sagen...ich hab mir den Film auf Empfehlung mehrere Leute hin angesehen (außerdem hatte der Film so ziemlich überall sehr gute Bewertungen) und dachte eigentlich, dass ich da nichts falsch machen kann.

Meh [Bild: pc-tseriously.png]

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht so der Superhelden/Marvel/Comic etc. Fan bin oder ob es auf meine grundsätzliche Abneigung Captain America gegenüber zurückzuführen ist aber ich fand den Film wirklich grottig. Sorry an alle, die jetzt denken WAAAAAAAAAAAAS OMG [Bild: pc-twut.png] Aber ich fand den wirklich ziemlich mies. Natürlich kann man jetzt wieder hingehen und sagen die Special Effects usw. waren super gemacht und sicherlich haben auch so ziemlich alle Schauspieler eine gute bis sehr gute Leistung erbracht aber inhaltlich war dieser Film meiner Meinung nach mistig.

Es gab ein paar gute Actionszenen aber während eines Großteils des Films wurde einfach diskutiert und geredet und boar...das ging mir irgendwann so auf den Geist dieses Moralwischiwaschi und immer nur Blabla und es passiert nichts. Ich weiß nicht ich fand es über so lange Sequenzen hinweg einfach sehr langweilig und ermüdend. Die Positionen der Figuren waren für mich stellenweise (inhaltlich) nicht nachvollziehbar, z.B. Captain America. Boah wie ich den Typ net haben kann [Bild: cl-ts-squint.png] Aber darum gehts ja nicht. Dass ich auf der Seite von Iron Man sein würde war mir von Anfang an klar, weil das der einzige bisher war und ist von den Avengers, der mir nicht auf den Sender geht. Nur...ich weiß net. Die Argumentation hinkte teilweise echt und....das Ende. Das Ende war meiner Meinung nach ein schlechter Scherz [Bild: cl-rd-laugh.png] Das hat mich richtig derbe aufgeregt und das obwohl ich am Anfang einfach nur dauernd gelangweilt war.

Manche Figuren waren aber auch einfach so....boah ich weiß nicht xD Zum abgewöhnen xD So nervig und useless ich weiß gar nicht was ich da sagen soll.

Also ich muss leider sagen dass ich mir das komplett hätte sparen können, echt schade. Die vorigen Avengers Filme fand ich halt auch eher mittelmäßig, aber schlecht waren sie nicht. Vor allem nicht so schlecht wie der jetzt hier. Die Iron Man Reihe finde ich z.B. richtig gut also...es liegt nicht daran, dass ich Marvel generell total schlecht finde aber das haben die echt gegen die Wand gefahren. Finde ich zumindest.

Also mehr als 3/10 Sternen sind da echt nicht drin [Bild: cl-ts-sad.png]
Tekken

Der lief die Nacht über zufällig im Fernsehen und da ich sowieso nicht wirklich schlafen konnte, habe ich mir den Müll gegeben. Was das Ganze so ziemlich auch schon zusammen fasst. Aber ich muss zugeben, dass der Film besser war als ähnlich trashige Beat'em Up Filmadaptionen wie Street Fighter oder Dead or Alive.

4/10


Spoiler (Öffnen)

Unterschreibe ich so.
Inside Out

10/10

So süß und traurig.. keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll. Muss man erlebt haben; auch wenn es einige sehr offensichtliche Erkenntnisse gab, waren die einfach super umgesetzt.
Staffel 1 Assassination Classroom

Wunderbare Serie. Es stimmt, man muss auf den Humor und die seltsame Story stehen, aber ich dneke dennoch, man sollte die Serie gucken

10/10
[Bild: BCYhmyg.png]

Ziemlich coole, lovecraftische Serie. Ich würde es als Mischung aus Elfen Lied und Silent Hill beschreiben, aber alles sehr auf 80er-Jahre gemacht und vom Stil her eher in Richtung The Thing.

Und der Soundtrack davon ist awesome. So richtig Twilight Zone. :3

Ich würde der Serie mindestens 8 geben, vllt 9.
Werner: Beinhart
Deutschland 1990

Comiczeichner Brösel ist verzweifelt; soll doch bald der Werner-Kinofilm Premiere haben und er hat einfach keine Ideen für Entwürfe.

Doch zum Glück erscheint ihm in einem Alptraum(in dem Otto geköpft wird) das Rumpelstilzchen und gibt ihm den Wunderkugelschreiber(mit dem Albrecht Dürer schon gezeichnet hat), um sein Werk zu vollenden.
Im Gegenzug verspricht Brösel dem Rumpelstilzchen, ihr einen Wunsch zu erfüllen.  FS grins

Leider erleidet Brösel immer wieder Rückschläge und landet sogar im Krankenhaus, als er die Entwürfe persönlich zum Produzenten Gerd Geldhai(GG) bringen will, da die vorherigen Entwürfe mit der Post versehentlich in Sibirien gelandet sind(und mit denen sich ein dicker Russe jetzt den .. abwischt).  Twilight: No, Really?
Doch Brösel gibt nicht auf!  RD salute

Für mich ist Werner: Beinhart einfach der allerbeste Werner-Film überhaupt - da stimmt einfach alles: Der Humor, der norddeutsche Akzent und der Namensgebende Titelsong, welcher von der norddeutschen Band Torfrock stammt.
Die Zeichentricksequenzen schau ich mir immer wieder gerne an(Favoriten: Explosion auf dem Bau, Werner im Krankenhaus, das Fußballspiel auf dem Markt und die Kinopremiere). Die Realfilmsequenzen finde ich ganz okay - Ludger Pistor spielt hier den Pfarrer Adalbert Amen.

Alles in allem, ein geiler Film zu einem geilen Comic-Franchise!  Pinkie approved
11/10 Bölkstoff-Flaschen
Werner ist deutsches Kulturgut mit Bier aus dem Norden!

Gute Filmwahl Wink
(06.09.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Werner ist deutsches Kulturgut mit Bier aus dem Norden!

Gute Filmwahl Wink



Danke.  Brohoof  Ich hab den Film zum ersten mal gesehen, da war ich 9 Jahre alt und hab mich damals schon darüber lauthals kaputt gelacht. Die Filmszene oben kann ich übrigens komplett, fast fehlerfrei aufsagen.  Luna TRCV
Unfriend (2016)

Guter Horrorstreifen, dass muss ich ihm lassen.
Ich bin eigentlich ein Angsthase sondersgleichen, jedenfalls wenn es um Filme geht und war doch in den letzten Wochen ziemlich enttäuscht worden, weil ich die untiefen des Internets nach etwas durchforstet hatte, was mich unterhält und irgendwie konnte ich auch einfach nichts so recht finden.
Viel davon war einfach... Lame. Sorry. Selbst für meine niederen Ansprüche (man kann hinter mir stehen und "Buh" machen und ich weine fast) war all das, was ich so rausgepickt habe einfach langweilig und schnöde und nicht gruselig.

Unfriend war dann gestern so ein kleiner Moment zum Aufatmen. "Gibt doch noch Menschen, die Horror drehen können!" dachte ich und als ich dann gesehen hatte, wer die Protagonistin war und das der Film auch noch aus deutscher Hand stammt hat das dem Film noch einmal extra Pluspunkte gegeben.
Cyberhorror ist ja mittlerweile ein Subgenre in dem sich der ein oder andere schon versucht hat, öfter wars Müll, aber bei Unfriend wars ne tolle Mischung aus Thriller, "Social Media" und klassischem Hexenhorror. Doch, gefiel mir sehr gut.
7,5 / 10
Was für einen Horrorfilm schon ordentlich ist.
[Bild: hqdefault.jpg]

The Remains 2016 6/10
"Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise" und die Fortsetzung "Ein Tierisches Trio – Wieder Unterwegs".
Früher waren das mit meine Lieblingsfilme und auch heute finde ich die noch echt super. Kann ich echt empfehlen. Ist eher familienfreundlich. 10/10
Season 3 von Once Upon A Time. In Retrospektive muss ich sagen, dass mir gerade der Arc in 3A nicht so gut gefallen hat. Es ist sehr spannend, sich das Ganze zum allerersten Mal anzuschauen, aber wenn man weiß, wie es ausgeht, verliert es irgendwie an Biss. Dafür war 3B wiederum besser und das Ende hat mir sehr gut gefallen; weiter geht es mit Season 4.
Daniel der Zauberer.

Der schlechteste Film den ich je gesehen hatte
-5/10
(15.09.2016)dassteffen schrieb: [ -> ]Daniel der Zauberer.

Der schlechteste Film den ich je gesehen hatte
-5/10

Der ist allerdings legendär schlecht. Ich wundere mich über deine doch noch sehr positive Wertung Tongue

edit: Trailer:


[Bild: latest?cb=20131116173933]

Hansel & Gretel Witch Hunters 8/10
(15.09.2016)Jandalf schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Die Bewertung ist noch so gut weil er dank der Kommentare des schlefaz Duos unterhaltsam wurde


Better call Saul Staffel 1-2

Einen spannende und unterhaltsame Serie. Bin gespannt wie es weitergeht.
8/10
[Bild: little_dead_rotting_hood-348135863-large.jpg]

Little Dead Rotting Hood 7/10

[Bild: sausage_party_foodie_four_bracket_600x45...450&crop=1]

Sausage Party 10/10
[Bild: turbo-kid-turbo-edicion-limitada-blu-ray.jpg]

Turbo Kid

Wer auf 80er Retrofilme oder -serien steht wie Stranger Things, Kung Fury oder Hobo with a Shotgun, der kommt hier voll auf seine Kosten.

"Mad Max auf BMX", so wird der Film auf der Blu-Ray beworben, und treffender kann man es nicht fassen. Der Film nimmt sich ein postapokalyptisches Setting mit dem üblichen Kampf um spärliche Rohstoffe wie zb Wasser, wie sie in den 80ern allgegenwärtig waren, vom benannten Mad Max und all seinen rip offs bis hin zu den japanischen Pendants wie Violence Jack oder Fist of the North Star (auch wenn diese ihre Ursprünge bereits in den 70ern haben), jede Menge 80er Popkultur, BMX statt getunte Karren (hier fahren sogar die Finsterlinge die übelsten BMX) und Gore bis zum abwinken, und verrührt dies zu einem sehr gelungenen "Periodenfilm", der auch so in den 80ern hätte laufen können, wenn man von den sehr offensichtlichen Popkulturreferenzen absieht (VHS-Kassetten als Feuerholz, slap bracelets, Actionfiguren, Walkmans, Comic-Hefte... der Nintendo Power Glove als Megaman-artige Armwaffe?!)

Extrem unterhaltsam, und mit einem klasse Soundtrack, bei dem mir der Vokuhila wächst. So würds klingen, würden Flash Arnold Filmmusik machen.

Kriegt von mir 9.5/10; die wirklich einzige Schwachstelle, die der Film hat, sind die etwas flachen Charaktere (und das manchmal zu offensichtliche CG-Gore, das aber in Anbetracht der sonst exzellenten Spezialeffekte kein wirkliches Manko ist - sieht man auch nur mit trainiertem Auge). Da ich aber den ganzen Film über mit einem breiten Grinsen zu 80er synth pop geheadbangt habe, will ich da mal nicht so zimperlich sein.

Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.
Suicide Squad

[Bild: 220px-Suicide_Squad_%28film%29_Poster.png]

War nicht so gut wie ich gehofft hatte. Die Charaktere und das Design sind cool und der Anfang hat mir gefallen, aber in der Mitte wurds dann etwas langatmig und am Ende gabs dann wieder zuviele Superhelden-Klischees. Ich fands aber toll wie wirr und random sie Harley Quinn und den Joker gemacht haben. Außerdem fand ichs cool, dass sie eine ziemlich obskure Heldin wie Katana eingebaut haben. Und man muss natürlich sagen, dass der Soundtrack einfach geil ist. Von Queen bis Judas Priest haben die echt alles. Später ist mir dann außerdem aufgefallen, dass ich lange keinen guten Film mit Will Smith mehr gesehen hab, von daher fand ich das auch recht positiv.

6,5/10
[Bild: media.jpg]

10/10