Bronies.de

Normale Version: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.03.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]@Neroshade: Teil 1-3 ist die "wahre Trilogy". Teil 4 ist so nebenbei, finde ich. Pinkie happy

Ich hab Teil 4 nichtmal geguckt, muss ich noch nachholen. RD laugh
Senna

Ich habe den Film gestern geguckt. Fand ihn einfach herrlich, war eine sehr gute Dokumentation, auch wie sie die Rivalität zwischen Senna und Prost gezeigt haben, aber vorallem das Senna sehr nahe zum Glauben steht fand ich toll. Das Ende war einfach das traurigste. Der Film war wirklich sehr emotional. Ich finde es ist sogar ein Film auch für nicht F1 Fans. Wirklich schöner Film

10/10
Da mir das Buch so unglaublich gut gefallen hat, hab ich grad die Filmversion zu "Christine" von John Carpenter reingezogen und MANN! Ist die gut! Cheerilee awesome King Film Versionen sind zu 99% immer viel schlechter als das Buch, aber der Film....herrje, der hat mir fast besser gefallen als das Buch. Weil ich einfach finde, dass die das Auto einfach besser erklärt haben als King und die Story mehr Sinn ergeben hat (wer sowohl Buch als auch Film kennt, weiß was ich meine). Und mann, der Soundtrack!! AJ surprised Der war so genial, hab mir gleich mal diese Musiknummer gezogen.

Spoiler (Öffnen)

Und nun stellt euch dazu Christine vor, wie sie ein paar Typen kalt macht, aww yeah! [Bild: mlp-rd-awyeah.png]

Gut, ja stellenweise ist er etwas langatmig, aber das haben Filme aus den 80ern irgendwie so ansich und gestört hat es mich eigentlich nicht wirklich. Und die Effekte sind echt gut für 1983! Mein neuer Lieblings-"Classicfilm"! (zusammen mit Zurück in die Zukunft)

9/10
Pacific Rim

Um es mal am Anfang zu sagen: Ich habe diesen Fim mit wenig Erwartungen angesehen, dachte mir, das wird ein Transformers/Godzilla-Abklatsch und in gewissem Maße war es das auch. Wir haben hier immerhin Riesenroboter und Riesenmonster in einem Film. Liest sich nicht nur wie ein Crossover zweier Film, fühlte sich auch so an, als ob der Macher (Guilerno del Torro, den manche von euch villeicht von Hellboy und Pans Labyrinth kennen) keine zwei unterschiedlichen Filme machen wollte, sondern einen. Das kann man negativ auslegen, ich empfand es aber nicht so. Vielmehr musste ich bei dem ganzen Filmkonzept denken, wo hast du das schon einmal gesehen? Antwort: Gleiches Prinzip findet sich auch in Neon Genesis Evangelion, Storyline komplett indentisch, einschließlich der drohenden Apokalypse, jedes Mal werden die Gegnerkaiju (also die Riesenmonster), schlauer und auch größer, wie eben auch in Neon Genesis Evangelion und auch die Antwort der Regierungen ist hier dieselbe: Riesige, von Menschen gesteuerte Roboter, die man nur lenken kann, wenn man mit ihnen synchron ist. Um zur Wertung zu kommen: Wer hier mit zu viel Erwartungen und Hirn rangeht, findet diesen Film gewiss schlecht. Ich fand ihn gut bis sehr gut, auch wenn es Punktabzug gibt, weil eigentlich die MOnster und Roboter die Hauptrolle sein sollten, das aber oft nicht der Fall ist, da die zum Teil hohlen und stereotypen Charaktere ihnen unnötigerweise die Show stehen.

8/10
Only God Forgives
Gleicher Hauptdarsteller, gleicher Regiesseur, gleicher Filmmusikkomponist wie bei Drive.
Das kann ja nur gut werden - ja, die Filmmusik ist genauso gut, Soundtrack soeben bei Amazon gekauft ^^
Der Film.. Ich weiß es nicht, er ist... irgendwie mindf*cking, blowing, faszinierend und interessant.
Das Ende ist irgendwie verstörend... und verstörend schnell da.
Ein guter Streifen, der ähnlich wie Drive mit wenig Dialog auskommt - aber mit mehr Blut und Gewalt als Drive, von daher nicht ganz so perfekt wie Drive. - erstaunlich, dass Drive ab 18 ist, Only God Forgives dafür nur ab 16.
Drive hab ich 9/10 gegeben, deswegen würde ich Only God Forgives eine 8/10 geben
Komme aus der Sneak zu "Snowpiercer". Kurz zur Story: Ein missglücktes Experiment, das die Erderwärmung stoppen sollte, schickt den Planeten ins ewige Eis. Fast alle Menschen kommen um, einzig ein paar Leutchen schaffen es auf die "ratternde Arche" - ja, sie wird so bezeichnet. Diese "Arche" ist der größte Zug der Welt, der nonstop auf einer Strecke einmal um die Welt reist. Seit 18 Jahren.
Sein Erschaffer, Wilford, hat im Inneren eine Art Ökosystem errichtet. Ganz vorn, also wo er sitzt, feiern die Leute Parties, haben eingebaute Pools und Sauna-Gebiete, essen und leben wie die Götter, während im hinteren Teil des Zuges die Menschen in Slums verrotten, nur ekelhafte Proteinriegel zu knabbern bekommen und ohne Skrupel unterdrückt werden. Bis es dann zu einem Aufstand kommt. Eine Gruppe "Armer" bahnt sich einen blutigen Weg einmal quer durch den Zug.

Joar ... der Film ist ... anders. Einerseits überzeugt er durch (teilweise) spannende Szenen und Kämpfe und scheut dabei nicht vor Brutalität, während einem gleichzeitig die schiere Grausamkeit vor Augen geführt wird, mit der mittellose Menschen ums Überleben kämpfen und die Dekadenz von oben verhindern wollen.
Andererseits strapaziert der Film auch sehr die Nerven. Ein Zug, der 18 Jahre durch die Landschaft düst? Ohne anzuhalten? Zudem reihen sich ernste, finstere Szenen an völlig unnötige/seltsame, bei denen man klar an der Ernsthaftigkeit des Filmes zweifelt. Dazu noch ein paar Logiklücken und nervige Charaktere.
Immerhin wartet "Snowpiercer" mit netten Ideen auf und will eine Message rüberbringen, die im Endszenario irgendwie untergeht aber dann doch nicht und alles voll symbolisch und so.

Na ja. Ich weiß nicht so recht, woran ich bei dem Streifen bin, deshalb verteil ich mal 5/10 Punkte. Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber auch kein Müll.
Blood C und Blood C -The last dark

Joar, eigentlich anime standart ohne besondere story oder anderen dingen die hervorstechen.
Splatter und gore fans dürften wohl ihren spass damit haben.

7/10
Cap und Capper 2

Kommt nicht an den ersten ran.
5/10
Ich habe mir als letztes den Anime WataMote angeschaut. Ich fand ihn genial, auch wenn er teilweise doch ziemlich deprimierend ist.

8,5/10
Thor - The Dark Kingdom

einfach nur episch, wie eine Mischung aus nordischer Mythologie und Game of Thrones; vor allem wegen Loki 10/10
WALL E

Hammer animation und sound.

10/10
Back to the future (also Zurück in die Zukunft auf englisch)
(damit habe ich mir die werbepausen heute gespart und noch ein wenig englisch trainiert ^^)
Joa, klasse Klassiker, man muss ihn nicht mögen - aber mindestens einmal gesehen haben.
vo mir gibts eine 8/10
"Fluch der Karibik"

Der erste Teil ist immer noch mein liebster Twilight happy Sehr witzig und actionreich und auch nach all den Jahren noch hervorragend.

8/10

"Chernobyl Diaries"

... Lyra eww Uninspiriert, vorhersehbar und langweilig. Das Ende war extrem grottig. Was mir aber echt gefallen hat, das waren die Charaktere. Die waren nicht so nervig wie erwartet, an sich nachvollziehbar und relativ gut inszeniert; ich mein, davon abgesehen, dass sie zum größten Teil eindimensional bleiben. Macht einige wenige Dinge richtig, fällt aber in so viele Löcher, dass man um die heutige Horrorfilmbranche besorgt sein muss. Wenigstens werden ein paar Klischees ausgelassen.

4/10
The Exorcist

Grusel klassisker

9/10

Song of the South

Alt, aber sehr nett.

9/10
"The Purge"

Spannender, klaustrophobischer Thriller, der gegen Ende an Qualität verliert.

5/10
Die gesamte Black Lagoon Anime Serie.

Ein herzliches Dankeschön hier von mir an dieser Stelle noch mal an Moonseeker, dass er mir diese Anime Perle empfohlen hat. [Bild: rd-twilight2.png]

Zuerst habe ich einen 08/15 Anime erwartet, denn die ersten beiden Folgen knallen jetzt nicht besonders rein.
Auch dachte ich:" Na toll ein Shooter Anime mit unsympathischen und blassen Charakteren und jede Menge übertriebener Gewalt.

Nun ich wurde spätestens ab Folge 3 etwas besseren belehrt.

Der Anime spielt im südchinesischen Meer und handelt von einer Gruppe moderner Piraten, die verschiedene Aufträge annehmen (meistens vom weiblichen russischen Mafiaboss Balalaika) um schnell an Geld zu kommen.
Die Aufträge reichen von Diebstahl über Auflieferung von Drogen oder auch Menschenware und treffen natürlich immer wieder auf brandgefährliche Kriminelle Machenschaften von einem mörderrischen Dienstmädchen über Neonazis bis hin zu japanischen Mafiosis den Yakuza.

Die Charaktere sind mir spätenstens ab Folge 3 richtig ans Herz gewachen und zwar allen vorran wie eiskalte und taffe Revy aka Twohands.
Eine besondere Charakterentwicklung macht der in Folge 1 vorgestelle japanische Geschäftsmann durch vom jämmerlichen Weichei zum berechnenden Strategen.

So gesehen ein spannender und grandioser Anime, wo ich mit den Charakteren mitgefiebert und gebangt habe Pinkie happy

9/10
Der Lorax
An sich ein ganz solider Animationsfilm mit sehr ernst zu nehmendem Thema und Realitätsbezug. (Was passiert, wenn alle Bäume abgeholzt sind und so etwas Natürliches wie Luft privatisiert wird).Also lobenswert die Message, die hinter dem Film steht. Doch der Film macht im Gesamtpaket zu viel falsch als richtig.
Viele Themen wie auch "Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung" werden angeschnitten. Und dabei bleibts. Der Film lässt viel Potential liegen, obwohl er selbst sich eine Grundlage dafür schafft. Zu oberflächlich bleibt der Film.
Charaktere sind in Ordnung, etwas eindimensional, aber in Ordnung. Ein Makel gibts: Klischee "Junge verliebt sich in älteres gut aussehendes Mädchen und tut alles, um ihr Herz zu erobern"? Erfüllt.
Was den Film zusätzlich runterzieht, sind die Animationen der Bäume und der Gesang.
Wieso nimmt man als Bäume flauschige Lollipops und nicht normale, echt aussehende Bäume? Die "Falschen" in der Stadt sind doch - erst recht von den Namen her - denen aus der Realität nachempfunden.
Und der Gesang. Ein Gräuel. Viele Singstimmen, die einfach nicht singen können und zu kitschig - da bin ich durch MLP und Disney sehr viel besseres gewöhnt. Die Lieder ergeben an den Stellen, an denen sie erklingen, auch recht wenig Sinn, sind nur da um zu unterhalten und bringen kaum Information.
Naja, genug der mahnenden Worte, es ist und bleibt ein Kinderfilm.
Niedlichkeitsfaktor der Tiere, hie und da ein paar lustige Gags und gute Message des Films bringt diesem zumindest noch eine 4/10 ein.
Die Bücherdiebin
Guter Film, der seiner Buchvorlage gerecht wird.
Manche Abschnitte wurden etwas kurz behandelt, aber man muss ja auch irgendwie einen Roman in 2 Stunden packen, insofern waren diese Kürzungen gerechtfertigt.
Was mich gestört hat, war das alle Wörter, die geschrieben wurden, und alle Bücher, die man sehen konnte auf Englisch waren. Und, nun ja, die Geschichte spielt im NS-Deutschland, insofern etwas komisch.
Aber ansonsten super Film.
9/10
"Sinister"

Ein gut gelungener Horrorfilm, der aber an manchen Stellen zu viel von sich verlangt. Gute Szenen werden dadurch überstrapaziert und verlieren an Reiz. Wirklich gelungen sind aber die Super-Acht-Aufnahmen, in denen grausame Mordfälle gezeigt werden. Das Fehlen von Ton, die verwackelten Aufnahmen und das immer wieder auftauchende Gesicht eines blutdurstigen Dämons bereitet Gänsehaut. Leider ist die Story nicht wirklich berauschend, macht aber auch nicht zu viel falsch. Die Charaktere wissen im Großen und Ganzen zu gefallen. Stabil, aber nichts Besonderes.

6/10
(@Honey: immer wieder gerne Wink )

300 Rise of an Empire

Schöne Kampfszenen, epischer Soundtrack, knüpft da sehr an seinen Vorgänger an, doch in Sachen CHaraktere und auch Story, war der Film echt schwach :I .
Wieder nur ein FIlm, der ein stumpfes Effektfeuerwerk ohne wirkliche ....Tiefe war.
Nur 5/10 würde ich sagen .... (nur ein Film, den man einmal schauen kann)