Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sei einfach du selbst
Stell dich so dar wie du bist und nicht wie du sein sollst

Sag einfach warum du Mod werden willst
Was dich dazu gebracht hat dich zu bewerben
Was deine Qualitäten sind usw.

sei einfach kreativ [Bild: pc-tbob.png]
Beantworte einfach die Frage warum du für nen Posten als Mod der richtige bist dann haste deine Bewerbung.
Nun ja, für den Modposten kommt es weniger auf das tatsächliche Alter an, sondern auf die geistige Reife. Es gibt sicher Minderjährige die mehr draufhaben als so manch ein Erwachsener. Dasher ist beispielsweise auch mit frischen 16 Jahren Mod geworden.
Das Forenteam wird sich ein Bild vom Bewerber machen, indem es sich das generelle Auftreten im Forum ansieht, und sich nicht auf das Alter fixieren. Wenn man ein Mindestalter von 18 Jahren einführt, würde dies einige eigentlich gut geeigneten Bewerber ausschließen - unter 14 Jahren braucht man aber tatsächlich noch nicht mit der für den Job nötigen Reife zu rechnen. Die Grenze ist so legitim, wie sie jetzt ist.
Wobei ich einen 13 Jährigen kenne der reifer ist als so manch 18 Jähriger aus meiner Schule...
Aber generell hast du recht, ein Mod sollte geistig reif sein und nicht körperlich.
Jedoch halte ich die 14 nicht für das passende Mindestalter. 18 wäre Villeicht zu hoch mag sein aber 14 ist mir persönlich zu jung geistige Reife hin oder her. Es ist auch eine Sache ob manch eine nen 14-15 jährigen Mod ernst nimmt. 16 wäre eigentlich ne gute Lösung so jedenfalls meine Meinung.
(08.11.2013)Icy schrieb: [ -> ]Es ist auch eine Sache ob manch eine nen 14-15 jährigen Mod ernst nimmt.

Man kann sich dann ja einfach widersetzen. Mal sehen was dann passiert.[Bild: rd-twilight7.png]

Und wenn jemand jemand anderen nicht ernst nehmen kann, dann ist das NICHT das Problem der jüngeren Person. Natürlich sind die meisten Älteren reifer als die meisten Jüngeren, aber eben nicht alle. Wobei ich nicht so ganz weiß wozu die Grenze überhaupt da ist. Wie viele 13jährige haben wir denn, die gerne Mod wären jetzt wo Criko weg ist?
(08.11.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ][..]und was da rein gehören soll? RD laugh

Alter, Geschlecht, Größe (hehe), Haarfarbe, Körperbau, Augenfarbe, Sexuelle Präferenzen, Lieblingsstellung, Lieblingsspielzeug, Wann du wie oft bereit wärst gewisse Dinge zu tun, ob du damit schon Erfahrung hast und ggf. Referenzen vorweisen kannst, Ob du Fabrony attraktiv findest und und und.

Was dachtest DU den was da rein gehört Cheerilee awesome
(08.11.2013)Icy schrieb: [ -> ]Jedoch halte ich die 14 nicht für das passende Mindestalter. 18 wäre Villeicht zu hoch mag sein aber 14 ist mir persönlich zu jung geistige Reife hin oder her. Es ist auch eine Sache ob manch eine nen 14-15 jährigen Mod ernst nimmt. 16 wäre eigentlich ne gute Lösung so jedenfalls meine Meinung.

Ich bin ganz deiner Meinung.Zu junge Leute sollten sich mal lieber auf ihre Berufliche Zukunft vorbereiten (Schule u.s.w ) Ich denke mal als Mod hat man jede menge zu tun und das fördert nicht gerade den Lehrstatus (zu viel Stress und so Cheerilee awesome)

Meine Meinung : das beste alter dafür währe so zwischen 18 und 20 Jahren.
Und ein gewisses mass an Lebenserfahrung könnte auch nicht schaden. RD wink
Wie gesagt nur ne Meinung.AB spin
Deiner Meinung nach wären dann Leute die über 20 sind wiederum zu alt für den Modposten?
Das wäre ungünstig. Der Schnitt im Team wurde jüngst mit 23 berechnet RD laugh
(08.11.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Das wäre ungünstig. Der Schnitt im Team wurde jüngst mit 23 berechnet RD laugh

Der Durchschnitt wird auch definitiv nicht von DesertFox hochgezogen^^
Ach was, die besten Mods sind die die oredntlich ihre Arbeit machen...mehr nicht.
Ich denke das alter ist nebensächlich, das Team sieht ja wie oft derjenige on ist, wie er sich gibt und verhält, und das ist das wichtigste.
Herzlichen Glückwunsch Masc, zusammen mit Evenprime mein absoluter Leiblingsmod.
Congr. Evenprime & MaSc

Welche kriterien beachtet ihr denn maßgeblich bei den Bewerbern?
(08.11.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Deiner Meinung nach wären dann Leute die über 20 sind wiederum zu alt für den Modposten?

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt SryDerpy confused
Dann eben von 18 aufwärts.Pinkie approved
Congratz Evenprime und MaSc!

Und viel Glück den Bewerbern. Ich denke, dass das Mindestalter in seiner Form legitim ist.
Mich würde auch mal interessieren worauf genau bei den Bewerbern geachtet wird.
Also, auch Glückwunsch meinerseits, Evenprime und MaSc.
Ich wünsche euch beiden schon mal alles gute bei euren zukünftigen Einsätzen.
(09.11.2013)SolarFlare schrieb: [ -> ]Mich würde auch mal interessieren worauf genau bei den Bewerbern geachtet wird.

Das ist ganz individuell. Es muss das Gesammtbild stimmen. Man sollte idealerweise eine gewisse Verbundenheit mit dem Forum und dem Fandom mitbringen, eine gewisse Grundaktivität ist auch von Vorteil. Dazu noch ein paar elementare Eigenschaften wie schriftliche Eloquenz, eine prise Durchsetzungsvermögen, ein bischen Empatie und nicht zuletzt einen Intakten Gerechtigkeitssinn besitzen.

Dies sind sachen, auf die ich bei der Bewertung schauen werde. Andere Mods können andere präfferenzen haben.

Aber auch wenn ihr von euch selber denkt, das euch etwas in der Liste fehlt, so probiert es dennoch ausLuna TRCV

Denn eines der Dinge, die ich am Mod werden so faszinierend finde, ist die Tatsache, das man Charakteristisch sich verändert und man auch lernt, neutraler zu denken und gerechter zu handeln Cheerilee awesome

Man wird (aus eigener Erfahrung aus gesprochen) sehr gut in den "Job" eingeführt.


Und da vorhin noch etwas wegen der Bewerbung stand: nun, eine gute Bewerbung erhöht natürlich eure Chanzen, aber es kommt nicht drauf an, ob sie lang oder kurz ist, sondern auch da zählt das Gesammtbild zwischen der Bewerbung und der Person dahinterPinkie approved

Und wegen dem Alter: Mir persönlich ist es völlig Banane, ob jemand 15 oder 25 ist. Viel wichtiger ist die geistige Reife, und die ist nicht an Alter gebunden.
(09.11.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Das ist ganz individuell. Es muss das Gesammtbild stimmen. Man sollte idealerweise eine gewisse Verbundenheit mit dem Forum und dem Fandom mitbringen, eine gewisse Grundaktivität ist auch von Vorteil. Dazu noch ein paar elementare Eigenschaften wie schriftliche Eloquenz, eine prise Durchsetzungsvermögen, ein bischen Empatie und nicht zuletzt einen Intakten Gerechtigkeitssinn besitzen.

Dies sind sachen, auf die ich bei der Bewertung schauen werde. Andere Mods können andere präfferenzen haben.

Aber auch wenn ihr von euch selber denkt, das euch etwas in der Liste fehlt, so probiert es dennoch ausLuna TRCV

Denn eines der Dinge, die ich am Mod werden so faszinierend finde, ist die Tatsache, das man Charakteristisch sich verändert und man auch lernt, neutraler zu denken und gerechter zu handeln Cheerilee awesome

Und wegen dem Alter: Mir persönlich ist es völlig Banane, ob jemand 15 oder 25 ist. Viel wichtiger ist die geistige Reife, und die ist nicht an Alter gebunden.

Hmh, danke für die einleuchtende Schilderung. Die Bewertungkriterien hören Sich, zumindest was Dich angeht, ziemlich fair an. Ist bei den anderen Moderatoren sicherlich nicht anders.

Was das Mod-Sein angeht habe Ich Mich auch schon mal gefragt wie sehr Man Sich verändert und in welchen Bereichen, neutraler wird Man Sich sicherlich verhalten.
Ob Man gerechter handelt, sei dahin gestellt. Ich bin jedenfalls gespannt darauf welcher Bewerber den Posten kriegen wird.

Das mit dem Alter sehe Ich ähnlich, ein gewisses Alter, mit Dem oft auch eine gewisse, geistige Reife einher geht, ist sicherlich richtig. Mir wärs ebenfalls egal ob der Moderator 15, 17 oder 45 Jahre alt ist, hauptsache Er macht seinen Job gut. RD laugh

Die Bereiche sind auch allesamt sehr interessant, schade nur dass Niemand für die RPG-Ecke gesucht wird. Cheerilee awesome
Wie viele Leute werden es eigentlich in die Ehrenrunde der Mods schaffen? Weil immerhin gibt es 8 Bereiche. Es steht zwar beschrieben, dass ein Mod am besten mehrere Bereiche abdecken sollte, aber es müssten demnach trotzdem mindestens 2 eingestellt werden, richtig?