Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Aufgrund weiterer Erkenntnisse und Rücksprachen werden wir bezüglich der vollständigen Degradierung StaubReins noch einmal als Team in Revision gehen und uns mit ihm in einem weiteren Gespräch auch noch einmal über die Vorfälle unterhalten.

Diese Entscheidung ist sehr zuvorkommend und ich nehme das Angebot dankend an. RD salute Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass das neue Gespräch anders und somit besser ausfallen wird. Pinkie happy

Zu den Signaturen:
Sie erschienen mir schon ein wenig komisch, doch auch irgendwie süß. Es zeigte mir, dass noch an mich geglaubt wird und hob meine Stimmung ein wenig an. Also vielen Dank an die Ersteller und Träger dieser lustigen Signatur.
(24.01.2013)StaubRein schrieb: [ -> ]Zu den Signaturen:
Sie erschienen mir schon ein wenig komisch, doch auch irgendwie süß. Es zeigte mir, dass noch an mich geglaubt wird und hob meine Stimmung ein wenig an. Also vielen Dank an die Ersteller und Träger dieser lustigen Signatur.

Ich hoffe Du akzeptiert dennoch meinen Einwurf gegen die "Rest in Peace" Signaturen als in Deinem Sinne wohlgemeint. Twilight happy
Ich freue mich, dass wieder eine Verhandlungsbasis besteht. Hoffentlich legt sich die Situation fix und es kehrt Ruhe ein. Ansonsten ein guter Move vom Team, und auf jeden Fall eine intelligente Lösung des Konflikts. Ansonsten muss ich sagen das das hier nicht so Shitstormlike war, es gab wirklich viele Leute mit guten Argumenten. Also eigentlich völlig legitim...bis auf die Popcornleute.
Ein Lob an das Modteam, dass ihr nochmal darüber redetRD salute
Schön, dass noch einmal darüber geredet werden soll, das freut mich. Ich denke, das ist dem Ganzen sehr zuträglich Twilight happy
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich hoffe Du akzeptiert dennoch meinen Einwurf gegen die "Rest in Peace" Signaturen als in Deinem Sinne wohlgemeint. Twilight happy

Die Signaturen waren eine moralische und freundliche Beistandsbekundung, keine Grabsteine. Wir wollten damit unser wirkliches Bedauern und die Unverständnis der Entscheidung des Forenteams ausdrücken. Ich finde es nun nicht nett, dass man es so hinstellt als wollten wir Staubi begraben Octavia angry Wie er es selbst schrieb, sind wir befreundet. Also bitte die Signatur dahingehend nicht falsch verstehen.

Ein Lob werde ich nicht aussprechen, denn es ist nur fair eine so voreilig und völlig verkehrte Entscheidung zu revidieren, aber immerhin redet man noch mal darüber anstatt es abzufertigen. Ich hoffe für Staubi, dass alles in Ordnung kommt.
(25.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]
(24.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich hoffe Du akzeptiert dennoch meinen Einwurf gegen die "Rest in Peace" Signaturen als in Deinem Sinne wohlgemeint. Twilight happy

Die Signaturen waren eine moralische und freundliche Beistandsbekundung, keine Grabsteine. Wir wollten damit unser wirkliches Bedauern und die Unverständnis der Entscheidung des Forenteams ausdrücken. Ich finde es nun nicht nett, dass man es so hinstellt als wollten wir Staubi begraben Octavia angry Wie er es selbst schrieb, sind wir befreundet. Also bitte die Signatur dahingehend nicht falsch verstehen.

Ich will hier gar nichts irgendwie hinstellen. StaubRein hat mir per PN geschrieben, dass er meinen Einwurf versteht und das er die Signaturen zunächst auch komisch fand, wie er ja auch bereits schon offen hier schrieb.
(24.01.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Aufgrund weiterer Erkenntnisse und Rücksprachen werden wir bezüglich der vollständigen Degradierung StaubReins noch einmal als Team in Revision gehen und uns mit ihm in einem weiteren Gespräch auch noch einmal über die Vorfälle unterhalten.

So, ich habe mich bisher zum Thema nicht geäußert und möchte auch weiterhin nicht viel dazu sagen.
Allerdings hat es mich erfreut, dass ihr eure Entscheidung noch einmal in gewisserweise überdenken wollt. Aus meiner Sicht ein wichtiges Zeichen für all' jene, die eure Entscheidung nicht nachvollziehen könnten.

Zumindest ich kann beide Seiten verstehen, Staubi, sowie das Team und hoffe einfach, dass ihr eine passable Lösung findet.

Gruß,
Eeyup Shonju
Ich habe leider nichts mehr zu schreiben, was 100% related ist, sondern auch etwas was ganz offen nochmal meine Aussagen gegenüber rd28 betrifft.


Was ich sagte tut mir wirklich Leid. Ich war unfair in meinen Aussagen, habe vorschnell den Post-Knopf gedrückt ohne mich zu beruhigen und habe mir einen der wenigen Ausgesucht, die die Courage zeigten noch etwas dazu zu schreiben - jemand der offenbar eigentlich an die gleiche Person glauben will wie ich und einfach traurig darüber ist keinen Weg zu finden, dessen Unschuld zu belegen.

Rd28, ich habs dir vorhin schon geschrieben, gar noch ausführlicher, aber ich wollte hier nochmal sagen, dass mir das was ich sagte wirklich sehr Leid tut. Es war unfair, vorschnell und einfach gemein von mir. Ich hoffe ich habe dich nicht all zu sehr verletzt, das lag gar nicht in meinem Interesse und ich hoffe du kannst mir irgendwie verzeihen, beziehungsweise hoffe ich, dass ich das vielleicht irgendwie wieder gut machen kann.

Ich war, wie ich schrieb, sehr, sehr entrüstet darüber, dass man Staubi mit uns in den Beutel stecken wollte. Ich verallgemeinere "uns", weil ich mittlerweile auch einsehe, dass man nicht jeden beim Namen nennen kann. Staubi ist sehr gewissenhaft und äußerst fair. Wir haben Staubi nie zu irgendwas angestiftet, noch hat Staubi von sich aus irgendwas böses getan und vorallem weiß ich genau, dass Staubi sich bei Punkt 7 (und das erfuhr ich wirklich nach der Auflösung, dass es das gab [und das erfuhr ich nicht durch Staubi selbst]) hart an den Kopf fasste und es sich doch selbst nicht erklären konnte. Und einfach weil ich als Beobachter aus der ersten Reihe weiß, dass Staubi sich nie was geleistet hat, fand ichs unfair. Ich fands gemein wie man sich gegenüber StaubRein verhalten hat und wie das ganze sich plötzlich Entwickelte. Ich konnte mir irgendwie vorstellen, wie er sich gefühlt haben muss. Und ich wusste eben einfach, dass er sich zurecht so fühlt.

Daher die ganze Wut meinerseits, sowie auch ein ganzer Brocken Mitgefühl. Ich hoffe ich kann mich so irgendwie zumindest erklären, ich verlang gar nicht, dass man das akzeptiert.


Und deshalb eben an dieser Stelle: Tut mir Leid, rainbowdash28.
(25.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich will hier gar nichts irgendwie hinstellen. StaubRein hat mir per PN geschrieben, dass er meinen Einwurf versteht und das er die Signaturen zunächst auch komisch fand, wie er ja auch bereits schon offen hier schrieb.

Ja, der Text auf der Sig ist so genauer betrachtet etwas übertrieben gewählt. Da hat es der Ersteller etwas zu melodramatisch gemeint. Aber keine Sorge, ich weiß zu 120%, dass er es nur sympathisch meinte und nicht absichtlich übertrieben [Bild: ajsmug.png]
Ich stelle z.Z. lieber etwas eindeutig noch mal klar bevor es wieder Gerüchte gibt. Die Nerven liegen bei manchen einfach zu blank um Zweifel zuzulassen.
Aber da es nun so klingt als würde man sich doch wieder einigen können, hat sich das mit der Sig wohl eh erledigt. Mich hat das ganze Geschehen eh so verblüfft nach der Uni, dass mir sogar der Wille groß was dazu zu schreiben abhanden gekommen war.
Ich wär sogar bereit das mit den Polit-Kommissaren zurück zu nehmen, wenn das Forenteam mal wieder von der Idee runter kommt ich sei böswillig veranlagt [Bild: fluttershysad.png]
Welche seichte Lektüre die man im diesen Thread lesen kann. Der nächste Mod der das Team verlässt. Wie leicht man die Bewerber einsortieren kann...

  • Bewerber die wollen/können und Zeit haben, aber nicht genommen werden, weil schlechte Bewerbung oder nicht passend
  • Bewerber die fähig sind, aber keine Zeit haben und genommen werden
  • Bewerber die Zeit haben aber nicht dafür geeignet sind und auch genommen werden.
  • Bewerber die nur auf prestige aus sind und nur Mod werden wollen weil sie über andere stehen (ob einer dabei war in der vergangenen Zeit sei dahin gestellt)
  • Bewerber die genommen werden und ihren Job richtig machen (und evtl. befördert werden.

Das ist mir so aufgefallen ohne mich intensiver damit zu beschäftigen (Der ganze Mod kram hat nicht nur 1x einen Shitstorm gehabt der an mir vorbeiging.) Und nein ich hab mich nicht bei der letzten Runde beworben, da ich es eher für sinnlos erachtet habe. Bei der nächsten bin ich (falls eine kommt, und die wird kommen) dann dabei.


Ich habe trotzdem die letzten 20 Seiten überflogen und möchte gern mal wissen was zur Hölle der/die/das "Dolan-Experiment" war/ist? Ich war ne Zeit lang nicht da ok, aber hab ich da irgendwas wichtiges verpasst?
(25.01.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Ich habe trotzdem die letzten 20 Seiten überflogen und möchte gern mal wissen was zur Hölle der/die/das "Dolan-Experiment" war/ist? Ich war ne Zeit lang nicht da ok, aber hab ich da irgendwas wichtiges verpasst?

Wichtig? Nein, nicht wirklich. Der Dolan-Club hat so getan im Skype als würde er sich streiten und zoffen, dann ist das durch Dritte verbreitet worden, im Forum ging die Dolan-Auflösungsparty los und dann wurde es als Ente widerlegt und der Shitstorm ging los, dass es nur ein Fake war. Ein Teil der Dolan-Club Leute hatte einen lachenden Gandalf mit "Genatzt" darunter als Avatar und diese wurden wegen "massiver Störung des Forenfriedens" bestraft/gekickt/whatever. Das ist die Kurzfassung. Keine Ahnung wer das Ganze "Dolan-Experiment" genannt hat, wohl als Anlehnung an HundekucheNs Psychoexperiment.
(25.01.2013)Games4fail schrieb: [ -> ]Ich habe trotzdem die letzten 20 Seiten überflogen und möchte gern mal wissen was zur Hölle der/die/das "Dolan-Experiment" war/ist? Ich war ne Zeit lang nicht da ok, aber hab ich da irgendwas wichtiges verpasst?

Ach, ich würde sagen wir nennen es einfach einen Trollversuch mit einer ungeschickten Hintergrundgeschichte. Twilight happy 'Dolan' selbst ist da übrigens relativ allgemein ausgedrückt. Nicht jeder 'Dolaner' war ein Troll. Wollte es nur gesagt haben.

Jedenfalls braucht man da wirklich nicht mehr zu wissen, ich weiß die Neugier kann reizend sein, aber es ist wirklich nur eine, durch den Kollektiv, überdramatisierte Geschichte. Bronies.de sollte das so schnell wie möglich hinter sich lassen. Jetzt herrschen zwar noch ein paar Nachbeben, aber die sind bestimmt auch bald vorbei. Hoffe ich.

Also eins nach dem Anderen. Zuerst kommt mal die endgültige Entscheidung was mit StaubRein passiert und welche User zum Mod werden. Was übrigens kein leichter Job ist, wie man sieht. Und wer glaubt er muss Mod werden, hauptsächlich weil man damit 'besser' ist als andere, ist schon mal gleich die falsche Wahl für einen Mod und ich denke, dass weiß man auch.

Viele Eigenschaften braucht man und Ausgeglichenheit sollte einfach vorhanden sein, nur dann kann ein Mod fähig und kann gleichzeitig sympatisch sein. Kleinere Schwächen sind dann auch verzeihbar.
@Custody: Das war Thezz in seinem Post in dem er die ganze Sache aufgedeckt hat. Er hat es damals nur "Experiment" genannt.

@Games4fail: Für genauere Recherche empfehle ich diesen Thread.

Aber das ist eigentlich Off Topic.

Was StaubRein angeht: Wir werden uns so viel Zeit nehmen wie wir nötig.
Dementsprechend kann es sein, dass die Bewerbungsphase etwas länger dauert, als vorher angenommen.
Nun, dass die Bewerbungsphase länger dauert, als geplant, mag zwar nicht die beste Neuigkeit sein, da uns das sicher allen unter den Nägeln brennt, doch der Zusammenhang mit StaubRein ist natürlich absolut verständlich.
In der Sache würden wir euch alle raten, euch so viel Zeit, wie möglich zu nehmen, um auch alle Faktoren beleuchten zu können und dann auch allumfassend entscheiden zu können.
(25.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Nun, dass die Bewerbungsphase länger dauert, als geplant, mag zwar nicht die beste Neuigkeit sein, da uns das sicher allen unter den Nägeln brennt, doch der Zusammenhang mit StaubRein ist natürlich absolut verständlich.
In der Sache würden wir euch alle raten, euch so viel Zeit, wie möglich zu nehmen, um auch alle Faktoren beleuchten zu können und dann auch allumfassend entscheiden zu können.

Pass auf, dass du nicht auf deiner Schleimspur ausrutschst .... kleiner Scherz am Rande. RD laugh
Ich würde mich aber auch erleichtert fühlen, wenn hier erstmal Ruhe und Klarheit herrscht. Gestern war ja ziemlich was los hier und ich denke, das Forum braucht so einen Aufruhr nicht.

Da ich wohl möglich sowieso weniges vergeigt habe, bin ich vielleicht ein paar Schritte weg vom Mod-Posten Cheerilee awesome
(25.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]Pass auf, dass du nicht auf deiner Schleimspur ausrutschst .... kleiner Scherz am Rande. RD laugh

Nun, bist du denn nicht meiner Meinung? Twilight happy
Aber ich bin wirklich gespannt, was nun, da das Team ja sagte, sie nehmen sich der gesamten Sache noch einmal an, passieren wird.
Eine Reaktivierung kann ich mir kaum vorstellen, doch sollte eine Vertrauensbasis erneut erarbeitet werden können, wieso eigentlich nicht. Twilight happy
(25.01.2013)Draven schrieb: [ -> ]
(25.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Nun, dass die Bewerbungsphase länger dauert, als geplant, mag zwar nicht die beste Neuigkeit sein, da uns das sicher allen unter den Nägeln brennt, doch der Zusammenhang mit StaubRein ist natürlich absolut verständlich.
In der Sache würden wir euch alle raten, euch so viel Zeit, wie möglich zu nehmen, um auch alle Faktoren beleuchten zu können und dann auch allumfassend entscheiden zu können.

Pass auf, dass du nicht auf deiner Schleimspur ausrutschst .... kleiner Scherz am Rande. RD laugh
Ich würde mich aber auch erleichtert fühlen, wenn hier erstmal Ruhe und Klarheit herrscht. Gestern war ja ziemlich was los hier und ich denke, das Forum braucht so einen Aufruhr nicht.

Da ich wohl möglich sowieso weniges vergeigt habe, bin ich vielleicht ein paar Schritte weg vom Mod-Posten Cheerilee awesome

Ich bin der dreckige Dan!

...Ich stimme dir allerdings zu. Wenn hier soviel los ist, sind Verlängerungen von Diskussionen über gerade so etwas wichtiges wie Mods nicht unverständlich. Lasst euch Zeit, sonst bereut ihr's evtl. nachher. Smile
(24.01.2013)Red schrieb: [ -> ]Ich habe gemeldet, gemeldet und gemeldet, passiert ist nichts.
Und ich bin seit 3 Tagen nur am Dauermelden wegen Einzeilern.

Passiert ist bis jetzt noch nichts.[Bild: ajsmug.png]

[Insert Random Einzeiler]


Ich habs schon mal gesagt und ich sags immer wieder gern:

Hier siehst du, wie der "Melden"-Button hinter den Kulissen funktioniert RD wink
(zumindest laut meinen Erfahrungen ... vielleicht braucht man aber auch erst einen Sonderstatus um den "Melden"-Button in vollem Umfang nutzen zu können ... wer weiß ... Cheerilee awesome )
Dazu muss man sagen, dass es in den Forenregeln keinen Punkt gegen "Einzeiler" gibt. Offtopic ja. Spam ja. Trolling ja. Aber soweit "Einzeiler" zum Thema gehören sind die auch nicht per se verboten - obwohl es natürlich schön wäre, seine Meinung etwas zu begründen.