Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also meiner Meinung nach könnten hier wirklich viele Mods werden Lyra astonished

Hm..
Flutterplex,
Secret,
Hundekuche Displosio
Bud


Und viieele mehr RD laugh

Aber das geht grad etwas ins Offtopic, oder nicht AJ hmm ?
Ich mein, es ist ja noch keine Modsuche RD laugh
Ja wenn man das so schnell beschliessen würde, mal einfach so, weil derjenige es ja könnte, *facepalm*
Der Weg zum Mod:
Positiv auffallen, qualitative Beiträge verfassen, Freundlichkeit, Deskalierend wirken, Ts Anwesenheit, ordentliche Bewerbung => Mod

Und nich User schlagen den und den vor, der dann erstmal Baff ist und sich plötzlich als Mod wiederfindet -.-
Die derzeitigen Mods wurden ja auch von einem jeweils damals aktiven Mod-Team ausgewählt und das hat doch bis jetzt prima geklappt. Also sehe ich kein Problem darin, wenn diese Wahl weiterhin nur teamintern stattfindet. Ausserdem kommts mMn. doch stark auf die soziale Kompatibilität an, ob ein Mod-Team langfristig funktioniert. Wenn die sich ständig wegen jeder Kleinigkeit selbst in den Haaren lägen, könnten sie sich gar nicht mehr richtig ums Forum kümmern und einige würden bald aus Frust darüber wieder gehen.

Könnte man die Mods nicht auch anderweitig unterstützen? AJ hmm

z.B. habe ich mal gesehen wie jemand sich ein kleines Programm geschrieben hat, das ihm alle Bilder, Videos und Links aus einem Forum in Echtzeit sammelt und auf einer einzigen HTML-Seite kompakt darstellt, jeweils mit Link zum Beitrag in dem das vorkam. Ich könnte mir auch entsprechende Wortfilter als sinnvoll vorstellen, so dass neue Beiträge mit bestimmten Schlüsselwörtern (z.B. Beleidigungen) zusammen auf einer Seite dargestellt werden und ein Mod so schnell drüberblicken kann.

Das ersetzt zwar letztendlich nicht das Lesen von Themen und Beiträgen, könnte aber dabei helfen zumindest die Beiträge die mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen eine Regel verstoßen schneller zu prüfen.
(02.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung nach könnten hier wirklich viele Mods werden Lyra astonished

Hm..
Flutterplex,
Secret,
Hundekuche Displosio
Bud


Und viieele mehr RD laugh

Aber das geht grad etwas ins Offtopic, oder nicht AJ hmm ?
Ich mein, es ist ja noch keine Modsuche RD laugh

Ich will hier wirklich keinen in ein schlechtes Licht rücken...aber dann doch lieber Leute welche länger da sind...zbs einge der Künstler oder MaSc oder so
Ich hab ja gesagt viiieeeellle mehr Wink Das warn nur Beispiele.
RD wink
(02.09.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung nach könnten hier wirklich viele Mods werden Lyra astonished

Hm..
Flutterplex,
Secret,
Hundekuche Displosio
Bud


Und viieele mehr RD laugh

Aber das geht grad etwas ins Offtopic, oder nicht AJ hmm ?
Ich mein, es ist ja noch keine Modsuche RD laugh

Ich will hier wirklich keinen in ein schlechtes Licht rücken...aber dann doch lieber Leute welche länger da sind...zbs einge der Künstler oder MaSc oder so

Wenn maSc hier mod wird, dann werden sich wahrscheinlich sehr viele leute auf und davon machen. Polarisiert genau so wie Ed, und der ist leider gebannt
Einige der Topposter hier, wie Corus haben ja schon gesagt, dass sie für einen Posten nicht zur Verfügung stehen.

Von einer Userwahl halte ich nicht viel. Es wird eher der Beliebteste User gewählt, nicht der der den Job am besten ausfüllen könnte. Das Team hat es bisher immer geschafft die richtigen auszuwählen, das wird auch dieses Mal der Fall sein.
das die Wahl in mancher Augen nicht optimal ist, ist völlig normal. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
(02.09.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]...zbs einge der Künstler oder MaSc oder so
[Bild: 9820173.jpg]
Wenn du möchtest, dass das Forum demnächst Cloppers.de heißt, haufenweise Threads mit mehr oder weniger anstößigen Bildern und Diskussionen, welches Pony den heißesten Plot hat, auftauchen und in Zukunft R34 nicht mehr gelöscht wird...
Man sollte schon darauf achten, dass Moderatoren nicht nur einer speziellen Gruppe von Bronies zugewandt sind oder auch neutral über einige Themen urteilen können. Moderatoren sollten auch tolerieren, wenn einige nicht auf R34 und Gewalt stehen anstatt diejenigen als Hater zu verunglimpfen.
(02.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung nach könnten hier wirklich viele Mods werden Lyra astonished

Hm..
Flutterplex,
Secret,
Hundekuche Displosio
Bud


Und viieele mehr RD laugh

Aber das geht grad etwas ins Offtopic, oder nicht AJ hmm ?
Ich mein, es ist ja noch keine Modsuche RD laugh

Ich will hier wirklich keinen in ein schlechtes Licht rücken...aber dann doch lieber Leute welche länger da sind...zbs einge der Künstler oder MaSc oder so

Wenn maSc hier mod wird, dann werden sich wahrscheinlich sehr viele leute auf und davon machen. Polarisiert genau so wie Ed, und der ist leider gebannt

Wenn das was mit seinem gegenwärtigen Titel zu tün hat kotz ich gleich...(das hat es zu 110%)
Eigentlich beschränken sich die Bilder ausschließlich auf den extra dafür ausgewiesenen Thread. R34 wird von mir nicht gepostet und befürworte ich in einem öffentlichen Forum wie bronies.de auch nicht. Ja, und Gewalt mag ich generell überhaupt nicht.
Beschimpfen oder verunglimpfen tu ich auch niemand. Ich tolerie jeden, der eine andere Meinung hat, und aus den ganzen Diskussionen die es in den verschiedensten Threads zu der Thematik gegeben hat, hab ich mich auch weitestgehend rausgehalten.
Im Grunde bin ich in Diskussionen höflich, trolle nicht und bleibe ontopic. Vieles wird bei der ganzen SaucyDiskussion an meiner Person festgemacht, weil ich den zugehörigen Thread eröffnet habe und betreibe, viele deiner Anschuldigen treffen auf mich aber einfach nicht zu.
Ich werd mich bei Zeiten dann auch wieder bewerben. Ob meine vierte Bewerbung dann zum Erfolg führt?^^
Also meiner Meinung nach gäbe es für mich ein paar User die einen Mod-Rang gut verdient haben/hätten.

-MaSc
-InvaderPsi
-Nastor
-Dasher

Ich schätze diese vier gut ein und hätten bestimmt das Zeug für eine Chance als Mod. Twilight happy
(02.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ob meine vierte Bewerbung dann zum Erfolg führt?^^

Mit Sicherheit o:
Die Macht des Bartes wird mit dir sein RD salute
Leute stellt doch hier keine Vermutungen an. Die Bewerbungsphase hat noch nicht gestartet (wird sie aber bald) und ob sich die User, die ihr Vorschlägt sich wirklich bewerben und diese auch genommen werden steht alles noch in den Sternen.

Abwarten und Tee trinken Twilight happy

@Dashy: Kauf dir morgen endlich Tee! Und bis dahin trink Wasser RD laugh

@rd28: Kaffee ist auch in Ordnung Pinkie happy
Ein Mod sollte nicht durch seine Beliebtheit und bekanntheit gewählt werden...Die nützt im Endeffekt wenn man den Posten hat ja auch nix. Ein Moderator sollte wissen was er tun muss, und auch wenn es mal gegen User geht die man persönlich kennt und mag, die aber scheiße gemacht haben, da sollte man trotzdem durchgreifen.

Und mal so ganz nebenbei.....Bei einigen Vorschlägen dachte ich an "Discord wuhuu Derpy confused "
(02.09.2012)Chillarmy schrieb: [ -> ]
(02.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Ob meine vierte Bewerbung dann zum Erfolg führt?^^

Mit Sicherheit o:
Die Macht des Bartes wird mit dir sein RD salute

Ja. Vielleicht ist er mittlerweile lang genug gewachsen *g*

Mal schauen. Ich würde gerne mehr für die Community und den Erhalt von Niveau etc. tun. Aber das will ich schon lange und das hat noch nie gereicht. Naja, veranstalte ich halt grad ein Festival um zu zeigen, wie wichtig mir die Community und der zusammenhalt ist wenn ich das anders nicht kann XD
(02.09.2012)AppleD4sh schrieb: [ -> ]Also meiner Meinung nach gäbe es für mich ein paar User die einen Mod-Rang gut verdient haben/hätten.

-MaSc
-InvaderPsi
-Nastor
-Dasher

Ich schätze diese vier gut ein und hätten bestimmt das Zeug für eine Chance als Mod. Twilight happy
da muss ich Appled4sh zustimmen die vier hätten das wirklich verdient
Ein guter Mod sollte zwar nicht unparteiisch sein aber er sollte fähig sein unparteiisch zu entscheiden,er sollte oft Online sein und gute Nerven haben.

Aber ganz wichtig ist ein Mod sollte immer offen und freundlich sein, die Mods sind das aushängeschild.
Ich stelle mich hiermit zur Wahl -

Flutterplex 2012 - Yes we can, pls
Deadend