Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß nicht was genau passiert ist. (Wenn's mir jemand per PN erzählen könnte wär ich sehr dankbar)
Aber ja, sowas darf einfach nicht passieren.
Fehler passieren, jedoch,
unabhängig von dem Ausmaß.

Leichtsinn und Hochmut ist gefährlich für jeden Mod.

Nachtragend zu sein ist jedoch
überhaupt nicht hilfreich.

ILWD hat sich entschuldigt. Gut.
Also sollten einfach alle normal weitermachen und kein Misstrauen pflegen.
(24.09.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was genau passiert ist. (Wenn's mir jemand per PN erzählen könnte wär ich sehr dankbar)

Einfach in ILWDs Beiträgen der letzten Zeit herumsuchen. Jaqueline hatte Zugriff auf seinen Account und hat aus Spaß PinkieCake gebannt (der jetzt wieder unbannt wurde).
(24.09.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was genau passiert ist. (Wenn's mir jemand per PN erzählen könnte wär ich sehr dankbar)

Du hast PNs übrigens deaktiviert, es könnte dir also eh niemand eine schicken. Twilight happy

Gut, dass entsprechende Konsequenzen aus diesem Vorfall gezogen wurden. Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist. Mit Supermod-Rechten kann man ja schon einiges anstellen.
Schade um ILWD, ich mag ihn.
Aber es gäbe wohl keine geltungssüchtigere Person, die den Acc hätte benutzen können. Ich finde auch die Konsequenz mit dem Ban gut. Ich denke zwar nicht, dass ich das Glück habe und er Perm ist (obwohl es sicher begründbar ist), aber so ist auch super. Auch wenns keinen juckt, I approve.
(24.09.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]Schade um ILWD, ich mag ihn.
Aber es gäbe wohl keine geltungssüchtigere Person, die den Acc hätte benutzen können. Ich finde auch die Konsequenz mit dem Ban gut. Ich denke zwar nicht, dass ich das Glück habe und er Perm ist (obwohl es sicher begründbar ist), aber so ist auch super. Auch wenns keinen juckt, I approve.

Ich schließe mich dem an.

Allerdings weiß ich nicht was man schlimmeres tun könnte als sich in den Account von nem Mod einzuloggen und random Leute zu bannen. Ich mein, wenn man dafür nicht permament gebannt wird, wofür denn dann?
Naja, "sie" hat auch für nichts und wieder nichts einen Forentitel bekommen. Ist schon ein wenig Sonderbehandlung, aber sie hat sich ja bei diversen Mods angebiedert. Es ist kein Geheimnis, dass sie extrem oppurtunistisch ist. Leider eine Blenderin, der viele zum Opfer gefallen sind, auch ich zeitweise.
ILWD kann sich glücklich schätzen, dass er nur degradiert wurde. Wahrscheinlich, weil er vorher als Supermod immer gute Arbeit geleistet hat. Trotzdem ist das eigentlich ein Grund ihn komplett aus dem Team zu schmeißen. Wer über solche Rechte verfügt muss auch verantwortungsvoll damit umgehen und diese nicht für kindische Spielereien missbrauchen lassen.
Ich habe nichts gegen ihn, weil er wie gesagt ja sonst immer gute Arbeit geleistet hat aber sowas stößt bei mir auf absolutes unverständis.
Naja, ILWD ist aufgrund von Unbedachtheit ziemlich fahrlässig gewesen. Sei es nun der auto-login oder das gespeicherte Passwort oder weitergegebene Daten, oder was auch immer.
Einen Rausschmiss aus dem Forenteam fände ich persönlich auch übertrieben, weil er dann keine Chance erhalten würde uns zu zeigen, dass er daraus gelernt hat. Und ausserdem bezweifle ich dass er das mit Absicht getan hat, so nach dem Motto "Yo, log dich ein, mach's dir bequem und do as you wish."
Un ich hoffe er hat gelernt, dass man wenn man einen solch hohen Posten hat welcher Verantwortungsbewusstsein beansprucht, man (zumindest in dieser Hinsicht) niemandem einfach so vertrauen kann.

Es gibt Menschen die nutzen ihre Macht sogar dann aus, wenn es nichtmal ihre Macht ist, aber sie diese nutzen können "für ihre Zwecke" (Keine Ahnung warum sie nen User bannen musste).
Und es gibt wenige die das Rechtgefühl haben und freieillig auf so eine Art der Machtnutzung verzichten, selbst wenn diese zum greifen nah ist. Doch solche fälle zu finden halte ich schwieriger als das Heu im Nadelhaufen zu suchen.

Von Jaqueline habe ich nicht so viel mitbekommen und kennen tu ich sie auch nicht und viel mit ihr zu tun hab ich auch nicht. Aber das was ich mitbekommen habe lässt sie aus meiner Sicht ziemlich unsympathisch erscheinen und mit dieser Aktion hat die wohl bei einigen für so einen Effekt gesorgt. Gratuliere, Jacky. RD wink

Spoiler (Öffnen)
(24.09.2012)Dasher schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht was genau passiert ist. (Wenn's mir jemand per PN erzählen könnte wär ich sehr dankbar)
Aber ja, sowas darf einfach nicht passieren.
Fehler passieren, jedoch,
unabhängig von dem Ausmaß.

Leichtsinn und Hochmut ist gefährlich für jeden Mod.

Nachtragend zu sein ist jedoch
überhaupt nicht hilfreich.

ILWD hat sich entschuldigt. Gut.
Also sollten einfach alle normal weitermachen und kein Misstrauen pflegen.

Ich habe jhetzt mittlerweile so ziemlich den ganzen Ablkauf erfahren, aber es scheint unmöglich dir eine PN zu schicken, die Felder werden bei mir nicht angezeigt, allerdings nur bei dir, ob du mich auf ignoreliste hast oder so weiß ich nicht, wenn dann ist es schade und unbegründet...
(24.09.2012)PonySoul schrieb: [ -> ]Und ausserdem bezweifle ich dass er das mit Absicht getan hat, so nach dem Motto "Yo, log dich ein, mach's dir bequem und do as you wish."

Soweit ich weiss saß er daneben und hat zugeschaut...
(24.09.2012)Saij schrieb: [ -> ]
(24.09.2012)PonySoul schrieb: [ -> ]Und ausserdem bezweifle ich dass er das mit Absicht getan hat, so nach dem Motto "Yo, log dich ein, mach's dir bequem und do as you wish."

Soweit ich weiss saß er daneben und hat zugeschaut...

Wow, nicht cool. Lyra astonished Das wäre ja schon mehr als einmal nicht aufgepasst und Accountdaten rausgegeben.
(24.09.2012)Saij schrieb: [ -> ]Soweit ich weiss saß er daneben und hat zugeschaut...

Ich muss leider sagen, dass ich das genauso von verschiedenen Leuten ebenfalls erfahren musste. Echt nicht cool sowas.
Wenn ILWD wirklich daneben saß und bewusst zugesehen hat, finde ich einen Rauswurf aus dem Team gar nicht so abwegig oder übertrieben.
Halte den Bann übrigens für zu kurz...
Aber das Team wird sicherlich ihre Gründe haben, also warte ich einfach mal ab.
Das stimmt so nicht. Es saß nicht daneben und hat zugeschaut. Er war im selben raum anderweitig beschäftigt etc. aber soweit ging es nicht das er wirklich aktiv daran beteiligt war.
(24.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das stimmt so nicht. Es saß nicht daneben und hat zugeschaut. Er war im selben raum anderweitig beschäftigt etc. aber soweit ging es nicht das er wirklich aktiv daran beteiligt war.

Du warst wohl kaum selber dabei. Du wirst es von anderen Leuten erfahrwen haben genauso wie die anderen hier und jetzt heißt es nur noch zu bestimmen, was nun wirklich abgegangen ist.
(24.09.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Das stimmt so nicht. Es saß nicht daneben und hat zugeschaut. Er war im selben raum anderweitig beschäftigt etc. aber soweit ging es nicht das er wirklich aktiv daran beteiligt war.

Uhhh... mir kam ans Ohr er saß derweil auf Toilette. Das macht das ganze natürlich anders...
Wie ich schon sagte, Auto-Login raus, Passwort nicht speichern und der Besuch kann nichts mehr machen, ausser sie kennen seine Daten.
Beim nächsten der seinen PC/Laptop benutzt weiß er es ja nun hoffentlich besser Twilight happy

Vielleicht sollten wir auch an ILWD denken und diese Sache nicht weiter breitlatschen. Passé est passé und so... Weil für ihn ist es betimmt auch sehr unangenehm.
Er hat seine Strafe erhalten, und hoffentlich aus der Sache gelernt und damit sollte wieder alles in Ordnung sein.
Glaube ich zumindest. Derpy confused
Ja.
Vielleicht hat es Atra von anderen erfahren weil er selbst nicht mit dabei war.
Vielleicht war dieser jemand aber ILWD selber. Der es dem Herrn AtraDemonica gebeichtet hatte. Wie tief dort in die Materie eingegangen werden muss, was genau passierte sei dahingestellt und ich denke nicht das dies Teil zur Debatte werden sollte.

Es wird aber denke ich Zeit das Thema nicht noch breiter hier drin zu treten.
Schließlich soll nicht darüber weiterdiskutiert werden.
Vor allem, da es gar keine Grundlage für Diskussionen gibt! Das, was hier kürzlich verbreitet wurde, sind Gerüchte und Mutmaßungen wie "es" abgelaufen sein könnte. ILWD hat zugeschaut, ILWD war auf der Toilette...??? Also bitte!!

Fakt ist, dass die Sache geklärt ist - intern.

(24.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Halte den Bann übrigens für zu kurz...
Ein genauer Zeitraum wurde gar nicht genannt! Außerdem kann von einem "Bann" gar nicht die Rede sein! Du kannst uns aber glauben, dass die Maßnahmen angemessen sind und sein werden.

Also: Wir wollten mit der Nachricht von ILWDs Herabstufung auch keinen weiteren Zündstoff für Streiteren bieten. Das ist eine reine Userinformation für euch, also nehmt diese einfach so hin - und bitte ohne weitere Gerüchte!
Alles unter einem Perm ist für den Missbrauch von Modvollmachten zu wenig. Wenn man für ein bisschen Dolan gesperrt wird für ne Woche steht das in absolut keinem Verhältnis, das müsste der Modschaft klar sein.

aber wir kennen das ja, Schakkeline ist der Hyper-Sonderfall.
Flutter, du kennst meine Meinung zu Jacki und co per PN RD wink.
Trotzdem finde ich, dass jetzt mal Schluss sein sollte mit dem Diskutieren, sie hat ihren Ban, ILWD ist degradiert und PinkieCake hat nichtmal mitbekommen, dass er gebannt war, somit hat er auch keinen Schaden erlitten.