Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho Twilight happy,

Ich überrasche hiermit jetzt sowohl meine Kollegen als auch die User, aber hier ist für mich auch das Ende erreicht.

Ich versuche den ganzen Pathos sein zu lassen der sonst meine ernsten Beiträge verziert. Ich habe einfach kein Interesse mehr an der Serie, kaum Interesse noch an der Community und absolute Langeweile in meiner Funktion als Administrator.

Meine Maske der Diplomatie, die ich zu jedem Schwachsinn aufsetzen musste, ist mir viel zu klein geworden. Dass man mich weiterhin allgemein nicht wirklich als gleichberechtigten Administrator zu Fabr0ny sieht, weil ich mich einfach ungerne in den Mittelpunkt stelle, ist auch ein kleiner Faktor weswegen ich aussteigen möchte.

Ich möchte mich bei der gesamten Userschaft bedanken, dass ihr euch für dieses Forum entschieden habt. Es ist immer noch ein super Forum mit klasse Moderatoren, allerdings absolut nichts mehr für mich. Es hat sich alles etwas anders entwickelt, als ich es mir gewünscht hätte.
Mit den letzten offiziellen Hufgrüßen,

Mc. Hoof

Erwähnungen:
Spoiler (Öffnen)
Ok, das kam überraschend und ich bin auch leicht erschüttert.

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem weiteren Lebensweg (oder was man jetzt am besten sagen sollte^^).
Hast du dich selbst "entmachtet"?
Schade das du als Admin gehst, ich habe deine Posts sehr gemocht. FS grins
Vor einiger Zeit hatten wir es doch schon mal, dass "plötzlich" kurz hintereinander mehrere Moderatoren hintereinander das Team verlassen.
Ich kann es natürlich trotzdem verstehen, dass der ein order andere das Interesse an dem Forum und/oder der Serie verliert, aber bei Mc. Hoof, DEM Foren-Urgestein, bin ich, obwohl er mir ein wenig inaktiv erschien (zumindest von den Posts her, ich weiß nicht wie es im Hintergrund war), doch sehr überrascht.
Schade, Hoofi. :'I

Jetzt muss Fab0 wohl oder übel mein Lieblingsadmin werden.
Und ich möchte mich sehr dafür bedanken, dass du als Admin sehr klasse drauf warst und trotzdem deinen Aufgaben nachgegangen bist.

Was bleibt noch zu sagen?
Willkommen in der Userschaft. D:
Mc. Hoof, danke dass du viele Jahre der gute Geist im Hintergrund des Forums gewesen bist. Wenn man nicht mehr mit alter Leidenschaft dabei ist, sollte man einen Schritt zurück tun, und etwas Abstand gewinnen, um die eigene Position neu zu finden. Wo auch immer diese Position sein wird. Ich bin einfach mal weiter Optimist, und glaube daran, dass es nicht das letzte mal war, dass ich dich getroffen habe. Mit etwas Abstand findest du ja vielleicht eine weniger exponierte Position in einem anderen Teil des Fandoms, in der du dich wohler fühlen kannst.

RD salute
(09.10.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]Hast du dich selbst "entmachtet"?

Ja, habe mich selbst entmachtet und das Team hat mit meiner neuen Farbe absolut nichts zu tun. Ist denke ich sogar ziemlich unfair von mir meinen Kollegen nicht vornherein Bescheid zu geben, aber ich konnte eine längere Verzögerung zu meiner Degradierung einfach nicht aushalten. Ich hoffe man hat dafür Verständnis.

Ich danke euch allen für eure Freundlichkeit! Werde wohl weiterhin im Forum ein wenig rumgeistern, aber es wäre unfair zu euch und auch zu mir wenn weiterhin als Mitglied des Forenteams.
Schade dass du nun auch gehst. Ich hoffe doch das du trotzdem mal hin und wieder auf einem Treffen anzutreffen bist. Die Gespräche mit dir waren immer sehr unterhaltsam.
Wer weiß vielleciht bekommen wir den mc Hoof irgend wann einmal bei mc Donalds mein Burger doch durchgesetzt. Dann auf jedenfall zu einem Ehren ^^
Schade das du gehst, aber ich bedanke mich herzlich bei dir für dieses Forum.

Ohne es hätte ich nicht so viele tolle Menschen kennen gelernt [Bild: pc-fcheeks.png]
wäre durch halb Deutschland gefahren [Bild: 01-scoot_left.gif]
und hätte auch nicht meinen Freund gefunden [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Daher ein großes Dankeschön an dich [Bild: pc-fcheeks.png]
Ich kann Hoof nachvollziehen. Ohne die Dolaner ist das Forum in den Langeweile-Overdrift geschaltet, jede Dummheit wurde toleriert, akzeptiert und gefördert. Jeder zweite hat hier LRS und wird behandelt, als hätte er eine ernsthafte Krankheit.

Die Serie selbst ist innovationslos und der Zauber des neuen ist weg. Wer kommt denn neu hierhin? Kinder und Menschen mit sozialer Disfunktion, während es damals ponychanner und 4channer waren. Das Auffangbecken für sozial schwache und Livecringe. Das dies keine Einzelmeinung ist, dürfte bekannt sein.

Das war eine andere, erwachsenere und intelligentere Mentalität. Ich würde auch einfach aufgeben, wenn ich Hoof wäre. Hoffentlich sieht man sich auf DoD#4. Smile

Und jetzt kommt schon, ihr Bronybosse, sagt mir wie unbronyhaft das ist. Belügt euch selbst.
Schade, dass du gehst, auch wenn ich nie wirklich viel mit dir zutun hatte. Aber du scheinst ja deine Gründe zu haben, die ich auch nachvollziehen kann, so wie du das schreibst. Viel Erfolg bei allem, was du weiterhin so vorhast. Twilight happy
Das finde ich natürlich sehr schade. FS sad

Es hat mich gefreut, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen. AJ Prost
Hc.Hoof schrieb:Dass man mich weiterhin allgemein nicht wirklich als gleichberechtigten Administrator zu Fabr0ny sieht, weil ich mich einfach ungerne in den Mittelpunkt stelle

Also ehrlich. Ich fand das bisher immer positiv. Man hat zwar nicht viel gelesen von dir, aber das was man gelesen hat hat immer einen guten Eindruck gemacht.
So wie es eigentlich sein sollte. Ein Admin treibt sich nicht viel im Forum rum sondern macht seine Arbeit im Hintergrund und zwar so schonend dass es immer mit dem Reallife klappt.

N Mod der verschwindet.. kaum ein Thema; Ein Admin weg... ein erster Schritt ins Forengrab.

Kralle schrieb:Jetzt muss Fab0 wohl oder übel mein Lieblingsadmin werden.
Verdammt, wieso hat dieser Satz mir gerade die Laune verdorben...

Wie dem auch sei, ich wünsch euch beiden noch viel Spass.
Friendship_Warrior ha ich zwar nich gekannt weil ich die RPG ecke eigentlich nicht besuche, aber ich denke wer so lange dabei ist hat seine Qualitäten bewiesen.
Tja, Interessen kommen und gehen. Ich hatte nur einmal kurz die Gelegenheit dich kennenzulernen aber du hast nen netten Eindruck auf mich gemacht. Im Forum selbst hab ich kaum was von dir mitbekommen aber wenn dir die Show und das Fandom nicht mehr liegt, dann ist das auf jeden fall der richtige Weg.

Wünsche dir alles gute Mc. Hoof und hoffe man sieht sich vielleicht mal wieder. Egal ob hier oder im RL.
Ich bin gerade mehr als überrascht. Und das wirklich so plötzlich...

Natürlich macht es wenig Sinn, wenn einem das Fandom und co. nicht mehr so gefällt.. aber so plötzlich? D: Ich bin was sehr sprachlos, ja.
Ich hoffe man schreibt sich nochmal. FS sad
Ein Forum zu managen und wenn es auch nur ein Bereich ist, ist immer harte Arbeit. Zudem macht man es in diesem Fall nicht mal gegen Geld, sondern indem man seine Freizeit dafür hergibt. Die nicht minder wertvoll ist, da man auch ganz andere Sachen machen könnte.

Daher gehöre ich auch zu den Leuten, die Mc.Hoofs Entscheidung nachvollziehen können.

(09.10.2014)JuRe schrieb: [ -> ]Ich kann Hoof nachvollziehen. Ohne die Dolaner ist das Forum in den Langeweile-Overdrift geschaltet, jede Dummheit wurde toleriert, akzeptiert und gefördert. Jeder zweite hat hier LRS und wird behandelt, als hätte er eine ernsthafte Krankheit.

Die Serie selbst ist innovationslos und der Zauber des neuen ist weg. Wer kommt denn neu hierhin? Kinder und Menschen mit sozialer Disfunktion, während es damals ponychanner und 4channer waren. Das Auffangbecken für sozial schwache und Livecringe. Das dies keine Einzelmeinung ist, dürfte bekannt sein.

Das war eine andere, erwachsenere und intelligentere Mentalität. Ich würde auch einfach aufgeben, wenn ich Hoof wäre. Hoffentlich sieht man sich auf DoD#4. Smile

Und jetzt kommt schon, ihr Bronybosse, sagt mir wie unbronyhaft das ist. Belügt euch selbst.

Es gibt denke ich immer Hardcore Fans, die sich eine Serie bis zur Finalen Staffel reinziehen. So gibt es Trekkies, die sich Star Trek The Next Generation bis zum letzten Film - Star Trek Nemesis - angesehen haben und jetzt mit den neuen Star Trek Filmen weitermachen. Und die für die Star Trek aber schon lange tot ist.

Das ist in jedem Fandom so, jedoch sieht man an Conventions wie der FedCon, das dieses Fandom definitiv nicht tot ist. Aber letztlich liegt es auch daran, dass die FedCon heute eine Convention ist die nicht mehr Star Trek alleine abdeckt, sondern auch die Fandoms zu Battlestar Galactica und anderen SciFi Serien.

Anders wird es aktuell im Star Wars Fandom aussehen, da ist das Erweiterte Universum mal gnadenlos für null und nichtig erklärt worden und das wird viele Star Wars Fans mit absoluter Gewissheit auf die Palme gebracht haben. Da waren ohnehin schon Fans unglücklich, da George Lucas vor dem Verkauf an Disney, eben selbst das EU für Ungültig und die Handlung der CGI-Serie Star Wars The Clone Wars für Canon erklärt hat.

Tatsächlich verlieren Serien nach der Season 4 immer ihren Reiz für einen Teil der Fans. War für mich bei Star Wars The Clone Wars nicht anders. Allerdings war da für mich schon nach Season 3, die Luft raus. Viele meiner Lieblingscharaktere wurde das Licht ausgeknipst und das waren Clone Trooper und keine Jedi.

Jedoch bin ich selber als Schriftsteller tätig und da hält das Interesse an der Arbeit der MLP Storywriter noch etwas. Jedoch bin ich noch im Fandom, weil es mir eher um die Leute aus dem Fandom geht.

Kein anderes Fandom hat Stars in den eigenen Reihen, sieht man mal von der 501 Legion, einer Gruppe von Fans von Star Wars ab, die man allerdings genauso als Cosplay-Verein klassifizieren kann.

Ich kenne kein anderes Fandom wo Fans eigene Songs geschrieben haben. Eigene Animationen gemacht haben usw.

Selbst wenn irgendwann aus dem Fandom mal stark die Luft raus sein sollte, man ist mit anderen Leuten auch in anderen Bereichen auf einen Nenner gekommen. Steampunk-Fanclub und der Eisenbahn-Fanclub zum Beispiel.

Man muss auch über den Tellerrand des Bronytums gucken können. Freundschaften sind entstanden und diese an der Existenz einer Zeichentrickserie festzumachen, dass wird niemand. Außer diese Person hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und solange solche Freundschaften bestehen und entstehen, wird es dieses Fandom und dieses Forum geben.
@PrimeColor: JuRe will nur rumstänckern. am besten ignoriert man sowas.
Aber, aber, aber ... Hoofi FS sad Erst verpassen wir uns auf der Gala, jetzt gehst du in die unendlichen Weiten der ... ähm, des ...

Ich hoffe doch, dass du wenigstens im SWAG noch ein wenig dein Unwesen treiben wirst.
;__;

Habe mich immer gern mit dir unterhalten.
Obgleich ich deinen Schritt nachvollziehen kann, bin ich etwas betrübt.

Bleib bärig.

Dandi.
(09.10.2014)Hagi schrieb: [ -> ]@PrimeColor: JuRe will nur rumstänckern. am besten ignoriert man sowas.

Wie er es rüber bringt ist zwar nicht die feine Englische Art, Hagi. Jedoch kann man nicht sagen, dass er in einigen Punkten nicht recht hat. Im allgemeinen geht einer Serie nach einer Season 3 oder 4 der Reiz verloren. Nur noch Hardcore Fans sehen sich Folgen bei Erstausstrahlung an.

Was jedoch die Sache mit den Leuten im Forum angeht, dass geht in den Bereich der Beleidigung rein. Das habe ich außen vorgelassen.

Aber JuRes Abwesenheitsstatus belegt wirklich, dass er nur um herumstänckern da war. Mc.Hoofs Desinteresse war halt Mittel zum Zweck.

Jedoch wie gesagt, wer wegen solcher Kleinigkeiten den Kern des Fandoms, nämlich Freundschaften schließen, außer Acht lässt. Dem kann keiner mehr helfen. RD wink
Ein fairer Admin weniger, mehr gibts dazu auch eigentlich nicht zu sagen.