Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Machs gut und viel Erfolg für die Zukunft.Twilight happy
Ich wünsche dir alles Gute und Danke für die Zeit bei uns. Habs ja schon im Teambereich geschrieben und hier auch nochmal. Kann deine Gründe voll nachvollziehen.

Vielleicht sieht man sich mal^^
Solche Entscheidungen sind nie leicht FS sad

Auch wenn wir miteinander jetzt nicht umwerfend viel zu tun hatten und unsere Tätigkeitsbereiche hier im Forum miteinander ebenfalls nichts zu tun haben (ich z.B. weiß vom RPG-Bereich kaum mehr, als daß es ihn gibt), so respektiere ich doch, wenn sich jemand zu einer solchen Entscheidung durchringt.

In diesem Sinne alles Gute für dich und deine Zukunft RD salute
Auch wenn ich, trotz über einjährigem Aufenthalt in der RPG-Ecke, nicht sagen kann außerordentlich viel mit dir zu tun gehabt zu haben, Danke bereits dafür, dass du dich so lang um den Posten gekümmert hast. Ich wünsch dir im weiteren Leben noch viel Spaß und Glück! Pinkie approved
Wow, dass war wohl etwas eher unvorhergesehenes! FS sad

Ich meine du warst bis zum heutigen Tag mit einer der längsten amtierenden Mods gewesen und ich finds schon schade das du diesen Mythos aufgeben musstest. Du hast gute Arbeit geleistet über all die Jahre und vorallem dort unten ist es ein ziemlich zeitintensives Unterfangen den Bereich zu moderieren. Ich danke dir für deinen Einsatz und hoffe, dass du trotz deines Rücktritts noch weiterhin im Fandom aktiv bleiben wirst bzw. das man sich vielleicht mal wieder sieht oder so! RD wink
(07.10.2014)Die4Ever schrieb: [ -> ]vorallem dort unten ist es ein ziemlich zeitintensives Unterfangen den Bereich zu moderieren.

Ist Das so? AJ hmm
Sehr Schade, so einen wie dich findet man wohl nur einmal. Viel Erfolg im RL, ich drück dir Daumen.

Hoffentlich sieht man mal wieder. Twilight happy
(08.10.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(07.10.2014)Die4Ever schrieb: [ -> ]vorallem dort unten ist es ein ziemlich zeitintensives Unterfangen den Bereich zu moderieren.

Ist Das so? AJ hmm
[Bild: w_485_1354627768_271b_in%20der%20tat.jpeg]

Man muss halt die ganzen RPG's irgendwie im Auge behalten, dafür sorgen das die Regeln auch da unten eingehalten werden und wenn man das Volumen der Beiträge und des Bereiches an sich mal betrachtet, dann ist das in gewisser Maßen schon recht Arbeits- und Zeitintensiv.
Schade schade. Naja viel Glück im weiteren leben. Aber ich geh mal davon aus das du wohl im Forum bleibst?

Versuch mal allein den light RPG Bereich im Auge zu behalten.
Laut seiner Aussage gibt es in Light Bereich 76 Beiträge pro Stunde. Alleine eine ich ist das kaum noch zu schaffen. Das Team sollte mal darüber nachdenken zwei mods einzustellen.
Vergangenheit hat gezeigt das gerade der light RPG Bereich manchmal zu schwach überwacht wird.
(08.10.2014)Icy schrieb: [ -> ]Vergangenheit hat gezeigt das gerade der light RPG Bereich manchmal zu schwach überwacht wird.

Manchmal zu schwach ist ein netter Euphemismus. Dem Was ich gesehen habe zu Folge, wird er kein Bisschen überwacht. Gemeldete Beiträge mal ausgenommen, die dann die Mods auf den Plan rufen.
Mag womöglich auch daran liegen, dass hier absolut keine Interaktion zwischen Mod und Spielern/Postern besteht.
Ist in den Forenspielchen auch nicht anders.[Bild: cl-rar-shrug.png]
(08.10.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(08.10.2014)Icy schrieb: [ -> ]Vergangenheit hat gezeigt das gerade der light RPG Bereich manchmal zu schwach überwacht wird.
Manchmal zu schwach ist ein netter Euphemismus. Dem Was ich gesehen habe zu Folge, wird er kein Bisschen überwacht. Gemeldete Beiträge mal ausgenommen, die dann die Mods auf den Plan rufen.
Ist das nicht der Sinn des Meldens von Beiträgen?
Wenn einem was nicht passt, dann ist es nicht die beste Strategie, darauf zu warten bzw. hoffen, dass ein Mod es von sich aus findet, vor allem in einem Bereich, bei dem es zwischenzeitlich sehr viele Beiträge in kurzer Zeit gibt.
(08.10.2014)Leon schrieb: [ -> ]Ist das nicht der Sinn des Meldens von Beiträgen?
Wenn einem was nicht passt, dann ist es nicht die beste Strategie, darauf zu warten bzw. hoffen, dass ein Mod es von sich aus findet, vor allem in einem Bereich, bei dem es zwischenzeitlich sehr viele Beiträge in kurzer Zeit gibt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ging es viel mehr darum, dass Modpräsenz praktisch nur vorhanden war, wenn Beiträge gemeldet wurden.
Ich möchte von keinem Mod verlangen totale Überwachung durchzusetzen, aber in meinen Augen verkörperte der Posten eher eine repräsentative, als wirklich administrative Funktion.
Ich verstehe nicht ganz was du erwartest was ein Mod macht^^
Denkst du die posten in jeden Thread wo sie reinlesen ein kurzes "I am watching you" rein? Wenn ein Mod seine Arbeit gut macht, ist das klar, dass man nichts davon mitbekommt. Dann gibt's es ja auch keine Beschwerden darüber^^

Wie denkst du den, dass ein Mod "Präsenz zeigen" könnte?
(08.10.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Wie denkst du den, dass ein Mod "Präsenz zeigen" könnte?

Natürlich muss jeder Beitrag von einem Mod gesichtet werden!

*Ironie-Off*: Vermutlich ist es in diesen Bereichen mit dieser Beitragszahl pro Stunde nicht möglich recht viel Präsenz zu zeigen, geschweige denn das irgendein Mod Lust hat 100+X Beiträge des Typs *Reicht ihm die Flasche* oder Ich denke an Forenuser XXX zu sichten jedesmal wenn er ins Forum geht. Gerade in solchen Forenbereich kann man sich doch auf das Melden von Beiträgen verlassen, da ihn dort auch mehr Leute sehen.
Nun es ist wie es ist, die Mods die an sich wohl das meiste am Hals haben sind die im Großen und ganzen unbekanntesten.

ich kenne genug Leute die keine Ahnung haben wer rdmlp ist aber trotzdem in diversen Fanclubs sind.

Was meint ihr was es für ne Arbeit ist wenn man den ganzen Abzeichen Mist am Hals hat [Bild: cl-rd-laugh.png]


Und der RPG Bereich ist eh Jenseits von gut und Böse, Respekt an jeden der es mit dieser Bestie von Bereich aufnehmen kann.
Heißt das ich kann jetzt Gore-RPG aufmachen weil zurzeit kein Mod dafür da ist und der neue nicht so toll ist wie Friendship_Warrior?

Friendship_Warrior du kennst mich nicht ich kenne dich nicht aber es ist immer wieder sehr Sentimental wenn altes Eisen etwas niederlegt. (Ausser sie pissen mich an)
Das Forenurgestein muss ja zusammenhalten um dem Anmarsch der freshen neuen generation an schrecklich aufdringlichen Usern standzuhalten.
Von daher schnief und Trauer.

Wenn du willst schicke ich dir als aufmunterung zu deiner Entscheidung noch eine Liste meiner liebsten Mangas.
Ich finde es ebenfalls bedauernd, dass du deinen Posten aufgegeben hast. Aber ich kann dies durchaus nachvollziehen. Reallife hat immer Vorrang. Und als ein Moderator, der fast seit Beginn schon dabei ist, wird diese Entscheidung sicherlich nochmals alles andere als einfach gewesen sein. Hut ab, dass du sie getroffen hast.

(08.10.2014)Daron the Derp schrieb: [ -> ]Was meint ihr was es für ne Arbeit ist wenn man den ganzen Abzeichen Mist am Hals hat [Bild: cl-rd-laugh.png]

Naja, ganz sooo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht Cheerilee awesome . Alleine schon deshalb, weil mir die Arbeit Spaß macht und ich sie nicht als lästig empfinde Twilight happy .

(08.10.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Heißt das ich kann jetzt Gore-RPG aufmachen weil zurzeit kein Mod dafür da ist und der neue nicht so toll ist wie Friendship_Warrior?

Es gibt immer noch die Meldefunktion sowie Super-Moderatoren und Administratoren. Ich würde es jedenfalls nicht tun Twilight happy .