Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.01.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Außerdem muß man ja auch technisch ständig auf der Höhe der Zeit sein, ich z.B. weiß nicht mal mit den Begriffen "Cattalk" oder "Teamspeak" wirklich was anzufangen ---> Prädikat für mich: wohl eher ungeeignet.

Cattalk = Vom User Lazy ins leben gerufene Idee bei der User 1 Stunde oder 60 Minuten lang wörter sagen diese können sie sich selbst aussuchen am besten ist es wenn diese in Humoristische Sätze gepackt wurden.
Das ganze wird dann im Synchtube vor jedem der will vorgestellt und zwar täglich von 0-1 uhr oder so

Teamspeak = Software mit der Leute die Teamspeak installiert haben miteinander reden können wie bei einem telefon nur das statt telefon nummer die Ip adresse eines Servers angegeben werden muss dabei ist die zahl der teilnehmer unbegrenzt es hängt von jeweiligen Server ab wieviele Menschen gleichzeitig reden können.
Atm ist teamspeak 3 am häufigsten genutzt das wird meist kit TS3 abgekürzt

You're Welcome
@ Twonky: sehr bedankt. - Wird OT, ich muß aber trotzdem nochmal fragen:

Spoiler (Öffnen)
Sychtube ist ein Lifestreamingsystem, mit dem zb. die MLP lifestreams gezeigt werden, also die paralel zur TV ausstrahlung auf HUB als Stream
Ich denke ernsthaft darüber nach, michzu bewerben...
Obwohl ich keine Ahnung habe, wie mich das Forenteam einschätzt.
Wir nehmen alle Bewerbungen gerne an. Wenn die Bewerbung gut ist und nicht nur aus einem "Ich bewerbe mich weil ich so awesome bin" besteht, dann lesen wir sie sogar Wink

Nein Spass beiseite.
Ich kenne die Bewerbungen der anderen Teammitglieder. Ich kann verraten, dass alle ziemlich gute Bewerbungen geschrieben haben. Da konnte man noch so gut sein im allgemeinen Verhalten. Ohne eine vernünftige Bewerbung ist da keiner Moderator geworden.

Daher: Gebt euch Mühe!

@Railway Dash:
Ich hab dir ne PN geschrieben. Allgemein ein Glossar ist denke ich nicht notwendig.
@Railway Etwas OT ist ja kein Problem
Spoiler (Öffnen)
(12.01.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]@ Mod-Team: ich weiß, bin gerade OT. Aber nur als Idee: könnte man nicht eine Art Foren-Technik-Glossar einführen, wo altmodische Menschen wie ich mal nachlesen können, was eigentlich was ist...? Ich weiß, manche denken jetzt, häh, lebt der hinterm Mond - in gewisser Weise: ja. Von der technischen Entwicklung der letzten Jahre ist viel an mir vorbeigegangen, einfach, weil ich es nie gebraucht hab und mich nie einer mit der Technik oder den Begriffen konfrontiert hat... ist ähnlich wie bei Luna Luna Cutie Mark , nur daß ich keine 1.000 Jahre Rückstand habe, wohl aber so um die 20 bis 30, teilweise zumindest.[/spoiler]

Ich würde diesen Vorschlag sehr befürworten. Auch für Internet- bzw. Jugend-Begriffe wäre sowas recht praktisch nachdem ich schon googlen musste was zB. 'dafuq' heißt. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Mich würde mal interessieren wie ihr dauerhaft entscheidungen und besprechungen durchführt, nur über TS/Skype oder habt ihr, wie ich es auch aus anderen Foren kenne (z.B aus eigener Arbeit), einen extra Bereich für das Forenteam der nur für dieses sichtbar ist. Beim telefonischen ist ja das Problem das nicht immer 100% da sein können ?
Es gibt auf jeden Fall einen Mod-Bereich, ob sonst noch was läuft weiß ich nicht.
"Besprechungen", wenn man sie so nennen möchte, werden laufend in einer eigenen Skypekonferenz durchgeführt, vor allem, wenn es um akute Themen und Entscheidungen im Forum geht.
Ansonsten haben wir natürlich noch einen eigenen Bereich im Forum, in dem wir den ganzen Rest austüfteln RD wink
Danke für die Antworten, dann brauch ich mich ja nicht scheuen eine Bewerbung abzuschicken, kann ja nicht schaden ;-)
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich glaub fest daran das ihr eure sache gut machen werdet.

Zu den neuen Stellen, ich hoffe ebenfalls das die Mods nach bestem gewissen ausgewählt werden und auch wissen was sie damit dann für eine wichtige Aufgabe übernehmen. Ich selbst würd mich ja auch bewerben aber ich weis das ich dazu zu unbekannt hier bin und auch öfter aktiv sein müsste. Ist zwar etwas was ich seid langem mal vor habe doch bisher noch nicht so recht in meinen Zeitplan passt.
Es werden neues Mods gesucht und Flutterplex ist gerade eben permanent gebannt worden. Ironie des Schicksals RD laugh
Herzlichen Glückwunsch an Blue Sparkle und Xris777
:3

glück an alle teilnehmer die mods werden wollen
(13.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Es werden neues Mods gesucht und Flutterplex ist gerade eben permanent gebannt worden. Ironie des Schicksals RD laugh

Kam mir auch grad durch den Kopf geschossen Pinkie happy

Achja, alles gute an Blue und Xris und an die zukünftigen Mods FS grins
(13.01.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich würde diesen Vorschlag sehr befürworten. Auch für Internet- bzw. Jugend-Begriffe wäre sowas recht praktisch nachdem ich schon googlen musste was zB. 'dafuq' heißt. Pinkie happy

Ich dachte das Forum will sich vom restlichen Internet abgrenzen?
Huehuehue
Jimmies, Clonkers, Fizzles, Streusel, Goebbels... das sind auch alles Begriffe wie dafuq [Bild: trixieshiftright.png]


Ausserdem haben die meisten Leute hier so wenig Interwebz... die einzigen Leute die wirklich so eine Liste führen könnten, sind entweder gebannt oder angebliche Trolle und bevor ein Mod oder sonst was so eine Liste erstellt, ist OP kein Faggot mehr.
( Und wer jetzt fragt was Interwebz ist, der hat sicher keins...)

Ja, auch OP is a Faggot gehört zur Internetsprache...

Also Tits or GTFO, its your choice.



Zum eigentlichen Thema, herzlichen Glückwunsch. [Bild: raritywink.png]
http://www.urbandictionary.com/

Problem gelöst. Wieso selbst eine Liste führen, die sowieso nie vollständig sein wird, wenn doch jeder selbst mal den Arsch hochkriegen und den Begriff dort nachlesen kann.
Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob ich mich bewerbe. Ich würde genommen, keine Frage, aber ob ich auch will... mal schauen.
(14.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob ich mich bewerbe. Ich würde genommen, keine Frage, aber ob ich auch will... mal schauen.

Ich würde mich auch gerne bewerben. Aber dann kam mir in den Sinn, wie undankbar der Modposten eigentlich ist und das ich etwas anderes mit meiner Freizeit anstellen sollte. Also habe ich mich promt dagegen entschieden. Har Har.
(14.01.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Ich bin mir tatsächlich noch unschlüssig, ob ich mich bewerbe. Ich würde genommen, keine Frage, aber ob ich auch will... mal schauen.

Wow, überhaupt nicht viel Ego, was? [Bild: rainbowhuh.png] Meinst nicht, dass die Mods das wohl immer noch selbst entscheiden? Oder gibt es geheime Wege, die dir das ermöglichen? Twilight: not bad
Egal, ich hoffe nur die Bewerbungen werden vorbehaltlos gesehen und auch gelesen...und nicht einfach ad acta gelegt.