Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mich beworben,ich möchte nicht angeben ich wollte es nur so sagen Pinkie happy
AJ hmm meine PN hängt schon seit drei Tagen auf dem Status "ungelesen"

mir ist klar, das Fabr0ny jetzt viel zu tun hat, aber wenigstens eine bestätigung, das man es gelesen hat, wäre schon nett...

oder wird zuerst alles gesammelt und erst alle zusammen aufgemacht um frühabschockern keinen vorteil durch verfrühtes lesen zu geben?

und mich würd mal interessieren, wie die modwahl so abläuft? bewerten alle Mods alle teilnehmer oder verteilen sie nur stimmen? wird vorher aussortiert?
Fabr0ny ist immo sehr beschäftigt. Deswegen wurde Xris ja auch befördert.
Wir werden alle Bewerbungen ab Freitag im Teamtalk posten und beurteilen. Dann gibt jeder Moderator seine Meinung zu den Bewerbern ab.
Natürlich wird keine Vorauswahl getroffen, da wir alle gleich behandeln, allerdings wird in der Regel ziemlich schnell klar, wer keine objektiven Chancen hat. Wink
Wir bewerten dabei nicht mit Punkten oder ähnlichem, sondern schreiben zu jedem Bewerber etwas und geben unsere Meinung ab.
Nastor hat sich beworben?
Da weiss ich ja jetzt auf wen ich meine Hoffnung setz dassers wird Big Grin
Naja ich drück (fast) allen Bewerbern ( nicht nur nastor ^^) die Daumen,manche müssen es einfach nicht sein Wink

Aber ich hab keine Zweifel dasses Team jemand wählt der geeignet für diesen Job ist.
(16.01.2013)Daylight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Xris777 schrieb:Okay klingt jetzt etwas sehr extrem und ehrlich gesagt, so schlimm ist es dann doch nicht.

Nicht? [Bild: mlp-tshock.png]

Nein, um die Frage auch zu beantworten, es kommt darauf an, als Bereichsmoderator hat man eigentlich auch schon eine Menge zu tun, dies ist aber auch immer bedingt dadurch ob viel im Bereich los ist, ein zweiter Moderator anwesend ist und so weiter. Grundlegend hat man ja als Moderator immer die Unterstützung der Super-Moderatoren, Techadministratoren & Administratoren.

Aber natürlich sollte so eine gewisse Grundaktivität gegeben sein, denn sonst vernachlässigt man nur seinen Bereich und das wäre dann kontraproduktiv für das gesamte Team & Forum. Wie gesagt ist jetzt nicht so als ob man ein Vertrag unterschreiben würde, in dem steht man muss 24/7 im Forum unterwegs sein RD laugh Auch wenn es mir manchmal so vorkommt.. Pinkie happy Real-Life geht dann oftmals schon vor.

(16.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]AJ hmm meine PN hängt schon seit drei Tagen auf dem Status "ungelesen"

Wie Blue Sparkle bereits geschrieben hat, sammelt Fabr0ny alle PNs dabei ist irrelevant ob er sie gelesen hat oder nicht, denn es wird jede Bewerbung nach der Schließung der Bewerbungsrunde, im Teambereich gepostet. Egal wer sich beworben hat. RD wink
Deadend
Okay, das passt hier jetzt sicher nicht rein.. Aber ich wüsste nicht wirklich, wo es sonst harmonisch mit dem Thema verschmelzen könnte.

Moderatoren, Admins, Super-Moderatoren, und all das Zeug.. äh all die Ränge, schreiben ja, wenn sie einen quasi "offiziellen" Post schreiben meistens in einer bestimmten Farbe. Müssen diejenigen das so machen? Zum Beispiel sieht man fast alle Super-Moderatoren nur Lila Beiträge erstellen, während Admins grün und Moderatoren rot schreiben. (Rot sehen.. RD laugh)
Müssen nicht, aber viele machen es, um von einem offiziellen Post und ihrer persönlichen Meinung zu unterscheiden. Btw es gibt keine roten Moderatoren, eher orange Twilight happy.

Vor lila WoTs hab ich auch Angst, Lazy Twilight: not bad.
Was meinst du warum ich mich so gefreut habe^^
Nein, ehrlich gesagt ist es anders herum. Ich geister nun nicht mehr nur in 4 Bereichen rum, sondern in allen, was schon deutlich mehr Arbeit ist, vor allem jetzt, wo Bereichsmods fehlen.

Du brauchst auch keine Angst vor lila WOTs haben, nur vor orangen ^^
Solange keiner der S-Mods ausscheidet, wird es wohl erstmal keine Beförderung geben, daher werden die neuen Mods erstmal orange bleiben.
Zudem gibt es ja Leitfäden für das richtige Moderieren, daher sind WOTs und Einzeiler in Moderationsbeiträgen eher selten.

EDIT:
Die Modschrift ist optional und dient der Erkennung. Sie ist jedoch beim Editieren von Beiträgen anderer User wichtig, da so ersichtlich wird, dass hier ein Moderator zugange war.
(16.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]bzgl. rd28s Post:
Je höher man auf der Karriereleiter klettert, desto weniger Arbeit hat man zu erledigen.

Kann ich leider nicht bestätigen.. besonders der Schritt zum S-Moderator ist dann wesentlich intensiver und dieser Posten bleibt einen egal wohin man aufsteigt so ziemlich immer erhalten. Pinkie happy
Aber ob Xris777 jetzt weniger zu tun hat, nein, das denke ich weniger, eher im Gegenteil wenn er auch für Fragen bzgl. Administration her genommen wird. RD wink

(16.01.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Okay, das passt hier jetzt sicher nicht rein.. Aber ich wüsste nicht wirklich, wo es sonst harmonisch mit dem Thema verschmelzen könnte.

Moderatoren, Admins, Super-Moderatoren, und all das Zeug.. äh all die Ränge, schreiben ja, wenn sie einen quasi "offiziellen" Post schreiben meistens in einer bestimmten Farbe. Müssen diejenigen das so machen? Zum Beispiel sieht man fast alle Super-Moderatoren nur Lila Beiträge erstellen, während Admins grün und Moderatoren rot schreiben. (Rot sehen.. RD laugh)

Eher ja, es ist selbstverständlich.. wenn man im Handeln des jeweiligen Posten handelt, muss dieser auch der Farbe angepasst werden. Und seit wann schreiben Moderatoren Rot Derpy confused

Aber auch wenn man im Namen des gesamten Team schreibt, sonst aber schreibt man eigentlich nur aus der persönlichen Sicht, also normale Standardfarbe, so handhabe ich das zumindest. Pinkie happy

Aber das man fast nur noch x-Farbe Beiträge erstellt AJ hmm.. kommt darauf an wenn man nur die Zeit für den Posten gerade ins Forum steckt dann wohl ja, sonst schreiben aber viele Teammitglieder auch einfach so in Themen ihre Meinung und nehmen ganz normal an die Themen des Forums teil. Twilight smile
Ui, ich glaube ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Und ich meinte Orange, nicht Rot - Sorry RD laugh

Naja, meine Frage wurde zu genüge beantwortet, vielen Dank Twilight smile!

@Lazy Dream Nee, Orangene WoT's RD laugh
(16.01.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(16.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]AJ hmm meine PN hängt schon seit drei Tagen auf dem Status "ungelesen"

Wie Blue Sparkle bereits geschrieben hat, sammelt Fabr0ny alle PNs dabei ist irrelevant ob er sie gelesen hat oder nicht, denn es wird jede Bewerbung nach der Schließung der Bewerbungsrunde, im Teambereich gepostet. Egal wer sich beworben hat. RD wink

Eine Rückmeldung, das es registriert wurde wäre halt schon nett gewesen. es hätte ja auch gereicht, sie nur zu öffnen. Und ansonsten hätte Fabr0ny ja angeben können, das es an Xris gehen sollte. Aber gut, passt ja alles.


Und man solle den Tag nicht vor dem Abend loben, Ich habe sogar ein paar Gründe aufgeführt, warum ich als Mod nicht geeignet wäre, von daher kann es auch sein, das ihr euch weiterhin mit normalen Schwarzen WoT's begnügen müsst RD laugh
(16.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Und man solle den Tag nicht vor dem Abend loben, Ich habe sogar ein paar Gründe aufgeführt, warum ich als Mod nicht geeignet wäre, von daher kann es auch sein, das ihr euch weiterhin mit normalen Schwarzen WoT's begnügen müsst RD laugh
Vielleicht ist die Anerkennung der negativen Eigenschaften genau das, was einen guten Mod ausmacht Cheerilee awesome
(16.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]
(16.01.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
(16.01.2013)Nastor schrieb: [ -> ]AJ hmm meine PN hängt schon seit drei Tagen auf dem Status "ungelesen"

Wie Blue Sparkle bereits geschrieben hat, sammelt Fabr0ny alle PNs dabei ist irrelevant ob er sie gelesen hat oder nicht, denn es wird jede Bewerbung nach der Schließung der Bewerbungsrunde, im Teambereich gepostet. Egal wer sich beworben hat. RD wink

Eine Rückmeldung, das es registriert wurde wäre halt schon nett gewesen. es hätte ja auch gereicht, sie nur zu öffnen. Und ansonsten hätte Fabr0ny ja angeben können, das es an Xris gehen sollte. Aber gut, passt ja alles.

Ich hatte mich letztes Mal ja bereits beworben. Da kam die Rückmeldung auch erst später. Ich denke, er öffnet sie auch erst, wenn er sie wirklich liest. Warum? Ganz einfach, ansonsten vergisst er sie möglicherweise.
Ich bewerbe mich als Diktatorenmoderator:

Ich werde das Bronytum vergrößern bis zum Ende der Welt!

Heute gehört uns Bronies.de ,morgen das Fernsehen, in einer Woche Youtube und übermorgen die ganze Welt!
Nur die Bronies können hier existieren: wir sind die einzig wahren Menschen auf dieser Welt!
Also mods wenn ihr einen Führer braucht, der einen dritten Weltkrieg anzettelt: ihr wisst wo ihr mich findet RD wink
[Spoiler/Text entfernt]

Gisol der Supermoderator

[Bei Unverträglichkeit von >>schwarzem<< Humor sind sie ein Weißer RD laugh ]

//EDIT: Für derart Texte gibt es extra gesondert den schwarzen Humor-Thread
by rainbowdash28
Herzlichen Glückwunsch an alle Moderatoren :Happy:! Ich weiß, dass es etwas spät kommt - Aber da ich heute morgen nichts anderes zu tun hatte als mich im Forum ein "bisschen" einzulesen, und mich Mittag dann registriert habe, ist es eben so spät Sad
Ähm ja...wollte hier nur auch einmal anmerken dass ich mich ebenfalls beworben habe...kp. wieso aber scheinen ja alle hier zu machen...Gruppendruck and Stuff Pinkie happy
(16.01.2013)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ähm ja...wollte hier nur auch einmal anmerken dass ich mich ebenfalls beworben habe...kp. wieso aber scheinen ja alle hier zu machen...Gruppendruck and Stuff Pinkie happy

Was ich nicht so ganz verstehe. So oder so würde das Forum es erfahren, wenn man es schafft. Daher schreibe ich hier auch nicht, ob ich mich beworben habe.
Deadend
(16.01.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ist doch ähnlich wie mit der Führerscheinprüfung. Wenn man sagt, dass man sie hat und Durchfällt, was bei einigen hier sehr wahrscheinlich ist, muss man sich damit abfinden, dass die Leute sich ihre Gedanken dazu bilden.

Wer meint, er muss derartiges ankündigen und jeden Informieren, muss eben damit Leben, dass er möglicherweise etwas Spott erntet.

Wer nicht mit Spott klarkommt ist so oder so nicht als Moderator geeignet RD wink