Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Ich meine damit ja auch nicht, dass man seine eigene Meinung permanent hinterm Berg halten muss. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass es Situationen gibt bei denen man absolut neutral bleiben muss und sich nicht von seiner eigenen Meinung beeinflussen lassen darf, dass man zwar als Privatperson an einer Diskussion teilnehmen darf, aber in Funktion als Moderator diese Zurückstellen muss.

Das käme vor allem zum Tragen wenn es um Themen geht, bei der kein eindeutiges Ja oder Nein gefällt werden kann. Das ist in Chat & Diskussionen oftmals der Fall.

Oder einfach ausgedrückt: !00% Objektivität in jedem Streitfall.
Nicht in jedem. Nur wenn es halt notwendig ist. Schließlich darf man als Mod auch seine eigene Meinung haben.
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Nicht in jedem. Nur wenn es halt notwendig ist. Schließlich darf man als Mod auch seine eigene Meinung haben.

In Jedem Fall in dem es nötig ist als Mod zu Arbeiten.
Wenn man sich angewöhnt, alle Beiträge und Handlungen in der Rolle des Mod klar kenntlich zu machen, sollte es nicht wirklich zu Missverständnissen kommen. In dem Forum, in dem ich mal Mod war, hab ich jedenfalls alle über Userstatus hinaus gehenden Kommentare und Handlungen immer klar gekennzeichnet.
(05.09.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Wenn man sich angewöhnt, alle Beiträge und Handlungen in der Rolle des Mod klar kenntlich zu machen, sollte es nicht wirklich zu Missverständnissen kommen. In dem Forum, in dem ich mal Mod war, hab ich jedenfalls alle über Userstatus hinaus gehenden Kommentare und Handlungen immer klar gekennzeichnet.
Sowas fänd ich ja sehr gut um persönliche Meinungen klar von Moderation zu trennen. Also wenn bspw. alle moderativen tätigkeiten farblich markiert sind, damit sie klar herausstechen.
(05.09.2012)LuR schrieb: [ -> ]
(05.09.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Wenn man sich angewöhnt, alle Beiträge und Handlungen in der Rolle des Mod klar kenntlich zu machen, sollte es nicht wirklich zu Missverständnissen kommen. In dem Forum, in dem ich mal Mod war, hab ich jedenfalls alle über Userstatus hinaus gehenden Kommentare und Handlungen immer klar gekennzeichnet.
Sowas fänd ich ja sehr gut um persönliche Meinungen klar von Moderation zu trennen. Also wenn bspw. alle moderativen tätigkeiten farblich markiert sind, damit sie klar herausstechen.

Werden Sie in den meisten Fällen - zumindest sehe ich das oft so - zwar werden meist nur Threads geschlossen oder verschoben aber auch dieses Wort ist oft farbig makiert. ( moved, closed etc )

Vorzugsweise in der Farbe des aktuellen Rangs so erkennt man genau was aus moderatorischer Sicht aus gesagt ist oder getan wurde, zuviel Text also zurufe zu On-Topic Beiträgen halte ich für etwas zu bunt wenn da viele Zeilen farbig markiert sind. Einzelne Stichwörter reichen meiner Meinung nach aus.

Und ja klar darf ein Moderator seine eigene Meinung haben wir sind ja ein Diskussionsforum ist ja nun nicht so das ein Moderator nicht mehr an Diskussion teilnehmen darf. Nur wie bereits erwähnt sollte man bei Entscheidungen dann doch wieder sachlich und neutral an die Sache ran gehen. RD wink

Fast Halbzeit 4 Tage habt ihr ja noch zum bewerben Pinkie happy
Ach wisst ihr was FS grins ich muss ja mal erfahrungen als Mod sammeln also bewerbe ioch mich an dieser STelle. Müsste nur wissen, ob ich auch Modfunktionen über die Mobilseite habe, weil ich ja doch recht unterwegs bin.
(09.09.2012)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Müsste nur wissen, ob ich auch Modfunktionen über die Mobilseite habe, weil ich ja doch recht unterwegs bin.

Ja hast du.

Nur, dass es in der normalen Version gemütlicher zu benutzen ist, als in der mobilen Version.
Man kann in der mobilen Version unten auf "switch to full" klicken um auf dem handy (oder whatever) die normale version zu haben.

Geht aber grad etwas Offtopic Twilight happy
Dann bin ich Kandidat^^
Soo, jetzt hab' ich mich ebenfalls beworben, jetzt heißt es Hufen drücken. Die Konkurrenz ist stark, aber ich würde es jedem gönnen.
So ich habe nun noch eine Art Last-Minute-Bewerbung raus gegeben. FS grins

Dann bin ich gespannt, wer denn nun Moderator wird. Jeder Bewerber hat es mit Sicherheit verdient, als Moderator ernannt zu werden. Es sei allen gegönnt. Twilight happy

RD salute
(09.09.2012)BronyMirco schrieb: [ -> ]So ich habe nun noch eine Art Last-Minute-Bewerbung raus gegeben. FS grins

Dann bin ich gespannt, wer denn nun Moderator wird. Jeder Bewerber hat es mit Sicherheit verdient, als Moderator ernannt zu werden. Es sei allen gegönnt. Twilight happy

RD salute

Ob es jeder verdient ist so ne Sache...
Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen das ich mich auch beweorben habe
und gegen mich hat halt keiner eine Chance. Aber danke für's mitmachen und
viel Glück beim nächsten mal Twilight happy

AJ's Little Helper 4 PresidentModerator
Ich habs mal gelassen. Gegen mich hättet ihr sowieso allesamt verloren. Cheerilee awesome Trollestia

Grund 1: Obs wohl so gut kommt als Mod Leute zu trollen? Pinkie happy

Grund 2: Das Forum hat in den letzten Wochen extrem an Symphatie verloren und ich trieb mich immer weniger hier rum. Wenns noch schlimmer wird, bin ich ganz weg Octavia angry

Normalerweise müsste Fabr0ny schon jeden, der sich beworben hat als Mod einstellen und etwas mehr Ordnung hier reinbringen. Auch in die Forenregeln. Das Forum ist einfach nur noch ein Chaos an Spam-Threads... Lyra eww
Die Frist ist abgelaufen.

Schön, dass doch so viele Bewerbungen eingegangen sind. Dann sollten wohl auch genug brauchbare Kandidaten für die jeweiligen Posten darunter sein (und vielleicht noch ein paar Reserve, falls jemand ausfällt). Pinkie happy

Bin schon gespannt. Twilight smile
Und wie sich einige damit brüsten, dass man gegen sie ohne Chancen sei...widerlich, diese Überheblichkeit
(10.09.2012)MystMelodious schrieb: [ -> ]Und wie sich einige damit brüsten, dass man gegen sie ohne Chancen sei...widerlich, diese Überheblichkeit

Man muss auch nicht alles ernst nehmen.
Möge der Bessere gewinnen
(10.09.2012)MystMelodious schrieb: [ -> ]Möge der Bessere gewinnen


Ja finde ich auch!
Diese Angeberrei nervt voll, und auserdem kommt es NICHT so gut an, wenn ihr euch als Moderator bewirbt mit dem Satz: "Entscheidung ich hab mich jetzt auch beworben und jetzt hat keiner mehr eine Chance, weil ich auf jeden fall gewinnen werde" (oder so ähnlich)
Ein Moderator soll auch fair sein und unparteiisch.