Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.11.2015)BuddyBrony schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]1. seit mindestens 3 Monaten im Forum registriert
3. Mindestalter beträgt 14 Jahre

Ich finde da seit ihr viel zu gelassen. Man sollte schon mindestens ein Halbes Jahr hier angemeldet sein und mindestens 17 sein.

Was für einen Unterschied macht es, ob jemand mit 14 Jahren oder mit 17 Jahren zum Moderator ernannt wird? Es gibt genug 17-Jährige, die nicht mal ansatzweise eine geistige Reife haben, die ihren alter entspricht und es gibt wiederum auch 14-Jährige, die geistig einem "normalen" 17-Jährigen weit überlegen sind. Ich denke, dass hier auch schon mehr als genug Beispiele dafür genannt wurden.

Mir ist das auch schon bewusst aber die Wahrscheinlichkeit das ein 17 reifer ist als ein 14 Jähriger ist aber viel großer. Auch wen du mir 2 oder 3 Beispiele nennen kannst das sagt noch gar nichts aus.
rdmlp war 16, als er bei uns Mod wurde. Er hat trotz seines noch sehr jungen Alters nie Anlaß zur Klage geboten, und inzwischen ist er Techmin und SMod.

Die Altersangabe ist ohnehin eher ein Orientierungswert, denn: wir können sie sowieso nicht nachprüfen Shrug Fabr0ny sammelt keine PostIdent-Belege oder Ausweiskopien, jedenfalls hat er das bei mir nie getan RD wink
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)BuddyBrony schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]1. seit mindestens 3 Monaten im Forum registriert
3. Mindestalter beträgt 14 Jahre

Ich finde da seit ihr viel zu gelassen. Man sollte schon mindestens ein Halbes Jahr hier angemeldet sein und mindestens 17 sein.

Was für einen Unterschied macht es, ob jemand mit 14 Jahren oder mit 17 Jahren zum Moderator ernannt wird? Es gibt genug 17-Jährige, die nicht mal ansatzweise eine geistige Reife haben, die ihren alter entspricht und es gibt wiederum auch 14-Jährige, die geistig einem "normalen" 17-Jährigen weit überlegen sind. Ich denke, dass hier auch schon mehr als genug Beispiele dafür genannt wurden.

Mir ist das auch schon bewusst aber die Wahrscheinlichkeit das ein 17 reifer ist  als ein 14 Jähriger ist aber viel großer. Auch wen du mir 2 oder 3 Beispiele nennen kannst das sagt noch gar nichts aus.

Und wo ist dann das Problem bei jemanden, der 14 ist und schon die Reife besitzt? AJ hmm
(15.11.2015)Koyo schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)BuddyBrony schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]1. seit mindestens 3 Monaten im Forum registriert
3. Mindestalter beträgt 14 Jahre

Ich finde da seit ihr viel zu gelassen. Man sollte schon mindestens ein Halbes Jahr hier angemeldet sein und mindestens 17 sein.

Was für einen Unterschied macht es, ob jemand mit 14 Jahren oder mit 17 Jahren zum Moderator ernannt wird? Es gibt genug 17-Jährige, die nicht mal ansatzweise eine geistige Reife haben, die ihren alter entspricht und es gibt wiederum auch 14-Jährige, die geistig einem "normalen" 17-Jährigen weit überlegen sind. Ich denke, dass hier auch schon mehr als genug Beispiele dafür genannt wurden.

Mir ist das auch schon bewusst aber die Wahrscheinlichkeit das ein 17 reifer ist  als ein 14 Jähriger ist aber viel großer. Auch wen du mir 2 oder 3 Beispiele nennen kannst das sagt noch gar nichts aus.

Und wo ist dann das Problem bei jemanden, der 14 ist und schon die Reife besitzt?  AJ hmm

Die Wahrscheinlichkeit das jemand 14 reifer ist als mit 17 oder 18 etc. aber das habe ich schon erwähnt.
(15.11.2015)Kaneki schrieb: [ -> ]Die Wahrscheinlichkeit das jemand 14 reifer ist als mit 17 oder 18 etc. aber das habe ich schon erwähnt.

Es ist doch egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Am Ende werden die ausgewählt, die geeignet erscheinen, auch wenn sie erst 14 oder schon 50 sind. Twilight: not bad
Im Endeffekt schauen wir uns natürlich trotzdem die allgemeine Tauglichkeit es Bewerbers an. Wenn wir jetzt einen Vierzehnjährigen haben, der sehr geerdet daherkommt, werden wir sicher nicht die ältere, aber unseriöser erscheinende Alternative nehmen. Reife hat gar nicht so viel mit dem Alter zu tun, sondern mehr mit persönlichen Erfahrungen.
(15.11.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Die Altersangabe ist ohnehin eher ein Orientierungswert, denn: wir können sie sowieso nicht nachprüfen Shrug

>Euer zukünftiger Kollege wird euch wohl nicht anlügen.
Ich unterstelle Fabr0ny jetzt einfach mal, dass er sich mit den 14 Jahren etwas gedacht hat. Sicher, einige hier sind älter aber da es ein My Little Pony Fanforum ist denke ich mal hier werden auch einige Personen jüngeren Jahrgangs sein. Manchmal ist es besser, wenn sich bei einer Problemsituation gleichaltrige gegenüberstehen bzw von einem Gleichaltrigen die Ansage kommt "es ist jetzt gut, nu is Schluss!". Bei einem Älteren kommt dann schnell die 'Jaja Papa' Reaktion bei der zwar Ruhe ist, aber nur so lange bis 'Papa' wieder nicht hinschaut bzw da wo selbst er nicht hinschauen kann.
Eine jüngere Person im Team kann also durchaus Vorteile haben.

Davon abgesehen wurde hier zurecht schon angeführt, dass auch junge Leute durchaus besonnen, klug und vor allem teamfähig sein können. Genau so wie Erwachsene naiv, intolerant und dickköpfig sein können. Wink

Man wollte eine grobe Richtung vorgeben ohne zu viele Leute außen vor stehen zu lassen. Die Entscheidung wird ja dann wieder unabhängig dieser Richtlinien innerhalb der gültigen Anmeldungen getroffen.
Nur so zur Info: Es wird jedem ab 14 Jahre die Chance gegeben, sich zu bewerben. Anschließend wird jede Bewerbung sorgfältig geprüft und Kandidaten, die z.B. nicht geeignet sind, werden abgelent, egal, wie alt sie sind. Das Risiko, dass, wie manche befürchtet haben, irgendwelche Kiddies, die keine Ahnung haben, plötzlich Moderator werden, ist sehr gering.
Ich find es komisch das alle diskutieren wegen so einem Kiddiekram. Ich selber bin grad mal 16 und bin trotzdem in einem Forum Super Moderator >.>
Wie schon oft gesagt wurde kommt es nicht aufs Alter an sondern auf die geistliche Reife die eine Person hat.
Es gibt 14 oder 15 Jährige die geistig reifer sind als so manche Erwachsene.
Und ich denke das Forenteam wird ja entscheiden können wer die geistige Reife besitzt und wer diese nicht besitzt.
Also würde ich mal sagen dass dieser Punkt eigentlich schon von allen erklärt wurde und das auch sehr deutlich
(15.11.2015)Kralle schrieb: [ -> ]
(15.11.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Die Altersangabe ist ohnehin eher ein Orientierungswert, denn: wir können sie sowieso nicht nachprüfen Shrug

>Euer zukünftiger Kollege wird euch wohl nicht anlügen.

Wäre zumindest nicht das beste Omen für eine gute Zusammenarbeit. Grundsätzlich lernt man sich im Mod-Team auch etwas näher kennen, da würde sowas doch irgendwann auffallen. AJ hmm


Ich wünsche den Bewerbern viel Erfolg und freue mich schon, die Bewerbungen zu lesen. Twilight happy
(13.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Zeit sich zu bewerben habt ihr bis Donnerstag, den 19. November 2015, 22:00!

Ab jetzt heißt es wohl Daumen drücken Twilight happy

Ich wünsche allen Bewerben viel Glück FS grins
Ich denke mal dass die Auswertung der Bewerbungen schon in vollen Gange ist oder?
Du scheinst neu zu sein, oder? Lyra astonished

Der Prozess dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Und dem Team hab ich die Bewerbungen noch gar nicht gezeigt. Shrug
(19.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Du scheinst neu zu sein, oder? Lyra astonished

Der Prozess dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Und dem Team hab ich die Bewerbungen noch gar nicht gezeigt. Shrug

Neu? Nö!

Ich habe mich lediglich sonst nie hier mit einem derartigen Thema befasst. RD wink
Das Ende der Bewerbungsphase ist nicht einmal eine Dreiviertelstunde her. Das Team schaut sich alle Bewerbungen genau an und lässt nach und nach Bewerber ausscheiden, bis es eine Auswahl getroffen hat. Das ging noch nie schneller als ein paar Wochen. Schließlich soll das Team ja mit Verstand gewählt und nicht gewürfelt werden.
Naja ich wünsche allen Bewerber Viel viel glück [Bild: 01-cfap.png]
Viel Erfolg wünsch ich den Bewerbern, lasset den Puls höher steigen jedesmal wenn ein neuer Post in diesem Thread geschrieben wird. Cheerilee awesome (Zumindest dann in 2 Wochen)
(19.11.2015)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Und dem Team hab ich die Bewerbungen noch gar nicht gezeigt. Shrug

Aber du wirst sie sicher dem Team sauber aufbereitet übergeben, bevor du Samstag nach Köln aufbrichst, oder? [Bild: 01-twi_grin.png] RD laugh
Na aber selbstverständlich.^^ Ich habe sie gestern noch am selben Abend übergeben, noch vor 23 Uhr. Pinkie approved Und noch heute werde ich dem Team das Bewertungsdokument zur Verfügung stellen, sodass sie theoretisch schon heute ihre Einschätzungen zu den einzelnen Bewerbern abgeben können.

Nur lasse ich mich halt ungern hetzen. RD wink Und ernsthaft nach gerademal 20 Minuten anzunehmen, das Team wäre schon mittendrin im Modwahlprozess, um am besten noch dieses Wochenende die neuen Mods bekanntzugeben, ist Irrsinn.