Bronies.de

Normale Version: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Problem ist aber, dass im Internet jeder einfach alles schreiben kann.

Genauso wie man hier behaupten kann schon in zig Foren Mod gewesen zu sein, oder das man einen PhD in Zwischenmenschlicher Kommunikation hat. Es ist einfach nur Text der von einem Typen geschrieben wurde, den man in den meisten Fällen nicht kennt. Da kann jeder alles schreiben. Wer kürzer als 3 Monate angemeldet ist, der ist einfach noch ein viel zu unsicherer Kandidat als dass man sagen könnte, was wirklich Sache ist.

Warum sollte amn sich wen ins Team holen den keiner kennt und der erst ganz frisch dabei ist? Das macht keinerlei sinn
Ich denke das gerade in einem Forum oder Chat, ein großes Problem die Interpretation von Sätzen ist. Viele Interpretieren in die Aussagen andere Dinge hinein die da nicht hingehören und/oder nie so gemeint waren. Daher ist es nicht nur gut wenn man weiß wie man sich in bestimmten Situationen zu Verhalten hat, sondern es ist auch wichtig, das man sich klar darüber wird, wie ein geschriebener Satz, anders Interpretiert, aussieht. Das ist schwierig, mir gelingt das noch nicht immer.
(18.11.2013)hagi schrieb: [ -> ]Das Problem ist aber, dass im Internet jeder einfach alles schreiben kann.
[...]
Wer kürzer als 3 Monate angemeldet ist, der ist einfach noch ein viel zu unsicherer Kandidat als dass man sagen könnte, was wirklich Sache ist.

Also ich denke, wenn man das unbedingt machen will, schafft man das auch mehr als 3 Monate lang. Ich verstehe die Intention nicht, es zu machen, aber es geht ja auch eher darum, dass es nicht wichtig ist, wie lange Du eine Person "kennst", sie kann sich immernoch als völlig anders als erwartet herausstellen.

(18.11.2013)hagi schrieb: [ -> ]Warum sollte amn sich wen ins Team holen den keiner kennt und der erst ganz frisch dabei ist? Das macht keinerlei sinn

An dieser Stelle möchte ich ein paar Beiträge der vorhergehenden Seite zitieren:

Spoiler (Öffnen)

Und besonders der letzte Satz zeigt, dass es trotzdem immernoch viele gibt, die völlig unbekannt sind.
hagi, ab wann soll man denn dann die Linie ziehen? Was wäre da angemessen?

Grad auch im Internet,.. ne.. überall gibts Leute denen etwas nicht passt. Wirds immer geben.
Ich seh ja schon die Vorwürfe von Vitamin B wieder kommen, sobald die ganze Aktion wieder vorbei ist Facehoof
@Ponyrocker:

Und was tut man, wenn man einen User nicht kennt, aber seine Bewerbung gut aussieht? Man sieht sich den User an! Wenn dieser allerdings erst 15 Beiträge hat und sich vor ner Woche angemeldet hat, dann findet man auch nichts zu dem User.

Bei nem User mit 6-700 Beiträgen sieht das schon anders aus.

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach eine Regel ist, dass man länger als 3 Monate registriert sein muss. Diese wird sich jetzt auch nicht mehr ändern. Wäre auch falsch im nachhinein die Regeln zu ändern, wäre ja unfair gegenüber allen anderen, die sich eben wegen dieser Regel nicht angemeldet haben.

@Ando:

Ich wäre sehr überrascht, wenn die Vitamin B Vorwürfe nicht kommen würden RD wink
Zitat:Ich wäre sehr überrascht, wenn die Vitamin B Vorwürfe nicht kommen würden

Ich auch, aber liefert das nicht ein erschreckendes Bild, dass man dass jedesmal vorraussehen kann?

Ich finde da wird dem Team einfach nicht genug vertraut.

Ob das Vertrauen gerechtfertigt ist , ist ne andere Geschichte.
Eeyup
Ist eh sinnfrei, nur "bekannte" User, also solche, zu denen man sich ein Bild machen konnte, werden auch genommen. Vitamin B ist eh unvermeidlich:
Beziehung, Bestechung, Betrug, Bedrohen ...
Also ich wage es mal diese letzten Aussagen mal zu bestreiten.
Ich denke schon, dass jeder User, der sich ernsthaft bewirbt auch eine gleiche Chance erhält.
Sollte ein User mal doch nicht dem Mod-Team "bekannt" sein, gibt es im Profil eines jeden Users immernoch die Option "Alle Beiträge finden", mit der alle Beiträge des Users angezeigt werden können. Ich denke mal von der Funktion wird auch gebrauch gemacht um sich ein Bild von dem User zu machen.

Betrug, Bestechung und Bedrohen geht schon mal garnicht.
Wie will man n ganzes Mod-Team betrügen?
Wie will man sie bestechen? "Hey, wenn ich mod werde bekommst du n Plushie von mir!" "Äh.. ja.. toll.." Selbst wenn, hat man beim bestechen eines großen Teams oder zumindest dem Großteil eines Teams sehr sehr viel zu tun.
Und vor allem was bringt es das Mod-Team zu bedrohen? "Hey, mach mich Mod, sonst bekommst Fresse!" "Äh ja, dann mach mal.." *User Bann*
Miku ich glaube du nimmst die Metapher Umschreibung von Stargaze etwas zu ernst...das war doch nur ein Beispiel...und wie du selbst bemerkt hast ist es ziemlich unwahrscheinlich das einer der aufgeführten Punkte (bis auf den mit dem User schon kennen) eintritt...also ruhig Blut und warte ab.
Manchmal sitz' ich Zuhause und steh' doch im Wald.
Ja, das war bloß Spass, da alle diese Dinge beim Erreichen der eigenen Ziele helfen und mit B beginnen, um dem altbekannten Terminus mehr Tragweite zu verleihen. Deren "korrekte" Anwendung bzw. Legalität ist schon nicht mehr diskutabel. Wenn man den Witz erklären muss ...

Mir fallen schon Methoden zum Bestechen bzw. Erpressen des gesamten Teams ein, allerdings werde ich dafür keine Werbung machen. Zudem fehlt mir dafür Hardware, Software und Softskill. Davon abgesehen hätte ich weder Motivation noch Motiv. Wer sowas nötig hat, dem fehl ein Leben, srsly.

Darf ich dann noch fragen wo der Unterschied ist, ob man sich in fünf Monaten vor der Bewerbung oder zwei Tagen danach mit einem User "bekannt" macht? Wenn ich die Posts eines Users nicht lese und ihn dennoch zum Mod mache, ist das bestenfalls naiv. Ob ich mich im Rahmen der Bewerbungsrunde oder alltäglicher Forumsnutzung mit einem User beschäftige, ist für den Bekanntheitsgrad egal. Kern der Aussage ist, dass man nicht ohne Hintergrundwissen agiert, bzw. agieren soll. Ich frage mich für meinen Geschmack viel zu oft, ob die bare Bedeutung von Worten überhaupt noch homogen ist, oder ob jeder sich seinen Fundus zurechtlegt.
Hoppla, da die ganzen letzten Posts alle so rüberkamen nach dem Motto "Werden doch eh nur die bevorzugt, die gute Beziehungen zum Modteam haben", hab ich tatsächlich den Post von Stargaze nicht so ganz als Witz verstanden. Sry!
Schon gut, zeigt ja auch, dass du die Sache generell ernst nimmst und nicht auf die leichte Schulter. Das hat doch was für sich.
(18.11.2013)hagi schrieb: [ -> ]@Ponyrocker:

Und was tut man, wenn man einen User nicht kennt, aber seine Bewerbung gut aussieht? Man sieht sich den User an! Wenn dieser allerdings erst 15 Beiträge hat und sich vor ner Woche angemeldet hat, dann findet man auch nichts zu dem User.

Bei nem User mit 6-700 Beiträgen sieht das schon anders aus.
Na gut, da hast Du teils sicher Recht, allerdings ist es nicht allzu wichtig, ob man den User wirklich lang kennt, denn man kann der User schließlich auch fragen, und da würde ich sagen, dass es praktischer wäre, den User quasi eine "Probezeit", die es wahrscheinlich sowieso gibt, Mod sein zu lassen, denn man kann ihn schließlich wieder entlassen wenn er sich als anders ausgegeben hat als er ist.

Aber zu den Beiträgen nochmal genauer: ich habe Leute im Forum gesehen, die scheinbar fast ausschließlich im Off-Topic sind und bei einem Jahr angemeldet-sein keine 50 Beiträge geschrieben haben (wenige, aber es gibt sie), von denen man dann am Postcounter nichts ablesen kann. Ich hingegen habe gestern meine 500 gemacht, und doch hat man nicht sofort einen Eindruck von mir! Vielleicht sieht man daraus, dass ich viel zu viel hier unterwegs bin, aber das würde ja dann doch meine Qualität zeigen dass ich oft online bin![Bild: 01-twilightsmile.png]

Ich möchte damit eigentlich nicht mehr sagen als das:Wenn man eine Person, die Mod werden möchte, auch besser kennen will, bevor sie Mod wird ODER sich auch nur vorschlagen darf, dann sollte die Anmeldezeit KEIN Kriterium sein.

Hätte ich mich früher angemeldet und hätte ich davon früher erfahren, dann hätte ich das ganze mit höchster Wahrscheinlichkeit auch schon früher bemängelt, denn es nimmt denen, die
  • Im Forum zurechtkommen
  • Aktivität zeigen
  • sich auszudrücken wissen
    und
  • Interesse an dem (Teilzeit-)Job zeigen
, die aber gleichzeitig auch noch die angesprochene Kompetenz in Sachen Ausdrucksweise besitzen, die Möglichkeit, trotz ihrer vorhandenen "Geschaffenheit" für die Stelle als Mod, ein Mod zu werden.

Ich möchte übrigends einfach mal kurz sagen, dass ich hier nicht vor habe, mir hier Feinde zu machen, ich möchte nur meinen Standpunkt, dass das Limit unter diesen Argumentationen nicht gerechtfertigt ist, klarstellen.
Es gibt übrigens keine Probezeit. Ein Mod ist also von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Team.



Ich kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen, PonyRocker. Doch während meiner Zeit hier, was jetzt schon über ein Jahr her ist, habe ich folgende Tendenzen entdeckt.

VIele Leute melden sich hier an und sind erstmals völlig Euphorisch und Enthusiastisch. Machen aktiv mit, schreiben viel und Beteiligen sich am Forenleben. Und irgendwann spaltet sich das ganze. Es gibt diejenigen, bei denen die Euphorie verflogen ist und werden inaktiver, und dann gibt es diejenigen, die weiterhin voll Aktiv sind und ein gewisses Stabiles Interesse zeigen.


Bei Usern unterhalb von 3 Monaten können wir uns diesbezüglich noch kein Urteil bilden. Und wenn das Forenteam aufgebaut wird, möchten wir natürlich schon gerne auf Langlebigkeit setzen. Von daher ist es durchaus Sinnvoll, das wir diese Hürde einbauen. Denn in der ersten Euphorie ist man natürlich vieles Gewillt. Nur bei manchen hört es nach 2 oder 3 Monaten wieder auf.
(19.11.2013)Nastor schrieb: [ -> ]VIele Leute melden sich hier an und sind erstmals völlig Euphorisch und Enthusiastisch. Machen aktiv mit, schreiben viel und Beteiligen sich am Forenleben. Und irgendwann spaltet sich das ganze. Es gibt diejenigen, bei denen die Euphorie verflogen ist und werden inaktiver, und dann gibt es diejenigen, die weiterhin voll Aktiv sind und ein gewisses Stabiles Interesse zeigen.


Bei Usern unterhalb von 3 Monaten können wir uns diesbezüglich noch kein Urteil bilden. Und wenn das Forenteam aufgebaut wird, möchten wir natürlich schon gerne auf Langlebigkeit setzen. Von daher ist es durchaus Sinnvoll, das wir diese Hürde einbauen. Denn in der ersten Euphorie ist man natürlich vieles Gewillt. Nur bei manchen hört es nach 2 oder 3 Monaten wieder auf.

Okay, das kann ich schon mehr nachvollziehen, das hätte ich um ehrlich zu sein vielleicht auch selbst erkennen müssen, genauer ist mir das auch schon aufgefallen, habe es allerdings jetzt nicht mir auf dem Schirm gehabt.

Dann gedulde ich mich noch bis zur nächsten "Auswahl" [Bild: 01-twilightsmile.png]
Den Punkt das ein User mit einer längeren Zeit im Forum bevorzugt wird möchte ich gerne widerlegen. Es mag sein das man diesen kennt und weiß was er für eine Person ist und das er noch lange bleiben wird und sich nicht so schnell wieder verzieht. Das ist aber auf jedenfall nicht das Erfolgsrezept. Ich bin fast schon das beste Beispiel. User Nummer 19 im Forum. Habe bei der letzten Bewerbungphase eine Bewerbung geschrieben und bin damals nicht genommen wurden weil einfach bessere Kandidaten da waren, die mit ihrer Bewerbung und anderen Kriterien eher überzeugten. Dadurch bekamen wir dann unteranderem Atra als Mod, worüber ich auch froh war wenn man bedenkt wie er sich reinhängt. Die anderen aber genauso die damals hinzukamen. Die Mods wissen schon was sie tun und wen sie zum Mod machen. Hat in meinem Augen auf jedenfall meistens gepasst. Klar ist man sicher mal anderer Meinung oder mag einen von den Mods nicht aus welchen Gründen auch immer aber das is nur menschlich.
Wie es aussieht, hat das Forenteam eine Entscheidung gefällt. Bei mir hat das leider nicht ganz geklappt, aber ich möchte jetzt schon einmal herzliche Glückwünsche an die neuen Mitglieder des Forenteams ausrichten. [Bild: rd-lyra1.png]
Von mir auch schon mal herzlichen Glückwunsch an die Auserkorenen. Auch wenn ich dieses mal wirklich etwas enttäuscht bin[Bild: cl-ts-down.png]
Damit bin ich glaube ich zum dritten mal abgeblitzt...aber ich bleibe dran! RD salute
Scheinen also die Absagen schon rum zu gehen.
Na mal schaun wann dann die Zusagen kommen Twilight happy