Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(18.06.2013)Flutter Dash schrieb: [ -> ]
(18.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Allein wenn ich da oben die in Reih und Glied stehenden Ponys sehe, kommt mir ein Grausen.

Ganz ehrlich? Das machen die viel zu häufig in der Serie, und das graust mich. Ich habe dann doch lieber die Parodie dessen hier als den 'echten Militarismus' in der Kinderserie.
Man kann überall soviel reininterpretieren.
Spoiler (Öffnen)
Selbst da haben viele auch "OMG! NAZI!" gerufen. Ich glaube das diese Kategorie auch meint Kik sei von Nazis gegründet worden, wegen der Kleiderständer.
Also ich sehe hier auch keinen Shitstorm. AJ surprised

Des weiteren werfe ich doch niemandem hier vor ein Stalinist oder Nazi zu sein. Aber es muss doch bitte dennoch OK sein, sich davon zu distanzieren, oder? Ich persönlich finde das Banner missverständlich, genauso wie Germanus Elatus. Darf ich das nicht?

Ich habe auch nie verstanden was einen dazu veranlasst, sich mit derartiger Satire zu schmücken. Es läuft doch immer aufs selbe hinaus. Natürlich ist das nicht OK einfach als Nazi bezeichnet zu werden, weil man sich beispielsweise Germanus Elatus in die Signatur packt, trotzdem erschließt sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht. Was möchte man damit aussagen? Ist es der Spaß an der absehbaren Kontroverse? Ist es der Wunsch nach Abgrenzung? Oder einfach nur ein gewaltiges Missverständnis?

Sorry für Off-Topic, vielleicht wäre das ja auch was für einen eigenen Thread, denn es interessiert mich wirklich. Euch auch? AJ hmm
(19.06.2013)Tomelyr schrieb: [ -> ]Man kann überall soviel reininterpretieren.
Spoiler (Öffnen)
Selbst da haben viele auch "OMG! NAZI!" gerufen. Ich glaube das diese Kategorie auch meint Kik sei von Nazis gegründet worden, wegen der Kleiderständer.

Muss ich erwähnen, wie häufig die Macher die tapferen, freiheitverteidigenden Soldaten in Übersee gelobhudelt haben? Sie lassen ja kaum eine Gelegenheit aus dazuzusagen, dass das bessere Menschen – sogar bessere Bronys sind. Das ist halt der amerikanische Militarismus.
Es ist etwas total anderes, in irgendwelche zufälligen Strukturen ein Hakenkreuz reinzuinterpretieren. Nur wenn die Ponys einen OORAH!-mäßig auf Militär und Drill usw. machen, ist das eben eindeutig. Das kam in mehreren Folgen vor. Und Wonderbolt Academy hat so ziemlich den Vogel abgeschossen.

Spoiler (Öffnen)


♫ YVAN EHT NIOJ ♫

Aber das ist ein anderes Thema.
Hm ich finde den derzeitigen Banner absolut grauenhaft... ich habe nie verstanden wieso Leute solche Dinge mögen bzw toll finden.
Wie alles ist das eben Geschmackssache, aber meiner ist es definitiv nicht.

In erster Linie fragt man sich allerdings ob es wirklich Sinn macht so etwas für ein Forum zu verwenden, dass anscheinend für alle Altersklassen gedacht ist.
Darf ich einen Hassuser-Banner vorschlagen? Ich mach' auch einen Ponyvektor draus, themenverwandt und so. Dann weiss direkt jeder, dass wir User welche voller Hass sind verfolgen und nicht dulden. Das ist dann absolut ernst und keine Satire, und weil wir ja die Bösen jagen, ist alles okay.
Es sei denn die Bösen zu jagen wird ebenfalls verteufelt.

Den Schuh wird sich keiner wissentlich anziehen, aber der neue Unbegriff ist geschaffen. Hassuser™. Cheerilee awesome

Als nächstes wird vermutet, dass die Banner zur Ablenkung der Userschaft etabliert wurden, damit die nicht wegen der Maskottchenabstimmung am Rad drehen.

Germanus Elatus Banner mit dem Schriftzug "Geschichtsbewältigung auf hohem Maß!" sollte doch wohl jeder - okay, die Tiefflieger nicht - raffen.

Den Kompromiss "Banner Inhalt ungeliebt, Signatur um Unbehagen auszudrücken" sollte reichen. Muss ja nicht gleich was von "scheiss diesdas" heissen, ein dezentes "So wünsch' ich mir das aber nicht" reicht ja.
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich sehe hier halt keinen Witz und keine Satire. Was ich sehe ist, dass hier eine Idee von Leuten aufgegriffen wurde, die wohl zu viel Command & Conquer gespielt haben. Jetzt wird zwar nachträglich behauptet, dies sei Satire, ist es aber nicht. Zumindest nicht für die meisten.

Dann haben wohl die meisten Scheuklappen und sehn nur das was sie sehen möchten...
Was aber nicht der Wahrheit entsrpicht. Relativ wenige sprechen sich über den Banner negativ aus, der großteil geht hier doch mit etwas Verstand heran und geht nicht gleich vom allerschlimmsten aus.

Den jetzt mal erlich, Bronies sind Kommunisten, lasst euch den Satz auf der Zunge vergehn unn ihr merkt wie lächerlich das klingt....
(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich sehe hier halt keinen Witz und keine Satire. Was ich sehe ist, dass hier eine Idee von Leuten aufgegriffen wurde, die wohl zu viel Command & Conquer gespielt haben. Jetzt wird zwar nachträglich behauptet, dies sei Satire, ist es aber nicht. Zumindest nicht für die meisten.

Dann haben wohl die meisten Scheuklappen und sehn nur das was sie sehen möchten...
Was aber nicht der Wahrheit entsrpicht. Relativ wenige sprechen sich über den Banner negativ aus, der großteil geht hier doch mit etwas Verstand heran und geht nicht gleich vom allerschlimmsten aus.

Den jetzt mal erlich, Bronies sind Kommunisten, lasst euch den Satz auf der Zunge vergehn unn ihr merkt wie lächerlich das klingt....

Ice, pls.

Wir sind schwule Pädophile, die sich die Serie nur ansehen weil sie gerne zu den Ponies fappen, und natürlich nutzen wir sie nur als Vorwand, um mit kleinen Kindern ins Gespräch zu kommen. Genauso sind wir nun auch Kommunisten, das dürfte doch wohl klar auf der Hand liegen.
Zitat:Ice, pls.

Wir sind schwule Pädophile, die sich die Serie nur ansehen weil sie gerne zu den Ponies fappen, und natürlich nutzen wir sie nur als Vorwand, um mit kleinen Kindern ins Gespräch zu kommen. Genauso sind wir nun auch Kommunisten, das dürfte doch wohl klar auf der Hand liegen.

Autsch RD laugh dazu fällt einem nichts mehr ein.
Der nächste schritt der Imagegebung wäre dann wohl das wir uns auch noch die Arme Blutig ritzen und uns von Hausdächer werfen da wir denken wir wären Pegasi?

Nein, das die Aussenwelt ein falsches erscheinungsbild von uns hat, okay das ist mittlerweile bekannt, auch wenn ich mich ungern mit den etwas "anderen" Gruppen gleichstelle.
Aber Kommunismus, pls ich bitte dich RD laugh
(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]wir uns auch noch die Arme Blutig ritzen und uns von Hausdächer werfen da wir denken wir wären Pegasi?

Die Idee gefällt mir. Stattgegeben.
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich sehe hier halt keinen Witz und keine Satire. Was ich sehe ist, dass hier eine Idee von Leuten aufgegriffen wurde, die wohl zu viel Command & Conquer gespielt haben. Jetzt wird zwar nachträglich behauptet, dies sei Satire, ist es aber nicht. Zumindest nicht für die meisten.

Warte einenNein. Ich hab kaum C&C gespielt, geschweige denn AR überhaupt. Was ist es denn sonst, wenn nicht Satire. Meinste, ich hab die Idee aufgebracht, weil ich alle hier zu Kommunisten machen will?
Nichts gegen C&C, ich habe meinen Avatar dahingehend bereits angepasst.
Ich verstehe einfach gerade nicht, wieso einige von Euch weiter versuchen wollen, die Situation weiter anzuheizen. Darauf lasse ich mich nicht ein. Ich mag das derzeitige Banner nicht, ich mag Germanus Elatus nicht und bringe das sehr ruhig zum Ausdruck. Ich verstehe nicht, was man daran toll findet und auch nicht, warum Ihr Euch so derart wild verteidigen müsst. Ich wäre aber sehr gerne bereit dazu, es mir erklären zu lassen.

Beispiel Ice: Du packst eine Signatur im Sowjet-Stil mit eine paar Kalaschnikows bei Dir rein. Wie kannst Du Dich da nur wundern, dass jemand der Meinung ist, Du könntest damit auf die Sowjetunion anspielen. Und da die Sowjetunion nunmal ein übles Verbrecherregime war, distanziere ich mich davon. Wo ist das Problem? Auf Aktion folgt Reaktion. Mir jetzt vorzuwerfen ich würde ohne Verstand an die Sache rangehen, ist weder als Erklärung noch als Rechtfertigung tauglich. Du provozierst eine Reaktion. Dann halte diese auch aus. Insbesondere wenn sie derart unaufgeregt geschieht, wie von meiner Seite. Und wenn Du jetzt sagst das alles hätte mit der Sowjetunion nichts zu tun, dann akzeptiere ich das. Es ändert aber nichts daran, dass Du auf Dritte weiterhin diese Außenwirkung haben kannst. Daher erlaube ich mir Außenstehenden durch meine Signatur mitzuteilen, dass ich mit Kommunismus nichts zu tun habe. Und wenn das bei Dir ebenso der Fall sein sollte und Du verstanden werden möchtest, liegt es in Deiner Verantwortung, dies den Leuten zu erklären. Dann mangelnden Verstand vorzuwerfen führt sicher nicht zu einem gegenseitigen Verständnis.



Und nach wie vor sehe ich hier keine Satire. Satire, laut Duden, ist das hier:
  1. Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
  2. künstlerisches Werk, das zur Gattung der Satire gehört
Was ich da oben sehe fällt eher in die Kategorie:
[Bild: jlxrdyzw.jpg]

Das ist keine Satire, das ist einfach ein "Kommunismus und MLP Crossover finde ich geil, yo!". Und so wollt Ihr es doch auch gesehen haben: Als etwas harmloses. Also behauptet nicht es sei Satire, denn das ist es nicht.
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Das ist keine Satire, das ist einfach ein "Kommunismus und MLP Crossover finde ich geil, yo!". Und so wollt Ihr es doch auch gesehen haben: Als etwas harmloses. Also behauptet nicht es sei Satire, denn das ist es nicht.

Wirklich nicht?

(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Satire, laut Duden, ist das hier:
  1. Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Und nach wie vor sehe ich hier keine Satire. Satire, laut Duden, ist das hier:
  1. Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
  2. künstlerisches Werk, das zur Gattung der Satire gehört
Was ich da oben sehe fällt eher in die Kategorie:
[Bild: jlxrdyzw.jpg]

Das ist keine Satire, das ist einfach ein "Kommunismus und MLP Crossover finde ich geil, yo!". Und so wollt Ihr es doch auch gesehen haben: Als etwas harmloses. Also behauptet nicht es sei Satire, denn das ist es nicht.

Kommunisten-Ponies sind keine Übertreibung, oder ins Lächerliche ziehen? Na dann weiß ich auch nicht.
Sofern man es nicht als Kritik am Bronytum bezüglich von Überbronys, die darauf abspielt das Ponyfags sich wie im Kommunismus verhalten (Alles überzeugen müssen, Propaganda, jeder muss es mögen) ist es keine Satire. Und das bezweifel ich stark, da man sich damit selbst kritisieren würde.
In dem Punkt kann ich Charles nur recht geben, das ist keine Satire, sondern ist einfach "sexy".

Das mit gutheißen des Kommunismus im allgemeinen gleichzusetzen ist aber auch falsch.
My 2 cents.



Das Banner soll also offenkundliche Kritik am Kommunismus üben? Ist klar.
(19.06.2013)Lyniv schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wirklich nicht?

Spoiler (Öffnen)

Ja, wirklich nicht. Denn wo ist hier die Kritik? Diese fehlt und das ist es, worauf ich hinaus möchte. Satire muss kritisieren, sonst ist es keine Satire.



Herr Dufte schrieb:Das mit gutheißen des Kommunismus im allgemeinen gleichzusetzen ist aber auch falsch.

Mach ich ja auch gar nicht. Twilight happy
(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(19.06.2013)Lyniv schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wirklich nicht?

Spoiler (Öffnen)

Ja, wirklich nicht. Denn wo ist hier die Kritik? Diese fehlt und das ist es, worauf ich hinaus möchte. Satire muss kritisieren, sonst ist es keine Satire.

Was Satire ist, und was nicht, das lässt sich weit auslegen, darüber lässt sich streiten. Nicht immer hat Satire ganz offensichtlich zu kritisieren, Satire, wie der Duden so schön sagt, gibt auch der Lächerlichkeit preis. Meines Erachtens geschieht dies durch den Banner sehr wohl.
Du kennst doch sicherlich die Karikatur, welche Charles Darwin mit Affenkörper darstellt? Sie macht Darwin offensichtlich lächerlich, und zwar durch überspitzte Darstellung. Übertreibung. Satire. Genauso macht der Forumsbanner durch seine überspitzte Darstellung die SU, deren Propagandastil, den Kommunismus bzw. Stalinismus, was auch immer lächerlich. Satire.
Zitat:Ich mag das derzeitige Banner nicht, ich mag Germanus Elatus nicht und bringe das sehr ruhig zum Ausdruck.

Mir ging es bei deiner Aussage nicht um deine eigene Meinung die darfst du gerne haben.
Wo der Wurm drinsteckt ist, das du die allgemeinheit miteinbezogen hast und alle in einen Sack wirfst, es wäre fast alle der Meinung es seie Kommunismus.

Und ich behaare weiterhin auf die Verstands Theroie, den es ist um bleibt nunmal Satire.
Bitte da sind Ponys!!!! welcher Mensch nimmt sowas ernst? am besten schicken wir den Banner mal an eine wahrhaftige Kommunismuss Seite nur um zu sehn ob sie es zum lachen finden oder uns alle als bekloppt abschreiben!
Ich hätte dann, aber nur dann etwas gegen den Banner wenn es dort tatsächlich den Hammer und die Sichel als Orginal abgebildet gäbe...wie in meienr Signatur, das isn Hufeisen und n Horn, also wenn man sowas als ernst bezeichnet dann versteh ich die bissigkeit mancher Leute nicht

noch ein kleines Beispiel:

Hitler Karikatur (Öffnen)
Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 11 Apr 2005
Also wollt Ihr damit sagen, dass hinter dem aktuellen Banner sowie Deiner Signatur, Ice, die Absicht der Lächerlichmachung des Kommunismus stecken soll? AJ hmm



(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]Wo der Wurm drinsteckt ist, das du die allgemeinheit miteinbezogen hast und alle in einen Sack wirfst, es wäre fast alle der Meinung es seie Kommunismus.

Habe ich nicht gesagt, ich sagte:

(19.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich sehe hier halt keinen Witz und keine Satire. Was ich sehe ist, dass hier eine Idee von Leuten aufgegriffen wurde, die wohl zu viel Command & Conquer gespielt haben. Jetzt wird zwar nachträglich behauptet, dies sei Satire, ist es aber nicht. Zumindest nicht für die meisten.



(19.06.2013)Ice schrieb: [ -> ]
Hitler Karikatur (Öffnen)
Zeichner: Roger Schmidt
veröffentlicht am: 11 Apr 2005

Und was soll uns das sagen? Das unterstreicht doch genau, was ich meine. In deinem Beispiel wird Hitler ganz offensichtlich lächerlich gemacht. Diese Lächerlichmachung fehlt sowohl beim aktuellen Banner als auch in Deiner Signatur, es sei denn natürlich, Du findest Ponys generell lächerlich. AJ hmm
Ach, die ragen nur rum, weil wir das Milchtitzpony nicht gut fanden [Bild: 01-aj_squint.png]

Genau genommen ist die Kombination von irgendeiner Politik und Ponies schon verlächerlichend und völlig absurd, weshalb da Satire vollwertig zutrifft. Zumal die Intention des Erstellers auch Satire und als Humor gedacht war. Den Krieg, den du und auch manch anderer hier nun dagegen veranstaltet, ist lächerlicher und übertriebener als jegliche Beschwerde von uns bezüglich Milky Ways.
Ich hab jedenfalls keine albernen Protestbanner in die Sig gepackt, die gegen die Vergewaltigung und Schändung von Tieren sprechen [Bild: 01-ajsmug.png]
Aber CEB, du scheinst mir eh der kleine Revolutionist geworden zu sein, der bei jedem halbwegs kritischen Thema die Flagge des Protests durch die Gegend schwenkt.

Aber raged hier nur weiter rum. Meine Pläne für ein Ragewärmekraftwerk stehen...soon RD laugh