Bronies.de

Normale Version: Banner (Header)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hihi cooler Banner. Denke für das Lunafesttheme das wieder auf der Seite zu sehen ist. ich finds klasse!
(01.11.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Wenn man schon die Namen der Vektorenersteller im Banner nennt, sollte man den Banner vielleicht auch in einer Auflösung hochladen, in der man diese auch gut erkennt.
In der derzeitigen Größe ist es schlicht unmöglich irgendeinen Namen aus der winzigen Schrift abzuleiten.

Ich finde es etwas unangebracht sich über die Auflösung des Banners zu beschweren, wenn man bedenkt, dass Fabr0ny eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt ist, aber sich dennoch die Zeit genommen hat und, auf mehrfachen Wunsch, extra ein Design erstellt hat.
So viel ich weiß skaliert der Banner nicht wie Bilder im Forum automatisch herunter. Daher ist sind die Pixel genau festgelegt. 1000x250 in diesem Fall. Wenn der Banner breiter wird, dann schließt er nicht mehr bündig mit dem Rest.
(01.11.2014)BuddyBrony schrieb: [ -> ]
(01.11.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Wenn man schon die Namen der Vektorenersteller im Banner nennt, sollte man den Banner vielleicht auch in einer Auflösung hochladen, in der man diese auch gut erkennt.
In der derzeitigen Größe ist es schlicht unmöglich irgendeinen Namen aus der winzigen Schrift abzuleiten.

Ich finde es etwas unangebracht sich über die Auflösung des Banners zu beschweren, wenn man bedenkt, dass Fabr0ny eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt ist, aber sich dennoch die Zeit genommen hat und, auf mehrfachen Wunsch, extra ein Design erstellt hat.
Nein, es ist nicht unangebracht, da scheinbar Vektoren verwendet werden die jemand anderes zur freien Verwendung freigeben hat, mit der Bedingung das sein Name genannt wird.
Der Name wird scheinbar auch genannt, allerdings dermaßen klein das es unmöglich für den normalen Betrachter (und auch für den betrachter der sehr weit reingezoomt hat) ist, zu erkennen wer denn eigentlich die Vektoren erstellt hat (was mit Sicherheit ein größerer Aufwand war als diesen Banner zu erstellen)
Ich würde sowas auch nicht im Banner selbst vermerken, da es irgendwie störend wäre... sondern z.B. im Footer des jeweiligen Designs vermerken, dass die Vektoren im Header von dem und dem Nutzer stammen, eventuell noch zu entsprechendem Nutzer verlinken.
(01.11.2014)Nerymon schrieb: [ -> ]Ich würde sowas auch nicht im Banner selbst vermerken, da es irgendwie störend wäre... sondern z.B. im Footer des jeweiligen Designs vermerken, dass die Vektoren im Header von dem und dem Nutzer stammen, eventuell noch zu entsprechendem Nutzer verlinken.
Oder so, das wäre wohl die einfachste sowie beste Art und Weise.
Wäre es nicht mal angebracht, wieder ein normales Design zu benutzen? Ich meine ja nur, Halloween ist irgendwie schon vorbei.
(19.11.2014)Kralle schrieb: [ -> ]Wäre es nicht mal angebracht, wieder ein normales Design zu benutzen? Ich meine ja nur, Halloween ist irgendwie schon vorbei.

Und das Luna Fest ist ebenfalls vorbei.
Finde das jetzige Design aber besser als das vorherige Standard-Design, der Banner hat mir gar nicht gefallen, darum fänd ich es toll, wenn das jetzige Design zumindest auswählbar bleibt. Aber vllt. käme ja was ganz anderes diesmal, was mir dann auch wieder besser gefällt [Bild: 01-cfap.png]
(19.11.2014)Nerymon schrieb: [ -> ]Finde das jetzige Design aber besser als das vorherige Standard-Design, der Banner hat mir gar nicht gefallen, darum fänd ich es toll, wenn das jetzige Design zumindest auswählbar bleibt. Aber vllt. käme ja was ganz anderes diesmal, was mir dann auch wieder besser gefällt [Bild: 01-cfap.png]

Ach was, wie ich Fab0 einschätze, bleibt der solange drin, bis er einen Weihnachts-/Silvesterbanner hat.

Ich hoffe ich liege richtig, Fab0. Wink
(19.11.2014)Kralle schrieb: [ -> ]Ich hoffe ich liege richtig, Fab0. Wink

Jain. Vielleicht fällt mir für dazwischen auch noch was ein. Aber spätestens zur Weihnachtszeit wird voraussichtlich ein neues Banner kommen. Dann landet das jetzige Batpony-Design in die Liste der auswählbaren Themes, keine Sorge. RD wink

Ich hatte jetzt mal Zeit, das Banner etwas anzupassen und Twilight minimal aufzuhellen. Die war in der Tat etwas zu dunkel, aber war halt schon im Original-Vektor so. Und bevor es heißt, ich hätte nicht die Vektorkünstler erwähnt, was ich bei Einführung des Banners aus Zeitgründen tatsächlich nicht gemacht habe, kommen hier noch die Namen:

Twilight, Luna, Rarity, Applejack & Pinkie Pie: by Vector-Brony
Rainbow Dash: by Auroracuno
Flutterbat: by Pirill-Poveniy
Yay, danke Fabr0ny. Smile
Also mittlerweile würde ich doch sehr für eine Rückkehr zum Standarddesign plädieren, zumindest bis wir einen Advents-/Weihnachts-/Winterbanner haben. Ich habe versuchsweise mal auf das HWE-Theme vom letzten Jahr umgestellt, aber ich will ja nicht den neuen Banner verpassen, wenn er dann kommt.
ja ich auch. Entweder ein Winter banner. (das kann man auch noch nach Wehinachten lassen) oder halt den Standard. Denn Halloween/Herbst ist seit einen Monat vorbei.
(04.12.2014)NyancatOpal schrieb: [ -> ]ja ich auch. Entweder ein Winter banner. (das kann man auch noch nach Wehinachten lassen) oder halt den Standard. Denn Halloween/Herbst ist seit einen Monat vorbei.

Herbst geht noch bis zum 21. Dezember.
(04.12.2014)Artem schrieb: [ -> ]Herbst geht noch bis zum 21. Dezember.

Sieh mal ausm Fenster, da draußen liegt verdammter Schnee, die Ausrede zieht nicht. Keine Sau kümmerts was der Kalender sagt, isses unter 0°C und es liegt Schnee isses Winter.

Und bitte keinen kitschigen Weihnachtsbanner, bedenkt bitte dass nicht jeder dieses Fest feiert, zumal es ja nur noch ein Kommerzfest ist!
Zitat:Und bitte keinen kitschigen Weihnachtsbanner, bedenkt bitte dass nicht jeder dieses Fest feiert, zumal es ja nur noch ein Kommerzfest ist!
Hmm, ja das ist auch wieder wahr. Aber bei uns liegt noch kein Schnee ? Wo wohnst du denn ? Buffalo ?
(04.12.2014)Herdentier schrieb: [ -> ]Also mittlerweile würde ich doch sehr für eine Rückkehr zum Standarddesign plädieren, zumindest bis wir einen Advents-/Weihnachts-/Winterbanner haben. Ich habe versuchsweise mal auf das HWE-Theme vom letzten Jahr umgestellt, aber ich will ja nicht den neuen Banner verpassen, wenn er dann kommt.

Wenn du den Thread hier abbonierst, kannst du auch umstellen, dann wirst du es hier mitbekommen.
Ich wohn in Nordhessen, ca ne Stunde weg von Kassel falls dir das was sagt, da wir hier oben auf nem Berg sind fällt über Nacht schnee, abends ist der meiste weg und morgens liegt neuer.
Niederbayern hat nichts Schnee [Bild: cl-rd-salute.png]
Weihnachtsbanner kann daher ausbleiben (mMn.)